• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpion-Mann hat sich ein Stück weit wieder gefunden

Seiten (19): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 19 Weiter »
12.08.2019, 13:26
Noiram

RE: Skorpion-Mann hat sich ein Stück weit wieder gefunden
(12.08.2019 12:20)RedSkorpion87 schrieb:  
(12.08.2019 12:04)Silesia schrieb:  Na glaubst du ich schreibe ihr jetzt direkt gleich "Ich will dass du mein Weib bist und ich dein Mann! Ich verspreche dir ein guter Freund sowie später ein guter Ehemann und Vater zu sein!"? Megagrin
Nur wenn man das auch halten kann...

Bei mir unromantischem SB, wenn das per WA käme würde ich lächeln... aber ernst nehmen könnte ich es nicht.
Aber ich möchte auch nicht geheiratet werden.
Für mich müssten da wirklich Taten kommen, die mir zeigen, dass sich tatsächlich was geändert hat. Dazu wäre mir die davor liegende Zeit zu lang.

Natune.net
12.08.2019, 13:29
2
Amaterasu

(12.08.2019 13:21)Silesia schrieb:  Was sagt das jetzt eigentlich über mich aus?? Ich bin das emotionalste und softeste Lebewesen auf der Welt oder was?

Dass du im Seitwärtsgang dein Stachel in dein Opfer einrammst Lol

und @soft: Krebse haben schon einen sehr harten Panzer...

12.08.2019, 14:37
1
Graf Wasserrutsche

@Silesia
Was mich interessiert: Kannst Du Dir vorstellen, mit Deiner Löwin tatsächlich ein familiäres Leben zu führen? Du sagst jetzt, Du willst diese Frau, Du liebst sie, das sei Dir nun bewusst geworden. Das nehme ich Dir auch ab. Aber diese Frau gibt es nur inklusive Kind und mit allem was dranhängt.

Willst Du die Frau im Sinne von "ich will, dass sie auch mich will" ohne groß weiter zu denken, was daran hängt oder willst Du die Frau samt Alltag, weil Du ein Leben mit ihr und Kind willst?

Ich sage Dir aus eigener Erfahrung: Dein Leben wird sich ändern, sobald ein Kind mit im Spiel ist. Das ist Dir sicher bewusst, aber Du kannst nicht abschätzen, wie sehr. Sicher bedenkst Du das in Deinen Überlegungen.

12.08.2019, 17:09
Silesia

Mir ist klar dass es diese Frau nur mit Kind gibt und das Kind soll auch in keinster Weise abgeschoben werden. Und ja, ich will diese Frau samt Alltag. Der ganze Tag dreht sich um das Kind. Die Kleine wacht morgens auf und will bis sie ins Bett geht bespaßt werden. Es wird nicht viel Zeit zu zweit geben, von Mittagsschläfchen und ein paar Stündchen am Abend abgesehen sowie die eine oder andere Gelegenheit, bei welchen Oma und Opa vielleicht mal auf die Kleine aufpassen würden. Zudem wird die Kleine auch älter und wird auch immer später ins Bett gehen - noch weniger Zeit zu zweit.

Wie du schon sagst, genau abschätzen kann ich das nicht. Wie gesagt hatte ich aber auch einige Dates. Es waren einige Damen mit Motorrad dabei. Eine von ihnen völlig ohne Kinder und nochmal zwei mit Kinder, die jedoch das gleiche Hobby teilen. Sprich wir hätten mehr Gemeinsamkeiten. Eine dieser Frauen deutete sogar sexuelles Interesse an. Trotzdem fühle ich mich von der Löwen-Frau angezogen! Auch wenn das bedeuten würde, dieses Hobby ziemlich eingrenzen zu müssen! Mein Herz schlägt für sie!

12.08.2019, 18:20
Floris

Also ich denke, sie hätte sich nicht mit Dir getroffen, wenn der neue Mann jetzt die große Liebe ihres Lebens und sie rundum glücklich verliebt wäre. Und ich denke, so lange Du Dich ihr gegenüber unentschlossen oder verdeckt verhältst und ihr nicht klar sagst, was Du jetzt für Dich herausgefunden hast und was du wirklich willst, bewegt sie sich auch nicht weiter in Deine Richtung, sondern versucht irgendwie damit abzuschliessen und den neuen Mann weiter in ihr Leben zu lassen. Ich glaube sie hängt noch sehr an Dir und vermisst etwas, was sie mit dem anderen nicht hat. Nur meine Einschätzung. Sie hat doch eigentlich immer gehofft, dass aus der F+ mehr wird, oder? Wenn Du fest entschlossen bist, würde ich die Karten auf den Tisch legen und nicht lange warten. Was hast Du zu verlieren? Sie könnte Nein sagen, sie könnte aber auch Ja sagen. Das ist Deine Chance. Die Zeit läuft.

Ich frage mich: Bist Du Dir wirklich sicher? Oder ist es nur so schwer, loszulassen?

12.08.2019, 19:16
Silesia

Kleine Korrektur. Eigentlich weiß sie bereits was ich rausgefunden habe und was ich nun möchte. Das hatten wir ja beim Gespräch am Spielplatz besprochen. Ob sie mir das geglaubt hat, ist eine andere Frage. Wie schon viele sagten, ist es verständlich dass sie mir das nicht so einfach abkauft. Aber im Prinzip weiss sie es.

Ich werde die Karten ja auf den Tisch legen, aber dazu muss ich sie erst nochmal sehen. Auf meine sporadische Nachricht heute Vormittag hat sie bis jetzt nicht geantwortet. Wenn ich jetzt gleich nochmal anspreche, dass ich sie wieder sehen will, wird sie einen Rückzieher machen.
Und ja, ich bin mir sicher!

12.08.2019, 19:31
Amaterasu

Ja, du hast gesagt was du fühlst.
Aber wie ich schon sagte, auf mich wirkt das sehr verwässert. Du sagst du kannst es dir vorstellen, aber nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen werden. Ja was denn nun? Irgendwie revidierst du dich selbst andauernd... Wie ich heute schon schrieb, das wirkt alles sehr gemässigt. Sehr verwaschen-hypothetisch.

(16.07.2019 07:13)Silesia schrieb:  Ich erklärte ihr, dass ich es schleichend bemerkt habe, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe, dass ich mir zwischendurch immer wieder die Frage gestellt habe ob ich nicht doch mehr von ihr will, nur dass mein Kopf immer wieder Gründe lieferte warum es nicht gut wäre. Am Anfang ging es mir zu schnell und ich konnte mich darauf nicht einlassen. Zudem war ich wegen der Kleinen vorsichtig. Ich wollte nicht dass sie sich an mich gewöhnt und wenn es nicht mehr klappt, wäre auch sie traurig dass ich wieder weg bin. Sie soll doch nicht zusehen müssen wie alle paar Jahre ein anderer Mann kommt...jedenfalls bin ich mir nun aber sicher dass ich mit ihr zusammen sein will und ich mir auch so ein familiäres Leben vorstellen kann. Ich möchte jedoch nicht von heute auf morgen total ins kalte Wasser geworfen werden. Jeden Tag hätte ich nun mal auch keine Zeit. Klar, wenn man mal zusammen zieht und es ernster wird, sieht die Sache wieder anders aus.

Und dann kommt halt noch das andere was ich bereits geschrieben habe. Wenn du so unentschlossen wirkst, wer weiß wie es in zwei Wochen oder zwei Monaten aussieht? Natürlich kann man das nie voraussagen, aber es sollte wenigstens eine klare Bereitschaft spürbar sein, dass du diese Herausforderung annehmen möchtest und wenigstens entschlossen bist, einen Versuch zu starten, entschlossen, das Risiko zu wagen. Und du wirkst nicht entschlossen. Ich glaube nicht, dass sie an deine Gefühle zweifeln tut oder wird, aber womöglich an deiner Entschlossenheit. Das kommt nicht so klar rüber. Wenn du nicht von heute auf morgen total ins kalte Wasser geworfen werden willst, solltest du auch einen klaren Plan haben und vorlegen wie das dann alternativ laufen soll. Sie kann das nicht für dich austüfteln.

12.08.2019, 19:40
Amaterasu

Das wirkt auf mich so... "Ja, ich würde gerne, in der Theorie, aber in der Praxis will ich dies nicht und jenes nicht und sonst etwas auch nicht." Es wirkt einfach alles wie ein reines Gedankenkonstrukt und nicht wie tatsächliches Vorhaben, die Theorie auch in der Realität umzusetzen.

Das ist diese krebsige "Seitwärtsbewegung", die ich weiter oben meinte. Du gehst nicht sturstracks auf das Ziel zu, sondern tänzelst so hin und her und man weiß irgendwann nicht, ob du dich überhaupt in irgendeine Richtung bewegst oder auf der Stelle (deine reinen Gedankenkonstrukte) trittst. Megagrin

Das ist kein Vorwurf oder Abwertung,
oder Hinweis auf Fehler, das soll nur umschreiben wie du nach Aussen und möglicherweise auch auf deine Löwin wirkst.

12.08.2019, 19:44
moon

Krebsig??? Du meinst Skorpionisch! Hunf Megagrin mrgreen

12.08.2019, 19:46
Amaterasu

Er hat doch Aszendent und Mond im Krebs Megagrin

12.08.2019, 19:49
Silesia

Boah ey langsam reizt mich dieses ständige bist du dir sicher, ich sage ja und dann bin ich es ja anscheinend doch nicht! Hier im Forum werde ich auch sicher nicht mein Herz völlig öffnen und es emotional und mit Leidenschaft rüber bringen, wie sehr ich mit dieser Frau eine gemeinsame Zukunft möchte! Hier müssen Worte reichen! Davon abgesehen muss ich sie überzeugen und nicht euch!

WIE soll denn jetzt bitte dieses direkt darauf zugehen aussehen? Unangemeldet antanzen, Tür eintreten und wie ein Vikinger mit der Faust auf den Tisch hauen? Ich verstehe was du mir weiter oben damit sagen wolltest, aber mal angenommen ich würde sowas morgen machen - sie würde mich wütend fragen was diese Schei**e soll, mich rausschmeissen und das wars! Sie würde mich nicht mal ganz ausreden lassen. Ich kann sie schon ein wenig einschätzen und sie schweigt gerade nicht umsonst. Das hat nichts mit "keine Zeit" oder "stressiger Tag" zu tun. Wenn ich jetzt schreibe ich will sie sehen, wird sie mir wieder sagen warum das keine gute Idee wäre anstatt sich darauf einzulassen. Ich möchte ja direkt auf sie zugehen und die Karten auf den Tisch legen

12.08.2019, 19:53
Amaterasu

Nein, so meine ich das nicht. Natürlich solltest du dir die Zeit nehmen, die du brauchst. Aber wenn du denn soweit bist, versuche auch zu vermitteln, dass du das auch in der Realität umsetzten möchtest. Denn Gefühle haben und eine Beziehung real aufbauen und ausleben wollen sind zwei unterschiedliche Dinge.

(12.08.2019 19:49)Silesia schrieb:  Ich möchte ja direkt auf sie zugehen und die Karten auf den Tisch legen

Ja-ha! Lol
Das will ich doch gar nicht in Frage stellen!
Ich wollte dir doch nur zeigen warum das mMn bei eurem Gespräch auf dem Spielplatz nicht so rübergekommen ist.

12.08.2019, 20:19
Graf Wasserrutsche

(12.08.2019 17:09)Silesia schrieb:  Mir ist klar dass es diese Frau nur mit Kind gibt und das Kind soll auch in keinster Weise abgeschoben werden. Und ja, ich will diese Frau samt Alltag. Der ganze Tag dreht sich um das Kind. Die Kleine wacht morgens auf und will bis sie ins Bett geht bespaßt werden. Es wird nicht viel Zeit zu zweit geben, von Mittagsschläfchen und ein paar Stündchen am Abend abgesehen sowie die eine oder andere Gelegenheit, bei welchen Oma und Opa vielleicht mal auf die Kleine aufpassen würden. Zudem wird die Kleine auch älter und wird auch immer später ins Bett gehen - noch weniger Zeit zu zweit.

Du setzt Dich mit einer möglichen gemeinsamen Zukunft auseinander und kommst zum Ergebnis, dass ihr wenig Zeit zu zweit miteinander verbringen könnt. Das ist zwar korrekt, aber es zeigt, worum es Dir (verständlicherweise) wirklich geht: Um die Zweisamkeit mit der Frau.
Allein dass Du schreibst "das Kind soll auch in keinster Weise abgeschoben werden" ist schon eine heftige Aussage. Dass Du das überhaupt für erwähnenswert hältst (also das ist doch vollkommen selbstverständlich, dass das Kind in irgendweiner Weise leiden soll), zeigt schon, dass Du mit dem Thema Kinder und Familie einfach noch Deine Probleme hast. Das ist auch völlig ok und verständlich. Was es bedeutet, den Alltag mit einem Kind zu teilen, kann man erst dann verstehen und nachvollziehen, wenn man den Alltag tatsächlich mit einem Kind teilt. Vorher ist das unmöglich.

Und Deine Löwin weiß das auch. Sie hat schließlich ein Kind, ist sogar alleine damit, was nochmal krasser ist. Und sie hat die berechtigte Sorge, das Du sie jetzt zwar willst und liebst, aber Dir nicht klar ist, wie das Leben mit Kind ist, was das bedeutet und wie sich das auf Dich und Euer Verhältnis auswirkt. Du wirkst auf mich bislang eher wie ein sehr freiheitsliebender Mensch, das zeigt auch Deine Vorliebe fürs Motorradfahren. Du hast nun das Gefühl, dass Deine Löwin Dir auf einmal die Augen geöffnet hat. Dass Du Dir eigentlich ganz andere Dinge im Leben wünschst. Ich wäre da vorsichtig. Es kommt nicht von ungefähr, dass Du Dein Leben so gelebt hast wie bisher. Ich schau mal eben wie alt Du bist. Aha, 34. Du hattest bisher keinerlei Kinderwunsch, richtig? Ich sage: entweder trägt man diesen Wunsch in sich oder nicht. Der Wunsch kann sich entwickeln, klar, aber er poppt (normalerweise) nicht einfach so auf im Sinne von "hups, ja stimmt, jetzt kann ich mir das auf einmal auch vorstellen". Das wäre extrem unreflektiert und führt immer zu Problemen. Gehst Du so an die Sache ran, wirst Du spätestens nach 2 oder 3 Jahren böse erwachen. Ich will nicht schwarzmalen, vielleicht täusche ich mich auch. Aber wenn Du Dich wirklich voll und ganz auf den familiären Alltag mit Kind einlassen möchtest, wird sich Dein Leben radikal ändern. Und Deine Löwin weiß das.

Setze Dich nochmal ganz gezielt damit auseinander, was es bedeutet ein Leben mit einem Kind zu führen. Sprich mit Bekannten/Freunden, die Kinder haben und zwar mit solchen, die Dir die ungeschminkte Wahrheit sagen und nicht nach außen hin heile Welt spielen wollen. Das bist Du Deiner Löwin schuldig. Sie trägt nicht nur für sich sondern auch für ihr Kind die Verantwortung.

Klar, es wird sicher nicht von Dir erwartet, dass Du der Ersatzpapa wirst. Aber Deine Löwin wird sich natürlich wünschen, dass Du Dich einbringst. Sie wird Dir sicher auch zugestehen, in diese Rolle im Laufe der Zeit hineinzuwachsen. Aber irgendwann möchte sie ein echtes Familiengefühl haben, das möchte jeder, der alleine mit Kindern ist. Naja, oder fast jeder. Und sie wird sich fragen, ob Du dazu in der Lage bist.

Vermutlich geht es gar nicht um fehlende Gefühle bei ihr. Ich sehe das ähnlich wie die anderen. Sie hat Dir oft genug den Ball zugespielt und Du hast dann lieber zum Torwart zurückgepasst anstatt die Murmel ins Tor zu knallen. Mehrfach. Sie muss schon stark empfinden, wenn sie Dir so viele Chancen gibt.

Eure Lebensumstände sind das Problem. Bist Du bereit, Dich auf ihre Lebensumstände einzulassen? Es geht nur diese Richtung, sie ist an ihre Lebensumstände durch das Kind gebunden.

Also: Gehe ganz intensiv in Dich, spüre in Dich hinein, ob ein Leben mit einem Kind für Dich in Frage kommt. Informiere Dich, was es bedeutet, den Alltag mit einem Kind zu teilen. Dann und nur dann, wenn Du absolut sicher bist, dass Du dafür bereit bist, gehe auf Deine Löwin zu und erkläre ihr Deine Erkenntnisse.

Du wirst das Richtige tun! Thumb-up

12.08.2019, 20:41
Silesia

Eine Sache verstehe ich nicht. Warum ist es eine heftige Aussage wenn ich sage dass das Kind in KEINSTER Weise abgeschoben werden soll? Damit will ich doch sagen dass mir klar ist dass es sie nur mit Kind gibt und ich sie auch genau so möchte.

12.08.2019, 20:43
moon

(12.08.2019 19:46)Amaterasu schrieb:  Er hat doch Aszendent und Mond im Krebs Megagrin
Ist nicht Dein Ernst!!! Shock Shock Shock
Mein tiefstes Mitgefühl Heart

Natune.net
Seiten (19): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 19 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: