• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpion-Mann hat sich ein Stück weit wieder gefunden

Seiten (19): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 19 Weiter »
17.07.2019, 07:45
1
Norah74

RE: Skorpion-Mann hat sich ein Stück weit wieder gefunden
(17.07.2019 07:31)Felii* schrieb:  Ich könnt mir vorstellen, dass sie ihre Meinung ändert, wenn du um sie kämpfst - ich maße mir an zu denken, dass sie sogar darauf "wartet". Es gab nie ein klares "Nein" von ihr, im Gegenteil...Dieses "Ich weiß nicht, ob ich den Anderen will und keine Ahnung, ..." kenne ich von mir und das heißt, ich warte darauf, dass duendlich was MACHST. Und nicht nur Wischi-waschi, sondern richtig - Gas geben. Beweise.

Also dieses um jemanden kämpfen ist für mich eine Mär sondergleichen. Sie hat sich bereits entschieden und da gibt es nichts mehr zu tun. Wenn du dich in jemanden verliebst bzw. dir mit jemandem eine Beziehung vorstellen kannst - würdest du dich davon "umstimmen" lassen? Also ich denke wohl eher nicht. Das Herz hat längst entschieden.

Natune.net
17.07.2019, 07:50
Felii*

Also mir kommt es nicht so vor, als ob sie sich schon 100%ig für den Anderen entschieden hat, es kam nie ein klares Statement...Unentschlossenheit triffts schon eher...

17.07.2019, 07:56
Silesia

(17.07.2019 07:31)Felii* schrieb:  Ich könnt mir vorstellen, dass sie ihre Meinung ändert, wenn du um sie kämpfst - ich maße mir an zu denken, dass sie sogar darauf "wartet". Es gab nie ein klares "Nein" von ihr, im Gegenteil...Dieses "Ich weiß nicht, ob ich den Anderen will und keine Ahnung, ..." kenne ich von mir und das heißt, ich warte darauf, dass duendlich was MACHST. Und nicht nur Wischi-waschi, sondern richtig - Gas geben. Beweise.

Aber kämpfen würde ich an deiner Stelle nur, wenn ich mir sehr sicher bin mit ihr und dem Ganzen .D.h. monogam + Familienleben.
Meiner Meinung nach ist hier noch gar nichts verloren. Bei weitem nicht.
Ist doch klar, dass sie nun auch schweigt...sich nicht meldet...du wolltest nicht & jetzt doch, nachdem sie sagt sie hat jemanden kennengelernt? ich würde mich erstmal veralbert fühlen und würde testen, ob du nur willst weil nun Konkurrenz da ist oder ob du mich wirklich von HERZEN willst...was impliziert, dass du das richtig zeigst.

Ein "Abschiedsbrief" wäre für mich da eher kontraproduktiv. Weiß auch nicht.

Bist du dir denn 100% sicher, oder sind da immer noch leise Zweifel?

Ich sehe dem auch eher skeptisch entgegen. Einerseits verstehe ich was du meinst und natürlich fiel es ihr nicht leicht, mir einfach zu glauben dass ich gerade jetzt mehr will. Aber aus Erfahrung weiß ich dass kämpfen noch nie geholfen hat - im Gegenteil. Die Leute (in meinem Fall Frauen) entfernen sich noch mehr! Denn Kämpfen bedeutet nachlaufen. Nachlaufen bedeutet Bedürftigkeit. Diese ist wiederum unattraktiv. Zwar frage ich mich auch, ob du recht haben könntest, aber ich sehe das eher als Fifty Fifty Chance.

Ich bin mir sicher dass wir in der Hinsicht zusammen passen und dass wir eine sehr schöne gemeinsame Zeit haben würden! Die Frage ist nur was sie sich wirklich vorstellt.

EDIT: Ich schickte ihr ja noch ein Bild, welches sie mal mit der Kleinen gemalt hat und mir per Whatsapp zukommen lies mit dem Vermerk "Schau mal was ich gefunden habe..." - keine Reaktion!

@Norah: Sie sagte bisher aber auch nicht dass sie sich in den anderen verliebt hat oder dass sie sich mit ihm bereits was festes wünscht. Sie sagte er sei nett, bisher scheint es sich in eine gute Richtung zu entwickeln und sie will rausfinden wo es mit ihm hinführt.

17.07.2019, 07:59
1
Noiram

(17.07.2019 07:31)Felii* schrieb:  Ich könnt mir vorstellen, dass sie ihre Meinung ändert, wenn du um sie kämpfst

Ich kann mit diesem "um jemanden kämpfen" nichts anfangen.
Auch glaube ich, sie hat 1 1/2 Jahre vergeblich auf Schritte der Annäherung gewartet und ist es leid.
Was gäbe es jetzt zu sagen, wofür nicht lange Zeit gewesen wäre? Wäre es glaubhaft und fair nun plötzlich am Tisch mit dem Kind zu sitzen, es auf den Spielplatz begleiten, ins Bett bringen und dann vielleicht doch wieder in Zweifel zu geraten?
Ich würde mich für sie freuen, dass sie jemanden gefunden hat, der sich das offensichtlich alles vorstellen und leben kann. Und sehr wahrscheinlich in weniger als 1 1/2 Jahren kann sie die Vertrautheit bei dem Mann gewinnen, an die sie sich bei Silesia gewöhnt hatte.

Und auch er wird einer Frau begegnen, wo er von Anfang an seine Gefühle einbringen kann und sich viel weniger Gedanken machen wird, weil es eben passen wird.

17.07.2019, 08:00
Felii*

Mmmh da tickt natürlich jede Frau anders... ich würde mich - wenn ich Gefühle habe - freuen, wenn du dann "kämpfst".
Würde ich das nicht wollen, würden klare Worte folgen Wink

Nicht reagieren auf das Bild würde ich, wenns mir schlecht geht & ich traurig bin - und es in dem Moment nicht packe. Ist mir bisher nur 1x im Leben passiert.

Ist schwierig, da wie gesagt jeder anders tickt.

Wie lange ist jetzt Funkstille?

(17.07.2019 07:59)Noiram schrieb:  
(17.07.2019 07:31)Felii* schrieb:  Ich könnt mir vorstellen, dass sie ihre Meinung ändert, wenn du um sie kämpfst

Ich kann mit diesem "um jemanden kämpfen" nichts anfangen.
Auch glaube ich, sie hat 1 1/2 Jahre vergeblich auf Schritte der Annäherung gewartet und ist es leid.
Was gäbe es jetzt zu sagen, wofür nicht lange Zeit gewesen wäre? Wäre es glaubhaft und fair nun plötzlich am Tisch mit dem Kind zu sitzen, es auf den Spielplatz begleiten, ins Bett bringen und dann vielleicht doch wieder in Zweifel zu geraten?
Ich würde mich für sie freuen, dass sie jemanden gefunden hat, der sich das offensichtlich alles vorstellen und leben kann. Und sehr wahrscheinlich in weniger als 1 1/2 Jahren kann sie die Vertrautheit bei dem Mann gewinnen, an die sie sich bei Silesia gewöhnt hatte.

Und auch er wird einer Frau begegnen, wo er von Anfang an seine Gefühle einbringen kann und sich viel weniger Gedanken machen wird, weil es eben passen wird.

Deswegen meine ich ja...wenn - muss er sich 100% sicher sein ohne jeden Zweifel..ich weiß nicht, ob er das ist...

17.07.2019, 08:06
1
Noiram

Für mich zeigt es Reife einen Menschen gehen zu lassen, wenn er eine Chance auf mehr Glück sieht.
Ich meine es nicht böse, aber dieses jetzt "kämpfen" wäre für mich auf der einen Seite ziemlich egoistisch, und auf der anderen Seite sehe ich gerade durch das Loslassen, Schmerz überwinden und Neubeginn auch für dich, silesia eine größere Entwicklungsmöglichkeit.

17.07.2019, 08:07
Silesia

Seit Sonntag. Sie verfolgt halt noch meinen WhatsApp-Status, wenn ich mal was poste. Ich weiß nicht...also ich habe noch nicht losgelassen, ist klar. Wie bereits gesagt, hofft ein Teil von mir dass es doch noch klappt. Wenn ich um sie "kämpfe", kann es gut gehen oder voll nach hinten los. Wenn ich sie lasse, kann es sein sie merkt für sich dass ihr doch mehr an mir liegt als sie nun ahnte, oder sie fliegt eben davon und fertig...

17.07.2019, 08:10
Felii*

(17.07.2019 08:06)Noiram schrieb:  Für mich zeigt es Reife einen Menschen gehen zu lassen, wenn er eine Chance auf mehr Glück sieht.
Ich meine es nicht böse, aber dieses jetzt "kämpfen" wäre für mich auf der einen Seite ziemlich egoistisch, und auf der anderen Seite sehe ich gerade durch das Loslassen, Schmerz überwinden und Neubeginn auch für dich, silesia eine größere Entwicklungsmöglichkeit.

Ich verstehe was du meinst...Däumchen haste Wink
Aber - sie hatte(hat?) Gefühle für ihn...er hat welche für sie. Mein gefühl sagt mir, das wars noch nicht. Vielleicht täusche ich mich...

Aber wenns ihm wirklich wichtig ist und er KEINE ZWEIFEL hat - würde ich nochmal vorsichtig antasten. Wenn dann nichts kommt, ok - natürlich soll sie glücklich sein & das wünscht er ihr ja auch, auch wenns mit einem Anderen ist.

Ich sehe da aber irgendwie noch kein richtiges Ende.. Silesia, ich weiß nur nicht, ob du dir 100% sicher bist oder ob deine Zweifel wiederkommen könnten. Das wäre dann fatal und das weißt du..

17.07.2019, 08:48
RedSkorpion87

(17.07.2019 08:07)Silesia schrieb:  Wie bereits gesagt, hofft ein Teil von mir dass es doch noch klappt.

Was genau soll da noch klappen?

17.07.2019, 08:53
RedSkorpion87

(17.07.2019 08:07)Silesia schrieb:  Wenn ich sie lasse, kann es sein sie merkt für sich dass ihr doch mehr an mir liegt als sie nun ahnte, oder sie fliegt eben davon und fertig...

Du hast in eurer Zeit 4 andere Frauen kennengelernt. Ich nehme mal stark an, dass sie davon keine Ahnung hat? Oder hast du ihr alles offen gesagt? Wie hat oder hätte sie darauf reagiert?
Sie hat nun selbst auch jmd. Anderen kennengelernt und es dir erzählt und dein erster Gedanke war: dann ist es jetzt vorbei, kannst du gut verstehen usw usw. Da war nichts aber auch gar nichts vom Kämpfen. Weil deine Gefühle zu ihr eher freundschaftliche sind. Meinst du nicht, du hättest mit ihr schon die Family gegründet, wenn du sie wirklich nicht nur lieben würdest, sondern auch in sie verliebt wärst? Lass dir nichts von Kämpfen aufstülpen, wenn du nicht weißt wofür.
Ein normaler Abgang nach diesem ganzen wäre fairer, als ihr Hoffnungen zu machen und sie dann wieder zu verlassen.

17.07.2019, 09:04
3
RedSkorpion87

Überlege dir einfach gut, ob nicht einfach dein Ego angekratzt ist. 1,5 Jahre mit dir unverbindlich. Du hast selbst gesagt, sie will viel mehr, eine Familie, ein zweites Kind usw. Dass du nicht ewig so an dieser Position besetzt bleiben kannst (gehst zwischendurch auch mit anderen ins Bett), kennst die Kinder nicht, bietest da keine Hilfe, ist vollkommen logisch. Plötzlich kommt jedenfalls für dich aus dem Nichts der andere und du fragst dich allen ernstes "ist er besser als ich? Verdient er besseres Geld?" ganz im ernst: du warst in ihrem Leben nur zur Hälfte da, und an der anderen Hälfte, auch der Hälfte, die sie als Mensch ausmacht, wenn man Mutter ist, warst du nicht interessiert und jetzt kommst du so als wenn es seltsam wäre, dass sie schauen möchte, ob es mit einem anderen im vollem Paket klappt? Wach auf...
Ich weiß nicht, worum du kämpfen willst ehrlich gesagt, das andere hat dich 1,5 Jahre nicht interessiert und nur weil das Ego es nicht mag ersetzt zu werden, wirst du vermutlich nicht über Nacht eine 100%ige Transformation hinlegen und bester Family Papi werden, der dann sagt "hey, ich war auch die letzten 1,5 Jahre schon hier, aber vorher hab ich mich nie blicken lassen". Für mich liest sich das alles unauthenthisch mit dem Kämpfen. Entweder man kämpft von Anfang an (und nur deshalb seid ihr auch "zusammengekommen" - euer Kampf war schon! Und um ehrlich zu sein, hat sie ihn verloren, denn schon damals wollte sie dich als Familienmitglied und hat nur die Sparflamme bekommen!) oder man lässt es endlich gut sein.
Es kann ja nicht sein, dass du dir nicht vorstellen kannst, eine neue Frau kennenzulernen und jetzt an ihr kleben bleibst nur um nicht allein zu sein oder den Schmerz des Alleinseins spüren zu müssen

17.07.2019, 09:18
Norah74

Ich denke auch: Entweder passt alles bzw. entwickelt sich von selbst, so wie es "sein soll", oder es wird einfach nichts. Vielleicht wird es ja zu einem späteren Zeitpunkt etwas, aber momentan führt da nur das Ego den Kampf.

17.07.2019, 09:34
Silesia

Harte aber gerechte Worte. Ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen und mich damit befassen.

17.07.2019, 09:35
1
RedSkorpion87

(17.07.2019 09:04)RedSkorpion87 schrieb:  euer Kampf war schon! Und um ehrlich zu sein, hat sie ihn verloren, denn schon damals wollte sie dich als Familienmitglied und hat nur die Sparflamme bekommen!

Als Nachtrag: ich bin zwar keine Löwin und auch kein anderes Feuerzeichen, aber wenn ich in ihrer Situation wäre... nach 1,5 Jahren sich abfinden mit dem wie es ist und sich mit dir ohne Einbezug der Kinder treffen, weil du sie nicht kennenlernen wolltest und ich jetzt die Chance auf das große gemeinsame Glück bei wem anders vielleicht hätte und es ausprobieren möchte und du mir dann kämst mit "Ja naja, wart mal. Ich glaub, vielleicht, also jetzt könnten wir das doch mal machen" - und ich WÜSSTE, dass du dich nur umentschieden hast weil der andere mit ins Spiel kam und so ist es ja auch, ich würde dich im hohen Bogen ganz aus meinem Leben werfen, weil ich dieses Verhalten nicht fair, nicht respektvoll und nicht authentisch finde. Da kommt einfach der Gedanke: der gönnt mir das gar nicht mit dem anderen.
So sicher, wie Felii deine Chancen also zeichnet, selbst wenn alles authentisch wär, sehe ich es nicht. Das ist einfach unverdient, weil du dich nie bewegt hättest, wenn sie nicht die Chance auf Glück mit jmd anderem bekommen hätte

17.07.2019, 09:46
Silesia

Ich habs ja kapiert, aber kann es sein dass du gerade auch aufgewühlt bist und die Emotionen gerade ein wenig mit dir durchgehen? Natürlich kann das ganze auf sie wie ein dummer Scherz wirken!! Das verstehe ich ja! Trotzdem passiert es im Leben nun wirklich auch mal, dass man gerade dann merkt, was man an einem Menschen hat oder wie man wirklich für einen Menschen empfunden hat, wenn die Person weg ist! Ob das jetzt wegen einem anderen Kerl ist oder ob sie einfach so für sich entschieden hätte, dass es so nicht mehr für sie weiter geht!

Klingt sicher auch für euch unglaubwürdig, okay! Aber sowas passiert und beweisen muss ich euch gar nichts!

Natune.net
Seiten (19): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 19 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: