Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
|
|
30.08.2016, 20:10
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
(30.08.2016 15:20)Schlingelchen schrieb: Skorpione sind nicht die Art Männer, die einem zigfach am Tag Bestätigung zukommen lassen. Aber sie stehen zu ihrem Wort. Mein ExMann, auch Skorpion, hat mich mit so viel Bestätigung überhäuft, dass es mir fast zu viel wurde, also fast an Wert verloren hat. Bis zum Schluss hat er mit seinen Möglichkeiten gekämpft. Geweint. Nachgefragt. Und auch mein jetziger Skorpion KANN das. Alles erlebt. Nicht im Übermaß, aber er kann. Und genau deshalb spüre ich, dass jetzt etwas anders ist. (30.08.2016 20:07)Schlingelchen schrieb: Es ist nicht so, als könnte ich dich nicht verstehen. Bedeutet für mich, dass ich mich von ihm abwenden muss, um das zu erreichen (meinen eigenen Interessen zu folgen). Es gibt nichts, was ich tun könnte, ohne mir eine Reaktion von ihm zu erhoffen. Selbst mein Gehen würde bewirken wollen, dass er sich aufrappelt. Wie gelähmt. Dumm. Ich sollte ein Jahr auswandern. |
30.08.2016, 20:29
|
|
|
@ Sternschnuppe
Darf ich Dich mal was fragen? Was ist für Dich Liebe? |
30.08.2016, 20:35
|
|
|
Mensch Sunny, lass doch mal den Blödsinn mit dem "Skorpion=Kopfmensch"! Wenn ein Skorpion ganz genau weiss, das ne Sache von Haus aus gegen die Wand fährt, verdrängt er sämtliche Gefühle und lässt die Vernunft entscheiden. Das ist lediglich reiner Selbstschutz, weil dieses eh von vorne rein klare gegen die Wand fahren, einen zerreissen wird! Deshalb ist man nicht pauschal ein Kopfmensch, wie bereits erwähnt Wasserzeichen=Gefühle/Emotionen!
Ich war mal mit nem Stier zusammen, der ständig Wein getrunken hat. Dann hab ich noch nen guten Stierfreund, der dies auch immer tut! So, jetzt weiss ich gaaaanz genau, dass ALLE und wirklich ALLE Stiere Alkoholiker sind... --> Logik Sunny! |
30.08.2016, 20:44
|
|
|
Wenn Du den Mann tatsächlich liebst dann wirst Du ihn genauso nehmen müssen wie er ist, auch wenn das bedeutet, dass er eben nicht genauso stark für Dich empfindet. Die Möglichkeit steht ja mehr als im Raum, bei dem wechselhaften "Einsatz"!
Wenn ne gute Nacht Nachricht schon zu viel verlangt ist....mann, mann bei allem Verständnis für Arbeit und Co. aber da hab ich einen liebenden Skorpion aber ganz (!) anders erlebt und Du doch auch!!? |
30.08.2016, 20:55
|
|
|
(30.08.2016 20:45)Phoebe25 schrieb: Ich als SK gebe immer am meisten, wenns nicht erwartet wird und eben auch das Gegenteil! Denk mal drüber nach... Akzeptiert! Aber auch Skorpione haben Erwartungshaltungen und keine geringen! Gerade Ihr reagiert da seeehr sensibel wenn nicht das zurückkommt, was und wie Ihr Euch das vorgestellt habt... Darüber schonmal nachgedacht? |
30.08.2016, 20:55
|
|
|
Sternschnuppe... Okay, das was du ihm gesagt hast, war ehrlich.
Aber: wer möchte denn von seinem Partner gesagt bekommen, dass er das beste UND das schlimmste ist, was ihm je passiert ist? Das verunsichert doch jeden Menschen, ob Sk, Jf, Wm, Zwilling oder was weiß ich... Überleg mal, wie frustriert, schwach, kritisierend etc. du damit wirkst... Und er sieht, dass er daran Schuld hat... Wieso sagst du nicht "Stopp!"? Nicht zu ihm, sondern zu dir selbst... Wieso gönnst du dir nicht etwas Abstand und Zeit für dich? Du bist komplett aus dem Gleichgewicht. |
30.08.2016, 21:01
|
|
|
(30.08.2016 20:55)BlueDress schrieb:(30.08.2016 20:45)Phoebe25 schrieb: Ich als SK gebe immer am meisten, wenns nicht erwartet wird und eben auch das Gegenteil! Denk mal drüber nach... Mag ich nicht bestreiten! Aber wenn ich als SK auf der anderen Seite, nämlich der von der erwartet wird stehe, wird nichts kommen... Ist einfach so, mit Druck funktioniert nix! |
|
|
|