Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
25.08.2016, 09:50
|
|
|
Auf den Punkt Macs! (y)
|
|
|
30.08.2016, 13:50
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
Mal ein Zwischenstand und wohl auch eine Hilferuf in Form von „Was mache ich nun?“. (Himmel Herr Gott ist das lang geworden)
Gesehen haben wir uns bisher nicht. Er stellt mir zwar in Aussicht, dass es diese Woche noch klappt, aber naja. Reden wir nicht drüber. Ansonsten gibt es ein paar wenige Nachrichten am Tag. Da ich weiß, wie er ist, wenn er sich (zeitweise) auf die Beziehung einlässt, also wie lieb und häufig und interessiert er dann schreibt, sprechen wir hier von eher einem Minimum an Kontakt. Als ich einmal sagte, ich würde jetzt duschen gehen, kam zwar ein "Ich komm mit", aber da hat er wohl eher Kopfkino als dass er sich auf die Beziehung einlässt. Er halt Zur Zeit hänge ich mich an seinen Worten vom Telefonat auf. Dieses „Müssen wir dann schauen“ in Bezug auf seine Arbeitsauslastung macht mich verrückt. Es waren seine Worte, dass er, auch seiner Gesundheit wegen, weniger arbeitet. Und klar wäre es auch für uns besser. Wo er vor Monaten also sagte, er geht auf einen Job pro Wochenende (zusätzlich zum normalen Job in der Woche), sagte er jetzt „Ja, über Winter ist eh weniger und dann mal gucken“. Aha. Termine werden schließlich auch u.a. jetzt schon gemacht für nächstes Jahr. (Veranstaltungen) Im Gegensatz bemängelt er jedoch jedes Mal wieder, dass ich mich nicht entspannen kann. Wie soll ich mich entspannen, wenn er mich und uns zukunftstechnisch komplett ausklammert? Da habe ich ja richtig Mut, ihm mein Herz auszuschütten und mich fallen zu lassen. Vielleicht typisch Jungfrau. Gehört dann wohl eher ins JF-Forum. Oder ich finde mich damit ab, dass es eben einen anderen Mann dafür braucht, der das notwendige Verständnis dafür aufbringt, dass ich eben aus meinem Schneckenhaus gelockt werden muss. Dass mein Skorpion es immer wieder anbringt, dass ich ja nicht entspannt bin, macht mich immer unsicherer! Ein Teufelskreis. Ist wurst, ob ich es ihm erkläre oder nicht. Er bringt es immer wieder an. So als würde er es auf sich beziehen und denken, dass er mir nicht reicht. Zudem wollten wir ja theoretisch noch in den Urlaub fahren. Und ich habe keine Lust, dass er mich wieder ewig im Glauben lässt, und dann doch nichts mehr dazu sagt. Daher wollte ich ihn direkt fragen, ob er zb schon eine Woche im Blick hat. Und falls er druckst, wollte ich ihm sagen, dass ich dann, bevor ich gar nicht mehr wegkomme, dann mal selbst nach etwas für mich schaue. Ich möchte gerne umsetzen, dass ich ihm direktes Feedback auf meine Fragen geben. Also gleich sage, wenn mir etwas nicht gefällt. Und auch gezielt Dinge frage, auf die ich dann eben auch ein klares Ja oder Nein bekommen könnte und somit auf meine Illusionen verzichten muss. Bisher war es so, dass ich mein Missfallen dann lieber vorerst verschwieg aber es mich innerlich wütend gemacht hat und ich weiter geschwiegen habe bis durch irgendwas anderes, die Grenze überschritten wurde. Und dann ging es los Ich kann nachvollziehen, dass er dann überrumpelt war. Daher wollte ich ansprechen, was mich bewegt und dann direkt so antworten, wie ich darüber denke, auch, wenn es negativ ist (nämlich, dass ich dann zb selbst was zum Urlaubmachen suche.) Wir hatten genau geplant wo wir hinwollen, bis auf die Zeit. Müsste also nur gebucht werden. Demnach war es bereits mehr als eine Idee. Mir fällt es schwer, umzusetzen, was ihr mit "Grenzen aufzeigen" gemeint habt. Ich habe nach jetziger Einschätzung nur die Möglichkeit mich zu melden oder eben nicht. Ich selbst würde es allerdings sehr komisch finden, wenn sich jemand, ohne sich zuvor mit mir auseinander gesetzt zu haben, plötzlich nicht mehr meldet. Ich spüre zum Beispiel, dass er nicht bei der Sache ist, also nicht bei mir ist. Wenn er sich auf unsere Beziehung stürzt (das konnte er zeitweise auch), dann sprüht er nur so vor Energie und Ideen und lieben Worten. Gestern Abend habe ich ihm eine gute Schicht gewünscht und gesagt „ich denk an dich“. Bis heute morgen war es nicht gelesen und als ich „Hm Guten Morgen“ schrieb, wollte er mir weismachen, dass er erst jetzt beide Nachrichten bekam. Aha. Theoretisch kann er ja selbst mal auf den Gedanken kommen, mir eine Gute Nacht zu wünschen, oder bin ich irgendwie falsch gewickelt? In jedem Fall hat er bei Nachrichten, auf die er hätte Position beziehen müssen, schon öfter angegeben, sie nicht bekommen zu haben. Komisch Das nervt mich zum Beispiel in Kombination mit dem ganzen anderen: Jobs in der Zukunft, Urlaub, keine Treffen aber sie immer wieder in Aussicht stellen. Aber ich finde derzeit keine Möglichkeit, wie ich konkret aufzeige: hey, das gefällt mir nicht! Und am Ende denke ich auch immer, dass ich vielleicht zu viel erwarte und zu früh an die Decke gehe. Ich weiß auch nicht :-( Und dann schreibt er wieder in der Gruppe, dass WIR dann nach Österreich kommen, und WIR dann und dann da sind usw. Eben Hin und Her :-( Korrekt, ich möchte meine Sicherheit einfordern. das habe ich auch verstanden. Die, so habe ich euch verstanden, gibt er mir nicht, weil ich ja auch so bei ihm bleibe. Aber wie schaffe ich es, dass da wieder Balance hergestellt wird? Auch in Hinblick auf unsere kurze Woche in Österreich, die in einer Woche startet? Ich bin gerade so drauf, dass ich ihm die kalte Schulter zeige (weil das nach meiner Einschätzung meine Möglichkeit ist um zu sagen: hey, das gefällt mir so nicht). Nun gab es hier aber auch die Meinung, dass ich meine Unsicherheit auf ihn projiziere. Wenn ich also weniger lieb zu ihm bin, obwohl wir ja eine schöne Zeit haben könnten, dass er dann automatisch auch zurück weicht. Alternativ kann ich mir einreden, dass alles gut ist und die Zeit geniesen (als wäre es meine letzte schöne Zeit mit ihm) und hoffen, dass es auf ihn überschlägt. Keine Ahnung Andererseits habe ich die Erfahrung vor einem halben Jahr gemacht (Wochenendreise), dass ihn gerade mein Distanzverhalten dazu brachte, darüber nachzudenken. So sprach er mit mir und es folgte wieder einmal die schönste Zeit (ca. 3 Monate), die wir hatten. Ich weiß, dass er der liebste und beste in Österreich sein wird. Doch genauso habe ich Angst, dass es direkt danach wieder so wird wie jetzt. (Keine Zeit, Termine, wenig Kontakt...) Ihr merkt, ich bin völlig ratlos. Entschuldigt Ich bin so voller Gedanken. Manchmal lese ich alte Nachrichten und frage mich, warum ich hier und dort so reagiert habe. Es kam mir überzogen vor, aber wahrscheinlich, weil ich heute nicht mehr weiß, was mich innerlich schon zum Kochen gebracht hat. Irgendwas von vor drei Wochen zb. wahrscheinlich. Ich freue mich auf unzensierte Meinungen. |
30.08.2016, 15:20
|
|
|
Sternschnuppe, du machst dir wirklich zu viele Gedanken...
Was genau erwartest du denn? Du möchtest ihn häufiger sehen? Liebesbekundungen? Kurz: Sicherheit? Ich finde, du solltest seinen Worten Vertrauen schenken. Er hat dir gesagt, wie es bei ihm aussieht. Du bist äußerst fordernd mit deiner Erwartungshaltung. September ist doch quasi Übermorgen, somit dann auch bald eure gemeinsame Reise nach Österreich. Zerdenk doch nicht so viel und lass es locker laufen. Skorpione sind nicht die Art Männer, die einem zigfach am Tag Bestätigung zukommen lassen. Aber sie stehen zu ihrem Wort. Da musst du schon wissen, ob du mit dieser Art leben kannst. Ansonsten ist er der falsche Mann für dich. Diese Erwartungen wird er nicht erfüllen. Und durch immer wieder aufrollende Fragen und Zweifel von dir erst recht nicht. |
30.08.2016, 16:08
|
|
|
(30.08.2016 15:20)Schlingelchen schrieb: Skorpione sind nicht die Art Männer, die einem zigfach am Tag Bestätigung zukommen lassen. Aber sie stehen zu ihrem Wort. das ist für viele Frauen die größte Hürde. Und führt mMn zu der kopfgesteuerten Unsicherheit . Der Skorpion agiert und reagiert oft anders als erwartet und erhofft. Ich sehe die große Schwierigkeit darin: JF und Skorp, beides Kopfmenschen. |
30.08.2016, 17:00
|
|
|
Skorpione sind überhaupt keine Kopfmenschen - man kann sie aber dazu bringen, es zu werden ...
Zur "Sache" selbst kann ich nicht mehr viel sagen. Es liest sich für mich aber ganz furchtbar, ehrlich gesagt. Anscheinend könnt ihr gar nicht miteinander reden. Und wenn, geht es im Grunde nur um (unerfüllte) Erwartungen auf der einen und Rechtfertigungen und Ausflüchte auf der anderen Seite. Wo bleibt da das Leichte und Schöne? Das, weswegen man gerne die Zeit miteinander verbringt? Das ist alles ein Kampf und ein Krampf, der keinen von euch glücklich macht ... |
30.08.2016, 17:21
|
|
|
(30.08.2016 17:00)Antares schrieb: Skorpione sind überhaupt keine Kopfmenschen - man kann sie aber dazu bringen, es zu werden ... So würde ich sie auch einstufen .... Wasser ist Emotion ... Dieser Mann ... so ich seh ich das ... kann dir nicht das geben was DU derzeit brauchst .... Deine Worte spiegeln Deinen Kampf wieder. Es sollte sich gut anfühlen ... davon bist Du meilenweit entfernt. Es tut mir leid das so direkt zu sagen .... |
|
|
|