Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
|
21.08.2016, 12:49
|
|
|
(21.08.2016 12:46)Sternschnuppe27 schrieb: Und konstant bedeutet dass man ihn nicht aufgibt trotz seiner Macken? .....aus meiner Erfahrung ja auch diese kleinen Macken nehmen und akzeptieren. Wenn man bedenkt, daß für den Skorp , Liebe auch mit Schmerz verbunden ist, dürfte die Herzdame ruhig etwas mehr Initiative ergreifen. Denn wenn der Skorpion die Sicherheit des anderen fühlt wird er sein Tam Tam reduzieren. |
|
|
21.08.2016, 13:02
|
|
|
RE: Skorpion Mann: Hin und Her. Auf Liebe folgt der Rückzug
(21.08.2016 12:57)romanze schrieb: Und sicherheit bedeutet "ich bin da, egal wie du dich verhältst, ich will dich mit all deinen macken und gebe dir alle zeit der welt, weil nur du es bist den/die ich will"? - auch wenn ich dann alt und grau bin... haha tolle aussichten... .....ich würde mich nie verstellen. Das hat man intuitiv in sich drin. ....jeder sollte für sich selber entscheiden, ob es der richtige Weg für ihn ist oder nicht. Die meisten Geschichten gehen negativ aus, weil die Frau irgendwann durchgedreht ist und aufgibt ...... Nur wahre Liebe heißt nicht alles, jetzt sofort auf der Stelle. Es gibt kein Rezept keine Gebrauchsanweisung für einen Skorpion. Aber hör auf dein Herz und dein Gefühl. |
21.08.2016, 14:43
|
|
|
(20.08.2016 14:31)Sternschnuppe27 schrieb: Stimmt. Um mit ihm gut reden zu können, musste er dafür in Stimmung sein und dann sprudelte es aus ihm heraus, also eher Fragen, weniger Antworten. Ich hatte dann oft das Gefühl, dass er gar keine wirkliche eigene Meinung hat. Er fragte mich mal, wo ich uns in Zukunft sehe (auch wegen der Fernbeziehung). ich habe es ihm gesagt und anschließend seine Meinung erfragt. Es kam genau meine Meinung, nur ein wenig anders formuliert. Klingt nicht begeistert...reicht Dir das? Zitat:Damit eine Beziehung gelingen kann und beide Erfüllung erfahren, müssen sie eine sehr ähnliche Vorstellung von Glück haben (20.08.2016 14:31)Sternschnuppe27 schrieb: Das würde ich ihn gerne fragen... Meinst Du wirklich, es bestünde hier eine Chance auf Antwort, wenn er Dir schon bei o.g., aus welchem Grud auch immer "nach dem Mund" redet? Seis jetzt aus Unsicherheit oder Kalkulation? (20.08.2016 14:31)Sternschnuppe27 schrieb: Wenn alles gut ist, dann gibt er mir alles. Wenn nicht alles gut ist, ist er distanziert. Taten waren mir immer wichtiger. Es ist mal so, mal so. Entspricht das Deiner Vorstellung von liebevoller Kommunikation in einer Beziehung? (20.08.2016 14:31)Sternschnuppe27 schrieb: Ich habe mir tatsächlich eine Pro und Contra Liste bisher gemacht. Obwohl ich das eigentlich doof finde. Habe auch aufgeschrieben was sich wohin ändern müsste, damit wir eine Zukunft haben. Leider wollte der Herr ja dann nicht mehr mit mir sprechen. Klar kann man darüber erstmal lächeln...aber es wirkt. Erst muss es der Verstand begreifen...das Gefühl zieht irgendwann nach... (20.08.2016 14:31)Sternschnuppe27 schrieb: In guten Zeiten (vor gerade mal 2 Monaten) habe ich schon mal Bedenken zur Beziehung geäußert (nämlich dass wir nicht so recht können bzw ich davor Angst habe, dass es so ist). Daraufhin hat er mich beruhigt, gesagt, dass das nur jetzt so ist und garantiert noch viel besser wird. Er kann es also alles. Theoretisch. Ich fürchte, genau da könnte der "Hase im Pfeffer" liegen! Ganz egal wie "cool" seine Reaktion hier vordergründig auch war, Du weisst nicht was das im Nachhinein in seinem Kopf ausgelöst hat. Du hattest Zweifel..."berechtigt" oder nicht ist irrelevant. Ich halte es wirklich für die beste Idee, Sternschnuppe, wenn Du Dich hier vor allen Dingen an die Tipps der Skorpione / Skorpionmänner hältst. Ich selbst beispielsweise, habe nicht e i n e n Skorpion in meinem Horoskop aber ne starke Wasser/Luft Betonung, die mir jedoch herzlich wenig im Umgang mit Männern dieses Zeichens hilft, auch wenn ich mit den weblichen in der Regel gut auskomme. Skorpionmänner reagieren schlicht nicht logisch, sondern nach aktueller Gefühlslage. Aussagen, auch begeisternde, können in d i e s e m Moment durchaus ernst und "verpflichtend" gemeint gemeint sein....müssen aber nicht zwangsläufig auch noch im nächsten gelten...und das ist der Knackpunkt! Die Jungfrau verlässt sich auf das Gesagte, freut sich darüber, baut darauf, während der Andere schon längst im eigenen Zweifel feststeckt... Das kann ein harmloser, im Scherz gesagter Satz sein....eine Bemerkung...eine Lappalie in Deinen Augen, die für die größte Krise in ihm sorgt, da er damit Sachen in seinem Geist "baut". Selbst schon erlebt und fassungslos zur Kenntnis genommen. Tun kann man dagegen wenig, denn das Ergebnis ist dann tatsächlich in Stein gemeißelt. Um einen Skorpion wirklich verstehen zu können, muß man wohl selbst Skorpion sein. Aber verstehen allein reicht eben nicht - man muss das auch alles letztendlich so leben können. Ich bin beispielsweise ein Mensch, der viel Freiheit braucht und sie auch durchaus genießen kann, die berühmten "Rückzüge", vorausgesetzt, man behandelt mich respektvoll und kündigt das an. Dominieren lass ich mich wiederum nicht, da prallen dann wohl 2 Sturköpfe aufeinander und die Jungfrau kann auch seeehr stur bzw. verletzt reagieren, wenn man den falschen Knopf bei ihr gedrückt hat... Man muss der richtige Typ Frau sein, um mit diesem Mann umgehen zu können und er muss es wollen, dass man damit umgehen lernt! Interesse muss da sein...und das scheint in Deinem Fall wohl nicht ausreichend. Da nützt es auch leider nichts, anzubieten, die ganze Arbeit allein machen zu wollen, damit es funktioniert. Ich weiss, es ist nicht logisch Sternschnuppe, da zeigt sich Dir jemand in einem Moment noch verletzlich und Du fühlst Dich ihm so nah, um Dich im nächsten wegzustoßen. Er wird seine Gründe haben, respektiere sie und erwarte keine Reaktion mehr. Zermatere Dir nicht das Hirn, denn es bringt Dich nicht weiter. Wenn Du jemandem wichtig bist, seis auch nur auf menschlicher Ebene, sollte das doch anders aussehen, findest Du nicht? |
21.08.2016, 18:23
|
|
|
Wie hast du das gemeint sunny:
"Sehr schön , Skorpione wollen ja tiefe. Und tiefe bedeutet nicht : ich liebe dich" |
21.08.2016, 18:53
|
|
|
(21.08.2016 18:23)Licht68 schrieb: Wie hast du das gemeint sunny: Das fällt mir schwer es zu beschreiben ....ich versuche es . Dieses ich liebe dich ist zwar richtig und nett, aber es spiegelt nicht das was der Skorp hören oder sehen möchte. Ich kann das nicht erklären.....ich würde sagen : man fühlt einander was der andere sagen möchte, diese Vertrautheit ist die tiefe. Vlt fällt mir noch ein Beispiel ein. Sonst klingt dieser Gedankengang zu verwirrend. |
22.08.2016, 08:22
|
|
|
(21.08.2016 14:43)BlueDress schrieb: Klingt nicht begeistert...reicht Dir das? Ich sehe es als Schwäche an. Diese Unsicherheit. Ich würde es mir zur Aufgabe machen, ihn dabei zu unterstützen, eigene Vorstellungen zu äußern. Auch, wenn das bedeuten kann, dass seine Vorstellungen sich nicht mit meinen decken. Davor scheint er ja Angst zu haben. Um auf deine Frage zu antworten: Für mich sind Taten wichtiger. Allerdings kann ich auf seine Rückzüge sehr gerne verzichten Zitat:Meinst Du wirklich, es bestünde hier eine Chance auf Antwort, wenn er Dir schon bei o.g., aus welchem Grud auch immer "nach dem Mund" redet? Seis jetzt aus Unsicherheit oder Kalkulation? Für den Fall, dass er tatsächlich mit nach Österreich kommt, werden wir sicher Gelegenheit haben, zu sprechen. Und dann wird er in Redelaune sein. Das muss ich ausnutzen. Beim Reden lasse ich mich nicht so leichtfertig abspeisen wie damals im Messenger-Kontakt. Gestern hat er in einem Chat, wo zwar alle von uns wissen aber keiner etwas mit Österreich zu tun hat gesagt, dass er im Spetember nach Österreich fliegt. Ich fühlte mich angesprochen. Habe aber nichts gesagt. Zitat:Entspricht das Deiner Vorstellung von liebevoller Kommunikation in einer Beziehung? Nein. Das wird mir auch irgendwann klar werden, insofern sich nichts ändert. Zitat:Ich fürchte, genau da könnte der "Hase im Pfeffer" liegen! Ganz egal wie "cool" seine Reaktion hier vordergründig auch war, Du weisst nicht was das im Nachhinein in seinem Kopf ausgelöst hat. Das kann sein. Es ist allerdings schon länger her. Seit dem bin ich viel lockerer geworden im Sprechen mit ihm. ich brauche da ja immer eine Weile. Ich sitze auch nicht mehr kerzengrade auf seinem Sofa. Aber es dauert eben. Aber natürlich können meine Zweifel bei ihm etwas Dummes im Kopf ausgelöst haben. Er kämpft nicht. Wenn Gefahr im Verzug ist dann verkriecht er sich lieber Zitat:Skorpionmänner reagieren schlicht nicht logisch, sondern nach aktueller Gefühlslage. Aussagen, auch begeisternde, können in d i e s e m Moment durchaus ernst und "verpflichtend" gemeint gemeint sein....müssen aber nicht zwangsläufig auch noch im nächsten gelten...und das ist der Knackpunkt! Das stimmt total. Aber ist das nicht auch normal? Es gibt natürlich keine Garantien und niemand weiß, ob Liebe hält oder ob alles immer so Bestand haben wird. Alles andere wäre Fantasie. Letztendlich möchte ich aber aufbauen und ihm auch glauben können. Gerade mit diesem Glauben tue ich mich nach jedem Rückzug schwerer und er scheint das gar nicht zu verstehen... Zitat:Ich weiss, es ist nicht logisch Sternschnuppe, da zeigt sich Dir jemand in einem Moment noch verletzlich und Du fühlst Dich ihm so nah, um Dich im nächsten wegzustoßen. Das stimmt Die ganzen Wahrheiten und schönen Momente schmecken nun wie Essig. |
23.08.2016, 07:34
|
|
|
Mein Skorpion hat mir heute Morgen geschrieben...
Ich hatte gestern Abend so eine dermaßen schlechte Phase, aber jetzt bin ich froh, dass ich es durchgehalten habe. Er schrieb "Guten Morgen", hofft dass es mir gut geht. Er entschuldigte sich, dass er sich bisher nicht gemeldet hat. Er hätte viel nachgedacht und viel gelernt für seine Prüfung die er aber Samstag verhauen wird [freiwilliger zusätzlicher Führerschein]. Und er hätte viel gearbeitet. Mein erster Gedanke war: es belastet ihn alles und er will sich nun ein wenig Sicherheit holen damit er Samstag die Gedanken frei hat für die Prüfung. Habe seine Nachrichten bisher nicht gelesen und plane dies auch erst für heute Nachmittag. Länger würde ich es nicht schaffen |
|
|
|