• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schütze im Beruf


Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Schütze im Beruf
10.11.2012, 13:11
justme
 
RE: Schütze im Beruf
Girl_laugh

Natune.net
10.11.2012, 13:15
stronghold
 
RE: Schütze im Beruf
Als ich die Schule verließ, wollte ich etwas mit den Medien machen. Ich absolvierte Praktikas in unterschiedlichen Medienbereichen, nahm ein interdisziplinares Studium auf, schloss es ab und begann ein weiterbildendes Studium. Irgendwann wechselte ich die Hochschule, weil es mir dort nicht mehr gefiel. Seit zwei Monaten studiere an einem anderen Ort, wo ich mir bessere Chancen verspreche. Ich würde sagen, dass ich mich nicht gerne festlege, ich möchte mir alle Möglichkeiten offen lassen. Je älter ich werde, desto mehr versuche ich jedoch eine konkretere Richtung einzuschlagen. Ich denke, dass ich nach dem Studium in einem konkreten Bereich arbeiten werde. Aber ob das auf Dauer sein wird, bleibt offen.

10.11.2012, 13:22
justme
 
RE: Schütze im Beruf
ich glaube der schütze braucht einen beruf, in dem er viel rumkommt. Ein Beruf mit viel Routinearbeiten, bei dem er von 9-5 am selben platz hockt wär tödlich

10.11.2012, 14:10
Mia84
 
RE: Schütze im Beruf
(10.11.2012 12:53)justme schrieb:  ab zur polizei Wink
Girl_laugh Ja das wär auch cool! Megagrin Als Kind wollt ich immer Astronaut werden Megagrin
(10.11.2012 13:22)justme schrieb:  ich glaube der schütze braucht einen beruf, in dem er viel rumkommt. Ein Beruf mit viel Routinearbeiten, bei dem er von 9-5 am selben platz hockt wär tödlich
Da geb ich dir vollkommen Recht. Das ist das schlimmste für mich...Reiseführer oder Hoteltester wär da schon in der Kategorie "Traumjob"
Mein neuer Plan ist es ja auszuwandern. Naja, so neu ist der Plan ja nicht, wollt ich schon immer, aber jetzt bin ich so weit, dass ich mich konkret drauf vorbereite (Sprache lernen,usw..). Und dann mal gucken was ich für einen Job bekomme. Mir schwebt da ein Job in einem Hotel vor, Animation oder Rezeption, bin da nicht so wählerisch Lol

10.11.2012, 14:31
radeberger
 
RE: Schütze im Beruf
Also bei mir wars so das ich ein Ingenieur Studium kurz vorm Ende abgebrochen habe,
hatte da auch einige Erfolge auch schon im Job aber irgendwie hab ich die Lust dran verloren. Vorallem an der Uni die ständigen Termine und so hat mich auf Dauer richtig angekotzt, außerdem gehen Schützen immer ihre eigenen Wege, da ist auch ne Hürde die man nehmen muss. Das hat sich so 10 Jahre hingezogen Studium + Nebenjobs.

Naja da es kurz vorm Ende war schnell bei ner IT Butze angeheuert und erst mal programmiert, war auch ganz interressant am Anfang so 5Jahre lang.

Dann ist die Firma gewachsen und nen Haufen Steinböcke & Krebse dazu gekommen und mit ner Personal Tante als Jungfrau und Chef nach Datum auch Jungfrau aber meines Erachtens ne Frühgeburt, da er sich wie ein Skorpion aufführt, mein Vater ist auch so.

Naja das Ende vom Lied der Chef hat Kontrollzwang und hat mich natürlich als ersten drangsaliert mit seiner Excel Todo Listen Füllerei, da ehr ne bisschen Irre ist und von der Materie keine Ahnung hat, hat er natürlich die immer wieder neue auf mich angesetzt.
Jeder wollte Chef sein und die Arbeit auf mich abwälzen, da haben sie sich aber geschnitten.

Gab jede Menge Ärger und ist natürlich viel Blut geflossen, da der Chef auch die anderen drangsaliert hat, da hab ichs mir auch nicht nehmen lassen bei so einer Gelegenheit nochmal mit dem Benzin Kanister daneben zu stellen.

Naja da ich nicht geldgierig bin, hab ich dann erstmal gekündigt und mich halbtags einstellen lassen, in der Zeit hat der Chef da ich nicht mehr so oft da war die anderen gelyncht, das ging dann ganz schnell, nach jedem der gekündigt hat wurde die Last für die anderen größer. Nicht die Arbeitslast unbedingt aber die Drangsalierenrei.

Mitterweile bin nur noch ich da um die Anlagen am Leben zuhalten und die Sekräterin (Zwilling) die ist aber Verwandtschaft vom Chef und bekommt nur immer mal eine drauf.

Und nun:
Ich hab eigentlich keinen Bock mehr, schreibe in diversen Foren (sieht man ja).
Lese viel und überall.
Wenn der Chef mal was haben will, muss er erst den Golden Ring küssen.
Manchmal vergisst er es auch und fällt in die Ausgangsituation zurück, dann frag ich Ihn immer "Warum er das alles hier noch macht, der Laden ist doch eh tot. Geld genug haste mach vermiete doch einfach dein Firmengebäude". Macht er ja eh schon.

Naja lange geht das aber nicht mehr gut und hab jetzt 10 Jahre durchgehalten, der Schütze in mir sagt "Nein lass uns mal nen Jahr Urlaub machen, der Skorpion jetzt haben wir solange gekämpft jetzt nehmen wir den Rest auch noch mit". Ist immer so der Zweispalt in mir.

Und danach ???

10.11.2012, 15:06
fabi
 
RE: Schütze im Beruf
Ich kenne das von meinem Ex Mann, Schütze seines Zeichens und auch mein SOhnhat diese Züge, Schütze als Aszendent...Beide schnell gelangweilt. Allerdings beide sehr intelligent, und sie merken schnell, dass sie alles langweilt, weil sie es schon können. Meistens schneller als andere.
Als mein Ex noch in er Immo Branche tätig war, muss ich sagen, da war er brilliant. Freie Zeiteinteilung, rumfahren und labern...optimal für Schützen mrgreen
Jetzt ist er "abgestürzt" und bringt nichts mehr zustande....Wink

10.11.2012, 15:33
radeberger
 
RE: Schütze im Beruf
(10.11.2012 15:06)fabi schrieb:  Jetzt ist er "abgestürzt" und bringt nichts mehr zustande....Wink

Schützen erfinden sich jeden Tag neu und meistens kommt jemand vorbei der eine neue interressante Aufgabe hat, meist auch ein Schütze, da die meistens Projektmanager oder Chef der Personalabteilung sind, da Sie am besten mit Leuten klar kommen, ging mir jedenfalls immer so.

Der besondere Mann für eine besondere Mission.

Ich kenne soviele Leute, das einen Job zu finden kein Problem ist. Meist nerven einen die Leute sogar wieder was zu machen, wenn man in einer depriephase ist. Schützen kommen aus einer Depriephase wie folgt raus:

Es wird ihnen zu langweilig, dann nehmen Sie jeden Job an der irgendwie passt, Geld ist dabei erstmal unwichtig, wenns ein kompilzierter Job ist, sitzen Sie nach 1 Jahr wieder fest im Sattel, ansonsten nächster Versuch.

10.11.2012, 15:47
fabi
 
RE: Schütze im Beruf
Mein Ex nicht...er war schon immer selbstständig und kann sich einfach nicht anpassen bzw eineem Vorgesetzten unterordnen...er ist ja trotz allem der Beste...
Rolleyes Ja er verzichtet auf Arbeit...wozu auch, eine Frau hat ihm ja Unterschlupf gewährt Wink das ist viel einfacher und stressloser...

10.11.2012, 15:50
Labonitamorena
 
RE: Schütze im Beruf
männliche ***** Undecided

10.11.2012, 15:53
fabi
 
RE: Schütze im Beruf
So gesehen, ja Wink
Das kenne ich auch von eon paar Schützen ...soll nicht heißen, dass es generell so ist...
Aber das habe ich bisher noch in keinem andern Zeichen beobachten können

10.11.2012, 15:55
Labonitamorena
 
RE: Schütze im Beruf
haha stimmt ! da kenn ich auch paar Exemplare Lol
manche sind selbst ne Null wollen aber eine gebildete und Wohlhabende (ältere Dame) Lol

10.11.2012, 16:07
radeberger
 
RE: Schütze im Beruf
(10.11.2012 15:47)fabi schrieb:  Mein Ex nicht...er war schon immer selbstständig und kann sich einfach nicht anpassen bzw eineem Vorgesetzten unterordnen...er ist ja trotz allem der Beste...
Rolleyes

Kommt halt immer auf den Vorgesetzten und die Aufgabe ... oder den Verhandlungsspielraum an.

Schütze im Vertrieb -> da findet er schnell raus was der Kunde eigentlich will, der Kunde vertraut ihm sofort und ist auch mit dem Preis einverstanden weil alles kompetent dargelegt worden ist.

Half price half power. Das Motto von HP hat auch ein Schütze festgelegt.

Sobald aber die Gier anderer Sternzeichen dazu kommt, gerät der Schütze in Bedrängnis da er nicht mehr ehrlich zum Kunden sein kann.

Ich musste das auch schon machen und das frisst an der Seele eine Schützen.

Betrug geht gar nicht, Fair play ist das Verkaufmotto.

Ich möchte mal wissen wie viele Schützen Bankangestellte waren und Zertifikate länger als einen Monat verkauft haben, oder noch besser Automobilverkäufer.

(10.11.2012 15:47)fabi schrieb:  Ja er verzichtet auf Arbeit...wozu auch, eine Frau hat ihm ja Unterschlupf gewährt Wink das ist viel einfacher und stressloser...

Hast du ja offensichtlich nicht gemacht oder hast nie nach gefragt, die Ehrlichkeit bzw. Gerechtigkeitszwang eines Schützen im Vertrieb ist ein ernstes Problem, viele Versuchen das auszunützen, aber das geht nicht lange gut.

Hat er wahrscheinlich auch nur gemacht um die Familie zu ernähren, aber es frist an der Seele und den Rest als Erfolg überspielt damit ihr glücklich seit.

10.11.2012, 16:15
Labonitamorena
 
RE: Schütze im Beruf
ja genau Familie ernaehren..*lach*
nicht alle Schuetzen sind heilig radedingsbums.. Rolleyes

10.11.2012, 16:15
stronghold
 
RE: Schütze im Beruf
(10.11.2012 15:47)fabi schrieb:  Ja er verzichtet auf Arbeit...wozu auch, eine Frau hat ihm ja Unterschlupf gewährt Wink das ist viel einfacher und stressloser...

Kluger Kerl.

10.11.2012, 16:16
Sheena
 
RE: Schütze im Beruf
Ich könnte niemals im Vertrieb arbeiten. Käme wohl sehr schnell in Erklärungsnot, wenn ich da was als besser darstellen soll, als es ist. Lol
"kann das was?" - "Ja wenn Sie so fragen...nö, eigentlich nicht."
Und zack...gefeuert Megagrin

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schütze im Beruf


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: