• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schütze im Beruf

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
Schütze im Beruf
09.11.2012, 22:01
radeberger

Schütze im Beruf
Da es bei mir mal wieder ansteht was zu verändern, wollte ich mal nachfragen was ihr so macht und ob ihr damit glücklich seit?

Natune.net
09.11.2012, 23:36
Astroaqua

RE: Schütze im Beruf
Der Schütze hatte einige Jahre nicht gerade viel Erfolg im Beruf aber seit einigen Monaten dürfte das Thema "kaum ging was vorwärts" kein Thema mehr sein.
Dazu passt auch deine Frage, was auch Erklären würde weshalb Du fragst.

10.11.2012, 10:40
Mia84

Ich bin nie glücklich mit meinen Jobs. Nie lange. Wenn ich was Neues anfange, bin ich erst Feuer und Flamme dafür. Ich streng mich an alles Neue so schnell wie möglich zu lernen, und dann wenn ich alles kann und eine Routine drin hab, kotzts mich wieder an.
Ich wechsel fast jährlich meine Jobs.....ich bleib auch nie in der selben Branche. Ich hab keine Ahnung ob es DEN Job für mich überhaupt gibt, weil ich so viele Interessen habe. Ich interessier mich einfach für ALLES. Und da ist es echt schwer was passendes zu finden....meine Familie ist schon am Verzweifeln mit mir und fragt mich dauernd wann ich denn mal zur Ruhe kommen würde, doch ich bezweifle, dass ich das jemals werde. Ich kann mir nicht vorstellen mein Leben lang Tag ein Tag aus in die selbe Firma zu gehen, die selben Kollegen um mich zu haben und den selben Scheiss zu machen. Ich bin jetzt seit März in meinem neuen Job, wieder was ganz Neues, hab ich vorher noch nie gemacht. Bis zum Sommer wars ganz spannend, doch jetzt hab ich mir schon wieder einen neuen Plan zu gelegt und verfolg den....

Ist das typisch Schütze?
Gehts noch jemanden so??

10.11.2012, 10:42
justme

(09.11.2012 23:36)Astroaqua schrieb:  Der Schütze hatte einige Jahre nicht gerade viel Erfolg im Beruf aber seit einigen Monaten dürfte das Thema "kaum ging was vorwärts" kein Thema mehr sein.
Dazu passt auch deine Frage, was auch Erklären würde weshalb Du fragst.

Huh

10.11.2012, 11:44
Aquarius

(10.11.2012 10:40)Mia84 schrieb:  Ich bin nie glücklich mit meinen Jobs. Nie lange. Wenn ich was Neues anfange, bin ich erst Feuer und Flamme dafür. Ich streng mich an alles Neue so schnell wie möglich zu lernen, und dann wenn ich alles kann und eine Routine drin hab, kotzts mich wieder an.
Ich wechsel fast jährlich meine Jobs.....ich bleib auch nie in der selben Branche. Ich hab keine Ahnung ob es DEN Job für mich überhaupt gibt, weil ich so viele Interessen habe. Ich interessier mich einfach für ALLES. Und da ist es echt schwer was passendes zu finden....meine Familie ist schon am Verzweifeln mit mir und fragt mich dauernd wann ich denn mal zur Ruhe kommen würde, doch ich bezweifle, dass ich das jemals werde. Ich kann mir nicht vorstellen mein Leben lang Tag ein Tag aus in die selbe Firma zu gehen, die selben Kollegen um mich zu haben und den selben Scheiss zu machen. Ich bin jetzt seit März in meinem neuen Job, wieder was ganz Neues, hab ich vorher noch nie gemacht. Bis zum Sommer wars ganz spannend, doch jetzt hab ich mir schon wieder einen neuen Plan zu gelegt und verfolg den....

Ist das typisch Schütze?
Gehts noch jemanden so??

Welche Jobs waren das denn bisher genau?

10.11.2012, 12:07
Mia84

Viele Blush

gelernt Einzelhandelskauffrau
dann
Zoohandlung
Tierarzt/Hundefrisör
Produktion (Microchips Herstellung)
3 Jahre Selbstständig
Blumenhandel
Fitnessstudio
jetzt Café

dazwischen hab ich etliche Computer und Web-und Grafikdesign Kurse gemacht und ein Fernstudium Tierpsychologie...zur Zeit mach ich grad wieder einen Fremdsprachenkurs für meinen neuen Plan.....
wie gsagt, sehr vielseitig Lol

10.11.2012, 12:19
Aquarius

(10.11.2012 12:07)Mia84 schrieb:  Viele Blush

gelernt Einzelhandelskauffrau
dann
Zoohandlung
Tierarzt/Hundefrisör
Produktion (Microchips Herstellung)
3 Jahre Selbstständig
Blumenhandel
Fitnessstudio
jetzt Café

dazwischen hab ich etliche Computer und Web-und Grafikdesign Kurse gemacht und ein Fernstudium Tierpsychologie...zur Zeit mach ich grad wieder einen Fremdsprachenkurs für meinen neuen Plan.....
wie gsagt, sehr vielseitig Lol
o.k., Big Grin ...sowas ist ja schnell erschöpfend, es gibt aber auch Jobs wo man sich jahrelang einarbeiten kann...ich meine nicht nur Kurse etc....ich will deine Einsätze nicht schmälern - Thumb-up

10.11.2012, 12:22
justme

mia, schau doch mal deinen MC an...widder?, vielleicht gibt der dir aufschluss Wink

10.11.2012, 12:26
schmusihasi

Habe im Reisebüro gelernt und das war und wird immer mein Traumberuf bleiben.Danach mal Verkauf,dann Gastro....Hm und was als nächstes kommt steht offen....

10.11.2012, 12:32
Sheena

Wenn man mich heute reden hört glaubt man es wohl kaum, aber ich war tatsächlich mal glücklich in meinem Job.
Ich war schon in der Ausbildung sehr in die Katalogproduktion eingebunden, die damals seeeeehr chaotisch ablief. 6-sprachiger Katalog, über 1000 Artikel, Daten nur in Excel, Muster gingen im Hause verloren und Überstunden ohne Ende in der Zeit. Als ich die Ausbildung dann beendet habe war mein Ziel "dat muss besser werden....". Habe dann angefangen mich mit Access zu beschäftigen und angefangen eine Datenbank aufzubauen. Die habe ich über Jahre immer weiter verbessert und mittlerweile läuft ohne die nichts mehr. Die Katalogproduktion hat sich auch verbessert. Wir brauchen weniger Grafiker, durch einen eingebauten Workflow läuft es geordneter, sehr viel weniger Überstunden und weniger Stress.
Ziel erreicht und jetzt kommt der Frust, weil mich alles nur noch ankotzt. Meine Möglichkeiten da weiter zu entwickeln sind erschöpft und ich kann den Kram einfach nicht mehr sehen. Was früher wie Abwechslungsreich aussah, ist heute Routine und sie hängt mir zum Hals raus.
Bin auch auf Jobsuche Lol

10.11.2012, 12:35
Mia84

(10.11.2012 12:22)justme schrieb:  mia, schau doch mal deinen MC an...widder?, vielleicht gibt der dir aufschluss Wink

Mein MC ist Skorpion...
??

10.11.2012, 12:53
justme

ab zur polizei Wink

10.11.2012, 12:55
Aquarius

(10.11.2012 12:53)justme schrieb:  ab zur polizei Wink

oder Zoll... Wink

10.11.2012, 13:06