• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Rangliste Eigensinn und Freiheitsdrang der Zeichen

Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »
27.03.2013, 11:44
rambazamba82

RE: Rangliste Eigensinn und Freiheitsdrang der Zeichen
Ja... das schon eher :-)))

Kämpferisches Diskutieren um den eignen Willen durchzusetzen GEGEN den Wunsch der anderen
bzw. sich verziehen und einfach sein Ding durchziehen ohne andere einzubeziehen "hauptsache mir gehts gut"

oder

Friede, Freude, Eierkuchen - "mir gehts nur gut wenns dem anderen gut geht"...
bzw. ich bleibe/ halte aus/ stecke ein / zurück... passe mich an.

Natune.net
27.03.2013, 11:47
Schlingelchen

(27.03.2013 11:44)rambazamba82 schrieb:  Ja... das schon eher :-)))

Kämpferisches Diskutieren um den eignen Willen durchzusetzen GEGEN den Wunsch der anderen
bzw. sich verziehen und einfach sein Ding durchziehen ohne andere einzubeziehen "hauptsache mir gehts gut"

oder

Friede, Freude, Eierkuchen - "mir gehts nur gut wenns dem anderen gut geht"...
bzw. ich bleibe/ halte aus/ stecke ein / zurück... passe mich an.

Dann sind wie gesagt Waage, Krebs, Fische und JF ziemlich weit unten.
Skorpion dagegen ziemlich weit oben (ich würde fast schon sagen, Spitzenreiter), ebenso wie Wassermann und Widder.

27.03.2013, 11:50
wüstling

Ohje, also abgesehen davon, dass nur das Sonnenzeichen berücksichtigt wird, gibt es hier zwei Probleme:

1. Wir arbeiten offensichtlich alle mit einem höchst unterschiedlichen Freiheitsbegriff. Geselligkeit und Freiheit haben wenig miteinander zu tun. Gesellige Menschen können trotzdem freiheitsliebend sein. Und wer gerne seine Ruhe hat und nicht immer Menschen um sich herum braucht, ist nicht automatisch freiheitsliebend.

2. Wir bewerten Freiheit offensichtlich als etwas Positives, daher fühlen sich diejenigen, die als nicht freiheitsliebend dargestellt werden, auf den Schlips getreten und kontern. Big Grin Ich bin überrascht, wie subjektiv wertend wir die Sache sehen. So ist jedenfalls keine objektive Diskussion möglich.

27.03.2013, 11:55
rambazamba82

Ja... ich habe ein Monster erschaffen :-P

27.03.2013, 11:56
1
Schlingelchen

(27.03.2013 11:50)wüstling schrieb:  2. Wir bewerten Freiheit offensichtlich als etwas Positives, daher fühlen sich diejenigen, die als nicht freiheitsliebend dargestellt werden, auf den Schlips getreten und kontern. Big Grin Ich bin überrascht, wie subjektiv wertend wir die Sache sehen. So ist jedenfalls keine objektive Diskussion möglich.

Nö, ich bin "anpassungsfähig" (wir waren jetzt von freiheitsliebend schon irgendwie eher zu diesem Begriff gestolpert) und stehe dazu.
Wird definitiv als Ja-Sager von den meisten Menschen ausgelegt, was es in meinen Augen aber nicht ist. Ich habe durchaus eine eigene Meinung, unbedingt sogar. Ich verfüge lediglich über den Feinsinn, Menschen und Situationen mit Fingerspitzengefühl anzufassen, weil es oft mehr bringt, sich in der Mitte zu treffen (auch wenn man dafür über seinen Stolz springen muss), anstatt auf Brechen und Biegen seinen Kopf durchzusetzen. Alles Interpretationssache. Wink

27.03.2013, 13:13
1
WmAszWaage

Also, ich bin Wassermann-Mann(!) und mein Freiheitsbedürfnis ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr stark ausgeprägt. Ich glaube aber, dass Schützen auch ein sehr starkes Freiheitsbedürfnis haben, nicht so stark wie bei Wassermännern, aber sie mögen es nicht, wenn man sie zu sehr einengt. Deswegen kam ich auch super mit ihnen aus, weil wir uns gegenseitig unsere Freiräume gelassen haben, ohne uns ständig auf die Pelle zu rücken.
Na ja und ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir etwas befiehlt und mir sagt, was ich tun soll. Ich entscheide selbst, was ich wann tue. Ich werde schon innerlich total wütend, wenn ich das hier schreibe, weil ich das wirklich total nicht ausstehen kann, wenn jemand über mich herrschen möchte.
Und ich lasse mich nie vollkommen auf einen Menschen ganz ein, weil ich Angst habe, dann aus dieser zu engen Bindung nicht mehr rechtzeitig rauszukommen, wobei mir meine Freunde sehr wichtig sind und ich sehr loyal bin und meinen Freunden helfe, wo es nur geht. Dabei passe ich auf, dass aus Freunden keine Liebhaber werden. =)
Ich würde das übrigens nicht als Bindungsangst bezeichnen, sondern eher Distanzliebe xD Wie euphemistisch ausgedrückt. =)

28.03.2013, 08:45
Makani

Ich bin ja SZ Steinbock, AZ Schütze (gehe mal nur von den beiden aus).
Ganz ehrlich?? Ich schaffe es vllt ein paar Std alleine zu sein, aber den ganzen Tag???? Das verkrafte ich nicht. Ich liebe den Familientrubel. Daher bin ich auch froh, dass mein Freund (SZ Skorpion, AZ Widder) das auch so sieht. Ein bisschen Freiraum muss sein, aber trotzdem brauchen wir uns. Reicht schon, wenn wir nur in getrennten Räumen sind.
Für uns wäre es schlimm permanent alleine zu wohnen. Geht einfach nicht.

29.03.2013, 06:33
MaLi

Sorry, aber ich muss mal das Paradebeispiel zerstören. Ich bin Skorpion AZ Wassermann und müsste damit laut Beschreibung hier ja kein bisschen Anpassungsfähig sein. Das kann ich um großen und ganzen auch so unterschreiben. Ich habe es z.B nicht gerne wenn irgendwer oder irgendwas meinen Tagesablauf vorgibt. Klar, Arbeit muss sein, aber danach sollte der Terminkalender leer sein, sonst wäre ich höchst unzufrieden. Aber Anpassungsfähig an sich bin ich schon, aber nur für Leute die es mit Wert sind. Wohne z.B. Mit ner Jungfrau zusammen und passe mich ein wenig an deren "Ordnungsvorstellung" an. Und auch an meine Familie, da macht mit das anpassen auch nix aus. Es kommt also immer auf die Situation an.

29.03.2013, 07:57
Peppels

RE: Rangliste Eingensinn und Freiheitsdrang der Zeichen
(27.03.2013 10:30)justme schrieb:  Schreck lass nach, ich habe einen sehr ausgeprägten Freiheitsdrang.
Stelle es mir zB sehr schwierig vor mit jmd. zusammenzuwohnen.
Auch der tägliche Umgang mit dem selben Menschen (zB Kollege)geht mir nach einiger Zeit auf die Ketten...dann brauche ich etwas Abstand...danach kanns weitergehen

^^^^Dito Winke

29.03.2013, 16:12
stronghold

Ich denke, dass die Zeichen Wassermann und Schütze die Freiheitsdrang-Rangliste anführen. Unter Freiheitsdrang verstehe ich die Bereitschaft, alles was einem lieb und teuer ist zurückzulassen und weiterzuziehen. Freiheitsdrang oder Freiheitsliebe, das Wort gefällt mir eigentlich mehr, ist deshalb Fluch und Segen zugleich. Man ist oft alleine und auf sich selbst angewiesen, aber dafür unabhängig.
Ich habe einen großen und oberflächlichen Bekanntenkreis, wirkliche Freunde sehr wenige. Ich kann aber sagen, dass ich in jeder Stadt in der ich war - und im letzten Jahr bin ich drei mal umgezogen - einen Kumpel habe, bei dem ich um 3 Uhr in der Nacht auf der Matte stehen könnte und der mich aufnehmen würde.
Im Moment bin ich noch Student, der langsam auf die Zielgerade einbiegt. In der Berufswelt, und das habe ich bei verschiedenen Praktika gemerkt, fällt es mir unheimlich schwer für einen direkten Vorgesetzten zu arbeiten, der mir ständig auf die Finger schaut und mir nicht erlaubt meine Aufgaben individuell zu lösen. Deshalb möchte ich später, wenn sich die Möglichkeit ergibt, im beratenden (Außen-)dienst arbeiten oder auch vor Ort für einen Chef, der mir aber eine sehr lange Leine lässt..

29.03.2013, 16:39
Sunshine01

Für mich steht der Wassermann auch weit oben auf der Liste. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich hasse es, eingeengt zu werden, nicht das machen zu können, was ich möchte.
Früher habe ich das gar nicht so gesehen, fand mich eigentlich sehr anpassungsfähig. Blush Meine Mutter meinte letztens zu mir, mein Freiheitsdrang wäre sehr groß. Ich hätte mir doch nie was sagen lassen, weder von ihr, noch später von meinem Mann. Und ich muß zugeben, dass sie Recht hat. Hatte wohl nur nie genauer darüber nachgedacht und Freiheit damit gleichgesetzt, nicht in einer Beziehung leben zu können oder keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Dass das eine das andere nicht ausschließt, wurde mir erst jetzt so wirklich klar.
Wobei eine gewisse Anpassungsfähigkeit vorhanden ist, solange es nicht völlig gegen meine Überzeugungen spricht. Aber im Allgemeinen bin ich eher als Revoluzzer bekannt. Lol

29.03.2013, 16:45
justme

(29.03.2013 16:12)stronghold schrieb:  Ich denke, dass die Zeichen Wassermann und Schütze die Freiheitsdrang-Rangliste anführen. Unter Freiheitsdrang verstehe ich die Bereitschaft, alles was einem lieb und teuer ist zurückzulassen und weiterzuziehen.
In diesem Punkt hast du recht, da bilde ich als Stier eher das Schlusslicht.

29.03.2013, 17:02
stronghold

(29.03.2013 16:45)justme schrieb:  
(29.03.2013 16:12)stronghold schrieb:  Ich denke, dass die Zeichen Wassermann und Schütze die Freiheitsdrang-Rangliste anführen. Unter Freiheitsdrang verstehe ich die Bereitschaft, alles was einem lieb und teuer ist zurückzulassen und weiterzuziehen.

Ich denke jedem bleibt es selbst überlassen zu erkennen, wann ein Zustand nicht mehr akzeptabel ist, wann es an der Zeit ist einen gewohnten Pfad zu verlassen um einen neuen Erneurungsprozess einzuleiten. Dafür gehört meiner Meinung nach dazu sich von Dingen zu trennen, die einem in der Vergangenheit vielleicht gut vorkamen, aber nun in der Gegenwart und für die Zukunft hinderlich sind. Ich möchte mich mit der Behauptung aus dem Fensterlehnen, dass Wassermännern und Schützen der vorausschauende Blick für das Positive und das innewohnende Potenzial gemein ist..

29.03.2013, 17:07
Sunshine01

Da muß ich mich allerdings anschließen, das könnte ich auch nicht. Bin wohl doch nicht so typisch WM. Mir fällt es unheimlich schwer, mich von etwas zu trennen, an dem mein Herz hängt. Selbst wenn mein Kopf schreit, ich soll es loslassen, weil es sinnlos ist, komme ich gegen mein Herz nicht an.

29.03.2013, 17:12
stronghold

(29.03.2013 17:07)Sunshine01 schrieb:  

Da muß ich mich allerdings anschließen, das könnte ich auch nicht. Bin wohl doch nicht so typisch WM. Mir fällt es unheimlich schwer, mich von etwas zu trennen, an dem mein Herz hängt. Selbst wenn mein Kopf schreit, ich soll es loslassen, weil es sinnlos ist, komme ich gegen mein Herz nicht an.

Soetwas wie einen wohl behüteten Karton mit alten Comicheften, der jede Wegwerflaune meiner Eltern trotzig überstand, habe ich auch.

Natune.net
Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: