• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Rangliste Eigensinn und Freiheitsdrang der Zeichen

Seiten (7): 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »
27.03.2013, 10:26
1
rambazamba82

Question Rangliste Eigensinn und Freiheitsdrang der Zeichen
Ich mach hier mal als Diskussionsgrundlage eine Rangliste der Sternzeichen so wie ich gerade vermute das der Eigensinn und Freiheitsdran ausgeprägt ist... von sehr ausgeprägt zu wenig ausgeprägt... wobei ich dieses wenig ausgeprägt dann als "besonders nähebedürftig" sehen würde... Natürlich ausgehend von den typischen Vorlieben/Verhaltensweisen der Sonnenzeichen...

Ich bin gespannt ob ihr das auch so etwa seht und wenn nicht... wie ihr das seht und bitte dann auch begründet... Megagrin

1. Wassermann
2. Widder
3. Schütze
4. Zwilling
5. Waage
6. Löwe
7. Steinbock
8. Fische
9. Stier
10. Skorpion
11. Jungfrau
12. Krebs

Natune.net
27.03.2013, 10:29
Astroaqua

RE: Rangliste Eingensinn und Freiheitsdrang der Zeichen
Thumb-up

Volltreffer!

wurde heute morgen gefragt, wie es mit nen date ausschaut, habe abgelehnt.
das in den hintern kriechen ist mir eine spur zu erdrückend.

diese frage könnte sich im gespräch ergeben aber bitte nicht aus freien stücken einfach hinwerfen. Undecided

meine freiheit sehe ich mit der frage in höchster gefahr. Lol

ich weiß, dass das manche nicht verstehen werden, mir aber ist diese frage ein groll und verscheucht mich nur meilenweit weg.
das kann ich als wassermannfrau nicht gut finden.

freiheit was lieb ich dich! Rolleyes Lol

27.03.2013, 10:30
justme

Schreck lass nach, ich habe einen sehr ausgeprägten Freiheitsdrang.
Stelle es mir zB sehr schwierig vor mit jmd. zusammenzuwohnen.
Auch der tägliche Umgang mit dem selben Menschen (zB Kollege)geht mir nach einiger Zeit auf die Ketten...dann brauche ich etwas Abstand...danach kanns weitergehen

27.03.2013, 10:33
rambazamba82

(27.03.2013 10:30)justme schrieb:  Schreck lass nach, ich habe einen sehr ausgeprägten Freiheitsdrang.
Stelle es mir zB sehr schwierig vor mit jmd. zusammenzuwohnen.
Auch der tägliche Umgang mit dem selben Menschen (zB Kollege)geht mir nach einiger Zeit auf die Ketten...dann brauche ich etwas Abstand...danach kanns weitergehen

Und wie sähe demnach deine Rangliste aus? Wink

27.03.2013, 10:34
justme

RE: Rangliste Eigensinn und Freiheitsdrang der Zeichen
da fragst du die Falsche Lol kann das nicht am Sonnenzeichen festmachen Lol

27.03.2013, 10:37
rambazamba82

(27.03.2013 10:34)justme schrieb:  da fragst du die Falsche Lol kann das nicht am Sonnenzeichen festmachen Lol

ok... hmmmm.... Dann vielleicht am Aszendenten? Wäre wohl auch wissenschaftlich gesehen logischer...

Bei mir käme es ziemlich auf das selbe hinaus... Rolleyes

27.03.2013, 10:38
Miezekatze

(27.03.2013 10:26)rambazamba82 schrieb:  ... so wie ich gerade vermute das der Eigensinn und Freiheitsdran ausgeprägt ist... von sehr ausgeprägt zu wenig ausgeprägt... wobei ich dieses wenig ausgeprägt dann als "besonders nähebedürftig" sehen würde...
.....10. Skorpion.....

Shock Kann ich nicht unterschreiben. Ne.

Skorpione brauen ihren Freiraum. Klar, sie wollen Dinge/Menschen gerne mit Haut und Haar. Aber eng einen SK mal ein. Das machst du nur einmal. Eine Grundfreiheit wollen wir nie verlieren. Besonders nähebedürftig? Nicht alle von uns und wenn nur temporär. Ohne Freiraum geht nichts.

M.M.n ist die JF genauso falsch eingeordnet. Platz 11. Sehe ich nicht so. Jungfrauen brauchen meiner Ansicht nach ähnlich viel Freiraum wie SK. Winke

27.03.2013, 10:43
Schlingelchen

Na prima... Lol

Laut deiner Liste bin ich kein Stück Freiheitsliebend (Sonne JF, AZ Krebs, Mond Stier und zig mal den Skorpion im Horoskop).
Das kann ich aber nur teilweise Bestätigen. Ich bin grundsätzlich nicht gerne alleine und ein Familien- oder Freundeskreismensch.
Sprich ich habe die Menschen, die mir wichtig sind, grundsätzlich gerne irgendwo greifbar und nicht auf totaler Distanz. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht Freiheitsliebend bin. Ich will und muss das tun können, was mir wichtig ist. Und ich brauche auch meinen Freiraum in Beziehungen oder auch von Freunden. Das ist mir extrem wichtig. Aber ich komme immer wieder zurück und freue mich dann auch, die Menschen wieder um mich zu haben, die ich liebe. Schwer zu erklären, wie es ist...

(27.03.2013 10:38)Miezekatze schrieb:  Shock Kann ich nicht unterschreiben. Ne.

Skorpione brauen ihren Freiraum. Klar, sie wollen Dinge/Menschen gerne mit Haut und Haar. Aber eng einen SK mal ein. Das machst du nur einmal. Eine Grundfreiheit wollen wir nie verlieren. Besonders nähebedürftig? Nicht alle von uns und wenn nur temporär. Ohne Freiraum geht nichts.

M.M.n ist die JF genauso falsch eingeordnet. Platz 11. Sehe ich nicht so. Jungfrauen brauchen meiner Ansicht nach ähnlich viel Freiraum wie SK. Winke

Du triffst das auf den Punkt, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Thumb-up

27.03.2013, 10:44
Wheelie

Die Rangfolge beschreibt vielleicht wie der Eigensinn kommuniziert wird.
Ich mache eben mein Ding wie ich es will. Ich brauch es ja nicht jedem auf die Nase binden.

27.03.2013, 10:48
Miezekatze

(27.03.2013 10:43)Schlingelchen schrieb:  Du triffst das auf den Punkt, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Thumb-up

Ich sags ja immer: Die JF ist verkannt hoch 10. Rolleyes

Rambazamba8 schrieb:1. Wassermann
2. Widder
3. Schütze
4. Zwilling
5. Waage
6. Löwe
7. Steinbock
8. Fische
9. Stier
10. Skorpion
11. Jungfrau
12. Krebs
Ich sehe das eher so:
1.Widder
2.Schütze
3.Zwilling
4.Skorpion
5.Jungfrau
6.Stier
7.Löwe
8.Steinbock
9.Waage
10.Fisch
11.Krebs
12.Wassermann

Wassermann ist für mich am geselligsten, häuslichsten und nähebedürftigsten. Sowohl Mann, als auch Frau. Winke

27.03.2013, 10:54
rambazamba82

(27.03.2013 10:48)Miezekatze schrieb:  
(27.03.2013 10:43)Schlingelchen schrieb:  Du triffst das auf den Punkt, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Thumb-up

Ich sags ja immer: Die JF ist verkannt hoch 10. Rolleyes

Rambazamba8 schrieb:1. Wassermann
2. Widder
3. Schütze
4. Zwilling
5. Waage
6. Löwe
7. Steinbock
8. Fische
9. Stier
10. Skorpion
11. Jungfrau
12. Krebs
Ich sehe das eher so:
1.Widder
2.Schütze
3.Zwilling
4.Skorpion
5.Jungfrau
6.Stier
7.Löwe
8.Steinbock
9.Waage
10.Fisch
11.Krebs
12.Wassermann

Wassermann ist für mich am geselligsten, häuslichsten und nähebedürftigsten. Sowohl Mann, als auch Frau. Winke

mrgreen Ja so kann man es auch sehen... ich meinte aber eher so die Richtung "Bindung und Hingabe"...

27.03.2013, 10:57
Schlingelchen

(27.03.2013 10:54)rambazamba82 schrieb:  mrgreen Ja so kann man es auch sehen... ich meinte aber eher so die Richtung "Bindung und Hingabe"...

Okay, das ist wieder etwas anderes... Hatte es anders verstanden.

Bindung und Hingabe sind bei mir sehr ausgeprägt. Ich würde es als beständig beschreiben. Wenn ich mich für einen Menschen entschieden habe oder er zwangsläufig Teil meines Lebens ist, wie die Familie, dann wende ich mich so schnell nicht mehr ab. Da muss schon gewaltig was passieren, um mich abzuschütteln. Megagrin

Meintest du das?

27.03.2013, 11:12
rambazamba82

Gemeint hatte ich "entsprechend der Ausprägung des inneren Dranges/Bedürfnisses nach Nähe im Sinne von einem gemeinsamen Sein mit Bindung und Hingabe in TATEN" - Das die gefühlte Verbundenheit z. B. eines Wassermannes keineswegs geringer ist hab ich langsam raus... Also das Verhalten und der Grad des Entgegenkommens - wie wichtig es einem ist die Wünsche des anderen zu erfüllen und dafür ggf. den Eigensinn hinten anzustellen... Hmm ist wohl doch viel komplexer als ich das erst so dachte ;-)

Kann das noch jemand retten?

27.03.2013, 11:17
Schlingelchen

(27.03.2013 11:12)rambazamba82 schrieb:  Gemeint hatte ich "entsprechend der Ausprägung des inneren Dranges/Bedürfnisses nach Nähe im Sinne von einem gemeinsamen Sein mit Bindung und Hingabe in TATEN" - Das die gefühlte Verbundenheit z. B. eines Wassermannes keineswegs geringer ist hab ich langsam raus... Also das Verhalten und der Grad des Entgegenkommens - wie wichtig es einem ist die Wünsche des anderen zu erfüllen und dafür ggf. den Eigensinn hinten anzustellen... Hmm ist wohl doch viel komplexer als ich das erst so dachte ;-)

Kann das noch jemand retten?

Du redest quasi ein Stück weit von "Anpassungsfähigkeit" und dem Bedürfnis, geliebten Menschen alles recht zu machen und ihnen entgegen zu kommen? Sprich über den eigenen Schatten springen?

Okay, damit wäre ich doch ziemlich weit unten auf der Liste.
Und die Jungfrau generell. Krebs und Waage auch. Skorpion aber gar nicht! Stier auch weniger...

27.03.2013, 11:33
Miezekatze

(27.03.2013 11:17)Schlingelchen schrieb:  Du redest quasi ein Stück weit von "Anpassungsfähigkeit" und dem Bedürfnis, geliebten Menschen alles recht zu machen und ihnen entgegen zu kommen? Sprich über den eigenen Schatten springen?

Okay, damit wäre ich doch ziemlich weit unten auf der Liste.
Und die Jungfrau generell. Krebs und Waage auch. Skorpion aber gar nicht! Stier auch weniger...

Das will ich aber meinen! Lol Winke
So klingt das ja fast nach der Eigenschaft des Ja-Sagers. Shock
Dann müsste ich meine Liste wieder umstellen. Girl_laugh

Natune.net
Seiten (7): 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: