• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Plötzlich scheine ich dem Steinbockmann egal zu sein...

Seiten (20): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 20 Weiter »
30.11.2017, 10:36
Amaterasu

RE: Plötzlich scheine ich dem Steinbockmann egal zu sein...
(30.11.2017 10:28)Hörnchen schrieb:  Der Rückzug ist in Anbetracht der Tatsache und dem vorangegangen Problemen aber vielleicht auch normal. Eben wenn an jedem Arm jemand zerrt und man es niemandem Recht machen kann.

Da muss man nicht einmal Steinbock sein dafür Smile

Natune.net
30.11.2017, 11:38
2
R2D2

(30.11.2017 09:01)Sydney schrieb:  Ich bin immer wieder schockiert, wie manche Menschen handeln...

Die 2 Frauchen könnten die gleiche Person sein. Verrückt das die Geschichten sich so gleichen. Gruselig, das es noch mehr solcher Menschen gibt.

Ich bin in diesem Fall weniger schockiert über das Handeln der Frauen als über das der Männer. Das war und ist Alles nur möglich, weil man es im Vorfeld schon zulässt. Wenn man jahrelang des Friedenswillen den Mund hält und sich immer mehr Boden abtragen lässt, verwundert es mich nicht, dass die Frauen so respektlos handeln. Gib "kleinen" Menschen ein Mal die Macht ... (natürlich könnte man ihn dann erst Recht mit Respekt behandeln, aber dafür müsste man das schon während der Beziehung honoriert haben, indem man sich einbringt!)

30.11.2017, 13:43
Sydney

(30.11.2017 10:31)Capricorn63 schrieb:  
(30.11.2017 09:59)Sydney schrieb:  Und dann gibt es wieder Momente des Rückzugs, was ich nicht gleich nachvollziehen kann und mich an allem zweifeln lässt.
So sind manche Steinböcke, sie leben zwei Leben, eines nach aussen und eines nach innen. Wenn sie das nach Innen leben, dann ziehen sie sich auf ihren Berg zurück. Da wollen sie alleine sein mit ihren Gedanken, um in Ruhe (ohne Einflüsse von Aussen) über vieles Nachzudenken und ggf. Entscheidungen zu treffen. Viele Steinböcke machen einfach alles gerne zuerst mit sich selbst aus. Warum und wieso, dass habe ich gerade letztens an einer anderen Stelle beschrieben.
Dass das Gegenüber dann gerne in Zweifel kommt, weil es sich "ausgeschlossen" fühlt und nicht weiss was los ist oder woran es ist, ist nachvollziehbar. Aber so ticken einfach einige Steinböcke und hat nichts persönliches zu tun. So ähnlich ticke auch ich, um dir auch mal zu zeigen von was ich rede.

Genauso ist mein Steinbock. Er hat es mir genauso schon mal durch die Blume erzählt. Er will niemanden mit seinen Problemen belästigen.
Aber wie verhalte ich mich dann richtig, wenn er wieder so eine Phase hat?
Ich hatte mich immer falsch verhalten, ihn geschrieben, ihn mit meinen Gedanken konfrontiert und wollte immer irgendwas von ihm hören.

Halte ich mich dann zurück und warte bis er sich wieder meldet?

30.11.2017, 16:29
Sydney

Da fällt mir noch was ein...
Wenn ich mich mal zurück halte und ihn nur sporadisch antworte, dann bekommt er halb die Krise. Dann will er wissen was los ist... warum meine Antworten so lange dauern usw.
Wenn er sich meiner aber sicher ist, dann lehnt er sich zurück.
Und er bekommt dann seine Sicherheit, wenn er bei mir ist... wenn er mich sehen kann, in den Arm nehmen kann usw.

Wisst ihr was ich meine? 😬

30.11.2017, 18:37
thofink

Es tut mir leid, aber für mich ist die Geschichte nicht stimmig. Ein SBM, der sich jahrelang in eigener Wohnung schikanieren lässt, würde keinerlei Attraktivität ausstrahlen - somit würde unter dem Radar jeder potenziell interessierten Frau laufen und andererseits sich aus Angst vor Auseinandersetzungen mit der Gattin nicht auf eine Affäre einlassen.

Demnach entweder sagt er er nicht die ganze Wahrheit (die Lüge mit getrennten Betten gehört zum Standardrepertoire eines jeden Fremdgängers) oder gar seine ganze Geschichte ist ein Märchen.

30.11.2017, 18:52
*eva*

(30.11.2017 18:37)thofink schrieb:  Es tut mir leid, aber für mich ist die Geschichte nicht stimmig. Ein SBM, der sich jahrelang in eigener Wohnung schikanieren lässt, würde keinerlei Attraktivität ausstrahlen - somit würde unter dem Radar jeder potenziell interessierten Frau laufen und andererseits sich aus Angst vor Auseinandersetzungen mit der Gattin nicht auf eine Affäre einlassen

Ja, mich würde dazu mal die Meinung anderer männlicher SBs hier interessieren: haltet Ihr es für möglich dass sich ein SB, der offensichtlich die Asche heim bringt, sich jahrelang von seiner Frau, mit der er ein Kind hat, schikanieren lässt?

Hätte gedacht, ein SB würde sich sowas einfach nicht bieten lassen?

30.11.2017, 19:47
Böckchen83

Oh, kenne da Stb Männer, die sowas durchaus mitmachen...und das eine sehr lange Zeit. Innerlich schon am abschließen aber nach außen hin als wäre nix. Und dann irgendwann...booom...der große Knall.

Hab da einen Freund, dem hat es auch gereicht. Ist auch ein Kind mit im Spiel, um das er sich aus Sorge das ganze lange gegeben hat.Hat jetzt auch riesen Theater weil sie eine diagnostizierte narzisstische Störung und Borderline hat...entsprechend zieht auch sie alle Register😦

Und dann noch mein Vater. Meine Mama ist wirklich ein toller Mensch, eine tolle Frau. Humorvoll, ehrlich und offen und beliebt. Aber als Ehefrau von meinem Vater eine Furie. Mein Vater scheint sich mit abgefunden zu haben, vielleicht auch wegen mir als gemeinsames Kind. Und als ich dann aus dem Haus war, hatte er es bereits für sich innerlich angenommen. Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn auch er irgendwann endgültig die Schnauze voll hat und Nägel mit Köpfen macht☝So wie ich ihn kenn?!

Ich selbst bin zwar kein Mann aber habe ja geschrieben, wie es bei mir ablief. War ja vergleichbar, mein Verhalten.

Das, um mal ein paar Beispiele zu nennen!!!

30.11.2017, 20:43
Sydney

Natürlich ist diese Situation für viele Unverständlich. Für mich auch...
Habe mich auch des öfteren gefragt, warum er das alles mit sich machen lässt. Warum er nicht einfach geht. Aber er will all das nicht aufgeben. Sein Sohn, sein Haus für das er regelmäßig Miete zahlt. Und er hat so viel Geld in dieses Haus gesteckt.
Ich zitiere ihn mal "Ich überlasse dieser Frau, die mehr als 10 Jahren nicht mehr arbeiten war, kein Cent investiert hat, mein Haus."

Ich bin nicht dabei, wenn die Alte Terror macht. Ich höre es nur von seinen Erzählungen.

30.11.2017, 21:16
WM1973

Zahlt Miete und hat viel Geld in das Haus gesteckt ?

Davon ab, welche Gerichtsdramen sich so nach Trennungen abspielen koennen .... widerlich.... KRIEG ....
Diese beschriebene Frau haette bestimmt auch einiges in petto und wenn es erstunken und erlogen ist ....
Solche "Hochrechnungen" seinerseits koennen ihn auch in eine Handlungsstarre versetzen .... der dargestellten Frau wuerde ich diesbezueglich so einiges zutrauen ....
Krank .... einfach nur krank .... gibt es leider aber reichlich von, zum Glück bin ich bisher von so etwas verschont geblieben ... in meinem Umfeld habe ich allerdings einige solcher Geschichten mitbekommen ....
Verletzte Gefuehle, nicht die eigenen Vorstellungen durch den Partner erfüllt bekommen, gesetzte Ziele verfallen und es gibt uebelstes Ramba-Zamba ....

30.11.2017, 21:22
*eva*

... drum prüfe wer sich ewig bindet.

Sry das ist genau der Grund warum ich nicht geheiratet hab, keine Kinder hab. Ich weiß man verpasst soooo viel.... Und zum Glück läuft mein Mietvertrag nur auf mich.

30.11.2017, 21:30
WM1973

(30.11.2017 21:22)*eva* schrieb:  ... drum prüfe wer sich ewig bindet.
Wenn man jung ist, Erfahrung fehlt und zuerst alles rosarot ist, kann man so etwas oft sehr schlecht abschätzen .... da wird ja erst nur schoen die Schokoladenseite gezeigt .... schwierige Sache ....
Verheiratet macht den Kohl nicht sonderlich fett, wenn Kinder da sind ....

Wenn ich hier manchmal so diverse "Ausbrueche" mitbekomme, dann ist diesbezueglich auch einiges an Potential moeglich .... Megagrin

30.11.2017, 21:59
Sydney

Und genau diese ganzen Dramen möchte er sich ersparen...

Naja, egal wie er sich in Zukunft entscheiden mag, er wird schon das Richtige tun. Wenn er sich dafür entscheidet bei ihr zu bleiben... dann ist es eben so. Wobei er sich dann wohl eher für sein Kind entscheiden wird, und daran kann und werde ich auch nix ändern. Kinder gehen vor alles...

Wie ich dann damit umgehen werde, weiß ich nicht. Vermutlich werde ich am Boden sein.

Die ganze Geschichte ist nicht so einfach und ich hab absolut keine Ahnung wohin sie führt.
Vllt investiere ich auch zu viel Geduld, Zeit und Gefühle darin. Vllt entscheidet er sich gegen mich... dann war alles für umsonst. Aber ich muss es riskieren...

30.11.2017, 22:12
1
Stenbocken

Ich finde sein Verhalten nach wie vor nachvollziehbar. Ich würde an seiner Stelle auch länger brauchen, um die Schritte einzuleiten.

Am besten setzt du dir eine Frist, bis wann du Klarheit haben möchtest. Vielleicht braucht er den Schubser irgendwann. SB's können sich an raue Klimabedingungen gewöhnen. Auch in Beziehungen.

30.11.2017, 22:31
Sydney

(30.11.2017 22:12)Stenbocken schrieb:  Ich finde sein Verhalten nach wie vor nachvollziehbar. Ich würde an seiner Stelle auch länger brauchen, um die Schritte einzuleiten.

Am besten setzt du dir eine Frist, bis wann du Klarheit haben möchtest. Vielleicht braucht er den Schubser irgendwann. SB's können sich an raue Klimabedingungen gewöhnen. Auch in Beziehungen.

Wie lange soll ich ihn Zeit geben? Ich weiß nicht was in so einer Situation richtig wäre... wieviel Zeit richtig wäre.
Seit April kennen wir uns und seit ca. 1 Monat ist mehr da.

Ich hätte ihn lieber bereits gestern, als erst morgen.

30.11.2017, 22:40
Stenbocken

(30.11.2017 22:31)Sydney schrieb:  Wie lange soll ich ihn Zeit geben?

Das kannst nur du beantworten. Du wirst sicherlich nicht fünf Jahre warten wollen, oder? Du wirst es im Laufe der nächsten zeit merken, ob er sich bewegt oder nicht. Entsprechend wirst du dann reagieren.

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: