• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

"Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung

Seiten (33): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 33 Weiter »
10.05.2017, 15:43
Schlingelchen

RE: "Mondmagie" - Die Mondphasen und ihre Wirkung
Der Mond ist im Stier erhöht.

"Ein Planet in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz."

(Quelle: http://www.cortesi.ch/glossar/gl_domizil.htm )

Natune.net
10.05.2017, 16:18
1
Taurus

Mmh. Könnte was dran sein. Momentan funktioniert wenigstens das Einschlafen.
Am schlimmsten wars am Sonntag. Um 0:30 ins Bett, gelesen bis 1:30 weil ich
nicht einschlafen konnte, dann weggetreten bis 3:00, aufgestanden und Fernseh
schauen (Film mit Michael Douglas) bis kurz nach 4:00 dann wieder ins Bett.
ca. 1 Std. wachgelegen dann so gegen 5:00 eingeschlafen und Radiowecker
ging um 6:50 an. Thumb-down

10.05.2017, 17:48
Aiella

(10.05.2017 15:43)Schlingelchen schrieb:  Der Mond ist im Stier erhöht.

"Ein Planet in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz."

(Quelle: http://www.cortesi.ch/glossar/gl_domizil.htm )
Muss nochmal fragen... Im Falle von Ama ist doch Ihr Mond aber in der Waage, warum ist er dann im Stier erhöht?
Wollte schon immer wissen wie das geht, aber irgendwie verstehe ich es nie Lol

10.05.2017, 18:12
Schlingelchen

Nicht Amas Mond ist erhöht. Sondern Norahs, Taurus und meiner. Wir haben alle 3 den Geburtsmond im Stier.

Die verlinkte Seite führt eigentlich recht übersichtlich auf, wie es sich mit den erhöhten Planeten verhält. Smile
Die Opposition ist immer im Fall.
In diesem Beispiel also der Mond in Skorpion.

10.05.2017, 22:06
Aiella

(10.05.2017 18:12)Schlingelchen schrieb:  Nicht Amas Mond ist erhöht. Sondern Norahs, Taurus und meiner. Wir haben alle 3 den Geburtsmond im Stier.

Die verlinkte Seite führt eigentlich recht übersichtlich auf, wie es sich mit den erhöhten Planeten verhält. Smile
Die Opposition ist immer im Fall.
In diesem Beispiel also der Mond in Skorpion.
Ach okay, dann hab ich die Unterhaltung falsch verfolgt Big Grin muss ich mir unbedingt nochmal anschauen. Ist echt interessant...

10.05.2017, 22:16
moondreamer

Das erklärt dann die negative Stimmung heute. Danke Schlingelchen. Lol Megagrin

11.05.2017, 01:20
Neri

Fand die Stimmung heute eigentlich wesentlich besser als die Tage davor... Als hätte der Skorpion sich endlich vom Stier erden lassen...

Mit einschlafen haben ich auch Mühe gerade. Siehe Uhrzeit dieses Beitrags. Ist eh immer so ne Sache nach ner Spätschicht, aber dass ich so gar nicht müde werde 😞 Ich versuch es jetzt mal. Gute Vollmondnacht allen Nachteulen und Frühaufstehern.

11.05.2017, 04:36
blossom

Das "Nichtmüdewerden" ist mir auch aufgefallen, ohne zu wissen, woran es liegen könnte; dazu noch unanständig geträumt letzte Nacht.

11.05.2017, 08:53
Taurus

(11.05.2017 04:36)blossom schrieb:  ... dazu noch unanständig geträumt letzte Nacht.

Na dann hattest du wenigstens was davon. Big Grin

11.05.2017, 09:04
Amaterasu

Passt doch super zu den SK-Energien Megagrin

11.05.2017, 09:52
Phoebe25

Schlafe seit 3 Tagen richtig schlecht... komme spät zur Ruhe und wache wegen Albträumen ständig auf... ätzend! Undecided

11.05.2017, 09:55
Norah74

Ich auch. War heute wieder wach- und die Träume ein heilloses Durcheinander.

11.05.2017, 10:06
Amaterasu

Ich finde es sehr interessant, so wie ich das hier lese, haben wir alle die letzten Tage mehr oder weniger das selbe Problem mit dem späten zur Ruhe kommen/müde werden etc. ... Manche dann noch unruhigen Schlaf dazu.

Das ist jetzt einfach eine laienhafte Spekulation, ich verstehe nicht wirklich etwas davon, aber spontan denke ich, ob uns vielleicht das Erdende vom Stier gerade fehlt? Leidenschaft (Skorpion) ist eine aktiveForm der Energie, also eine die wach hält... So irgendwie...?
Vielleciht haben noch mehr Menschen in den letzten Tage ähnliche Schlafstörungen gehabt und sind deshalb gereizter?
Vielleicht sollten wir alle zusammen in den Wald gehen, oder auf eine Wiese und Blumen pflücken Megagrin Oder im Waldkindergarten uns austoben, um müde zu werden und früher einzuschlafen Lol

11.05.2017, 10:37
Phoebe25

Könnte was dran sein... Ich brauch jedenfalls ganz flink bissl Erde! Rolleyes

11.05.2017, 10:40
1
Amaterasu

Barfuß laufen, oder einfach mal auf der Erde (auf einer Wiese im Park, im Garten oder so) sitzen oder liegen ist schon sehr erdend. Ansonsten gibts erdende Yogaübungen z.B. Und erdende Nahrung, alles, was in der Erde wächst - Möhren, Kartoffeln etc.

Natune.net
Seiten (33): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 33 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: