Mond
|
24.11.2013, 19:38
|
|
|
|
|
|
24.11.2013, 19:41
|
|
|
RE: Mond
(24.11.2013 19:38)Diamant schrieb:(24.11.2013 19:26)radeberger schrieb: Saturn ist ist ja der Herr der Zeit und könnte dafür sorgen das man in Verbindung zum Mond emotional nachtragend ist. Sonst noch Aspekte zum Mond? Vielleicht kommt es doch von der Pluto Intensität im Skorpion das die Gefühle einfach länger anhalten. Denkke das ist so, aber wie äußert sich dein Nachtragen ist es er emotional oder verstandes technisch? Kann schon sein ich habe ja ne Mond Saturn Konjunktion in Zwillinge ... mein Motto heißt dadurch "Vergeben ja, vergessen nie" ... ist auch ziemlich logisch das ich das so schon seit Jahren handhabe ... Zwillinge wird ja von Merkur beherrscht. Bin ja auch nachtragend ist aber nicht emotional ... |
24.11.2013, 19:49
|
|
|
(24.11.2013 19:41)radeberger schrieb: Sonst noch Aspekte zum Mond. Vielleicht kommt es doch von der Pluto Intensität im Skorpion das die Gefühle einfach länger anhalten. Gefühle würde ich als nachhaltig beschreiben. Gehen nicht gerade schnell vorbei. Denke heute noch als Geschichten, die 3 Jahre her sind und es tut weh... Mond Trigon Jupiter, Sextil Saturn/Uranus. |
24.11.2013, 19:59
|
|
|
(24.11.2013 19:49)Diamant schrieb:(24.11.2013 19:41)radeberger schrieb: Sonst noch Aspekte zum Mond. Vielleicht kommt es doch von der Pluto Intensität im Skorpion das die Gefühle einfach länger anhalten. Naja Jupiter verstärkt die Gefühle ja mal, der funktioniert bei den meisten Themen ja wie ein Vergrößerungsglas. Naja Sextil Saturn hilft wahrscheinlich nur die besser zu verarbeiten Gerechtigkeitsempfinden und so |
24.11.2013, 20:10
|
|
|
(24.11.2013 19:49)Diamant schrieb: Gefühle würde ich als nachhaltig beschreiben. Gehen nicht gerade schnell vorbei. Denke heute noch als Geschichten, die 3 Jahre her sind und es tut weh... Witzig, mein Freund hat auch Mond Trigon Jupiter (nur 1° Orbis) und noch Mond Trigon Saturn. Ja, Mond im Aspekt zu Jupiter kann die Gefühle aufbauschen. Ich habe sowohl Mond in Schützen als auch einen engen Oppositionsaspekt zum Jupiter. Gefühlsmäßig nachtragend bin ich deshalb aber nicht. |
24.11.2013, 21:57
|
|
|
(24.11.2013 20:10)Liebende schrieb:(24.11.2013 19:49)Diamant schrieb: Gefühle würde ich als nachhaltig beschreiben. Gehen nicht gerade schnell vorbei. Denke heute noch als Geschichten, die 3 Jahre her sind und es tut weh... Naja Schütze Mond hat ja nicht längst diese Gefühlstiefe .... der explodiert gleich |
24.11.2013, 22:37
|
|
|
(24.11.2013 19:41)radeberger schrieb: Kann schon sein ich habe ja ne Mond Saturn Konjunktion in Zwillinge ... mein Motto heißt dadurch "Vergeben ja, vergessen nie" ... ist auch ziemlich logisch das ich das so schon seit Jahren handhabe ... Zwillinge wird ja von Merkur beherrscht.Das gibt ziemlich präzise meine Handhabung wider, außer es hat meine emotionale Grenze überschritten. Dann ist diese Person nicht mehr existent und wie Dia kann ich dann auch Jahre darüber nachdenken und es immer wieder durchgehen . Bei nicht emotional geprägten Handlungen explodiere ich vielleicht mal kurz, aber dann ist das Thema für mich auch wirklich ad acta gelegt. Oder ich lasse ein paar Tage vergehen und dann ist es auch erledigt. |
24.11.2013, 23:33
|
|
|
(24.11.2013 22:37)R2D2 schrieb:(24.11.2013 19:41)radeberger schrieb: Kann schon sein ich habe ja ne Mond Saturn Konjunktion in Zwillinge ... mein Motto heißt dadurch "Vergeben ja, vergessen nie" ... ist auch ziemlich logisch das ich das so schon seit Jahren handhabe ... Zwillinge wird ja von Merkur beherrscht.Das gibt ziemlich präzise meine Handhabung wider, außer es hat meine emotionale Grenze überschritten. Dann ist diese Person nicht mehr existent und wie Dia kann ich dann auch Jahre darüber nachdenken und es immer wieder durchgehen . Naja du hast ja nen Widder Mond .... müsste ich mir erst mal nen Kopf machen was da drin vorgeht |
25.11.2013, 08:20
|
|
|
Hatten wir denn schon meinen geliebten Widdermond?
Wie sieht euer Gefühlsleben aus? Intensiv, leidenschaftlich, extrem, entweder etwas macht mich "heiss" oder es lässt mich eiskalt Wie geht ihr mit euren Gefühlen um? Widdermond stößt andere manchmal vor den Kopf weil er eben so intensiv ist. Ich glaube kein Mond braucht mehr Contenance, wichtig ist es, einen Ausgleich zu schaffen, und die Emotionen anderswo rauszulassen, sonst > Frustration. Am besten kann ich "ich" sein mit anderen Feuermonden, natürlich. Wie drückt ihr sie aus? Stimme, Mimik, Gestik Wobei fühlt ihr euch wohl? Beim Sport und lebhaften Unterhaltungen. Was bringt euch auf die Palme? Stillstand, Passivität, andererseits mag ich es nicht gehetzt zu werden liegt wohl am Stier. Falsche Menschen. Ich mag meinen Mond |
25.11.2013, 16:00
|
|
|
RE: Mond |
25.11.2013, 18:02
|
|
|
Athena, no problem
du hast mir guten Input gegeben wo ist ihr Mars? @Liebende Is that your lover's mars? |
|
|
|