• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
23.06.2018, 21:56
1
Amaterasu

RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?
Ich finde in dem Fall deines Kollegen ist das Sternzeichen nicht ausschlaggebend für das Verhalten.

Ich sage dir was mein Eindruck ist bei euch. Das ist alles natürlich reine Vermutung und nur sehr sehr oberflächlich, aber anders geht es nicht, wenn man nur die eine Seite (deine Seite) der Geschichte kennt.

Ihr triggert gegenseitig etwas im anderen. Ihr seid euch eine Reibungsfläche zum Abwälzen von Konflikten. Oder Projektionsfläche für Konflikte. Aber die Konflikte habt ihr zunächst jeweils in euch selbst. Er ist verbittert und das hat etwas mit der Frauenwelt insgesamt zu tun. Womöglich gibt er innerlich der gesamten Frauenschaft die Schuld an seiner emotionalen Misere. Und dann rächt er sich, an allen Frauen, die sich anbieten.
Du hast unangenehme Erfahrungen mit dieser Art Menschen gemacht. Ob du in ihm vielleicht unbewusst auch ein geeignetes Racheobjekt gefunden hast? Er reizt dich, du schlägst zurück. Ihr seid euch gegenseitig eine Art Sandsack (so einer wie die Kampfsportler das zum Trainig nutzen) und könnt wunderbar kurzfristig angestaute Frust von früher auf einander abladen. Und jeder sieht die Ursache dafür im Anderen. Ich möchte ihn keineswegs rechtfertigen, ich finde sein Verhalten unter aller S.au und absolut krank und scheiße. Aber er zieht dich mit rein und du spielst (unbewusst?) mit. Ein immerwährender Teufelskreis. Das ist eure "Lektion" miteinander.

Ich glaube gar nicht, dass er nicht damit klar kommt, dass du schlagfertig bist. Vielmehr kann er sich bei dir gut austoben, seine Frust über Frauen bei dir unterbringen. Sandsack. Vielleicht provoziert er dich auch gerne, damit du zurückschlägst, damit er auch zurückschlagen kann... usw. usw. - Teufelskreis. Das muss ihm selbst auch nicht unbedingt bewusst sein.

Warum findest du deine Kollegin eigentlich dumm? Nur weil sie auf die Spielchen des Stiers nicht einsteigt, oder gibt es auch andere Anlässe dafür, die nichts mit ihm zu tun haben?

Natune.net
23.06.2018, 22:21
Soda

(23.06.2018 21:56)Amaterasu schrieb:  Ich finde in dem Fall deines Kollegen ist das Sternzeichen nicht ausschlaggebend für das Verhalten.

Ich sage dir was mein Eindruck ist bei euch. Das ist alles natürlich reine Vermutung und nur sehr sehr oberflächlich, aber anders geht es nicht, wenn man nur die eine Seite (deine Seite) der Geschichte kennt.

Ihr triggert gegenseitig etwas im anderen. Ihr seid euch eine Reibungsfläche zum Abwälzen von Konflikten. Oder Projektionsfläche für Konflikte. Aber die Konflikte habt ihr zunächst jeweils in euch selbst. Er ist verbittert und das hat etwas mit der Frauenwelt insgesamt zu tun. Womöglich gibt er innerlich der gesamten Frauenschaft die Schuld an seiner emotionalen Misere. Und dann rächt er sich, an allen Frauen, die sich anbieten.
Du hast unangenehme Erfahrungen mit dieser Art Menschen gemacht. Ob du in ihm vielleicht unbewusst auch ein geeignetes Racheobjekt gefunden hast? Er reizt dich, du schlägst zurück. Ihr seid euch gegenseitig eine Art Sandsack (so einer wie die Kampfsportler das zum Trainig nutzen) und könnt wunderbar kurzfristig angestaute Frust von früher auf einander abladen. Und jeder sieht die Ursache dafür im Anderen. Ich möchte ihn keineswegs rechtfertigen, ich finde sein Verhalten unter aller S.au und absolut krank und scheiße. Aber er zieht dich mit rein und du spielst (unbewusst?) mit. Ein immerwährender Teufelskreis. Das ist eure "Lektion" miteinander.

Ich glaube gar nicht, dass er nicht damit klar kommt, dass du schlagfertig bist. Vielmehr kann er sich bei dir gut austoben, seine Frust über Frauen bei dir unterbringen. Sandsack. Vielleicht provoziert er dich auch gerne, damit du zurückschlägst, damit er auch zurückschlagen kann... usw. usw. - Teufelskreis. Das muss ihm selbst auch nicht unbedingt bewusst sein.

Warum findest du deine Kollegin eigentlich dumm? Nur weil sie auf die Spielchen des Stiers nicht einsteigt, oder gibt es auch andere Anlässe dafür, die nichts mit ihm zu tun haben?

Ähh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .... das liest sich wie eine Seifenoper 😂. Sorry.
Also so ungefähr verhielt es sich noch vor einigen Monaten. Aber da ich nach Harmonie strebe und mir diese Machtspielchen zusetzen habe ich es seit Monaten mit Ignoranz probiert um mich aus seiner Schusslinie zu ziehen. Das klappt aber auch nicht, warum weiß ich nicht.

Zu meiner Kollegin/ Freundin sie ist nicht dumm sondern dummgut und naiv. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Er führt sie vor anderen ständig vor weil er genau weiß dass sie das nicht peilt und so ist es dann auch und alle lachen sie aus. Das tut mir so leid weil sie schon deswegen einen Ruf als "Dummchen" weg hat und es ärgert mich dass sie sich immer so verarschen lässt. Er lässt es immer so aussehen als wäre sie saublöd aber das ist sie nicht sie ist meistens nur verpeilt und vermutet nie böse Absicht. Du könntest sie anschreien und sie beleidigen und sie gibt sich noch selbst die Schuld. Wir hatten mal eine egozentrische Kollegin die hat sie zu ihrer persönlichen Dienerin gemacht und sie dermaßen ausgenutzt und sie hat es erst gemerkt als wir mit ihr darüber gesprochen haben.

23.06.2018, 22:34
Soda

(23.06.2018 21:43)Stenbocken schrieb:  
(23.06.2018 21:26)Stina schrieb:  Wenn ich sie besser verstehen lerne kann ich mich auch taktisch klüger verhalten.

Du solltest dich authentisch verhalten. Wenn du ein frecher Typ bist, dann sollte ein selbstbewusster Mann (egal, ob Stier oder sonst etwas) damit umgehen können. Notfalls würde ich solchen Menschen aus dem Weg gehen, wenn die sich so seltsam verhalten.

Ja eigentlich denke ich auch so, zu mal dieser Kollege ja noch bestärkt wird wenn man sich ihm unterwirft und man für immer sein Frustball spielt. Leider kann ich dem Typ nicht aus den Weg gehen da ich mein Arbeitsplatz nicht verlassen darf. Er jedoch ist flexibel unterwegs und ein Teil seines Arbeitsplatzes schließt meinen mit ein und so kommt er immer wieder in meine Nähe. Manchmal sitzt er auch nur so da und kommentiert was er auf FB bekommen hat oder dass er gerade eine Nachricht bekommen hat 😂. Ich versuche mich dann immer zwischen einem gespielten "Ahhh" und "Ist mir so was von egal" zu bewegen.

23.06.2018, 22:38
Amaterasu

(23.06.2018 22:21)Stina schrieb:  das liest sich wie eine Seifenoper 😂. Sorry.

Macht nichts. Aber warum "Seifenoper"? Für mich hat Seifenoper etwas mit Liebe zu tun... Was meinst du mit Seifenoper?

23.06.2018, 22:42
Amaterasu

(23.06.2018 22:21)Stina schrieb:  Das tut mir so leid weil sie schon deswegen einen Ruf als "Dummchen" weg hat und es ärgert mich dass sie sich immer so verarschen lässt.

Es tut dir leid? Das hier liest sich aber nicht sehr nach "leid tun"...

(23.06.2018 20:06)Stina schrieb:  die andere ist nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte

Um ehrlich zu sein klingt das sehr herablassend.

23.06.2018, 22:48
Soda

(23.06.2018 22:38)Amaterasu schrieb:  
(23.06.2018 22:21)Stina schrieb:  das liest sich wie eine Seifenoper 😂. Sorry.

Macht nichts. Aber warum "Seifenoper"? Für mich hat Seifenoper etwas mit Liebe zu tun... Was meinst du mit Seifenoper?

Nee ich meinte damit Daily Soap wie GZSZ oder BTN 😀. Jedenfalls könntest Du Drehbuchautorin werden (positiv gemeint).

23.06.2018, 22:52
Amaterasu

Wie wäre es, wenn du eiskalt zu ihm sagst "Lass mich in Rihe" oder "Interessiert mich nicht", statt auf seine Spielchen einzusteigen? Denn ich meine nämlich er will auf eine kranke Art Spielchen spielen, dich reizen, dich provozieren... Du reagierst emotional, wenn du zurückstichelst, die Emotion dabei ist Wut, oder mindestens Gereiztheit. Vielleicht gefällt es ihm, dich wütend zu machen...

(23.06.2018 22:48)Stina schrieb:  Jedenfalls könntest Du Drehbuchautorin werden (positiv gemeint).

Ich glaube nicht, aber danke für die Blumen Smile

23.06.2018, 22:56
Soda

(23.06.2018 22:42)Amaterasu schrieb:  
(23.06.2018 22:21)Stina schrieb:  Das tut mir so leid weil sie schon deswegen einen Ruf als "Dummchen" weg hat und es ärgert mich dass sie sich immer so verarschen lässt.

Es tut dir leid? Das hier liest sich aber nicht sehr nach "leid tun"...

(23.06.2018 20:06)Stina schrieb:  die andere ist nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte

Um ehrlich zu sein klingt das sehr herablassend.

Ich wollte es nur kurz halten und oberflächlich halten und keinen Roman daraus machen. Es war nicht so gemeint.

23.06.2018, 23:06
Amaterasu

Ich meine du bist dabei nicht viel anders als er, nur dass du es ihr nicht direkt an die Nase bindest, weil du mehr Anstand hast wie er. Aber vielleicht ist sie wirklich einfach nur... dumm und bescheuert, manchmal sind Menschen einfach nur dumm und das ist nun mal so.

23.06.2018, 23:06
Soda

(23.06.2018 22:52)Amaterasu schrieb:  Wie wäre es, wenn du eiskalt zu ihm sagst "Lass mich in Rihe" oder "Interessiert mich nicht", statt auf seine Spielchen einzusteigen? Denn ich meine nämlich er will auf eine kranke Art Spielchen spielen, dich reizen, dich provozieren... Du reagierst emotional, wenn du zurückstichelst, die Emotion dabei ist Wut, oder mindestens Gereiztheit. Vielleicht gefällt es ihm, dich wütend zu machen...

(23.06.2018 22:48)Stina schrieb:  Jedenfalls könntest Du Drehbuchautorin werden (positiv gemeint).

Ich glaube nicht, aber danke für die Blumen Smile

Wie ich ja schon sagte ignoriere ich sein Verhalten seit Monaten außer dem gestrigen Tag, welchen ich schon bereue. Also schweigen hält ihn auch nicht davon ab. Ich kann ihn nun mal nicht ändern, ich kann nur mich ändern. Und die einzige Option wäre mich emotional völlig frei von seinem Frust zu machen dass geht nur wenn ich mein Ego überwinde. Ohropax und Augenbinde behindern mich zu sehr beim arbeiten.

23.06.2018, 23:10
Amaterasu

(23.06.2018 23:06)Stina schrieb:  Und die einzige Option wäre mich emotional völlig frei von seinem Frust zu machen dass geht nur wenn ich mein Ego überwinde. Ohropax und Augenbinde behindern mich zu sehr beim arbeiten.

Ohropax und Augenbinde ist auch keine Lösung.
Dein Ego solltest du auch behalten (ich bin Löwe, gell Wink )
Aber eindeutig und unmißverständlich Grenzen ziehen, ohne auf seine Spielchen einzusteigen. Das wäre theoretisch ein Weg. Wie das praktisch umsetzbar ist, dafür gibt es leider kein Patentrezept.

23.06.2018, 23:12
Soda

(23.06.2018 23:06)Amaterasu schrieb:  Ich meine du bist dabei nicht viel anders als er, nur dass du es ihr nicht direkt an die Nase bindest, weil du mehr Anstand hast wie er. Aber vielleicht ist sie wirklich einfach nur... dumm und bescheuert, manchmal sind Menschen einfach nur dumm und das ist nun mal so.

Nein das ist sie definitiv nicht. Wie gesagt viele sehen das in ihr aber es ist ihre Naivität. Ich habe es ihr auch schon gesagt dass sie sich nicht so verarschen lassen soll und sie sehr naiv ist, es aber da draußen sadistische Menschen gibt die sich gern bei ihr austoben.

23.06.2018, 23:16
Soda

(23.06.2018 23:12)Stina schrieb:  
(23.06.2018 23:06)Amaterasu schrieb:  Ich meine du bist dabei nicht viel anders als er, nur dass du es ihr nicht direkt an die Nase bindest, weil du mehr Anstand hast wie er. Aber vielleicht ist sie wirklich einfach nur... dumm und bescheuert, manchmal sind Menschen einfach nur dumm und das ist nun mal so.

Nein das ist sie definitiv nicht. Wie gesagt viele sehen das in ihr aber es ist ihre Naivität. Ich habe es ihr auch schon gesagt dass sie sich nicht so verarschen lassen soll und sie sehr naiv ist, es aber da draußen sadistische Menschen gibt die sich gern bei ihr austoben.

Den Vergleich trotz meiner obigen Erklärung zu ziehen finde ich schon sehr übertrieben und anmaßend.
Du kennst mich nicht. Du kannst mich gerne auf etwas aufmerksam machen aber nicht verurteilen.

23.06.2018, 23:24
Amaterasu

(23.06.2018 23:16)Stina schrieb:  Den Vergleich trotz meiner obigen Erklärung zu ziehen finde ich schon sehr übertrieben und anmaßend.

Ist nur mein Eindruck.
Stell dir vor, ich würde über jemand sagen, sie sei "nicht die hellste Kerze auf der Torte". Wie fändest du diese Aussage, wenn sie von einer und über eine dir unbekannten Person käme?

(23.06.2018 23:16)Stina schrieb:  Du kannst mich gerne auf etwas aufmerksam machen aber nicht verurteilen.

Es war auch genau mein Anliegen, dich auf etwas aufmerksam zu machen.

23.06.2018, 23:48
Soda

(23.06.2018 23:24)Amaterasu schrieb:  
(23.06.2018 23:16)Stina schrieb:  Den Vergleich trotz meiner obigen Erklärung zu ziehen finde ich schon sehr übertrieben und anmaßend.

Ist nur mein Eindruck.
Stell dir vor, ich würde über jemand sagen, sie sei "nicht die hellste Kerze auf der Torte". Wie fändest du diese Aussage, wenn sie von einer und über eine dir unbekannten Person käme?

(23.06.2018 23:16)Stina schrieb:  Du kannst mich gerne auf etwas aufmerksam machen aber nicht verurteilen.

Es war auch genau mein Anliegen, dich auf etwas aufmerksam zu machen.

Mit dieser flüchtigen Aussage habe ich ihre Naivität gemeint. Dass ich es falsch umschrieben habe in der Eile habe ich auch schon eingeräumt. Ich habe mich auch noch nie außer heute in Gegenwart Dritter so über sie geäußert. In dieser Anonymität und in diesem Kontext ist es für mich nicht von Bedeutung gewesen. Dass ich sie nicht dumm finde habe ich dir doch auch erklärt. Mehr muss ich dazu doch nicht sagen. Man muss auch mal ein Ende finden.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: