Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?
|
23.06.2018, 21:56
|
|
|
Ich finde in dem Fall deines Kollegen ist das Sternzeichen nicht ausschlaggebend für das Verhalten.
Ich sage dir was mein Eindruck ist bei euch. Das ist alles natürlich reine Vermutung und nur sehr sehr oberflächlich, aber anders geht es nicht, wenn man nur die eine Seite (deine Seite) der Geschichte kennt. Ihr triggert gegenseitig etwas im anderen. Ihr seid euch eine Reibungsfläche zum Abwälzen von Konflikten. Oder Projektionsfläche für Konflikte. Aber die Konflikte habt ihr zunächst jeweils in euch selbst. Er ist verbittert und das hat etwas mit der Frauenwelt insgesamt zu tun. Womöglich gibt er innerlich der gesamten Frauenschaft die Schuld an seiner emotionalen Misere. Und dann rächt er sich, an allen Frauen, die sich anbieten. Du hast unangenehme Erfahrungen mit dieser Art Menschen gemacht. Ob du in ihm vielleicht unbewusst auch ein geeignetes Racheobjekt gefunden hast? Er reizt dich, du schlägst zurück. Ihr seid euch gegenseitig eine Art Sandsack (so einer wie die Kampfsportler das zum Trainig nutzen) und könnt wunderbar kurzfristig angestaute Frust von früher auf einander abladen. Und jeder sieht die Ursache dafür im Anderen. Ich möchte ihn keineswegs rechtfertigen, ich finde sein Verhalten unter aller S.au und absolut krank und scheiße. Aber er zieht dich mit rein und du spielst (unbewusst?) mit. Ein immerwährender Teufelskreis. Das ist eure "Lektion" miteinander. Ich glaube gar nicht, dass er nicht damit klar kommt, dass du schlagfertig bist. Vielmehr kann er sich bei dir gut austoben, seine Frust über Frauen bei dir unterbringen. Sandsack. Vielleicht provoziert er dich auch gerne, damit du zurückschlägst, damit er auch zurückschlagen kann... usw. usw. - Teufelskreis. Das muss ihm selbst auch nicht unbedingt bewusst sein. Warum findest du deine Kollegin eigentlich dumm? Nur weil sie auf die Spielchen des Stiers nicht einsteigt, oder gibt es auch andere Anlässe dafür, die nichts mit ihm zu tun haben? |
|
|
23.06.2018, 22:21
|
|
|
RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?
(23.06.2018 21:56)Amaterasu schrieb: Ich finde in dem Fall deines Kollegen ist das Sternzeichen nicht ausschlaggebend für das Verhalten. Ähh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .... das liest sich wie eine Seifenoper 😂. Sorry. Also so ungefähr verhielt es sich noch vor einigen Monaten. Aber da ich nach Harmonie strebe und mir diese Machtspielchen zusetzen habe ich es seit Monaten mit Ignoranz probiert um mich aus seiner Schusslinie zu ziehen. Das klappt aber auch nicht, warum weiß ich nicht. Zu meiner Kollegin/ Freundin sie ist nicht dumm sondern dummgut und naiv. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Er führt sie vor anderen ständig vor weil er genau weiß dass sie das nicht peilt und so ist es dann auch und alle lachen sie aus. Das tut mir so leid weil sie schon deswegen einen Ruf als "Dummchen" weg hat und es ärgert mich dass sie sich immer so verarschen lässt. Er lässt es immer so aussehen als wäre sie saublöd aber das ist sie nicht sie ist meistens nur verpeilt und vermutet nie böse Absicht. Du könntest sie anschreien und sie beleidigen und sie gibt sich noch selbst die Schuld. Wir hatten mal eine egozentrische Kollegin die hat sie zu ihrer persönlichen Dienerin gemacht und sie dermaßen ausgenutzt und sie hat es erst gemerkt als wir mit ihr darüber gesprochen haben. |
23.06.2018, 22:34
|
|
|
(23.06.2018 21:43)Stenbocken schrieb:(23.06.2018 21:26)Stina schrieb: Wenn ich sie besser verstehen lerne kann ich mich auch taktisch klüger verhalten. Ja eigentlich denke ich auch so, zu mal dieser Kollege ja noch bestärkt wird wenn man sich ihm unterwirft und man für immer sein Frustball spielt. Leider kann ich dem Typ nicht aus den Weg gehen da ich mein Arbeitsplatz nicht verlassen darf. Er jedoch ist flexibel unterwegs und ein Teil seines Arbeitsplatzes schließt meinen mit ein und so kommt er immer wieder in meine Nähe. Manchmal sitzt er auch nur so da und kommentiert was er auf FB bekommen hat oder dass er gerade eine Nachricht bekommen hat 😂. Ich versuche mich dann immer zwischen einem gespielten "Ahhh" und "Ist mir so was von egal" zu bewegen. |
23.06.2018, 22:38
|
|
|
RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau? |
23.06.2018, 23:10
|
|
|
(23.06.2018 23:06)Stina schrieb: Und die einzige Option wäre mich emotional völlig frei von seinem Frust zu machen dass geht nur wenn ich mein Ego überwinde. Ohropax und Augenbinde behindern mich zu sehr beim arbeiten. Ohropax und Augenbinde ist auch keine Lösung. Dein Ego solltest du auch behalten (ich bin Löwe, gell ) Aber eindeutig und unmißverständlich Grenzen ziehen, ohne auf seine Spielchen einzusteigen. Das wäre theoretisch ein Weg. Wie das praktisch umsetzbar ist, dafür gibt es leider kein Patentrezept. |
|
|
|