• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
23.06.2018, 18:22
Soda

RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?
Ich habe auch eine Stierfreundin und ich liebe ihren Humor. Sie kann auch absichtlich arrogant sein aber dass ist nur Fassade, da kenne ich sie zu gut um es ihr nicht übel zunehmen. Auch der Verlobte meiner Freundin ist Stier und er hat ebenfalls so einen herrlich arroganten Humor, den mag. Aber bei ihm kann man bedenkenlos zurück schießen Smile und er neckt nur Leute die er wirklich mag. Menschen die er nicht mag ignoriert er.

Natune.net
23.06.2018, 18:50
Amaterasu

Na dann merkst du doch selbst, dass man die Eigenheiten deines Kollegen nicht vom Sternzeichen ableiten kann...

(23.06.2018 17:56)Stina schrieb:  Habe mich oft genug von solchen Narzissten rum schubsen lassen und lange gebraucht um mir ein dickes Fell zuzulegen

Ihr habt irgendeine Lektion miteinander...

Wie soll denn die Zusammenarbeit funktionieren, wenn ihr euch dauerhaft im Krieg befindet? Diese Spannung dürfte doch auch den anderen Kollegen um euch herum auffallen?

23.06.2018, 19:18
Phoebe25

(23.06.2018 12:12)moon schrieb:  
(23.06.2018 08:29)Phoebe25 schrieb:  Ich kenne es ähnlich bei den Stiermännern... Sie wollen als Männer immer iwie die Chefposition in der Beziehung einnehmen, der Ernährer und Beschützer sein. Zu selbstständige und unabhängige Frauen passen glaube ich weniger gut in deren Bild.
also ich kenns anders.....
stiere mögen öffentlich die chefposition einnehmen wollen, aber zuhause ganz sicher nicht....
und jeder stier in meinem leben including meinem vater lobte mich für meine selbst-/eigenständigkeit....
das ich eben nicht an ihrem "rockzipfel" hing und auch mein eigen"leben" hatte Smile
Joa... ich denke so ziemlich jeder Vater in europäischen Kreisen möchte sein Kind gern zur Selbsstständigkeit erziehen.

Und ähm... das ist dann cool in den verschlossenen Wänden auf gleicher Höhe akzeptiert zu sein, nur eben nicht öffentlich? Shock

Nicht falsch verstehen, ich mag die Stiere sehr... ich mag deren Humor, sexuell sind die sowieso der Hammer, kochen können die auch noch exzellent... Heart

Ich hätte gern wieder nen Stier wenn dieses Machtgehabe nicht wäre. Wink

23.06.2018, 19:53
moon

(23.06.2018 19:18)Phoebe25 schrieb:  Joa... ich denke so ziemlich jeder Vater in europäischen Kreisen möchte sein Kind gern zur Selbsstständigkeit erziehen.

und genau so ein vater bringt auch einem bei mit einem stier (und jedem andren choleriker) klarzukommen Wink

(23.06.2018 19:18)Phoebe25 schrieb:  Und ähm... das ist dann cool in den verschlossenen Wänden auf gleicher Höhe akzeptiert zu sein, nur eben nicht öffentlich? Shock
und wer sagt das man sich nicht auf augenhöhe begegnen kann, nur weil der eine gern die hosen draussen und der andre drinnen an hat?
ich und meine ex nannten das gut aufgeteilt und es lief auch ausgezeichnet....

23.06.2018, 19:59
1
Phoebe25

1. möchte ich nicht lernen mit etwas klarzukommen was ich von Natur aus nicht mag
2. ist mir das viel zu widersprüchlich in Momenten wo ich mich unterzuordnen habe von "auf Augenhöhe" zu reden. Passt nicht zusammen!

23.06.2018, 20:06
Soda

Zitat:Ihr habt irgendeine Lektion miteinander...

Wie soll denn die Zusammenarbeit funktionieren, wenn ihr euch dauerhaft im Krieg befindet? Diese Spannung dürfte doch auch den anderen Kollegen um euch herum auffallen?

Nee auffallen tut es eben nicht da er es nicht im Beisein anderer Kollegen macht. Was er allerdings im Beisein anderer macht ist meine Kollegin mit Namen zugrüßen um mich auszuschließen haha, schon sehr kreativ der Mann. Meine Kolleginnen wissen aber davon weil ich Ihnen schon oft mein Leid geklagt habe. Wir sind alle sehr unterschiedlich, die eine Kollegin (Frau vom Chef) moppt er natürlich nicht, die andere ist nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte und checkt seine Spitzen nicht und somit bietet sie wenig Angriffsfläche. Meine Lieblingskollegin studiert Psychologie und arbeitet nur nebenbei 4-5 mal im Monat und bekommt daher auch wenig ab.

Was die Lektion betrifft, kann dies durchaus möglich sein. Nur weiß ich nicht wirklich was man mir damit sagen will. Ich habe schon einige Lektionen in meinem Leben erteilt bekommen wodurch ich auch gewachsen bin bzw. mein Selbstwertgefühl. Vielleicht werde ich immer wieder mit solchen Idioten konfrontiert weil ich selbst mal so einer war im früheren Leben 😞. Keine Ahnung.

23.06.2018, 20:09
Soda

*mobbt

23.06.2018, 20:24
Soda

(23.06.2018 19:53)moon schrieb:  
(23.06.2018 19:18)Phoebe25 schrieb:  Joa... ich denke so ziemlich jeder Vater in europäischen Kreisen möchte sein Kind gern zur Selbsstständigkeit erziehen.

und genau so ein vater bringt auch einem bei mit einem stier (und jedem andren choleriker) klarzukommen Wink

(23.06.2018 19:18)Phoebe25 schrieb:  Und ähm... das ist dann cool in den verschlossenen Wänden auf gleicher Höhe akzeptiert zu sein, nur eben nicht öffentlich? Shock
und wer sagt das man sich nicht auf augenhöhe begegnen kann, nur weil der eine gern die hosen draussen und der andre drinnen an hat?
ich und meine ex nannten das gut aufgeteilt und es lief auch ausgezeichnet....

Hallo Moon,

zu jedem Topf gibt es ein Deckel und das ist völlig legitim wie du deine Beziehungen führst. Nur sollte man so ein patriarchalische Lebensweise auch auf sein Privatleben beschränken und nicht an der Gesellschaft oder auf Arbeit ausleben. Übrigens in muslimischen Ländern wird es auch so gehalten Öffentlich ist der Mann der Boss, Zuhause die Frau. Für mich persönlich ist das nix, ich halte wenig von solchen Machtspielchen und liegt auch nicht in meiner Natur. Ich bin so erzogen wurden dass Frau und Mann auf einer Ebene sind und sich in ihren Stärken sowie Schwächen ergänzen. Die Arbeit wird auch nicht Geschlechter spezifisch aufgeteilt sondern jeder macht das was er gut kann. Mein Vater hat mir auch alles beigebracht was er einem Jungen gelernt hätte.

23.06.2018, 20:29
moon

(23.06.2018 20:24)Stina schrieb:  Hallo Moon,
zu jedem Topf gibt es ein Deckel und das ist völlig legitim wie du deine Beziehungen führst. Nur sollte man so ein patriarchalische Lebensweise auch auf sein Privatleben beschränken und nicht an der Gesellschaft oder auf Arbeit ausleben.

ja fiel mir dann nach meinem text auch auf das es bei dir arbeitsleben ist, sorry Big Grin

(23.06.2018 20:24)Stina schrieb:  Übrigens in muslimischen Ländern wird es auch so gehalten Öffentlich ist der Mann der Boss, Zuhause die Frau. Für mich persönlich ist das nix, ich halte wenig von solchen Machtspielchen und liegt auch nicht in meiner Natur. Ich bin so erzogen wurden dass Frau und Mann auf einer Ebene sind und sich in ihren Stärken sowie Schwächen ergänzen. Die Arbeit wird auch nicht Geschlechter spezifisch aufgeteilt sondern jeder macht das was er gut kann. Mein Vater hat mir auch alles beigebracht was er einem Jungen gelernt hätte.

für machtspielchen brauchste 2 (!!!) mitspieler und ich stell mich schlicht für sowas nicht zur verfügung...
darin könnte der entscheidende unterschied liegen...

23.06.2018, 20:43
1
Amaterasu

Ich habe heute interessanterweise in einer Serie einen Satz gehört, der meiner Meinung nach ganz gut hierzu passt:

(23.06.2018 17:56)Stina schrieb:  Nun ja, ich habe schon mal das Gespräch gesucht als er mal wieder eine "bessere" Phase hatte. Leider beharrt er auf Aussagen von mir die er völlig aus dem Kontext reißt. Bsp. Er wurde wieder gemein und beleidigend, ich habe gekontert. So ein Konter nimmt er dann immer als Vorwand für sein Verhalten. Mir ist dabei auch aufgefallen wie verschoben und subjektiv seine Wahrnehmung ist. Auch wenn ich ihm dann erkläre dass er diese Aussage von mir aus dem Kontext gerissen hat und er mit den Worten XY angefangen hat und ich nur einen drauf gelegt habe beharrt er weiter auf seinem Standpunkt. Ich habe ihn auch schon gefragt was er eigentlich erwartet wenn er Menschen herabwürdigend behandelt und sie beleidigt. Das ist doch legitim sich daraufhin zu wehren. Aber von ihm kommt da keine Einsicht, im Gegenteil, er wird daraufhin aggressiv und fällt sofort wieder in die "schlechte" Phase.

Ich bin auch ein sehr stolzer Mensch und wenn ich nach 2 Versuchen merke dass ein Gespräch sinnlos ist, reagiere ich mit Ignoranz. Um ehrlich zu sein möchte ich mich auch nicht mehr auf ihn hinzu bewegen da er es absolut nicht verdient hat und es an mein Ego kratzt. Habe mich oft genug von solchen Narzissten rum schubsen lassen und lange gebraucht um mir ein dickes Fell zuzulegen.

Der Satz lautete: Möchtest du Recht haben, oder möchtest du eine Lösung finden?

23.06.2018, 21:04
Soda

(23.06.2018 20:43)Amaterasu schrieb:  Ich habe heute interessanterweise in einer Serie einen Satz gehört, der meiner Meinung nach ganz gut hierzu passt:

Der Satz lautete: Möchtest du Recht haben, oder möchtest du eine Lösung finden?

Ein sehr weiser Satz! Danke dafür. Ich kenne auch schon die Lösung aber dafür bin ich zu stolz. Ich bin zwar diplomatisch aber alles hat seine Grenzen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mich meines Egos zu entledigen, dann kann ich auch diesen Schritt ohne Probleme wagen.

23.06.2018, 21:10
Amaterasu

Aber was möchtest du? Möchtest du denn eine Lösung finden?
Welche Lösung schwebt dir vor?

Warum hast du diesen Thread aufgemacht? Hier haben schon einige User berichtet, dass sie deine Frage teilweise bejaen können. Sommit hättest du Recht.

Ich glaube nicht, dass dies alles etwas mit Egoismus zu tun hat. Und schon gar nicht damit, sich des Egos zu entledigen.

23.06.2018, 21:12
1
Soda

(23.06.2018 20:29)moon schrieb:  ja fiel mir dann nach meinem text auch auf das es bei dir arbeitsleben ist, sorry Big Grin

Alles gut Smile

(23.06.2018 20:29)moon schrieb:  für machtspielchen brauchste 2 (!!!) mitspieler und ich stell mich schlicht für sowas nicht zur verfügung...
darin könnte der entscheidende unterschied liegen...

Da ist was Wahres dran. Und wie ich gerade so darüber nachdenke wäre das eine sehr gute Lösung ohne das Gesicht zu verlieren. Ja da hast du mich erwischt vielleicht bin ich dafür doch empfänglich als ich dachte 🙈.

23.06.2018, 21:26
Soda

(23.06.2018 21:10)Amaterasu schrieb:  Aber was möchtest du? Möchtest du denn eine Lösung finden?
Welche Lösung schwebt dir vor?

Warum hast du diesen Thread aufgemacht? Hier haben schon einige User berichtet, dass sie deine Frage teilweise bejaen können. Sommit hättest du Recht.

Ich glaube nicht, dass dies alles etwas mit Egoismus zu tun hat. Und schon gar nicht damit, sich des Egos zu entledigen.

Ich wollte nur versuchen das Ganze zu verstehen und wissen ob das Sternzeichen ausschlaggebend für das Verhalten ist. Denn dann hätte ich mich dahin gehend belesen. Ich will nicht eine "Bedrohung" für diese Herren sein und es ihnen auch irgengwie vermitteln. Wenn ich sie besser verstehen lerne kann ich mich auch taktisch klüger verhalten.

23.06.2018, 21:43
1
Stenbocken

(23.06.2018 21:26)Stina schrieb:  Wenn ich sie besser verstehen lerne kann ich mich auch taktisch klüger verhalten.

Du solltest dich authentisch verhalten. Wenn du ein frecher Typ bist, dann sollte ein selbstbewusster Mann (egal, ob Stier oder sonst etwas) damit umgehen können. Notfalls würde ich solchen Menschen aus dem Weg gehen, wenn die sich so seltsam verhalten.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: