Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?
|
23.06.2018, 12:08
|
|
|
(23.06.2018 12:00)UranusRex schrieb:Hab auch nicht direkt geschrieben dass DU so bist, obwohl du vom schreiben her schon etwas genau die Tendenzen aufzeigst die ich meine...(23.06.2018 11:54)Phoebe25 schrieb: Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und da war es immer sehr schwierig da beide Stiere Probleme mit Augenhöhe hatten.da brauchst du mich aber nicht dazuzählen. ![]() |
|
|
23.06.2018, 12:11
|
|
|
RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?
Ich meine grad bei Beziehungen sollte man die Venus beachten .
Bei mir hatten beide Venus im Widder und generell viel Feuerzeichen und suchten nach unabhängigen selbstbewussten Frauen . Und ein Mann ist immer gern ein Mann das wäre ja schlimm . Und wenn er gern Ernährer ist ist das ja eine individuell zu entscheidend Sache in einer Beziehung Hier geht es ja eher darum dass die Verfasserin schwach und zynisch angeredet wird das kenne ich null von Stieren Meine waren immer höflich sogar im Streit |
23.06.2018, 12:12
|
|
|
(23.06.2018 08:29)Phoebe25 schrieb: Ich kenne es ähnlich bei den Stiermännern... Sie wollen als Männer immer iwie die Chefposition in der Beziehung einnehmen, der Ernährer und Beschützer sein. Zu selbstständige und unabhängige Frauen passen glaube ich weniger gut in deren Bild.also ich kenns anders..... stiere mögen öffentlich die chefposition einnehmen wollen, aber zuhause ganz sicher nicht.... und jeder stier in meinem leben including meinem vater lobte mich für meine selbst-/eigenständigkeit.... das ich eben nicht an ihrem "rockzipfel" hing und auch mein eigen"leben" hatte ![]() |
23.06.2018, 12:19
|
|
|
RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau? |
23.06.2018, 14:27
|
|
|
(23.06.2018 11:36)UranusRex schrieb: geht eher ums zwischenmenschliche. Verhält sich das nicht eher anders rum? Ich nehme die dieses Mansplaining ja eher humorvoll auf und kann darüber lachen. Das Problem ist dass die Herren damit nicht klar kommen wenn ich einen drauf lege. Entweder fehlt ihnen die Schlagfertigkeit oder sie sind extrem patriarchalisch. Anders kann ich mit das nicht erklären. Es gibt auch 2 Stiermänner mit den ich mich bestens verstehe. Einer ist ebenfalls ein Arbeitskollege und wir witzeln öffters mit sexistischen Sprüchen. Er ist aber vom Wesen her ganz anders wie der verbitterte Kollege. Er ist ein völlig entspannter und humorvoller Mann, der mich immer zum Lachen bringt. Ich hätte halt gerne gewusst was an meinem Verhalten so problematisch für diese Herren ist. |
23.06.2018, 15:21
|
|
|
Wie lange läuft das schon so, dieser "Schlagabtausch" zwischen euch?
|
23.06.2018, 15:30
|
|
|
Für mich hat das Verhalten des Kollegen nichts mit Stier zu tun sondern mit einer Störung zb sozial Phobie oder ähnliches das er aufarbeiten müsste . Dann noch depressiv und deshalb keine Beziehung da wird man Einfach verbittert . Kenne einige Leute mit ähnlichem Verhalten aber nicht Stier .
|
23.06.2018, 15:44
|
|
|
RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau? |
23.06.2018, 15:53
|
|
|
(23.06.2018 15:30)vlmfnsm schrieb: Für mich hat das Verhalten des Kollegen nichts mit Stier zu tun sondern mit einer Störung zb sozial Phobie oder ähnliches das er aufarbeiten müsste . Dann noch depressiv und deshalb keine Beziehung da wird man Einfach verbittert . Kenne einige Leute mit ähnlichem Verhalten aber nicht Stier . Ja vermutlich wird er eine soziale Störung haben. Er erinnert mich aber auch ziemlich an den Vater meines Exfreundes der auch Stier ist. Der mochte mich auch nicht wirklich. Er konnte es absolut nicht leiden wenn ich nicht immer seiner Meinung war. Aber der hatte auch im Allgemeinen eine abwertende Haltung Ossis u. Migranten gegenüber. |
23.06.2018, 17:07
|
|
|
Ich glaube auch nicht, dass dies etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat. Auch wenn duese zwei Stiere gewisse ähnlichkeiten aufweisen, ich finde diese Ähnlichkeiten nur sehr flüchtig.
Ihr führt diesen kleinen Krieg seit drei Jahren? Suchst du nach eine Lösung dafür? |
23.06.2018, 17:11
|
|
|
Ja, Stiere können schon von oben herab sein. Ich habe eine StierkollegIN, die manchmal so ist. Stiere können auch zynisch und verletztend sein. Aber das sind alles Verhalten, die du bei jedem anderen Sternzeichen genau so finden kannst. Das sind Verhaltensweisen, die nicht im Horoskop verankert sind. Das Horoskop mag in etwa unser Charakter umreißen, aber nicht unser Charakter allein bestimmt unser Verhalten.
|
23.06.2018, 17:56
|
|
|
(23.06.2018 17:07)Amaterasu schrieb: Ich glaube auch nicht, dass dies etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat. Auch wenn duese zwei Stiere gewisse ähnlichkeiten aufweisen, ich finde diese Ähnlichkeiten nur sehr flüchtig. Nun ja, ich habe schon mal das Gespräch gesucht als er mal wieder eine "bessere" Phase hatte. Leider beharrt er auf Aussagen von mir die er völlig aus dem Kontext reißt. Bsp. Er wurde wieder gemein und beleidigend, ich habe gekontert. So ein Konter nimmt er dann immer als Vorwand für sein Verhalten. Mir ist dabei auch aufgefallen wie verschoben und subjektiv seine Wahrnehmung ist. Auch wenn ich ihm dann erkläre dass er diese Aussage von mir aus dem Kontext gerissen hat und er mit den Worten XY angefangen hat und ich nur einen drauf gelegt habe beharrt er weiter auf seinem Standpunkt. Ich habe ihn auch schon gefragt was er eigentlich erwartet wenn er Menschen herabwürdigend behandelt und sie beleidigt. Das ist doch legitim sich daraufhin zu wehren. Aber von ihm kommt da keine Einsicht, im Gegenteil, er wird daraufhin aggressiv und fällt sofort wieder in die "schlechte" Phase. Ich bin auch ein sehr stolzer Mensch und wenn ich nach 2 Versuchen merke dass ein Gespräch sinnlos ist, reagiere ich mit Ignoranz. Um ehrlich zu sein möchte ich mich auch nicht mehr auf ihn hinzu bewegen da er es absolut nicht verdient hat und es an mein Ego kratzt. Habe mich oft genug von solchen Narzissten rum schubsen lassen und lange gebraucht um mir ein dickes Fell zuzulegen. |
|
|
|