Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?
|
22.06.2018, 22:37
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich lese immer wieder dass Stiermänner mit Fischefrauen gut harmonieren oder für eine dauerhafte Beziehung geeignet sind. Leider habe ich überwiegend die Erfahrung gemacht dass Stiermänner mich bzw. meine Art nicht mögen. Zu mir ich bin eine Fischefrau Aszendent Zwillinge, 31 J. und mittlerweile ein sehr selbstbewusster, selbstständiger und direkter Fisch. Vier von fünf Stiermänner die ich kenne sind ziemlich patriarchalisch eingestellt und bevormunden gerne Frauen oder lassen zynische Sprüche fallen die Frauen intellektuell abwerten. Da ich aber nun mal ein ziemlich frecher Fisch bin, der nicht auf den Mund gefallen ist, konter ich gern mal zurück, meistens humorvoll oder sarkastisch. Darauf reagieren die Herren dann gern mit Wutausprüchen . Auch kamen/ kommen die besagten 4 Stiermänner oft mit erhobenen Zeigefinger und denken sie hätten die Weisheit gefressen. Wenn ich dann widerspreche oder eine konstruktive Debatte führen möchte, reagieren sie entweder aggressiv oder spielen beleidigt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass diese Herren mit selbstbewussten u. intelligenten Frauen nicht können da sie ihr Weltbild vom dummen Heimchen zerstören. Z.b. war der Vater meines Exfreundes ein richtiger Macho, der seiner Frau intellektuell überlegen war und sie war das typische Hausfrauenklischee. Ein netter Stiermann den ich mehrmals gedatet habe, wollte nach 1 Woche dass ich ihm die Füße massiere haha. Ich fühlte mich bei ihm intellektuell extrem unterfordert, jedes mal wenn ich mit ihn über Politik, Gott und die Welt sprechen wollte erzählte er mir nur wie toll unser Sex ist . Ein anderer Stiermann der beste Freund von einer Freundin wollte mich daten. Als ich ihm daraufhin gesagt hatte dass ich ihn zuerst gern kennen lernen möchte (rein platonisch) und man sich dann daten könnte, reagierte er extrem beleidigt und wollte mir erzählen dass ich ein kleines naives Mäuschen bin die an Freundschaften zw. Mann und Frau glaubt . Am schlimmsten ist jedoch ein Arbeitskollege, der ein ziemlich verbitterten Eindruck macht. Er zischt oft zynische und erniedrigende Sprüche in die Richtung meiner Kolleginnen und mir. Da die anderen Damen teilweise Zynismus nicht verstehen oder nicht ganz so schlagfertig sind wie ich kommen diese besser weg. Mittlerweile ignoriere ich nur noch den guten Mann da mir seine Wutausbrüche zu unberechenbar sind und das Klima vergiften. Trotzdem schießt er immer wieder Giftpfeile indem er mich vor Kunden und Kollegen bloß stellt . Heute hab ich nach Monaten mal wieder zurück geschossen und was soll ich sagen er ist gleich beleidigend geworden und abgezischt. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit Stiermänner gemacht? Liebe Stiermänner könnt ihr nur austeilen aber nicht einstecken? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten! LG Stina |
|
|
22.06.2018, 22:50
|
|
|
RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau?
Das hört sich alles nach womansplaining an für mich ; )
|
23.06.2018, 08:29
|
|
|
Ich kenne es ähnlich bei den Stiermännern... Sie wollen als Männer immer iwie die Chefposition in der Beziehung einnehmen, der Ernährer und Beschützer sein. Zu selbstständige und unabhängige Frauen passen glaube ich weniger gut in deren Bild.
|
23.06.2018, 11:10
|
|
|
"selbstbewusste frauen" machen um alles ne riesen szene
|
23.06.2018, 11:33
|
|
|
(23.06.2018 11:10)UranusRex schrieb: "selbstbewusste frauen" machen um alles ne riesen szeneGenau... die spuren eben nicht sofort und entscheiden Dinge gern selbst und eigenständig. Verdienen sie dann noch gleich viel oder geschweige denn sogar noch mehr, wird's zur Katastrophe für Herrn Stier |
23.06.2018, 11:41
|
|
|
keine ahnung was du da von dir gibst
|
23.06.2018, 11:41
|
|
|
RE: Mögen Stiermänner keine selbstbewusste (Fische)frau? |
23.06.2018, 11:50
|
|
|
Also das würde ich nicht unbedingt unterschreiben...
mein Freund ist auch ein Stiermann & ich bin auch eine selbstbewusste Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist & gerne mal nen frechen Spruch raushaut. Er steht da absolut drauf, was er mir auch schon oft gesagt hat. Da ist sein bester Kumpel (auch Stier) aber etwas anders, eher so, wie du deine Stiere beschreibst. |
23.06.2018, 11:54
|
|
|
Da kann ich nicht viel zu sagen, da ich hier in DE lebe und die Verhältnisse sicher um einiges anders sind.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und da war es immer sehr schwierig da beide Stiere Probleme mit Augenhöhe hatten. Im Anschluss mit den neuen Partnerinnen hat es deutlich besser funktioniert, da diese sich gern ernähren und beschützen ließen und dafür ebenso gern jeglichen Wünschen entsprochen haben. Und das ist ja auch völlig ok, wenn das für beide Seiten passt. @Summer: ich meine damit nicht zwangsweise ein freches Mundwerk. Den Schlagabtausch fanden meine sicher auch i.O. Es geht um das Ausleben der typischen Rollen, und da empfinde ich recht viele Stiermänner als sehr (zu) konservativ. |
23.06.2018, 12:00
|
|
|
(23.06.2018 11:54)Phoebe25 schrieb: Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und da war es immer sehr schwierig da beide Stiere Probleme mit Augenhöhe hatten.da brauchst du mich aber nicht dazuzählen. bin durch die haus 11 betonung im grunde eher ein etwas faul geratener wassermann hab ja nicht umsonst uranus im username |
|
|
|