• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Vorstellungen, Wünsche, Änderungen →

Diskussion Mobile Schwachstellen des Forums

Umfrage: Wie zufrieden bist Du mit der mobilen Umsetzung des Forums?
Sehr zufrieden. Alles super!
Zufrieden. Ein paar Punkte gäbe es da...
Unzufrieden. Das gehört viel besser gemacht.
[Zeige Ergebnisse]

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
03.08.2014, 12:18
Can

RE: Mobile Schwachstellen des Forums
(03.08.2014 07:10)Diamant schrieb:  Gehst du davon aus, dass man das Handy kippt und den breiten Bildschirm nutzt? Ich benutze es hochkant. Und das passiert --> wenn ich Schnellantwort benutze und dann auf Beitragsvorschau klicke, dann ist das Eingabefeld zu breit, während der Vorschaubeitrag aber an den Bildschirm angepasst ist.

Der Fehler ist nun behoben.

Natune.net
03.08.2014, 13:03
Can

@Carthaga, @Diamant

Seit wann habt ihr das PN Problem? Seit 2 Wochen ca.?
Oder seit es die Instant PN-Benachrichtigungen gibt?

Wär hilfreich für mich das zu wissen, um die Fehlerquelle eingrenzen zu können...

03.08.2014, 14:59
Diamant

Ich habe es schon seit jeher. Auch auf meinem Android war das so...
Habe es eben nochmal getestet: gelber Balken -> Klick bringt mich auf die Seite von Posteingang. Klicken auf die Nachricht -> Seite lädt neu und die Nachricht wird als gelesen markiert. Muss nochmal klicken, um sie zu lesen. 3 Klicks bis zur Nachricht.

03.08.2014, 15:05
Carthaga

Bei mir ist es auch seit Beginn des gelben Balkens...

03.08.2014, 15:23
Can

Probiert es mal jetzt...
Ich habe den Code rausgenommen, der die PN Seite neulädt beim Eintreffen einer neuen PN.

03.08.2014, 15:42
Carthaga

Kann ich erst probieren, wenn mir jemand ne PN schickt Wink

03.08.2014, 15:46
Carthaga

Danke Zwilli Smile

Jetzt ging es mit zwei Klicks. 1. --> Posteingang. 2. --> Nachricht.

03.08.2014, 15:51
Can

Sieh an, sieh an...
Also wenn dieses Problem nochmal auftritt, einfach hier bescheid geben.
Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt gelöst ist.

Übrigens: Man kann über die Instant-PN-Benachrichtigung direkt die PN lesen, indem man auf den Betreff klickt - d.h. ohne Umweg über die Inbox.
Eventuell wird der Betreff auf Smartphones aber nicht angezeigt aus Platzmangel...

03.08.2014, 15:53
Carthaga

(03.08.2014 15:51)Can schrieb:  Übrigens: Man kann über die Instant-PN-Benachrichtigung direkt die PN lesen, indem man auf den Betreff klickt - d.h. ohne Umweg über die Inbox.
Eventuell wird der Betreff auf Smartphones aber nicht angezeigt aus Platzmangel...

Ich weiß - am PC mache ich das auch so. Auf meinem Smartphone sehe ich den Betreff aber nicht

03.08.2014, 17:46
Diamant

Ja, leider wird der Betreff nicht mehr angezeigt ^^
Vielleicht könnte man Betreff und Absender in der Reihenfolge vertauschen. Gerade am Smartphone ist das Knöpfchen-Drücken meistens echt anstrengend ^^ und wenn die Verbindung schlecht ist, dann ist jedes neue Laden der Seite eine Zitterpartie.
Das äh... Hat mir mal jemand gesagt Lol

03.08.2014, 18:10
1
Can

(03.08.2014 17:46)Diamant schrieb:  Vielleicht könnte man Betreff und Absender in der Reihenfolge vertauschen.

Ich habe eine Alternative implementiert.

Wenn es nur 1 ungelesene PN gibt, dann führt jetzt auch ein Klick auf "1 neue PN..." direkt zur PN - ohne Umwege. Mobil sowie Desktop.

Wenn es 2 oder mehr ungelesene PNs gibt, führt der Klick auf "5 neue PNs..." zur Inbox (nach wie vor).

03.08.2014, 18:38
Diamant

Hört sich gut und richtig an Big Grin

04.08.2014, 09:02
Infinite

[geteilt] Optimierung der Webseite für Smartphones
Ich habe ein iOS 3.1.3., das mir ein iOS7 vorgaukelt, iphone... Kanns sein, dass das nicht mehr unterstützt wird ? Weil mir z.B. der Abmelde-Button im 'Menu links mit den 3 strichen' fehlt. Auch sonst ein paar Sachen.

04.08.2014, 10:01
Can

RE: Optimierung der Webseite für Smartphones
Das ändern des useragents kann Probleme machen beim gelben instant PN balken, bei IOS < 5 wird der nicht korrekt angezeigt.
Außerdem kann es Probleme beim besagten Menü geben. Muss erst in den code schauen...

04.08.2014, 12:03
Can

(04.08.2014 09:02)Infinite schrieb:  Ich habe ein iOS 3.1.3., das mir ein iOS7 vorgaukelt, iphone... Kanns sein, dass das nicht mehr unterstützt wird ?

Mit "vorgaukeln" nehme ich an, meinst Du, dass Du den Useragent manipuliert hast. Welchen Sinn hat das? Mir fällt kein Beispiel ein wozu das gut wäre...

Das Menü kann Darstellungsprobleme haben, wenn Du den Useragent manipulierst - weil je nachdem, ob Du IOS < 5 oder nicht hast, wird das Menü anders positioniert.

Die Sofort-PN-Benachrichtigungsanzeige ist für IOS < 5 auf Smartphones ganz abgeschaltet. => kein gelber Balken, sondern nur Anzeige der Anzahl ungelesener PNs ganz oben. Wenn Du am Useragent rumfummelst, bekommst Du einen kaputten gelben Balken zu sehen.

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Vorstellungen, Wünsche, Änderungen →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: