• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Vorstellungen, Wünsche, Änderungen →

Diskussion Mobile Schwachstellen des Forums

Umfrage: Wie zufrieden bist Du mit der mobilen Umsetzung des Forums?
Sehr zufrieden. Alles super!
Zufrieden. Ein paar Punkte gäbe es da...
Unzufrieden. Das gehört viel besser gemacht.
[Zeige Ergebnisse]

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
02.08.2014, 19:08
Can

Mobile Schwachstellen des Forums
Hallo,

Ihr könnt hier Punkte nennen, die in der mobilen Umsetzung des Forums dringend renovierungsbedürftig sind.

Dinge, die Euch davon abhalten es mobil zu nutzen.

Ich eröffne im Zuge dieses Beitrags auch gleich eine Umfrage:
Wie zufrieden seid ihr mit der mobilen Version des Forums?

Natune.net
02.08.2014, 21:07
Infinite

RE: Mobile Schwachstellen des Forums
Werd in Zukunft öfter mobil online gehn, dann kann ich dir mehr sagen Smile

02.08.2014, 21:13
Ibala

(02.08.2014 19:08)Can schrieb:  Ich eröffne im Zuge dieses Beitrags auch gleich eine Umfrage:
Wie zufrieden seid ihr mit der mobilen Version des Forums?

Nutze das Forum seit einer Weile nur übers Smartphone.
Bisher ist mir nix negatives aufgefallen.
Manche Links sind etwas lang, so dass man beim Runterscrollen stellenweise seitwärts scrollt. Kommt aber selten vor Smile

02.08.2014, 21:18
fabi

Wenn ich z.B. nach dem Login auf einer anderen Seite srcolle, sehe ich immer wieder die Login Seite und es scrollt nichts..ist mir jetzt schon einige Male passiert...also es blitzt immer wieder die Seite vorher auf...

02.08.2014, 21:37
Can

(02.08.2014 21:13)Ibala schrieb:  Manche Links sind etwas lang, so dass man beim Runterscrollen stellenweise seitwärts scrollt. Kommt aber selten vor Smile

Bitte um ein Beispiel, wenn Dir eins übern Weg läuft. Ich hab jetzt testweise einen extralangen Link in einem Post untergebracht... der Link wird automatisch mit Pünktchen abgekürzt.

(02.08.2014 21:18)fabi schrieb:  Wenn ich z.B. nach dem Login auf einer anderen Seite srcolle, sehe ich immer wieder die Login Seite und es scrollt nichts..

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe.
1) Du meldest Dich an mit Benutzername.
2) Du klickst auf eine andere Seite des Forums.
3) Du machst eine Wischgeste, um runterzuscrollen (ans untere Ende der Seite zu gelangen).
4) Du siehst wie das Gerät zur Login Seite zurückspringt???

02.08.2014, 21:39
fabi

Genau Can...beim runterwischen kommt immer die vorherige Seite und auf der Seite wo ich runterscrollen will tut sich nichts...
Aber wenn ich den Finger wegtue dann springt es wieder auf die Seite zurück auf der ich scrollen wollte...

02.08.2014, 21:41
Ibala

Habs gerade gesehen mit den abkürzenden Punkten Smile
Falls mir nochmal so ein langer Link auffallen sollte (glaube der letzte wo mir das mal aufgefallen war war im "Aktuellen Weltgeschehen" - ist aber auch schon mehr als ein paar Tage her).

02.08.2014, 23:26
Diamant

Eine PN, die als neu angezeigt wird, kann ich am Smartphones erst nach dem zweiten klicken öffnen. Beim ersten Klick wird die Schrift dünn -sie also als gelesen angezeigt- und im zweiten Schritt erst wird die PN tatsächlich angezeigt.
Wenn ich also auf meinen Posteingang zugreife, indem ich auf den gelben Posteingangsbalken klicke, muss ich insgesamt 3x klicken, um die PN lesen zu können.

02.08.2014, 23:34
Can

(02.08.2014 23:26)Diamant schrieb:  Eine PN, die als neu angezeigt wird, kann ich am Smartphones erst nach dem zweiten klicken öffnen. Beim ersten Klick wird die Schrift dünn -sie also als gelesen angezeigt- und im zweiten Schritt erst wird die PN tatsächlich angezeigt.
Wenn ich also auf meinen Posteingang zugreife, indem ich auf den gelben Posteingangsbalken klicke, muss ich insgesamt 3x klicken, um die PN lesen zu können.

Also du siehst den gelben Balken, nach einem klick drauf wird die Schrift dünn?

02.08.2014, 23:39
Can

(02.08.2014 21:39)fabi schrieb:  Genau Can...beim runterwischen kommt immer die vorherige Seite und auf der Seite wo ich runterscrollen will tut sich nichts...
Aber wenn ich den Finger wegtue dann springt es wieder auf die Seite zurück auf der ich scrollen wollte...

Im nicht eingeloggeden zustand müsste es dann auch so sein oder?

P.s.: Also ich gehe davon aus, dass das nichts mit dem forum zu tun hat. Hast du das auch bei anderen Webseiten?
Eine Möglichkeit wäre, dass deine Bewegung als bestimmte geste interpretiert wird und eine Funktion an deinem Handy auslöst. Manche Smartphones lassen sich durch bestimmte Gesten steuern, z.b. wischbewegung nach rechts = 1 Seite zurück

02.08.2014, 23:56
fabi

Aber es passiert nur bei dieser Seite und auch nicht immer..naja

03.08.2014, 06:37
stronghold

(02.08.2014 19:08)Can schrieb:  Dinge, die Euch davon abhalten es mobil zu nutzen.

Ein fehlendes Smartphone.

03.08.2014, 07:10
Diamant

(02.08.2014 23:34)Can schrieb:  Also du siehst den gelben Balken, nach einem klick drauf wird die Schrift dünn?

Schick mir mal bitte eine Test-PN, Can.

Gehst du davon aus, dass man das Handy kippt und den breiten Bildschirm nutzt? Ich benutze es hochkant. Und das passiert --> wenn ich Schnellantwort benutze und dann auf Beitragsvorschau klicke, dann ist das Eingabefeld zu breit, während der Vorschaubeitrag aber an den Bildschirm angepasst ist.

Screenshot

Angehängte Datei(en) Bild(er)

03.08.2014, 08:49
Carthaga

(02.08.2014 23:34)Can schrieb:  
(02.08.2014 23:26)Diamant schrieb:  Eine PN, die als neu angezeigt wird, kann ich am Smartphones erst nach dem zweiten klicken öffnen. Beim ersten Klick wird die Schrift dünn -sie also als gelesen angezeigt- und im zweiten Schritt erst wird die PN tatsächlich angezeigt.

Also du siehst den gelben Balken, nach einem klick drauf wird die Schrift dünn?

Genau die Problematik habe ich auch - es passiert in 85% der Fälle, dass ich bei einer neuen PN über den gelben Balken in den Posteingang gelange. Dort klicke ich auf die Nachricht und der Posteingang lädt sich erneut - ohne gelben Balken und die neue Nachricht nicht mehr fett. Beim dritten Klicken gelange ich dann in die Nachricht.

Manchmal aber auch beim zweiten Klicken (1. gelber Balken, 2. auf Nachricht)

03.08.2014, 11:01
Can

Die PN Sache scheint wohl ein Fehler auf natune.net zu sein. Ich schau mir das heute an.

Die Antwort schreiben box gehört auch kleiner. Das ist wahrscheinlich nur auf bestimmten handies falsch. Müsste ich hinbekommen.

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Vorstellungen, Wünsche, Änderungen →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: