Krebsmann-vergeben, flirtet, Rückzug
|
|
|
15.12.2021, 11:04
|
|
|
RE: Krebsmann-vergeben, flirtet, Rückzug
(15.12.2021 10:56)Amaterasu schrieb: Ständig bist du am Rechtfertigen von irgendwelchen vermeintliche Schwächen, auch hier ich glaub das ist so ein waage/frauen ding ich mach das auch ganz gerne,wenn ich das gefühl habe mich erklären zu müßen das legt sich aber im alter (15.12.2021 10:56)Amaterasu schrieb: Mir ist das nämlich nicht aufgefallen, dass du Probleme beim Zitieren hast. mir auch nicht |
15.12.2021, 11:43
|
|
|
(15.12.2021 11:02)schlumpfine schrieb: das hat ja auch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Leider muss ich gestehen, dass auf Grund meiner Erfahrungen mit Männern seit meiner Trennung vom Ex Ehemann (also die letzten 5-6 Jahre) mein Selbstwertgefühl ordentlich gelitten hat. Als Beispiel : früher wusste ich, wie sehr mich Männer begehren. Es war einfach so. Und heute - obwohl ich für mein Alter denk ich wirklich mich null beschweren kann - fühlt es sich so für mich an, als würde ich den Männern nicht mehr "gut genug" sein, als würde ich "nicht ausreichen". Das hat natürlich niemand so gesagt, aber so wie ich behandelt wurde, fühlt es sich exakt so an! Dadurch benehme ich mich natürlich nicht mehr so unbeschwert ... ich weiß auch noch nicht, wie ich dieses blöde Hamsterrad loswerden kann. Da der Krebs nicht der Grund und die Ursache dafür ist, kann er dir auch nichts davon "abnehmen". Wenn du das auf ihn projizierst - z.B. wenn du denkst du seist "den Männern nicht gut genug", nimmst du vermutlich auch ihm gegenüber die Haltung du seist IHM ebenso nicht gut genug - legst du dir selbst Steine im Weg. Du nimmst an du seist ihm nicht gut genug und fängst an dich zu rechtfertigen für dies und das, fürs nicht gut genug sein, damit er ein Verständnis für dein "Nicht-Gut-Genug-Sein" hat? Damit er irgendwie gnädig ist, oder was? Das bist du nicht und niemand muss gnädig mit dir sein, weil es dafür keinen Grund gibt. Das ist alles nicht echt, das ist in deinem Kopf, bzw. irgendeine seelische "Schlacke". Das kann man entschlacken. Ihn kann es genau so verwirren, oder irritieren, wenn er mitbekommt, dass du dich ständig rechtfertigst und sich fragt warum denn nun, ob er dir einen Anlass gegeben hat usw. Und ab hier kann ein sehr blöder Teufelskreis werden. Du musst einen Weg finden, diese alten Verletzungen zu heilen. Mit ihm oder ohne ihn, aber er kann dich nicht an dem Punkt "verarzten" und "pflegen", sollte er auch nicht. |
15.12.2021, 11:51
|
|
|
(15.12.2021 11:43)Amaterasu schrieb:Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob er schon etwas davon "mitgekriegt" hat ... ich hoffe natürlich nicht. Klar, das ist absolut nur meine Baustelle ... ich wollte das hier nur mal verdeutlichen, was so in meiner Welt los ist. Ich muss einen Weg für mich finden, diese "nicht gut genug"- Gefühle in den Griff zu bekommen. Am besten wären natürlich Erfolgserlebnisse - aber da beisst sich ja die Katze in den Schwanz. Also muss es irgendwie ohne Erfolgerlebnisse gehen ... jemand Ideen dazu ...? 😅🙈(15.12.2021 11:02)schlumpfine schrieb: das hat ja auch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Leider muss ich gestehen, dass auf Grund meiner Erfahrungen mit Männern seit meiner Trennung vom Ex Ehemann (also die letzten 5-6 Jahre) mein Selbstwertgefühl ordentlich gelitten hat. Als Beispiel : früher wusste ich, wie sehr mich Männer begehren. Es war einfach so. Und heute - obwohl ich für mein Alter denk ich wirklich mich null beschweren kann - fühlt es sich so für mich an, als würde ich den Männern nicht mehr "gut genug" sein, als würde ich "nicht ausreichen". Das hat natürlich niemand so gesagt, aber so wie ich behandelt wurde, fühlt es sich exakt so an! Dadurch benehme ich mich natürlich nicht mehr so unbeschwert ... ich weiß auch noch nicht, wie ich dieses blöde Hamsterrad loswerden kann. |
15.12.2021, 12:11
|
|
|
(15.12.2021 11:51)schlumpfine schrieb: Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob er schon etwas davon "mitgekriegt" hat ... ich hoffe natürlich nicht. Klar, das ist absolut nur meine Baustelle ... ich wollte das hier nur mal verdeutlichen, was so in meiner Welt los ist. Etwas, was in der eigenen "Welt los ist" schimmert immer irgendwo durch, auf die eine oder andere Art. Als etwas vereinfachtes allgemeines Beispiel: wenn jemand traurig ist, aber trotzdem lächelt, spürt man dennoch oft die Trauer. man kann ich so ein Pokerface auflegen. Gerade Krebsen wird eine hohe Sensibilität für so etwas nachgesagt. Und will man sich eigentlich jemandem via Pokerface annähern? Pokerface und Nähe schließen sich eher gegenseitig aus... |
|
|
|