• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebsmann-vergeben, flirtet, Rückzug

Seiten (13): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 13 Weiter »
15.12.2021, 10:46
schlumpfine

RE: Krebsmann-vergeben, flirtet, Rückzug
(15.12.2021 09:47)Graf Wasserrutsche schrieb:  
(14.12.2021 23:48)Amaterasu schrieb:  Was kann oder sollte er tun, damit du nicht gleich verwirrt bist? Ein halbes Kussemoji? Damit es nicht zu viel und nicht zu wenig ist?

mrgreen Thumb-up

@Schlumpfine
Emojis nicht überbewerten. Jeder geht anders damit um. Beim einen sitzt das Herzchen lockerer, der andere würde sich lieber den Finger abbrechen, als eines zu senden. Beim einen hat ein Kuss-Emoji eine tiefere Bedeutung, beim andern nicht. Am Ende spielt das alles aber ohnehin keine Rolle. Wenn ihr euch seht, kommuniziert ihr ja wahrscheinlich auch nicht über Emojis. Oder doch? Ihr sitzt nebeneinander auf der Couch, Du sendest ihm einen Kuss-Emoji, er sendet zwei zurück, dann lächelt ihr beide jeder für sich und sendet den nächsten Emoji. So?
Natürlich nicht 🙈

Natune.net
15.12.2021, 10:50
schlumpfine

(14.12.2021 23:48)Amaterasu schrieb:  Was kann oder sollte er tun, damit du nicht gleich verwirrt bist? Ein halbes Kussemoji? Damit es nicht zu viel und nicht zu wenig ist?

mrgreen Thumb-up

@Schlumpfine
Entscheidend sind Verhalten und Taten. Nicht welchen Emoji man sendet. Das kann sicherlich tendenziell etwas bedeuten, zum Beispiel Sympathie, Zuneigung, Interesse, Freundlichkeit. Aber aufgrund dessen auf sein Denken, seine Gefühle und seine Haltung zurückzuschließen, ist Zeitverschwendung.

Ich würde Dir raten, Dich einfach über nette Gesten zu freuen ohne irgendetwas hineinzuinterpretieren. Er mag Dich. Wie sehr, wird die Zeit zeigen.
Da hast du Recht! Ich glaube so lange man sich nicht (wieder)sieht, ist die Versuchung groß, sich an jeden Strohhalm zu heften, aus welchem man interpretieren kann ... aber ja! Du hast trotzdem Recht.

15.12.2021, 10:52
Amaterasu

Wenn man von sich aus sehr verunsichert ist und der Gegenüber zusätzlich einem nicht so schnell die Bude einrennt, dann klammert man sich eben an solchen Dingen wie Herz- und Kussemojis. Das habe ich auch mal gehabt. Wichtig ist, ob man es sich in dieser Situation gemütlich macht und sich sagt "so bin ich eben und Punkt!" und alle Erwartungen auf den anderen schiebt, oder ob man auch mal sich selbst hinterfragt. Z. B. hat mir die Frage "warum bin ich eigentlich so?", bzw. die Antwort darauf sehr geholfen, aus dieser unguten Situation wieder herauszukommen. Denn an sich ist das wirklich kindlich - "Oh, oh, oh, ich bin sooo verunsichert, ich habe sooo viel Angst, Angst, Angst (= ich bin klein und schwach und brauche Schutz und Fürsorge), rette mich, indem du mich wie ein Kleinkind pamperst, sonst gehe ich emotional zugrunde" - will man denn so sein? Schwach sein ist normal, aber wo endet die normale Schwäche eines Erwachsenen und wo beginnt die totale Hilflosigkeit eines kleinen Kindes? Diese Grenze kann manchmal sehr verschwimmen.

15.12.2021, 10:53
schlumpfine

mrgreen Er mag Dich. Wie sehr, wird die Zeit zeigen.
Hoffentlich hast du auch damit Recht 😂😂

P.S. irgendwie bin ich am Handy nicht so talentiert, was das Zitieren hier im Forum angeht ... 🙈😄

15.12.2021, 10:56
1
Amaterasu

(15.12.2021 10:53)schlumpfine schrieb:  P.S. irgendwie bin ich am Handy nicht so talentiert, was das Zitieren hier im Forum angeht ... 🙈😄

Das ist eine reine Übungssache, kein angeborenes Talent, das man hat oder nicht hat Wink

Ständig bist du am Rechtfertigen von irgendwelchen vermeintliche Schwächen, auch hier. Mir ist das nämlich nicht aufgefallen, dass du Probleme beim Zitieren hast. Wink

15.12.2021, 11:02
schlumpfine

(15.12.2021 10:52)Amaterasu schrieb:  Wenn man von sich aus sehr verunsichert ist und der Gegenüber zusätzlich einem nicht so schnell die Bude einrennt, dann klammert man sich eben an solchen Dingen wie Herz- und Kussemojis. Das habe ich auch mal gehabt. Wichtig ist, ob man es sich in dieser Situation gemütlich macht und sich sagt "so bin ich eben und Punkt!" und alle Erwartungen auf den anderen schiebt, oder ob man auch mal sich selbst hinterfragt. Z. B. hat mir die Frage "warum bin ich eigentlich so?", bzw. die Antwort darauf sehr geholfen, aus dieser unguten Situation wieder herauszukommen. Denn an sich ist das wirklich kindlich - "Oh, oh, oh, ich bin sooo verunsichert, ich habe sooo viel Angst, Angst, Angst (= ich bin klein und schwach und brauche Schutz und Fürsorge), rette mich, indem du mich wie ein Kleinkind pamperst, sonst gehe ich emotional zugrunde" - will man denn so sein? Schwach sein ist normal, aber wo endet die normale Schwäche eines Erwachsenen und wo beginnt die totale Hilflosigkeit eines kleinen Kindes? Diese Grenze kann manchmal sehr verschwimmen.
Puh, ja damit bringst du mich zum nachdenken ... das hat ja auch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Leider muss ich gestehen, dass auf Grund meiner Erfahrungen mit Männern seit meiner Trennung vom Ex Ehemann (also die letzten 5-6 Jahre) mein Selbstwertgefühl ordentlich gelitten hat. Als Beispiel : früher wusste ich, wie sehr mich Männer begehren. Es war einfach so. Und heute - obwohl ich für mein Alter denk ich wirklich mich null beschweren kann - fühlt es sich so für mich an, als würde ich den Männern nicht mehr "gut genug" sein, als würde ich "nicht ausreichen". Das hat natürlich niemand so gesagt, aber so wie ich behandelt wurde, fühlt es sich exakt so an! Dadurch benehme ich mich natürlich nicht mehr so unbeschwert ... ich weiß auch noch nicht, wie ich dieses blöde Hamsterrad loswerden kann.

15.12.2021, 11:04
1
CougarLibra

(15.12.2021 10:56)Amaterasu schrieb:  Ständig bist du am Rechtfertigen von irgendwelchen vermeintliche Schwächen, auch hier

ich glaub das ist so ein waage/frauen ding Wink
ich mach das auch ganz gerne,wenn ich das gefühl habe mich erklären zu müßen
das legt sich aber im alter mrgreen

(15.12.2021 10:56)Amaterasu schrieb:  Mir ist das nämlich nicht aufgefallen, dass du Probleme beim Zitieren hast. Wink

mir auch nicht

15.12.2021, 11:43
Amaterasu

(15.12.2021 11:02)schlumpfine schrieb:  das hat ja auch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Leider muss ich gestehen, dass auf Grund meiner Erfahrungen mit Männern seit meiner Trennung vom Ex Ehemann (also die letzten 5-6 Jahre) mein Selbstwertgefühl ordentlich gelitten hat. Als Beispiel : früher wusste ich, wie sehr mich Männer begehren. Es war einfach so. Und heute - obwohl ich für mein Alter denk ich wirklich mich null beschweren kann - fühlt es sich so für mich an, als würde ich den Männern nicht mehr "gut genug" sein, als würde ich "nicht ausreichen". Das hat natürlich niemand so gesagt, aber so wie ich behandelt wurde, fühlt es sich exakt so an! Dadurch benehme ich mich natürlich nicht mehr so unbeschwert ... ich weiß auch noch nicht, wie ich dieses blöde Hamsterrad loswerden kann.

Da der Krebs nicht der Grund und die Ursache dafür ist, kann er dir auch nichts davon "abnehmen". Wenn du das auf ihn projizierst - z.B. wenn du denkst du seist "den Männern nicht gut genug", nimmst du vermutlich auch ihm gegenüber die Haltung du seist IHM ebenso nicht gut genug - legst du dir selbst Steine im Weg. Du nimmst an du seist ihm nicht gut genug und fängst an dich zu rechtfertigen für dies und das, fürs nicht gut genug sein, damit er ein Verständnis für dein "Nicht-Gut-Genug-Sein" hat? Damit er irgendwie gnädig ist, oder was? Das bist du nicht und niemand muss gnädig mit dir sein, weil es dafür keinen Grund gibt. Das ist alles nicht echt, das ist in deinem Kopf, bzw. irgendeine seelische "Schlacke". Das kann man entschlacken.
Ihn kann es genau so verwirren, oder irritieren, wenn er mitbekommt, dass du dich ständig rechtfertigst und sich fragt warum denn nun, ob er dir einen Anlass gegeben hat usw. Und ab hier kann ein sehr blöder Teufelskreis werden.

Du musst einen Weg finden, diese alten Verletzungen zu heilen. Mit ihm oder ohne ihn, aber er kann dich nicht an dem Punkt "verarzten" und "pflegen", sollte er auch nicht.

15.12.2021, 11:51
schlumpfine

(15.12.2021 11:43)Amaterasu schrieb:  
(15.12.2021 11:02)schlumpfine schrieb:  das hat ja auch was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Leider muss ich gestehen, dass auf Grund meiner Erfahrungen mit Männern seit meiner Trennung vom Ex Ehemann (also die letzten 5-6 Jahre) mein Selbstwertgefühl ordentlich gelitten hat. Als Beispiel : früher wusste ich, wie sehr mich Männer begehren. Es war einfach so. Und heute - obwohl ich für mein Alter denk ich wirklich mich null beschweren kann - fühlt es sich so für mich an, als würde ich den Männern nicht mehr "gut genug" sein, als würde ich "nicht ausreichen". Das hat natürlich niemand so gesagt, aber so wie ich behandelt wurde, fühlt es sich exakt so an! Dadurch benehme ich mich natürlich nicht mehr so unbeschwert ... ich weiß auch noch nicht, wie ich dieses blöde Hamsterrad loswerden kann.

Da der Krebs nicht der Grund und die Ursache dafür ist, kann er dir auch nichts davon "abnehmen". Wenn du das auf ihn projizierst - z.B. wenn du denkst du seist "den Männern nicht gut genug", nimmst du vermutlich auch ihm gegenüber die Haltung du seist IHM ebenso nicht gut genug - legst du dir selbst Steine im Weg. Du nimmst an du seist ihm nicht gut genug und fängst an dich zu rechtfertigen für dies und das, fürs nicht gut genug sein, damit er ein Verständnis für dein "Nicht-Gut-Genug-Sein" hat? Damit er irgendwie gnädig ist, oder was? Das bist du nicht und niemand muss gnädig mit dir sein, weil es dafür keinen Grund gibt. Das ist alles nicht echt, das ist in deinem Kopf, bzw. irgendeine seelische "Schlacke". Das kann man entschlacken.
Ihn kann es genau so verwirren, oder irritieren, wenn er mitbekommt, dass du dich ständig rechtfertigst und sich fragt warum denn nun, ob er dir einen Anlass gegeben hat usw. Und ab hier kann ein sehr blöder Teufelskreis werden.

Du musst einen Weg finden, diese alten Verletzungen zu heilen. Mit ihm oder ohne ihn, aber er kann dich nicht an dem Punkt "verarzten" und "pflegen", sollte er auch nicht.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob er schon etwas davon "mitgekriegt" hat ... ich hoffe natürlich nicht. Klar, das ist absolut nur meine Baustelle ... ich wollte das hier nur mal verdeutlichen, was so in meiner Welt los ist. Ich muss einen Weg für mich finden, diese "nicht gut genug"- Gefühle in den Griff zu bekommen. Am besten wären natürlich Erfolgserlebnisse - aber da beisst sich ja die Katze in den Schwanz. Also muss es irgendwie ohne Erfolgerlebnisse gehen ... jemand Ideen dazu ...? 😅🙈

15.12.2021, 11:57
Noiram

(15.12.2021 11:51)schlumpfine schrieb:  jemand Ideen dazu ...?

Du musst dich selbst lieben und wertschätzen. Steh zu dir, deinen Vorzügen und deinen Schwächen. Kümmere dich um dich und deine Wünsche und Bedürfnisse. Liebe dich selbst, dann kann dich auch ein anderer lieben.
Einen anderen Weg gibt es nicht.

Die von dir genannten „ Erfolgserlebnisse“ sind eher Augenwischerei, sie besagen, dass du dem entsprichst, was ein anderer möchte und hat nur wenig mit tatsächlichem Selbstwert zu tun.
Natürlich streichelt es das Ego, wenn Männer flirten, sich einem zuwenden, aber wirkliches Selbstbewusstsein zieht man daraus, dass man sich selbst mag und schätzt, denn das ist, was bleibt, wenn andere nicht so reagieren, dass man sich anerkannt oder begehrt fühlt.

15.12.2021, 12:11
1
Amaterasu

(15.12.2021 11:51)schlumpfine schrieb:  Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob er schon etwas davon "mitgekriegt" hat ... ich hoffe natürlich nicht. Klar, das ist absolut nur meine Baustelle ... ich wollte das hier nur mal verdeutlichen, was so in meiner Welt los ist.

Etwas, was in der eigenen "Welt los ist" schimmert immer irgendwo durch, auf die eine oder andere Art.
Als etwas vereinfachtes allgemeines Beispiel: wenn jemand traurig ist, aber trotzdem lächelt, spürt man dennoch oft die Trauer. man kann ich so ein Pokerface auflegen. Gerade Krebsen wird eine hohe Sensibilität für so etwas nachgesagt. Und will man sich eigentlich jemandem via Pokerface annähern? Pokerface und Nähe schließen sich eher gegenseitig aus...

17.12.2021, 21:55
schlumpfine

Sooo mal kleines Update, ich hatte das Tempo gedrosselt und habe ihm diese Woche mal nicht getextet. Heute war ich todesmutig und hab ihm geschrieben, "dass ich gern für ein nächstes Treffen anklopfen will & wir vlt trotz der Feiertage eine Lücke finden könnten?"... puh! Ich dachte mir, irgendwann muss ja einer von uns beiden diesen Elefanten im Raum ansprechen 🙈
Nun denn, von ihm kam zurück ein deutliches ja und dass wir mal nächste Woche anpeilen können, er wisse selbst auch noch nicht genau wie er wo und wann bei den Feiertagen wo sein soll.
Also, mein aktuelles Fazit: Ich will mich nicht zu früh freuen, denn "anpeilen" bedeutet natürlich nicht, dass das nächste Woche auch klappt. Aber das ist ja generell gerade etwas "blöd" mit den ganzen anstehenden Feiertagen mit Family & Co. Ich denke aber, dass er wohl einem nächsten Treffen anscheinend nicht abgeneigt ist - und das freut mich erstmal Smile Vlt sollte ich mich wirklich zurücklehnen und es so entspannt und locker wie möglich auf mich zukommen lassen. Egal, ob's jetzt nächste, übernächste oder dann die Woche erst passen sollte ... Ich wollte nur endlich mal herausfinden, ob er mich wieder sehen will. Und anscheinend ja. Vlt sollte ich einfach darauf vertrauen, dass er mich damit nicht anlügt - denn ansonsten kommuniziert er ja auch ganz klar was er nicht will oder will ... drückt mir mal die Daumen 😊

17.12.2021, 22:53
Noiram

Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, ist doch alles ok.
Ich finde es nur irgendwie seltsam, wenn er noch nicht weiß, wann wo und wie er die Zeit verbringt, er sich nicht über deine Frage freut und begeistert sagt, prima dann treffen wir uns am x., ich habe ja bisher nix geplant.
Aber das hat sicher einen richtig guten Grund, warum er erst mit allen anderen etwas verabredet und dann sieht, ob für dich noch ein Platz übrig bleibt.

17.12.2021, 23:17
Amaterasu

(17.12.2021 21:55)schlumpfine schrieb:  Vlt sollte ich einfach darauf vertrauen, dass er mich damit nicht anlügt -

warum solte er dich anlügen? Ausgerechnet "anlügen" - also Lügen erzählen? Ist er so ein verlogener Mensch, der solche Lügen von sich gibt? Traust du ihm so etwas zu? Das würde bedeuten, dass er sagt er will dich treffen und innerlich weiß er schon ganz genau, dass er das gar nicht wirklich will und sagt es einfach nur so, um dich hinters Licht zu führen? (was hätte er denn eigentlich davon?)
Denkst du er ist so? Weil wenn ja - dann lieber sofort die Finger von so einem abgestumpften Lügner lassen...

17.12.2021, 23:33
schlumpfine

(17.12.2021 23:17)Amaterasu schrieb:  
(17.12.2021 21:55)schlumpfine schrieb:  Vlt sollte ich einfach darauf vertrauen, dass er mich damit nicht anlügt -

warum solte er dich anlügen? Ausgerechnet "anlügen" - also Lügen erzählen? Ist er so ein verlogener Mensch, der solche Lügen von sich gibt? Traust du ihm so etwas zu? Das würde bedeuten, dass er sagt er will dich treffen und innerlich weiß er schon ganz genau, dass er das gar nicht wirklich will und sagt es einfach nur so, um dich hinters Licht zu führen? (was hätte er denn eigentlich davon?)
Denkst du er ist so? Weil wenn ja - dann lieber sofort die Finger von so einem abgestumpften Lügner lassen...
Nein, bisher hatte ich bei ihm keinen Grund zu glauben, er könnte lügen - im Gegenteil, bisher kam er mir ziemlich offensiv ehrlich und direkt vor.
Ich bin aber in der Vergangenheit an einige Lügner geraten ... und deswegen bin ich ein klein wenig ein gebranntes Kind ...

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: