Krebsmann - Vertrauensbruch
|
14.10.2019, 08:22
|
|
|
(14.10.2019 07:59)Vivian2019 schrieb: Guten Morgen und danke für die Antworten. Ok, das hatte ich noch nicht nicht gelesen. Das erklärt Dein Verhalten zumindest ein Stück weit. Jeder Mensch braucht Bestätigung, Du als Löwe wahrscheinlich ganz besonders. Und Krebse geben einerseits sehr viel Bestätigung, nehmen sie aber "vermeintlich" in ihren Rückzügen auch wieder zurück. Damit muss man umgehen können, das ist nicht immer leicht. In Deinem Fall hast Du das persönlich genommen und bist womöglich in einen Trotzmodus verfallen. Oder sogar in einen Scheißegal-Modus. Aus dieser Laune heraus ("der gibt mir gerade keine Bestätigung!") hast Du Dir die Bestätigung kurz von woanders geholt. Selbst wenn Du das gar nicht umgesetzt hättest, ist es ein dennoch Vertrauensbruch. Und wer kann schon wissen, was Du wirklich noch getan hättest? Vielleicht wäre beim nächsten Rückzug das gleiche passiert? Oder beim übernächsten Rückzug. Vielleicht hättest Du irgendwann nachgegeben, weil Du mit der Rückzügen nicht klarkommst. Vielleicht war das jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dass das passiert ist! Weil Du so die Chance hast, Deine Haltung und Einstellung zu überdenken. Wer weiß? |
|
|
14.10.2019, 08:35
|
|
|
RE: Krebsmann - Vertrauensbruch
(13.10.2019 16:44)Vivian2019 schrieb: Ach, was hab ich nur getan, unbewusst in meiner dämlichen Löwe Leichtigkeit oder Blondheit ohne mir bewusst zu machen, was ich aufs Spiel setze. Jemand besseren als ihn gibt es glaub ich nmmer. Drama... Ui, ich hab grad gesehen, du bist AZ Fische. Naja. Scheinbar brauchst du das so. Sonst wirds dir doch zu langweilig |
14.10.2019, 08:44
|
|
|
(14.10.2019 07:59)Vivian2019 schrieb: Vor hatte ich es wirklich nicht, ja, vielleicht hinhalten wollte ihn oder wie mein Krebsfreund meinte, warmhalten für schlechte Zeiten. Das gab ich auch zu.Wie würdest Du Dich umgekehrt fühlen, wenn Du dahinterkämst, dass Dein Krebsfreund heimlich mit einer alten Freundin flirtet und - selbst nachdem schon etwas an die Oberfläche geschwappt ist, was Misstrauen erregt - er sich sogar mit ihr zum vögeln verabredet? Auch wenn Du es (noch) nicht wirklich vorhattest: findest Du Dein Verhalten dem Krebs (den Du angeblich liebst) gegenüber nicht respektlos und verletzend? Gibt es noch andere, mit denen Du regelmäßig schreibst, um sie warmzuhalten? Warum brauchst Du diese Bestätigung und Bewunderung von außen so sehr, dass Du dafür alles aus Spiel setzt? Wieso hast Du keine klare Linie gezogen? |
14.10.2019, 08:53
|
|
|
(14.10.2019 07:59)Vivian2019 schrieb: ja, vielleicht hinhalten wollte ihn oder wie mein Krebsfreund meinte, warmhalten für schlechte Zeiten. Das gab ich auch zu. Aber treffen wollte ich ihn nicht. Mir fehlt sexuell und gefühlmässig absolut nicht, besser als mit meinem Krebsfreund war es noch mit niemand. Der frühere Freund hat mich einfach in einer Phase erwischt, in der ich mir unsicher war, wie alles weitergeht Ja, war das so, wolltest du den Ex-Freund warmhalten? Für den Fall, dass es mit dem Krebs nicht so gut läuft und weil du das Gefühl hattest, dass der Krebs sich gerade distanziert? Ich mein ist das alles, ging es dir da rein um ein Warmhalten? |
14.10.2019, 09:10
|
|
|
(13.10.2019 19:23)AuroraLaetita schrieb: Hmmm, so radikal wie es Merlin geschrieben hat, hab ich es auch schon öfter gelesen. Da sie sich sowieso schon schwer tun emotional aufzumachen und diese Unsichherheit da ist. Deshalb brauchen sie das Vertrauen wie ein Bissen Brot..Ich fühle mich zwar als 100% Krebs, aber sonst habe ich fast nur Feuer in mir, oder anders gesagt, es überwiegt. Vielleicht spielt das auch eine Rolle mit meiner radikalen Einstellung? *grübel* Dennoch ist es richtig was du schreibst. Wir können uns emotional nicht so schnell öffnen, aber wenn, dann haben wir Vertrauen. Wird das verletzt, oder missbraucht, ist der Ofen aus. (13.10.2019 19:23)AuroraLaetita schrieb: Allerdings kann ich Dir auch sagen, dass sie ambivalenterweise in Kauf nehmen auf Frauen zu warten, die bereits in Beziehungen sind. Sie sich dessen also bewusst sind, dass diese Frau Sex mit einem anderen auch hat. Das ertragen sie also irgendwie. Wie weiss ich nicht. Aber sie wissen zumindest davon und werden nicht hintergangen.Hmm. Interessanter Aspekt. Ich persönlich würde "durchdrehen" bei so einem Gedanken.... Denn da spielt mein AC Löwe eine gewaltige Rolle! Für den gibts nur eins: Ich bin die Nummer 1! (13.10.2019 19:23)Aurorafalter schrieb: Das 'Gute' ist sie sind sehr sexuell und tun sich in der Regel schwer die Gefühle vom Sex zu lösen. Aber auch das gibts, wie ich selbst erfahren habe. (Mir fällt auch kein SZ Symbol ein, dass schon so eindeutig sexuell dargestellt ist 69, zumindest in unserer 'Kultur' )Könnte echt einen Zusammenhang mit der 69 und dem Krebs geben.... (13.10.2019 19:23)Aurorafalter schrieb: Solange er also in niemand anderen verliebt ist, würde ICH (wenn ich nicht meinen TraumSkorpion hätte, mit dem ich alt werden will) mit all dem was ich bis jetzt erlebt hab, an dieser Stelle noch nicht die Hoffnung aufgeben.Jein. Denn auch dann wurde das Vertrauen ja zerstört vorher. Kann also sein, dass er sich nochmal einläßt, aber immer mit dem Gedanken daran, was passiert ist. (13.10.2019 19:23)Aurorafalter schrieb: Aber sie können auch EXTREM rachdürstig sein.Ja nu? (13.10.2019 20:20)Hope x3 schrieb: Ich kann dir sagen was ich denken würde wenn du sagst das war keine Absicht/Leichtsinn was auch immer "Heute schreibt sie das ausversehen und morgen landet sie dann auch ganz ausversehen mit ihm in der Kiste. " (13.10.2019 20:28)Hope x3 schrieb: Was sie getan hat ist schlicht weg Verrat. Und Verrat kannst du nicht mit auf den Knien rumrutschen gut machen. Das ist Blödsinn. Da kannst du den Herz rausreißen und auf ein Silbertablett servieren. Solange man nicht einen einleuchtenden Grund hat so etwas zu tun (und ich weiß nicht ob es den gibt- daher ist die Wahrheit noch der beste weg) und die Sicherheit geben kann dass es nie wieder passiert wird da nichts mehr daraus werden... sorry für meine Direktheit.Danke für diese Worte! Damit stehe ich mit meiner krebsigen Direktheit nicht mehr allein da! (13.10.2019 21:49)Hope x3 schrieb: Ich meine nicht mal Rache (und ja das wäre auch möglich). Aber hat man ein mal mein Vertrauen missbraucht werde ich jede kleinste Aussage in Frage stellen und wenn es die "Ich gehe auf Toilette" ist um es mal ganz überspitzt auszudrücken.Auch hier kann ich nur 1:1 zustimmen! @Vivian Geh in dich, guck in dich hinein und frage dich selbst, warum du das gemacht hast. Wieso hast du die alte Tür nicht komplett verschlossen und sie offen gelassen? Wenn du glücklich mit deinem Krebs bist, brauchst du keine offenen Türen für nen anderen Mann! Das schafft auch kein Vertrauen. Ich sag mal so: Wird mir gesagt, die alte Sache ist abgeschlossen, da kann der Kerl noch viel baggern und flirten wie er will, glaube ich das. Stellt sich dann aber heraus, dass da die Tür noch immer offen ist, macht mich das nachdenklich. Selbst wenn da von dem Kerl nicht mehr angeklopft wird. Es kommen Zweifel. Können diese Zweifel für mich nicht zu 100% beseitigt werden, ist das Vertrauen weg. Aber wenn diese alte Tür für immer verschlossen und versiegelt wird, ich das zu 100% fühle, dann ist es okay für mich und ich kann Vertrauen! Bei Euch wars ja auch noch so, dass der Kerl ständig nicht nur angeklopft hat, sondern auch ganz dreist hereingekommen ist und du ihn nicht gestoppt hast dabei! Verstehst wie ich meine? |
14.10.2019, 09:18
|
|
|
Den Kontakt habe ich nicht aufrecht erhalten. Es war ja lange Zeit Funkstille. Er schrieb mich erst wieder an, als er seine Wohnung in Stuttgart aufgab und nach Bayern zog. Da fragte er, wenn er mal nach Stuttgart kommen würde ob er dann bei mir übernachten könne. Ich schrieb, das geht natürlich nicht, ich sei liiert. Dann hatte ich auch Ruhe vor ihm, bis vor ca. 3 Wochen wieder die Anfragen kamen. Ich weiss selber, ich hätte antworten sollen, dass er mir nicht mehr schreiben darf. Es war ja auch nichts, wir haben nur so rumgeschrieben, wie es so geht, weil wir uns so lange kannten. Ja, und dann kam kurze Zeit später die Reserviertheit meines Krebses, mir kam er eben so vor. Wie wenn er sich zurückziehen wollte. Irgendwie erwischte mich der andere in meiner Traurigkeit oder Unsicherheit, was noch alles wird. Und so dachte ich einfach, den halte ich mir hin, aber treffen wollte ich ihn niemals. Ich kann mit gar keinem anderen was machen, bin emotional total an meinen Krebs gebunden Ich schäme mich auch total und gräme mich seit 2 Wochen
|
14.10.2019, 09:23
|
|
|
Oder hast du insgesamt Schwierigkeiten, ein klares nein auszusprechen? Deine Grenzen unmißverständlich abzustecken?
|
14.10.2019, 09:32
|
|
|
(14.10.2019 08:53)Amaterasu schrieb:(14.10.2019 07:59)Vivian2019 schrieb: ja, vielleicht hinhalten wollte ihn oder wie mein Krebsfreund meinte, warmhalten für schlechte Zeiten. Das gab ich auch zu. Aber treffen wollte ich ihn nicht. Mir fehlt sexuell und gefühlmässig absolut nicht, besser als mit meinem Krebsfreund war es noch mit niemand. Der frühere Freund hat mich einfach in einer Phase erwischt, in der ich mir unsicher war, wie alles weitergeht Ja, das war alles |
14.10.2019, 09:38
|
|
|
(14.10.2019 09:32)Vivian2019 schrieb:Du bist Löwin. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du warmgehalten wirst? Sicher kein schönes Gefühl, ne? Was ich damit sagen möchte ist: Warmhalten ist niemals eine gute Option meiner Meinung nach. Entweder ganz oder gar nicht!(14.10.2019 08:53)Amaterasu schrieb: Ja, war das so, wolltest du den Ex-Freund warmhalten? Für den Fall, dass es mit dem Krebs nicht so gut läuft und weil du das Gefühl hattest, dass der Krebs sich gerade distanziert? Ich mein ist das alles, ging es dir da rein um ein Warmhalten? |
14.10.2019, 09:43
|
|
|
(14.10.2019 08:44)torona schrieb:(14.10.2019 07:59)Vivian2019 schrieb: Vor hatte ich es wirklich nicht, ja, vielleicht hinhalten wollte ihn oder wie mein Krebsfreund meinte, warmhalten für schlechte Zeiten. Das gab ich auch zu.Wie würdest Du Dich umgekehrt fühlen, wenn Du dahinterkämst, dass Dein Krebsfreund heimlich mit einer alten Freundin flirtet und - selbst nachdem schon etwas an die Oberfläche geschwappt ist, was Misstrauen erregt - er sich sogar mit ihr zum vögeln verabredet? Nein, ich schreibe mit niemandem sonst. Natürlich versteh ich meinen Krebsfreund, ich wäre im umgekehrten Fall ebenso tief verletzt und hätte genauso gehandelt. Ja, viele wiesos. Ich kann es eben nicht mehr rückgängig machen, so sehr ich es mir wünschte. |
|
|
|