Krebsmann Burn out oder doch kein Interesse
|
30.08.2024, 10:19
|
|
|
(30.08.2024 10:08)moon schrieb: Allein der letzte Akt, der Typ ist sowas von seltenst peinlich. Danke Moon. Es war so, dass ich zu Beginn wirklich da stand und mich fragte ob das grad ein schlechter Witz sein soll. Wie er mich noch fertig machte und sagte: "Du kannst froh sein, dass (Name seines Kindes) da ist sonst würd ich dir was andres erzählen wenn du ungefragt vor meiner Tür stehst". - Ich würde ihn durch Geschenke, die ich in meinen Status poste und Bilder von anderen Männern eifersüchtig machen wollen. (nochmal. Geschenke Anfang des Jahres) und selbst wenn ich gerne Bilder von Geschenken poste is das doch nicht wild. "DU WILLST AUFMERKSAMKEIT WEIL DU GESCHENKE BELOMMST UND DIE MÄNNER GUTAUSSEHEND SIND" Ich hab Gott und die Welt nicht mehr verstanden. Steht man vor verschlossener Tür und kriegt gesagt "Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben". Und ich zitiere: "seit langem würds ihm nicht mehr so gut gehen. Jetzt kann er endlich wieder schlafen, weil ihm die Männer Situation in meinem Leben so beschäftigt. Was für eine Männer Situation? Ich bin alleinerziehend und habe fast täglich gefragt ob wir uns mal sehen wenn der kleine schläft... Und ja.ich sag es hier wirklich nochmal: von jetzt auf nachher. Es war nie ein Thema. |
|
|
30.08.2024, 11:38
|
|
|
RE: Krebsmann Burn out oder doch kein Interesse
Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende sag ich
|
31.08.2024, 17:01
|
|
|
Danke an alle, die mich auf diesem kleinen steinigen Weg hier unterstützt haben und mir auch mit ehrlichem Rat zur Seite standen.
Es wird Zeit an sich selbst zu denken. Auch wenns mir sternzeichen technisch echt schwer fällt. geborener krebs. 😀 Ich hoffe einfach, dass ich draus gelernt habe und nicht wieder in diese co Abhängigkeit verfalle... denn sind wir ehrlich: ich hatte so viel driftigere Gründe ihn zu verlassen. 🤗 |
15.09.2024, 19:41
|
|
|
RE: Krebsmann Burn out oder doch kein Interesse |
16.09.2024, 12:18
|
|
|
(14.09.2024 21:19)Les_Lie schrieb: und mir im nachgang erklärt, dass er mit meiner offenen und liebenswerten art nicht klarkommt... weil ich mal mit Freunden weggehe (gerade weil er mich ja versetzt und er auch nie jmd kennenlernen wollte weil er nicht aus seiner Bude wollte)... Liebe Leslie, er liest sich unzufrieden mit sich selbst und seinem Leben und dadurch nicht bereit für eine Beziehung (obwohl Krebse nicht gern allein sind). Du scheinst ein positiver Mensch zu sein und irgendwie stört ihn das. Ihm geht es schlecht und er kommt nicht klar und Du hingegen bist positiv und liebenswert. Nur mein Eindruck.. Seine Art, Dich abzuservieren und Dir dann noch die Schuld dafür zu geben, geht gar nicht ...das spricht Bände über ihn, nicht über Dich. |
17.09.2024, 08:42
|
|
|
Danke für das Update. Ich habe mich auch dabei ertappt, mich augenblicklich über den Herrn beim Lesen Deiner letzten Beiträge zu ärgern, obwohl ich ja überhaupt nicht beteiligt bin. Die Art und Weise sowie die Begründung des Kontaktabbruchs sind (gerade auch von außen betrachtet) erbärmlich und verletzend. Daher verstehe ich gut, dass Du damit strugglest, wie alteingesessene deutsche Bauernväter aus dem hohen Norden der germanischen Halbinsel, die es gar nicht gibt, zu sagen pflegen.
Moon hat aber etwas ganz Entscheidendes geschrieben, was noch eine weitere Perspektive eröffnet und Dir vielleicht helfen kann, das Ganze im Frieden hinter Dir zu lassen. Es ist Teil seines Wesens, dass bei ihm das Kopfkino angeht, sobald Du Bilder veröffentlichst. Vermutlich findet er das selbst scheiße. Aber er hat kein Mittel gefunden, diese Emotionen zu kontrollieren. Menschen, die mit sich im Reinen sind, haben (in der Regel) gar nicht erst ein Problem damit, wenn Fotos geteilt werden oder es eine Vorgeschichte mit anderen Männern gibt (ich kann mir gut vorstellen, dass er intern auch permanent im Konkurrenzkampf mit Deinen Ex-Partnern war). Wenn man aber mit sich selbst nicht klar kommt, neigt man dazu, sich immer mit anderen zu messen und als Mittel der Selbstkasteiung natürlich den Kürzeren zu ziehen. Du teilst ein Foto, auf dem ein anderer Mann zu sehen ist? "Klar, den findet sie bestimmt viel besser als mich und sie teilt das Foto aus gutem Grund. Und alle denken jetzt, dass sie was von ihm will und der Mann denkt das natürlich am allermeisten." Und weil ihm zum Teil sicherlich bewusst ist, wie erbärmlich das ist, frisst er das lieber in sich rein anstatt sich Dir mitzuteilen und einfach mal zu fragen, was Du darüber denkst. Und dieser ganze Prozess entwickelt sich zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Er hat düstere Gedanken, zieht sich zurück, es entsteht auch von Deiner Seite Distanz und er kann sagen "na also, wusste ich doch, bestimmt trifft sie sich schon mit dem Fatzke auf dem letzten Foto". Ein dämlicher Teufelskreis. Das ist selbstverständlich untragbar für Dich, keine Frage. Mit solch einem Mann wirst Du permanent erhebliche Probleme haben. Es soll Dir aber zeigen, dass er Dich nicht ablehnt, weil Du nicht genügst. Er lehnt sich selbst ab! Tragisch für ihn, aber letztlich nicht Dein Thema. Es ist seine Aufgabe einen Weg zu finden, diese Muster zu durchbrechen, falls er das überhaupt will. Vielleicht gibt es Menschen, mit denen ihm das besser gelingen könnte. Vielleicht bräuchte er (zum Beispiel) eine Partnerin, die kaum am sozialen Leben teilnimmt. Oder aber auch nicht. Keine Ahnung. Spielt für Dich aber keine Rolle, denn Du bist diese Partnerin keinesfalls. Wahrscheinlich bräuchte er zunächst therapeutische Unterstützung, um die Grundproblematik zu verstehen und anschließend gezieltes Coaching, um die identifizierten Baustellen zu schließen. Aber das würde Jahre dauern und es ist weder klar, ob er das überhaupt wollte noch ob es überhaupt Früchte trüge. Sei froh, dass das nicht mehr Teil Deines Lebens ist. Du bist so wie Du bist und das ist großartig. Der richtige (im Sinne von passende) Mann wird genau das zu schätzen wissen. Natürlich ist Dein Ärger und auch ein Stück weit die Verletzung verständlich, aber vielleicht hilft es Dir, das Ganze im Frieden abzuschließen, wenn Du Dir klarmachst, dass dieser Krebsmann in seinen Mustern gefangen ist und nicht böswillig handelt. Wie gesagt: er lehnt nicht Dich ab, er lehnt sich selbst ab. Das rechtfertigt sein Verhalten nicht, aber es erleichtert vielleicht den Umgang damit. Sei froh, dass sich nun ein anderer Mann auf Dich freuen darf! Alles Gute! |
17.09.2024, 09:21
|
|
|
Offen gesagt hab ich mehr Mitgefühl mit ihm als mit ihr.
Bei ihr weiss ich das es mehr Menschen gibt die mit ihrer Art klarkommen, weil die meisten wie sie ticken. Das schlimmste Problem von Krebsen ist ihre dämliche Art von "subtilen Zeichen" die sie setzen, von denen sie glauben das sie ja jeder verstehn müsste, aber die ausser vielleicht nem andren Wasserzeichen keiner versteht. Und aus ihrer Sicht haben sie dann "klare Zeichen" gesetzt die gekonnt ignoriert wurden und damit wirds dann zu einem "persönlichen Angriff gegen den Krebs" den kein Mensch ausser dem Krebs versteht Irgendwann wird der Krebs dazu lernen, aber nicht im Zeitrahmen für den "Partner des jeweiligen Zeitpunkts".... Und nein das ist keine Einladung zum "damit Konfrontieren", denn damit würde man lediglich ne Mauer hochziehn und das Krebslein hört nicht mehr im Geringsten zu..... Siehe die Konfrontation mit ihrem "uneingeladenen Auftreten", seine Reaktion ist diese Mauer! |
18.09.2024, 07:00
|
|
|
(17.09.2024 09:21)moon schrieb: Offen gesagt hab ich mehr Mitgefühl mit ihm als mit ihr. Weißt du... ich bin ja selbst Krebs und war tatsächlich immer sehr feinfühlig. Wie man vlt auch mal am Anfang meines threads gemerkt hat. Immer Verständnisvoll. In schlechten Zeiten an dem "panzer" geklopft "kann ich was gutes für dich tun? Ich bin da für dich, wenn was ist" Ich habe sofort die Geschenke Geschichten und Bilder in den Status stellen Sachen unterbunden als ich gemerkt habe, dass es ihm zu schaffen macht. Ich bin ja auch kein trampel und wusste: "oke... für ihn geht's jetzt zu weit. In seinem aktuellen Zustand geht's nicht" - Er war fertig. Konnte nicht einkaufen - ich bin für ihn einkaufen gegangen hab sachen für seinen Sohn besorgt. - Er hat sich ne sprungbandsverletzung zugezogen - ich hab ihn zu Ärzten und Apotheken gefahren - Er war erkältet - ich hab ihm Medikamente vorbeigebracht - Er hat geweint und war traurig wegen seinem Sohn -- ich lag neben ihm im Bett und hab ihn getröstet/gestreichelt... war einfach da. - Er hat Ruhe gebraucht; mir kurzfristig abgesagt. Ich sagte ok. Auch bei der tinder Geschichte- wo er mich ja ganz klar angelogen hat o-ton: "war nur werbung" dachte ich für mich noch: hey. Der hat seinen selbstwert gepusht. Aber letztendlich machts natürlich unter den Gesichtspunkten, die ihr hier anbringt Sinn, dass er sich sein ego auf tinder aufpoliert hat... Ich dachte einfach, dass er nicht dieses schwarz weiß denken hat. Bei so viel Verständnis und eigentlich Liebe, die ich ihm entgegengebracht hab... dachte ich einfach, dass ich es ihm wert wäre offener zu kommunizieren und auch bei einer Trennung anständig mit mir umzugehen. Und was die whatsapp stati angeht mit Freunden. Auf die verzichte ich nicht. irgendwo is auch mal gut. Und auch eine Grenze von mir erreicht. und es is wie moon sagt. Da treffen vlt trotz gleichem sternzeichen zwei Welten aufeinander. oder er kommt mit seinem Leben nicht klar und hat mich da auch rausgeekelt.... Wer weiß das schon. Fakt ist, er hat mehr bekommen obwohl er es nicht verdient hat in der ganzen zeit. (18.09.2024 07:00)Les_Lie schrieb:(17.09.2024 09:21)moon schrieb: Offen gesagt hab ich mehr Mitgefühl mit ihm als mit ihr. |
18.09.2024, 08:50
|
|
|
letztendlich danke nochmal für die Unterstützung in der schwierigen Zeit und auch die gedankenanregungen.
Weiß nicht ob ihr diese neumodischen Wörter hier auch kennt... aber ein ex back wirds nicht geben mit meinem Krebs. Ich akzeptiere seine Entscheidung und er soll jmd anders suchen/finden die mit diesem Gesamtpaket fertig wird. Ich bin selbst Krebs und habe echt viel Verständnis -- aber irgendwo ist auch mal gut. |
|
|
|