Krebs und die Vergangenheit
|
02.08.2022, 19:57
|
|
|
(02.08.2022 05:47)CougarLibra schrieb:(01.08.2022 21:31)MissScorp schrieb: Ein Krebs sagt nicht was er will. Das mit dem verallgemeinern vergesse ich immer wieder. Gut, da hast du recht. Aber all die Krebse in meinem Umfeld und die ich je kennengelernt hab, haben das nie gekonnt. Deswegen hab ich da natürlich mein persönliches Bild darüber, wie du deins. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Alter und der Reife der Krebse zu tun. Meine Krebse waren/sind alle in ihren 20er bis mitte 30. Zum festbeißen: Es ist auch ein Frauending. Aber SKs sind da schon ein besonders hartnäckiges Exemplar Meine SB Freundin zB ist 28, ich kenne sie schon seit sie 20 war. Und die war/ist nie so. Nur im Job Aber in Liebessachen und erstrecht bei Kennenlerngeschichten war sie noch nie verbissen, sondern lebt nachm Motto „wer nicht will, der hat schon“. Nie ist sie auch nur einem Typen hinterher gelaufen, der klar signalisiert hat, dass er nicht 100% Interessiert ist. Davon sind die meisten SKs Meilen weit davon entfernt. Wenn ein SK Interesse an einem Menschen hat, lässt er schwer los. Und Gott bewahre da sind sogar Gefühle im Spiel. Bis dann ein SK loslässt können Jahre vergehen. |
|
|
02.08.2022, 20:09
|
|
|
RE: Krebs und die Vergangenheit
(02.08.2022 19:25)Littlebambi schrieb: Ich denk so weit wird das bei uns nicht kommen. Er hat mir vorhin erzählt, er hat sich ein Buch gekauft Schön für ihn. Direkt abschießen. Mein KrebsEx hatte das Buch auch. Und so einige andere in der Richtung auch. Phaaaa das ist für mich einfach nur Baden in Selbstmitleid und einfach nur unendlich Aufmerksamkeitsgeilheit. Jmd der wirklich an sich arbeiten will, der macht das auch. Für sich, ohne das jmd zu zeigen nachm Motto „Guck mal, mir gehts so schlecht, dass ich sogar solche Ratgeber lesen muss. Aber siehst du? Ich arbeite nun an mir“ Boooahhhhh *augenroll* 🙄🙄🙄 Ey sorry, das triggert mich gerade extrem. Einfach so viele Parallelen zu meinem Ex 😂 Ernsthaft: nimm die Beine in die Hand und lauf los! |
03.08.2022, 05:47
|
|
|
(02.08.2022 19:57)MissScorp schrieb: Vielleicht hat es auch etwas mit dem Alter und der Reife der Krebse zu tun. Meine Krebse waren/sind alle in ihren 20er bis mitte 30. meiner ist jetzt 38 also deiner meinung nach ja unreif kann ich mich nicht anschliessen,aber mehr hole ich nicht aus,das bringt nix,du hast deine (festgefahrene) meinung über krebse und das is bei dir einfach so (02.08.2022 20:09)MissScorp schrieb: Jmd der wirklich an sich arbeiten will, der macht das auch. Für sich, ohne das jmd zu zeigen nachm Motto „Guck mal, mir gehts so schlecht, dass ich sogar solche Ratgeber lesen muss. Aber siehst du? Ich arbeite nun an mir er arbeitet ja an sich,er fängt mit einem buch an,was is da dran wieder verkehrt? du redest jetzt aber wirklich alles schlecht was der krebs tut oder nicht tut (02.08.2022 20:09)MissScorp schrieb: Ey sorry, das triggert mich gerade extrem. Einfach so viele Parallelen zu meinem Ex 😂 du hast mit deinem ex nicht abgeschöossen wenns dich so extrem triggert überleg mal warum (02.08.2022 19:25)Littlebambi schrieb: .. es ist ein Ratgeber über Bindungsangst, Selbstreflexion usw. es ist nicht deine aufgabe ihn rauszuholen,er macht das schon selbst wenn er will und hand auf herz: wer von uns hat nicht schon solche oder ähnliche bücher gelesen? bei uns frauen nennt man es selbstreflexion und den männern dichtet man direkt die midlife crisis und eine verdrehte psyche an |
03.08.2022, 07:41
|
|
|
(03.08.2022 05:47)CougarLibra schrieb:(02.08.2022 20:09)MissScorp schrieb: Jmd der wirklich an sich arbeiten will, der macht das auch. Für sich, ohne das jmd zu zeigen nachm Motto „Guck mal, mir gehts so schlecht, dass ich sogar solche Ratgeber lesen muss. Aber siehst du? Ich arbeite nun an mir Dass es sein Problem angehen will, ist ja was gutes. Aber mMn manipuliert er die TE indem er ihr das auf die Nase bindet. Er hat ihr doch ganz klar gesagt, dass er sie nicht näher kennenlernen kann/will. Aus diesem bestimmten Grund. Anstatt sich zu distanzieren und zu seiner Aussage zu stehen, gerade weil er weiß dass sie sehr an ihm interessiert ist und sogar äußert ihn zu vermissen, hält der den Kontakt aufrecht und reibt ihr unter die Nase dass er nun so ein Buch liest. Was ja impliziert „schau mal, ich arbeite an mir“ und was löst das in Littlebambi aus? - Hoffnung! Darauf dass er dieses Buch ihretwegen liest, weil er ja nun eeeendlich anfängt an sich zu arbeiten. Und wer weiß… vielleicht ist er Dann ja in einigen Monaten dazu bereit es mit ihr zu probieren. Deswegen find ich das einfach total scheinheilig von ihm. Er hält sie einfach nur warm damit. Er kann ja daran arbeiten, still und leise. So wie es jeder macht, der mit sich Probleme hat. Der interessiert sich dann garnicht dafür das mit anderen zu teilen. Vielleicht mit der Familie oder engen Freunden, aber sicherlich nicht mit einer Frau, die er gerade einige Wochen kennt. Und Littlebambi, will definitiv nicht nur Freundschaft von ihm. Das glaube ich ihr nicht. Das ist nur eine Möglichkeit Kontakt zu einem Menschen zu halten, der signalisiert nicht „mehr“ zu wollen. Mit Freunden will man nicht ins Bett steigen und bei Freunden meldet man sich einfach so. Immer wenn man Lust hat. Man beobachtet nicht wie Lange ein Freund nicht geschrieben hat usw (03.08.2022 05:47)CougarLibra schrieb:(02.08.2022 20:09)MissScorp schrieb: Ey sorry, das triggert mich gerade extrem. Einfach so viele Parallelen zu meinem Ex 😂 Stimmt du hast recht. Ich hab noch nicht abgeschlossen, weil ich ihm noch ne deftige Ohrfeige schulde 😁👌 Aber im Ernst… Das sind einfach nur Verhaltensweisen die mich mittlerweile extrem wütend machen und ich sie nicht mehr toleriere. Wie Red meinte, Littlebambi muss aufhören so viel Mitleid mit dem Krebs zu haben. Aber ihr Krebs tut ja geradezu alles dazu dass sie mit ihm Mitleid hat. Weil er ja das arme Opfer ist, was wegen seiner Ex so viel mitgemacht hat. Und weswegen er sich nun nicht auf littlebambi einlassen kann 🙄 Ohhh come on Junge! Du bist nicht alleine. Wir ALLE haben schon mal scheiße erlebt und machen trotzdem weiter. Dieses Mitleiderregende löst in mir einfach nur noch Wut und Augenrollen aus. |
03.08.2022, 12:10
|
|
|
(03.08.2022 05:47)CougarLibra schrieb: es ist nicht deine aufgabe ihn rauszuholen,er macht das schon selbst wenn er will Das bete ich schon seit Jahren vor das man Krebse nicht mit Samthandschuhen anpacken soll, schon gar nicht wenn man sich dafür verbiegen muss! Aber nö die Damen haben immer Schiss er könnte ja dann die Biege machen, so what, dann macht er die Biege und ist einfach nicht der Passende, fertig! Wenn man sich nämlich gerade in der Anfangsphase ständig verbiegt und einen auf Mitleid/Verständnis macht wo man keine hat ist die Beziehung auf kurz oder lang eh zum Scheitern verurteilt, weil der Krebs das Verhalten dann immer erwartet, aber das Verbiegen nicht ewig anhält.... Ich hab ganz viele Psychobücher, aber "inneres Kind" gehört nicht dazu, was aber nicht heisst das ich es ablehne, sondern schlicht für mich nicht "brauche/interessiert bin" Wer weiss ob in der Zukunft nicht auch mal eins bei mir landet. Und meiner Erfahrung nach reicht oft schon das Lesen um einige Aha-Effekte zu erzielen. Hab mit meinen Büchern mehr Fortschritte erzielt als mit meiner sogenannten "Tiefenpsychologin" die nix andres als "Hypnose" vorbetete! (03.08.2022 05:47)CougarLibra schrieb: bei uns frauen nennt man es selbstreflexion und den männern dichtet man direkt die midlife crisis und eine verdrehte psyche anIch bin sogar stolz auf die Männer wenn sie sich solche Bücher holen. Übrigens sind die meisten "Bindungsängste/-probleme" in der Kindheit statt im Expartner zu finden.... |
03.08.2022, 12:16
|
|
|
(02.08.2022 11:35)Littlebambi schrieb: ch habe das alles akzeptiert und man kann nichts erzwingen, will ich auch nicht, ich finde es nur sehr schön, dass wir weiterhin freundschaftlich miteinander umgehen. Behalte im Auge, dass das Freundschaftliche auch in beide Richtungen läuft, das ist keine Einbahnstraße. Skorpione geben viel und gern, weil sie es können. Ist auch ok, nur denk daran, dass er kein Kind ist. Krebse werden gern umsorgt (ja, ich verallgemeinere hier) und nehmen gern Fürsorge und Interesse in Anspruch. Achte darauf, dass Du auch mit Deinen Dingen zum Zuge kommst. Übrigens: ich kenne Krebse relativ klar und direkt. Die können durchaus sagen, was sie wollen oder nicht wollen, allerdings müssen sie nicht ständig alles aus- und ansprechen. Sie warten instinktiv den richtigen Zeitpunkt ab. |
03.08.2022, 14:43
|
|
|
Ach egal…
Hoffentlich geht bei Littlebambi alles gut. |
03.08.2022, 15:20
|
|
|
(03.08.2022 14:43)MissScorp schrieb: Ach egal… Ich verstehe deine Gedanken total.... Deswegen, weil du ähnliche Sachen mit deinem Ex Krebs erlebt hast. Vielleicht liegst du mit deiner Einschätzung total richtig, aber was er denkt weiss natürlich keiner. Mir geht es gut mit der Situation, wie alles weitergeht weiss keiner, vielleicht lerne ich morgen meinen Traummann kennen 😜 Spass beiseite Wollten eigentlich Freitag in den Urlaub, jetzt hat meine Freundin Corona, das ist schlimmer als mein der Krebs 😅 😅 |
03.08.2022, 16:36
|
|
|
(03.08.2022 07:41)MissScorp schrieb: Er hält sie einfach nur warm damit. mag sein dazu gehören allerdings immer zwei,sie spielt ja mit (03.08.2022 07:41)MissScorp schrieb: Weil er ja das arme Opfer ist, was wegen seiner Ex so viel mitgemacht hat. Und weswegen er sich nun nicht auf littlebambi einlassen kan das lese ich so gar nicht raus (03.08.2022 12:10)moon schrieb: Aber nö die Damen haben immer Schiss er könnte ja dann die Biege machen, so what, dann macht er die Biege und ist einfach nicht der Passende, fertig! genau so is es (03.08.2022 15:20)Littlebambi schrieb: Mir geht es gut mit der Situation, wie alles weitergeht weiss keiner, vielleicht lerne ich morgen meinen Traummann kennen 😜 na hoffentlich und ich bin dann gespannt auf sein sternzeichen wir hatten hier bei dir schon wassermann,skorpion,schütze,jungfrau und krebs |
03.08.2022, 19:19
|
|
|
@courgalibra
😂😂😂 ja man muss doch alle Sternzeichen ausprobieren. 😅😅 Er hat sich heute schon wieder gemeldet. 🙈 |
|
|
|