Krebs und die Vergangenheit
|
10.07.2022, 17:30
|
|
|
(10.07.2022 08:54)Littlebambi schrieb: Mittlerweile habe ich auch eine Antwort. Ich poste sie hier Mal rein Sorry, aber bei dieser Antwort kommt mirs Kotzen. Kurzfassung von mir: Der Typ hat einfach nur seinen Spaß mit dir gehabt. Du warst eine schöner Zeitvertreib bis er genug von dir hatte. Das ist meiner Erfahrung nach auch ein typisches Krebs Merkmal. So unglaublich liebenswürdig wie sie sein können, so unglaublich egoistisch können sie sein. Stellen oft den eigenen Willen über andere(s) und vertuschen das ganz gut mit irgend einem emotionalen Geredete, dabei ziehen sie knallhart einfach nur ihren Willen durch und wenn das jmd nicht toleriert stellen sie denjenigen entweder als Egoist da oder sich selbst als das Opfer welches „immer“ einstecken muss. In meinen Augen hat dein Krebs hier nichts anderes getan. Sein Ding durchgezogen Ganz ehrlich: Er hat damit schon länger zu kämpfen? Und übernachtet trotzdem bei dir? Lief denn was? Gab es Sex? Komisch dass ihm seine Ex nicht im Kopf rumschwirrt wenn’s darum geht bei dir zu übernachten. 😂 Und er wollte deine Gefühle nicht verletzen? Aha - wenn er nicht mehr auf deine Kontaktversuche reagiert und von 100 auf 0 fährt, dann weiß er dass er sich kacke benimmt. Soll er sich mal nicht als Samariter darstellen. Am besten find ich noch die Phrase „du hast das nicht verdient“ Ist der Klassiker um nicht als Ar***Loch darzustellen 😂 Am besten antwortest du garnicht mehr darauf oder höchstens nur ein „ok“ |
|
|
10.07.2022, 18:36
|
|
|
RE: Krebs und die Vergangenheit
Mit solch einer Antwort suggeriert er, dass es nicht daran liegt, dass er Dich nicht will, sondern viel mehr an den schwierigen Umständen, der schweren Vergangenheit und dass er einfach noch nicht so weit ist. Sozusagen falscher Zeitpunkt.
Warum tut er das? Möglichkeit 1 Weil es wirklich so ist. Er fand Dich anziehend, hat sich auf Dich eingelassen. Dann kamen Krebsgedanken, Erinnerung an die Ex und alleine weil das ja nicht richtig mit Dir sein kann, wenn er danach an die Ex denkt, zieht er sich zurück und meldet sich nicht mehr. Anstand spielen in dem Moment keine Rolle, Rückgrat sucht man vergebens. Kann sogar sein, dass er sich in Selbstmitleid suhlt und sich selbst einredet, dass er ja so ein Schweîn ist. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung sozusagen. Wenn ich mich selbst als Ârschloch sehe, kann ich mich ja auch so verhalten. Alles in allem ein ziemlich unreifer Umgang mit der ganzen Situation, höchst kompliziert und mit Sicherheit schon mal ein Hinweis auf künftig ähnlich komplizierte Situationen. Möglichkeit 2 Er hat Dich als Zeitvertreib, Ablenkung oder zur Vergangenheitsbewältigung benutzt. Wenn er noch an seiner Ex hängt, braucht er vielleicht ab und zu die Bestätigung, bei Frauen noch landen zu können. Krebse haben oft immense Probleme mit dem Selbstwert, können sich mitunter selbst nicht leiden oder haben zumindest Phasen, in denen das so ist. Wenn dann noch eine Verletzung stattfindet, kann sich das noch verstärken. Und um dem entgegen zu wirken, tut es gut, sich selbst zu beweisen, dass bei Frauen grundsätzlich was geht. Das klingt jetzt furchtbar unreif und ja, das ist es auch. Seine Nachricht dient in diesem Fall dann ausschließlich dazu, sich nicht mit seinem egoistischen und unreifen Verhalten auseinandersetzen zu müssen. Stattdessen werden Gründe angegeben, die sein Verhalten rechtfertigen (schlimme Erfahrung mit der Ex, immer noch nicht darüber hinweg --> implizit bedeutet das, dass er eigentlich gar nichts für sein Verhalten kann, die Ex ist Schuld, er stellt sich als gefühlvolles Opfer dar). Zudem möchte er klarstellen, dass er eigentlich ein Guter ist, denn er wollte Dir ja kein schlechtes Gefühl geben. Mist, ist trotzdem passiert, aber hey, er wollte das nicht, er hat da wohl noch was aufzuarbeiten (also ist die Ex Schuld) und er besitzt die Reife und Redlichkeit, das zuzugeben (allerdings erst nachdem er in Dir das schlechte Gefühl erzeugt hat und nicht davor). Großzügig schreibt er Dir, dass er Dir dankbar für Deine Ehrlichkeit ist und das zu schätzen weiß (vielleicht deshalb, weil er zu ähnlicher Ehrlichkeit und Offenheit nicht in der Lage ist?). Nichtsdestotrotz hättest Du so etwas nicht verdient. Mit dieser Aussage zeigt er Dir, was für ein feiner Kerl er doch trotzdem ist. Du bist die Gute, er hat sich daneben benommen (aber Schuld ist die Ex, bitte nicht vergessen). Mein Eindruck ist, dass er das nur zugibt, um sich selbst besser zu fühlen. Möglichkeit 3 Er ist ein feiner Kerl und hat nun gemerkt, dass er Dich näher kennenlernen will. Sein vorheriges Verhalten war ein blöder Zufall und hat keinerlei Bedeutung. Du kannst Dir selbst aussuchen, was Dir am wahrscheinlichsten erscheint. Seine Antwort ist auch deshalb so gemein, weil sie Dir Hoffnung macht und Du überhaupt nicht erfährst, wie es mit ihm nun weitergeht. Er hat sich in einem guten Licht dargestellt aber unmissverständlich (wenn auch nur implizit) seine Regeln aufgestellt. Du weißt nun, worauf Du Dich einlässt. Er wird sich immer wieder darauf berufen können, dass er Dir ja von Anfang an gesagt hat, dass schwierig ist, weil er noch an der Ex hängt usw. Du hingegen hast jetzt vielleicht das Gefühl, dass seine Wunden einfach nur heilen müssen und Du ja vielleicht dabei helfen kannst und wenn er erst mal über seine Ex hinweg ist, dass dann alles gut wird. Trugschluss. Da sehe ich persönlich keine Grundlage. Hätte er wirklich Interesse gehabt, hätte er sich völlig anders verhalten, Herzschmerz wegen der Ex hin oder her. Das ist aber natürlich nur meine Einschätzung. |
10.07.2022, 18:41
|
|
|
(10.07.2022 17:30)MissScorp schrieb:(10.07.2022 08:54)Littlebambi schrieb: Mittlerweile habe ich auch eine Antwort. Ich poste sie hier Mal rein 😅 Das ist natürlich auch eine Ansicht. Ich hab ihm daraufhin geantwortet das ich gut finde und er jetzt ehrlich gewesen ist und ich hoffe wenn wir irgendwann wieder sehen wir uns nicht anschweigen. Er schrieb nochmals das er es schätzt wie ich bin und das ich einer der wenigen bin die so reagieren. Vielleicht ist er auch einfach froh das er so aus der Affäre ist und ich kein Theater mache. Früher hätte ich wahrscheinlich anderer reagiert und meinen Stachel ausgefahren. Aber ich kenne seine Geschichte und die Umstände nicht. Er hat 2 mal übernachtet und wir lagen bis abends im Bett und haben gekuschelt. Beim ersten Mal lief nichts. Beim 2. Mal war ein bisschen Fummeln von meiner Seite aus. Gefallen hats ihm natürlich ein bisschen hat er mitgemacht aber er war sehr zurückhaltend. Er sagte auch beim ersten mal das er nicht gleich mit jemanden ins Bett möchte weil dann wird das meistens nichts... Er hat seit kurzem einen neuen Kumpel mit dem er jedes Wochenende unterwegs ist, ich glaube auch er ist nicht gern allein. |
01.08.2022, 13:34
|
|
|
Hallo ihr lieben, ich glaube mein krebschen kommt langsam wieder aus seinem Häuschen. Wir haben uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen davon war er knapp 2 Wochen im Urlaub- da kurzen Smalltalk aber mehr auch nicht. Ich habe in der Zeit oft an ihn gedacht aber es nie ausgesprochen. Letztes Wochenende mußte es einfach raus. Hab ihm geschrieben das ich ihn vermisse. Habe mit keiner Antwort gerechnet... Es kam ein "süß von dir" mehr ist er natürlich nicht drauf eingegangen. wir schrieben noch kurz und das wars.
Dieses Wochenende schrieb er mir, hatte in WhatsApp ein neues Bild. Er schrieb "tolles Bild". Das ganze Wochenende hatten wir über WhatsApp Kontakt machte mir nochmals ein Kompliment... Es hat Spaß gemacht,so redefreudig war er schon lange nicht mehr. Er fragte was ich so mache und ich hatte das Gefühl, er traut sich nicht zu fragen ob wir uns auf nen Kaffee oder Spaziergang treffen. Vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet 😅 Bin gespannt wie es weitergeht - das wir uns in nächster Zeit wieder zufällig treffen ist eher unwahrscheinlich und ich glaube es würde auch einiges in mir auslösen 🙈 |
01.08.2022, 16:51
|
|
|
du gibst dich leider schon mit sehr wenig zufrieden um die hoffnung bei dir hoch zu halten
er hat sich nicht von sich aus gemeldet er hat kein treffen angefragt er ist ein MANN und kein krebschen - wenn er will dann kommt er auch in fahrt du mußt ihn nicht in watte packen,der hält schon was aus (01.08.2022 13:34)Littlebambi schrieb: Er fragte was ich so mache und ich hatte das Gefühl, er traut sich nicht zu fragen ob wir uns auf nen Kaffee oder Spaziergang treffen. also ehrlich wie alt seit ihr denn (rhetorische frage) wenn schon dann hätte ich geschrieben *hast du lust auf einen kaffee* und nicht das ich ihn vermisse-wenn eh schon funkstille ist sehe ich das als kontraproduktiv er hat dann ein wenig small talk betrieben und du bist schon wieder hin und weg (10.07.2022 18:53)Littlebambi schrieb: Ich bin auch kein stilles Wasser. An dem Abend habe ich jemand anders kennengelernt. Ein flirt, wir hatten Spass, getanzt und ein bisschen geknutscht. Da wusste ich noch nicht das er auch da ist. Aber als ich es wusste, war es mir auch egal. Ob er es gesehen hat weiss ich nicht. Als er dann kam und sich neben mich stellte habe ich nur mit dem Typen gequatscht. Er hat mich gefragt woher ich ihn kenne - anscheinend kennt sein Kumpel diesen Typ auch... Dann ist mein Typ nach Hause weil er Samstah früh in die Arbeit mußte. bei meinem krebs wäre ich mit so einer aktion unten durch gewesen und er würde sich auch nicht mehr melden (was dein krebs ja auch gemacht hat-er hat sich nicht gemeldet) bzw unten durch vermutlich bei jedem mann,der weiss ich will mehr von ihm und dann mache in der zwischenzeit ich mit einem anderen vor seiner nase herum |
01.08.2022, 21:31
|
|
|
(01.08.2022 16:51)CougarLibra schrieb: bei meinem krebs wäre ich mit so einer aktion unten durch gewesen und er würde sich auch nicht mehr melden (was dein krebs ja auch gemacht hat-er hat sich nicht gemeldet) Hier denke ich, ist ein signifikanter Unterschied zwischen dem Verhalten eines Krebses und eines Skorpions. Als Skorpion sagst du sehr direkt was du willst. Wie hier: LittleBambi hat klar ihr Interesse an einem näheren kennenlernen geäußert. Ein Krebs sagt nicht was er will. Entweder weil er es noch nicht weiß oder nicht will oder nicht kann usw. In diesem Beispiel hat littlebambi ja keinerlei Interesse vom Krebs signalisiert bekommen. Und keine Reaktion, ist auch eine Reaktion wie wir wissen. ![]() Auch wenn es dem Krebs wohl anders ergehen könnte. Selbst wenn er will aber nicht kann, dann muss er sich dennoch bewusst sein dass sein desinteressiertes Verhalten als solches gedeutet wird. Der Skorpion dachte sich „ok, er will einfach nicht. Es ist für ihn nur was lockeres, wir haben keine Beziehung also Tanz ich rum mit wem ich will“ An hinterherlaufen oder sein Interesse beweisen denk ich als SK garnicht. Da ich immer direkt sage was ich will. Das ist doch Beweis genug. Dieses Beispiel hatte ich damals auch mit meinem KrebsEx in der kennenlernphase. Ich hatte klar kommuniziert was ich will, mein Krebs hat rum geeiert, wir waren in keiner Beziehung, sondern pflegten was lockeres, was er zu dem Zeitpunkt nicht festlegen wollte. Ergo war ich Single. In unserer Stamm disco hab ich Dann eines Abends jmd kennengelernt und mit ihm getanzt, während mein Krebs auch Vor Ort war. (Wir waren nicht gemeinsam dort) Das war damals von mir weder geplant, noch hatte irgendwelche Hintergedanken. Es war Zufall, ich war Single, also hatte ich meinen Spaß. 1 Tag später war ich mit meinem Krebs verabredet. Dort machte er mir allen Ernstes eine Szene, was das denn sollte mit dem tanzen. Ich war total perplex, denn in meiner Wahrnehmung waren wir beide Single und er wollte sich nicht festlegen. Wieso hat er dann von mir erwartet dass ich nicht mit anderen tanze? Da ticken SKs und Krebse einfach grundlegend unterschiedlich. Das Verhalten ist tatsächlich nicht kompatibel. Mein Krebs hat sogar in der Beziehung schwer den Mund aufbekommen. Ich hab immer geahnt, dass was war, aber musste Houdini spielen. Das geht bei einem SK nicht lange gut. Da musst du schon mal den Mund aufmachen und sagen was Sache ist. Zum aktuellen Stand von dir LittleBambi und deinem Krebs: Da bin ich voll bei CougarLibra. Er tut fast garnichts und du bewertest es total über. Er hatte 2 Wochen Urlaub und hat sich kaum gemeldet. Gerade im Urlaub hat man Zeit on Mass. Wann wenn nicht da könnte ein Mann Vollgas geben für die Frau die ihn wirklich interessiert? Aber du bist ihm so unwichtig, dass er sich nichtmal im Urlaub mal eben die Zeit genommen hat sich regelmäßig bei dir zu melden. Erstrecht ein Krebs, der echt anhänglich sein kann. Aber ich kann dein Verhalten gut nachempfinden. Du hast dich da in etwas verbissen und kommst schwer von los. Das ist auch typisch SK. |
02.08.2022, 04:02
|
|
|
(01.08.2022 13:34)Littlebambi schrieb: Ich habe in der Zeit oft an ihn gedacht aber es nie ausgesprochen. Letztes Wochenende mußte es einfach raus.ich kann dich gut verstehen.. solange der Kontakt besteht, wird deine Hoffnung noch bestehen . leider tut dir das insgesamt nicht gut und du wirst dich später über die verschwendete Zeit ärgern. ich hatte vor 1,5 jahren auch nen krebs gedatet der irgendwie zwar mehr kontakt hielt als bei dir, auch mehr von sich preis hab, aber dann körperlich keine schritte gehen wollte. Das war zwar anders als bei dir, denn dein Krebsmann hat zumindest gesagt, er kann es nicht und was du draus machst ist deine Ssche. aber ich kann eben verstehen weshalb du da so mitfühlend bzw auf diese verständnisvolle Art mit ihm umgehst. im grunde siehst du ihn als verletztes Reh, das Hilfe braucht (auch etwas seltsam, aber ein treffendes Bild auch für meinen damals). Und doch wird deine übermäßige Rücksicht nicht gewertschätzt. ich wünschte dir, dass er ein Mann wäre, der dir klar zeigt dass er dich mag und will. Leider ist das hier anders. ihr seid euch wieder nur beim feiern zufällig begegnet und ja in der Situation hätt ich auch mit dem anderen rumgemacht, denn 'dein' Krebs ist single und tut auch nix dafür das zu ändern. |
02.08.2022, 05:47
|
|
|
(01.08.2022 21:31)MissScorp schrieb: Ein Krebs sagt nicht was er will. das ist deine erfahrung mein krebs tut das sehr wohl bitte nicht alle über einen kamm scheren (01.08.2022 21:31)MissScorp schrieb: Du hast dich da in etwas verbissen und kommst schwer von los. Das ist auch typisch SK. das kenn ich auch von mir.vor allem in jungen jahren hat mMn nix mit SZ an sich zu tun eher mit der sturheit von uns frauen uns vieles schön zureden ala *wir schaffen das* |
02.08.2022, 19:01
|
|
|
Hallo, ich bin auch mit einem Krebs zusammen.
Ich hätte nie gedacht dass wir soweit kommen wie wir jetzt sind. Ja, ich finde schon Geduld ist bei Krebsmännern schon wichtig. Gut ich hab viel Mist gebaut, eine andere Geschichte (schon hier drin geschrieben). Aber am Anfang war auch er es der Feuer und Flamme war und dann wieder einen Rückzug machte. Ich hab ihn gelassen , nur ab und zu geschrieben, dann kam wieder so langsam einiges von ihm. Leider habe ich wieder Unsinn gemacht und es war Schluss. Ich habe aber nie locker gelassen resp. dann als ich dachte es bringt alles nix mehr es ihm gesagt. Das wollte er nicht, es ging ganz vorsichtig weiter und er hat mir später erzählt er hätte lange nachgedacht über mich , ganz lange , ob hopp oder topp. Ich hätte auch sagen können, du kannst mich mal, das dauert mir alles zu lange, aber meine Gefühle ihm gegenüber waren und sind stark. Ganz lange Geschichte. Aber letztes Jahr hatte ich eine schlimme Krankheit, er ist total loyal an meiner Seite gestanden, unglaublich. Heute sehe ich es wirklich so, er ist das Beste was mir je passiert ist. Ich denke, wenn sich Krebsmänner sicher sind was und wen sie wollen, dann wollen sie es auch und lassen nicht locker. Keine Ahnung was die Zukunft bringt, aber ich hoffe, wir bleiben zusammen. Jetzt erst haben wir ein ganz tolles harmonisches Wochenende in Dresden verbracht mit Roland Kaiser Konzert 🥰 |
|
|
|