• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau Frau - Hilfe ich habe es verbockt

Seiten (3): « Zurück 1 2 3
24.02.2023, 13:01
Sunshine4

RE: Jungfrau Frau - Hilfe ich habe es verbockt
Habe ich meine JFF mit meiner Entscheidung zu sehr emotional verletzt? Ich weiß dass eine Freundschaft nicht selbstverständlich ist. Aber ich denke dass diese so nicht funktionieren würde. Ich weiß dass sie aber sehr gerne mit mir befreundet wäre. Auch verstehe ich so Aussagen schwer wie "mit ihr als Partnerin wäre es nicht einfach".

Würde mich über Meinungen und Gedanken echt sehr freuen um das besser einzuordnen und verstehen zu können. Dankeschön schon Mal ☺️

Natune.net
24.02.2023, 14:10
1
Graf Wasserrutsche

Hallo Sunshine4,

mir ist noch nicht ganz klar was mit "sie sah die Schuld bei Dir" gemeint. Du bist Schuld, dass ihr nicht zusammen gekommen seid? Du bist Schuld, dass sie sich nicht verliebt hat? Oder wie ist das gemeint?

Auch ist entscheidend, wie Du auf ihre "Freundschaftsanfrage" reagiert hast. Beispiele mit unterschiedlicher Wirkung:

1. Da ich zu starke Gefühle für Dich habe, würde mich eine Freundschaft im Augenblick zu sehr belasten. Es würde mir helfen, wenn wir erst mal rein kollegialen Umgang hätten, damit ich mich sortieren kann.

2. Vielen Dank für die Freundschaftsanfrage, aber ich habe kein Interesse daran, mit Dir befreundet zu sein.

3. Nein, Danke.

4. Hahahaha, also Du bist ja eine Ulknudel. Nein, keine Freundschaft, hahahaha.

5. Pfffff!

usw.

Was ich sagen will: Es hängt stark davon ab, wie Du Deine Freundschaftsabfuhr kommuniziert hast.

Ganz unabhängig davon könnte sie aber auch einfach schnell eingeschnappt sein. Mit Kritik konnte sie ja auch schon nicht so gut umgehen, gleiches gilt womöglich für Ablehnung.

24.02.2023, 14:34
Sunshine4

Danke Graf Wasserrutsche für dein Feedback. Ich lese immer gerne von dir da immer gute Gedankengänge hast. Die Schuld sah sie bei mir da ich ihr anscheinend in der Kennenlernphase zu viel Aufmerksamkeit gegeben habe. Was mich aber auf der anderen Seite auch wieder ein wenig wundert. So hätte sie oft den Kontakt zu mir gesucht und sich mitgeteilt aus ihrem Alltag was sie so macht und wie es ihr geht. Dementsprechend gab es natürlich Feedback von mir.

Starke Gefühle habe ich natürlich nicht für sie da hierzu hätte erstmal etwas intimes zwischen uns hätte laufen müssen.

Sie hatte mir per Sprachnachricht mitgeteilt dass sie keine Beziehung mit mir möchte aber Freundschaft und sie sich wieder bei mir meldet. Ein paar Tage später hatte sie nur ein "hi" geschrieben. Reagiert habe ich darauf allerdings nicht weil es mir einfach zu plump von ihr war. Vorallem da sie mich ja aus heiterem Himmel mit geteilt hatte das aus uns nix wird. Ich habe mit ihrer Entscheidung keine Groll und respektiere und akzeptiere das. Mir geht es auch gut trotz ihrer Entscheidung und das weiß sie. Aber natürlich hätte ich mir es anders gewünscht mit ihr.

Auf Arbeit jedoch gehe ich ihr nicht aus dem Weg und verhalte mich freundschaftlich. Also genau so wie sie es ja eigentlich wollte?

Von daher denke ich hast du Recht lieber Graf Wasserrutsche und sie könnte meine Nicht Antwort als Nr 3 bis Nr 5 interpretieren und sich deshalb so verhalten.

24.02.2023, 17:26
1
RedSkorpion87

(24.02.2023 11:17)Sunshine4 schrieb:  Warum diese trotzige Reaktion? Mich erinnert das an einem kleinen Kind welches nicht das bekommt was sie will bzw mir eine mitgegeben will. Auch läuft sie sehr eingebildet an mir vorbei. Liegt es daran dass ich nun "fallen gelassen werde" da kein Nutzen mehr für sie bin ?

Ja, sie ist ein kleines trotziges Kind. Ich hatte dir das schon in einem viel früheren Beitrag gesagt, dass sie sich egoistisch verhält, aber irgendwie konntest du das nicht sehen. Sie ist nicht so toll, wie du gedacht hast.

(24.02.2023 14:34)Sunshine4 schrieb:  Auf Arbeit jedoch gehe ich ihr nicht aus dem Weg und verhalte mich freundschaftlich. Also genau so wie sie es ja eigentlich wollte?
Ihr seid keine Freunde und es macht auch keinen Sinn sie freundschaftlich zu behandeln.
Sie zeigt dir ihre kleine Eisprinzessinenart und das finde ich in Anbetracht des Arbeitskontextes wirklich zum Kotzen. An deiner Stelle würde ich sie jetzt links liegen lassen und zeigen, wie sich das anfühlt, wenn man nur noch höflich distanziert mit ihr spricht. Was anderes will sie nicht und kann sie auch nicht.

24.02.2023, 17:57
Sunshine4

Danke RS für deine Zeit.
Ich finde ihre Reaktion ein wenig übertrieben und bin darüber verwundert. Wenn man doch keine Gefühle hat warum dann so eine Reaktion? Ein Mensch der mir egal ist würde es nicht schaffen so eine Reaktion bei mir auszulösen.

24.02.2023, 22:00
1
Graf Wasserrutsche

Aha, dann hast Du Sie nach ihrer Klarstellung also im Grunde ignoriert. Und dann auf Arbeit so getan, als sei nichts.

Ich finde ihr Verhalten auch seltsam, das sehe ich ähnlich wie Red. Allerdings kann ich schon auch verstehen, dass sie Dein Verhalten irritiert hat. Und Jungfrauen mögen Irritationen nicht so gerne, weil sie so die Kontrolle verlieren. Wahrscheinlich hat sie Deine (Nicht-)Reaktion auch völlig anders gedeutet als Du tatsächlich empfunden hast. Sie könnte zum Beispiel gedacht haben, Du seist beleidigt, eingeschnappt und verärgert über sie. Vielleicht hat sie Dein Schweigen als Kritik oder Bestrafung wahrgenommen, das würde jedenfalls zum Rest ihres Verhaltens passen. Vielleicht dachte sie, Du schreibst ihr wenigstens etwas, schließlich werdet ihr euch beruflich ja weiterhin über den Weg laufen und da wäre eine Klärung schon gut. Die Stimmung zwischen euch war also unklar und dann bist Du im Büro freundlich wie immer als sei nichts gewesen. Da hatte sie sicher ein paar Fragezeichen im Kopf. Mich hätte das auch sehr irritiert. Allerdings wäre es normal, das anzusprechen anstatt eklig zu werden.

Vielleicht ist sie auch die Diva, für man sie nach Deinen Schilderungen halten könnte. Und Diven finden es unerhört, wenn man ihr großzügiges Freundschaftsangebot ausschlägt und dann so tut, als sei nichts.

Wie auch immer. Es hat sich jedenfalls eindrucksvoll gezeigt, dass ihr nicht zusammenpasst. Ich wünsche Dir sehr, dass es euch gelingt, auch wieder als Kollegen fair und freundlich miteinander umgehen zu können. Dass Du das kannst (und auch schon machst), weiß ich. Hoffentlich ist sie dazu auch in der Lage.

24.02.2023, 22:43
1
RedSkorpion87

(24.02.2023 17:57)Sunshine4 schrieb:  Wenn man doch keine Gefühle hat warum dann so eine Reaktion? Ein Mensch der mir egal ist würde es nicht schaffen so eine Reaktion bei mir auszulösen.
Suchst du in ihren Taten immer noch nach Zeichen für Liebe?

24.02.2023, 22:48
Sunshine4

Ja das stimmt es hat sich gezeigt dass es nicht funktioniert. Schade weil es zwischen uns auch Mal harmonisch war und mir JFF vieles von sich mitgeteilt hatte was ich als Vertrauen mir gegenüber interpretiert habe. Aber mir hätte es bei unserem Date die rote Flagge auffallen müssen als sie erzählt hatte mit wem sie alles Intimität hatte. Das fand ich nicht schön mir gegenüber. Mit ihrer Klarstellung hätte ich besser umgehen können. Ein offenes Gespräch wäre mir auch stets lieber gewesen. Wer mir jedoch vermittelt dass der Kontakt mit mir zu viel ist dem werde ich mich auch nicht aufdrängen wobei es in dieser Situation besser gewesen wäre. Jedoch vertrete ich die Meinung dass sich eine Freundschaft auch entwickeln muss und nicht von heute auf morgen auf "Knopfdruck" funktioniert. Eine kollegialer Kontakt war aus meiner Sicht eine Möglichkeit überhaupt mal wieder Kontakt aufzunehmen zudem wir auf Arbeit auch mal kurz telefoniert haben.
Ich kann meinen Fehler nun nicht mehr ändern. Meine JFF habe ich wohl hiermit total irritiert. Ich konnte aber auch ehrlich gesagt mit ihrem "Hi" per WhatsApp nicht wirklich was anfangen in dieser Phase.

[/quote]
Suchst du in ihren Taten immer noch nach Zeichen für Liebe?
[/quote]

Nein Red das tue ich nicht. Ich möchte es nur verstehen und daraus lernen.

24.02.2023, 23:30
1
Amaterasu

(24.02.2023 17:57)Sunshine4 schrieb:  Wenn man doch keine Gefühle hat warum dann so eine Reaktion?

Weil es viele Ursachen für Reaktionen gibt, die nichts mit Gefühlen zu tun haben. Irgendwelche Defizite, kindliche Bedürfnisse, oder andere bedürfnisse nach z. B. Macht, Kontrolle, Anerkennung, Bestätigung, Ego-Triebe und, und, und...
Keine Ahnung was diese JF speziell für Gründe hat, aber die Palette an möglichen Gründen ist sehr breit und Gefühle sind nur eine Möglichkeit unter vielen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen an einer Person "festkleben" aus allen möglichen Gründen, die aber nichts mit romantischen Gefühlen zu tun haben. Traurig, aber leider wahr.

24.02.2023, 23:35
Sunshine4

Dankeschön Amaterasu für deine Gedanken und Erfahrungen. Auch das hilft mir sehr weiter.

25.02.2023, 18:02
2
lillyfee

(24.02.2023 17:57)Sunshine4 schrieb:  Ich finde ihre Reaktion ein wenig übertrieben und bin darüber verwundert. Wenn man doch keine Gefühle hat ...

Aus der Entwicklung treffen sich nun zwei gekränkte Eitelkeiten; so sehe ich es.
Sie sucht stets Selbstbestätigung. Wohingegen Du eher/weiterhin den Erwachsenenpart übernehmen solltest.
Ergo, locker "über den Dingen stehen".

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: