Jungfrau Frau - Hilfe ich habe es verbockt
|
|
|
24.02.2023, 22:00
|
|
|
RE: Jungfrau Frau - Hilfe ich habe es verbockt
Aha, dann hast Du Sie nach ihrer Klarstellung also im Grunde ignoriert. Und dann auf Arbeit so getan, als sei nichts.
Ich finde ihr Verhalten auch seltsam, das sehe ich ähnlich wie Red. Allerdings kann ich schon auch verstehen, dass sie Dein Verhalten irritiert hat. Und Jungfrauen mögen Irritationen nicht so gerne, weil sie so die Kontrolle verlieren. Wahrscheinlich hat sie Deine (Nicht-)Reaktion auch völlig anders gedeutet als Du tatsächlich empfunden hast. Sie könnte zum Beispiel gedacht haben, Du seist beleidigt, eingeschnappt und verärgert über sie. Vielleicht hat sie Dein Schweigen als Kritik oder Bestrafung wahrgenommen, das würde jedenfalls zum Rest ihres Verhaltens passen. Vielleicht dachte sie, Du schreibst ihr wenigstens etwas, schließlich werdet ihr euch beruflich ja weiterhin über den Weg laufen und da wäre eine Klärung schon gut. Die Stimmung zwischen euch war also unklar und dann bist Du im Büro freundlich wie immer als sei nichts gewesen. Da hatte sie sicher ein paar Fragezeichen im Kopf. Mich hätte das auch sehr irritiert. Allerdings wäre es normal, das anzusprechen anstatt eklig zu werden. Vielleicht ist sie auch die Diva, für man sie nach Deinen Schilderungen halten könnte. Und Diven finden es unerhört, wenn man ihr großzügiges Freundschaftsangebot ausschlägt und dann so tut, als sei nichts. Wie auch immer. Es hat sich jedenfalls eindrucksvoll gezeigt, dass ihr nicht zusammenpasst. Ich wünsche Dir sehr, dass es euch gelingt, auch wieder als Kollegen fair und freundlich miteinander umgehen zu können. Dass Du das kannst (und auch schon machst), weiß ich. Hoffentlich ist sie dazu auch in der Lage. |
24.02.2023, 22:43
|
|
|
RE: Jungfrau Frau - Hilfe ich habe es verbockt |
24.02.2023, 23:35
|
|
|
RE: Jungfrau Frau - Hilfe ich habe es verbockt
Dankeschön Amaterasu für deine Gedanken und Erfahrungen. Auch das hilft mir sehr weiter.
|
|
|
|