• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

Seiten (20): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 20 Weiter »
Jetzt heißt es warten.
26.02.2021, 17:20
1
Hope x3

RE: Jetzt heißt es warten.
(26.02.2021 15:10)Steinbock02 schrieb:  Wenn wir sowieso schon darüber reden, hätte ich noch etwas Anderes, was ich euch gerne fragen würde. Ich bin immer sehr unentschlossen, wie ich in so einer Situation handeln sollte.

Es sind ja 5 Tage vergangen und eigentlich könnte man einerseits meinen, dass er sich nochmal melden KÖNNTE, wenn er merken sollte, dass er mich doch mehr mag, als er dachte. Andererseits sind es aber halt SCHON 5 Tage, in denen ich nichts von ihm gehört hab. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nur mit jemandem abschließen kann, wenn ich den Kontakt komplett abbreche, das heißt Nummer löschen, bei Instagram löschen und so weiter. Ich weiß aber jetzt nicht, ob das angebracht ist, also es ist ja kein Geheimnis dass ich mir im Moment noch ein bisschen Hoffnungen mache. Irgendwann vergeht das, aber jetzt ist es noch zu frisch. Wenn ich ihn jetzt überall lösche, wird er das merken und sich dann definitiv nicht mehr melden. Oder nicht? Also ich würde es zumindest nicht tun, wenn ich sehe, dass die andere Person komplett abschließen will. Aber was ist, wenn er doch merken sollte, dass er sich nochmal gerne melden würde, und das aber nur nicht macht, weil er sieht dass ich ihn komplett gelöscht hab? Wisst ihr was ich meine? Dann hab ich es selbst kaputt gemacht.

Mach genau das was sich für dich richtig anfühlt und gut ist. Wie die anderen gesagt haben, musst du das ja nicht sofort entscheiden. Wenn du aber merkst, dass es dich nicht los lässt und du weißt dass du es durch so "trastische" Dinge wie löschen kannst, dann tu es für dich selbst.

Ich muss sagen wenn ich mich da in Gedanken festgebissen habe, macht das keinen Unterschied, dann würde ich um doch zu gucken den jenen halt kurz entblockieren Wink

Aber wenn es das für dich leichter macht, dann tu das. Und wenn du es dir in 3 Monaten anders überlegst, dann ist es ja nix endgültiges. Solltest du dir irgendwann doch Freundschaft vorstellen, kannst du ihn ja entblocken und dich versuchen zu erklären Smile

Und noch was. (das muss ich mir auch öfter selbst sagen) Wenn sich jemand wirklich bei dir melden möchte- dann wird er einen Weg finden dies zutun.

(26.02.2021 15:10)Steinbock02 schrieb:  Und DAS ist wiederum wohl eines meiner größten Probleme, das ist etwas, was meine Eltern und meine Freunde immer an mir bemängeln. Dass ich immer irgendwie noch die Tür einen Spalt offen halte für jeden.

Siehst du das so, dass ein großes Problem ist oder sehen das nur andere so?

Ich seh es so, du musst eine Tür nicht ganz schließen wenn du es nicht möchtest. Aber du musst sie auch nicht mit aller Gewalt versuchen offen zu halten wenn der andere sie verschließt. Da ist für mich ein großer Unterschied und man muss sich halt fragen was man von beidem gerade tut. Smile

Natune.net
26.02.2021, 17:25
Steinbock02

Danke Smile Blockieren hatte ich gar nicht im Sinn, sondern nur löschen. Zum Beispiel seine Nummer, weil ich dann nicht hoffnungsvoll nachgucken kann, ob er gerade nicht vielleicht online ist und nicht vielleicht zuuuuufällig etwas für mich am Schreiben ist. Das nervt mich, manchmal wenn ich nichts zu tun habe, gucke ich schon nach- und dann Enttäuschung, weil er mir natürlich nichts schreibt. Oder Instagram, da sehe ich vielleicht seine Stories und sehe, was er macht und so weiter. Auch wenn ich bislang noch nichts von ihm mitbekommen hab, aber wird bestimmt demnächst mal so passieren. Blockieren finde ich aber zu hart, also das meinte ich auch nicht.

Findest du echt, dass jeder, der sich wirklich melden möchte, einen Weg findet? Bei einem damaligen Freund von mir, mit dem ich wirklich gut befreundet war, es aber sehr schlecht auseinander ging (er war auch SKM), musste ich, damit ich Abstand und klaren Kopf gewinne, ihn auch löschen. Und Jahre später hat er mir erzählt, dass er sich unbedingt bei mir melden wollte, aber gesehen hat, dass ich ihn gelöscht hab. Er hat es dann so gedeutet, dass ich nicht kontaktiert werden will. Und deshalb hat er es nie getan.

26.02.2021, 17:47
Hope x3

Naja es geht darum ob ich etwas wirklich will. Smile

Du löschst eine Nummer und änderst ja nicht deinen Namen und tauchst unter. Also ja klar, wer sich melden will und dir etwas mitteilen möchte, der wird in der Regel dafür auch einen Weg finden dir das mitzuteilen.

26.02.2021, 17:49
1
Amaterasu

Es gibt ja auch im 21. Jhr. noch Briefkästen Megagrin

26.02.2021, 17:51
Steinbock02

Ja, an sich schon 😂 Aber seit mir mein Kumpel das damals erzählt hat, denke ich irgendwie anders darüber. Also warum hat er sich denn denn sonst nicht gemeldet?

26.02.2021, 17:56
3
Hope x3

(26.02.2021 17:51)Steinbock02 schrieb:  Ja, an sich schon 😂 Aber seit mir mein Kumpel das damals erzählt hat, denke ich irgendwie anders darüber. Also warum hat er sich denn denn sonst nicht gemeldet?

Weil er es nicht so sehr wollte, dass er einen "Korb" oder Zurückweisung von dir riskieren hätte wollen.

Wenn du nach einem Streit auf einen Menschen wieder zugehst, riskierst du ja dass er sagt: "Nö, keine Lust, bleib mir weg." Wäre halt unangenehm, aber wenn ich es wirklich will nehme ich das Riskiko auf mich.

26.02.2021, 18:03
Steinbock02

...Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr das alles richtig gut erklären könnt und ich einfach nur keine Ahnung hab und blind durchs Leben gehe. Aber es fühlt sich momentan an, als könnte ich gar nicht so wirklich klar denken, also vielleicht bin ich emotional zu sehr involviert und kann keine klaren Gedanken zu dem Thema fassen. Keine Ahnung 😅

26.02.2021, 18:20
Amaterasu

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn du in 1-2 Wochen diesen Thread nochmal ganz durchliest.

Ein paar von uns hier sind um einiges älter als du und haben sich schon mehr als ein Mal mit diesen Themen beschäftigt.

26.02.2021, 18:29
1
RedSkorpion87

Aufgrund des rasanten Anstiegs an Beiträgen innerhalb weniger Tage hier einmal die Info, dass ab 20 Seiten der Thread zwecks Übersichtlichkeit geschlossen wird. Ich rate solange nichts Neues passiert ist, erstmal sparsamer mit Beiträgen in diesem Thread zu sein.

28.02.2021, 17:27
Steinbock02

Heute ist es eine Woche her und ich fand es für mich selbst besser, ab heute damit abzuschließen. Also ich finde, dass es lange genug ist, ob Skorpion oder nicht, und dass es für mich persönlich auch schwierig ist, da noch länger auf ein Lebenszeichen zu warten. Auch wenn wir zusammen wären und vor allem wer weiß wie weit voneinander entfernt und wir dann ein Problem hätten- wenn er jemand ist, der länger braucht, um mit der Sprache rauszurücken, ist es wohl nicht der Richtige für mich, weil ich einfach anders bin.
Abgesehen davon denke ich aber sowieso, dass „keine Antwort auch eine Antwort ist“ und ich denke halt, dass er sich schon gemeldet hätte, wenn er etwas zu sagen gehabt hätte. Also ich gehe nicht mehr davon aus, dass er so viel Zeit mit Nachdenken verbringt, sondern ich denke, dass es für ihn auch schon vor der Audio vorbei war und indem er mir nichts mehr dazu sagt, sagt er sehr direkt, dass die Audio deine Meinung nicht geändert hat.
Ich hab also (ganz in Ruhe und nicht aus dem Affekt) vorhin seine Nummer gelöscht und auch auf Instagram habe ich ihn gelöscht.
Ich bin ja nicht sauer auf ihn oder so. Aber ich finde es sehr schade, weil ich wirklich dachte, dass wir uns beide gleich doll mögen und dass es ihm auch wichtig wäre, dass der Kontakt fortgesetzt wird. Aber so wie ihr schon geschrieben habt, so wird es wohl sein- er hat andere Prioritäten und er hat sich entschieden.

28.02.2021, 18:52
1
RedSkorpion87

(28.02.2021 17:27)Steinbock02 schrieb:  Ich bin ja nicht sauer auf ihn oder so. Aber ich finde es sehr schade, weil ich wirklich dachte, dass wir uns beide gleich doll mögen und dass es ihm auch wichtig wäre, dass der Kontakt fortgesetzt wird. Aber so wie ihr schon geschrieben habt, so wird es wohl sein- er hat andere Prioritäten und er hat sich entschieden.
Wenn er es nicht so sieht wie du, dann sieh es doch mal so: es gibt nichts, was du schade finden musst. Gar nichts. Du unterlagst einer Täuschung und siehst jetzt klarer als zuvor! Wink

(28.02.2021 17:27)Steinbock02 schrieb:  Heute ist es eine Woche her und ich fand es für mich selbst besser, ab heute damit abzuschließen. Also ich finde, dass es lange genug ist, ob Skorpion oder nicht, und dass es für mich persönlich auch schwierig ist, da noch länger auf ein Lebenszeichen zu warten. Auch wenn wir zusammen wären und vor allem wer weiß wie weit voneinander entfernt und wir dann ein Problem hätten- wenn er jemand ist, der länger braucht, um mit der Sprache rauszurücken, ist es wohl nicht der Richtige für mich, weil ich einfach anders bin.
Das würde ich auch so sehen wie du. Warten ist scheiße und wenn er da noch irgendwas hinterschießt, wird sicherlich nichts mehr kommen, was diese Wartezeit und Unsicherheit aufwiegen könnte. Du möchtest dich ja sicher, begehrt und gemocht fühlen. Wenn er dich nicht so fühlen lässt, dann musst du nichts bedauerlich und schade finden, sondern einfach wieder deine Macht zurück zu dir nehmen und nach vorne schauen <3

02.03.2021, 20:43
Steinbock02

„Hey! Ich sehe gerade, hast meine Nummer anscheinend gelöscht. Sorry das ich jetzt erst schreibe. Hatte Freitag erst meinen letzten UB. Seitdem erstmal runter gekommen und so.
Bleibe aber dabei, dass ich sage, dass es für mich nicht so viel Sinn macht. Gibt irgendwann eh nur Stress und so. Bleib wie du bist, und viel Erfolg noch fürs Studium und so, dass schaffst du auf jeden Fall! Bis dann“

02.03.2021, 20:56
Amaterasu

Ja, das klingt schon endgültig.
Hilft dir das, ihn loszulassen?

02.03.2021, 20:58
Steinbock02

Ja schon, aber ich frage mich, warum er davon ausgeht, dass es zu irgendeinen Stress kommen würde

02.03.2021, 20:58
RedSkorpion87

(02.03.2021 20:43)Steinbock02 schrieb:  „Hey! Ich sehe gerade, hast meine Nummer anscheinend gelöscht. Sorry das ich jetzt erst schreibe. Hatte Freitag erst meinen letzten UB. Seitdem erstmal runter gekommen und so.
Bleibe aber dabei, dass ich sage, dass es für mich nicht so viel Sinn macht. Gibt irgendwann eh nur Stress und so. Bleib wie du bist, und viel Erfolg noch fürs Studium und so, dass schaffst du auf jeden Fall! Bis dann“
Mhm... Schon halbherzig, er wirkt froh, dass das Thema durch ist. Gut, dass du die Nummer gelöscht hast. Wer weiß, ob er sonst so bald geschrieben hätte. Jetzt hast du zumindest Gewissheit!

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: