• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

Seiten (20): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 20 Weiter »
Jetzt heißt es warten.
26.02.2021, 14:27
Tinkerbell

RE: Jetzt heißt es warten.
Nachdem ich gelesen habe, was der SK dir Wort für Wort geschrieben hat, lichtet sich bei mir einiges.

Das war mein Bauchgefühl von Anfang an... Er konnte für dich keine tiefgehenden Gefühle entwickeln und hat gleichzeitig gemerkt, dass du schon viel weiter bist.

Und einen wichtigen Aspekt hat schon der Graf angedeutet. Vorwiegend ersteres heißt „zweiteres mit eingeschlossen, nur zum geringeren Anteil”. Und „zweiteres“ heißt bei ihm leider, dass er sich keine Beziehung mit DIR vorstellen kann.

Man muss auch bedenken, dass viele Männer anders ticken als wir Frauen. Wir wollen immer alles direkt und sofort kommuniziert haben. Und hängen uns auch an Ausdrücken auf wie zb. „Er hat VORWIEGEND ersteres gesagt (also ist zweiteres eigentlich fast unbedeutend).“ Wir Frauen tendieren dazu das zu sehen was wir sehen wollen. Und bei Männern muss man oft zwischen den Zeilen lesen können. Vielleicht ist für den SK „zweiteres“ (also keine Beziehung mit DIR) der Hauptgrund, aber er wollte dich halt nicht verletzten. Denn er hat schon durch euer Kennlernen mitbekommen, dass du vorsichtig, sensibel und verletzt aus der Vergangenheit bist. Da will er dir nicht noch eine draufsetzen und dir das Gefühl geben, das du nicht gut genug bist. Ich denke er hat da als SK schon gute Fühler für deine Gefühlswelt und Ängste entwickelt.

Was ich meine ist, die meisten hier reiten darauf rum, dass er nicht von Anfang an dir gesagt hat, dass er ab Sommer vielleicht wegzieht. Ich persönlich denke, dass er dies als eine kleine „Ausrede“ benutzt, um dich nicht zu verletzen. Ob er jetzt damit richtig gehandelt hat, ist erstmal dahingestellt.

Wäre ich an seiner Stelle gewesen und würde einer Frau „einen Korb“ geben wollen, dann würde ich mir auch ganz genau überlegen, wie ich so etwas formuliere, um sauber aus der Sache herauszukommen und sie mit meinen Worten nicht zu sehr zu verletzten.

Dass du dir gewünscht hättest, dass er dir direkt die Wahrheit sagt (ohne Ausreden oder viel früher, als er es getan hat), kann ich nachvollziehen.

Ich glaube aber nicht, dass er dich mit Absicht verletzten oder in die Irre führen wollte. Er klingt nicht nach einem A***. Für ihn hat es leider nicht gereicht. Was für dich es nicht leichter macht, weil du ihn ja lieb gewonnen hast.

Vielleicht hilft es dir ja mal, dich in seine Situation zu versetzten. Wie würdest du handeln? Du würdest jemanden toll finden und dann Daten, um ihn besser kennenzulernen. Und dann merkst du immer mehr, dass sich alles zwar toll anfühlt, aber keine tieferen Gefühle sich entwickeln. Dabei merkst du gleichzeitig, dass der andere schon Gefühle für dich entwickelt hat. Und dann weißt du auch, dass derjenige sehr vorsichtig, verletzlich und geprägt durch die vergangene Beziehung ist. Du schätzt diese Person, magst sie und willst sie nicht verletzten. Aber dir wird zunehmend bewusst, dass sich bei dir auf der Gefühlsebene nicht mehr entwickelt.

Wie würdest du dann dem anderen beibringen, dass du dir doch keine Zukunft vorstellen kannst? Und würdest du sofort mit der Sprache rausrücken, oder erstmal deine Gedanken sortieren und dir Zeit nehmen, um dir die richtigen Worte zu überlegen?

Und ich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Du bist so toll wie du bist und warst auch immer authentisch. Genauso finde ich nicht, dass er etwas falsch gemacht hat. Es hat einfach nicht gepasst. Eine Abfuhr zu bekommen ist immer schmerzhaft. Aber ich bin mir sicher, dass du dies verarbeiten wirst und auch eine wertvolle Erfahrung für die Zukunft mitnehmen wirst!

Natune.net
26.02.2021, 14:38
Steinbock02

Vielen lieben Dank!

Zu deiner Frage: also wenn ich keine Gefühle entwickelt hätte und aber wüsste, dass der Andere schon Gefühle hat und sich mehr wünscht, dann hätte ich von alleine den Kontakt abgebrochen. Allein weil es mir unangenehm wäre, dann weiter was mit ihm zu machen, geschweige denn küssen und intim werden.
Aber er hat den Kontakt nie von selbst abgebrochen und hatte es auch nicht vor. Er hat mir gesagt, dass er verstehen würde, wenn ich es beenden will. Zwischendrin hab ich gefragt „also sollten wir uns nicht weiter treffen?“ und dann meinte er: „Das hab ich nicht gesagt. Aber wenn du das so möchtest, sollte es so sein“.

26.02.2021, 14:43
Steinbock02

Und ich muss auch ehrlich sagen, so eine Situation hatte ich früher in der Jugend auch schon ein paar mal. Dass entweder ich keine Gefühle entwickelt hab oder die andere Person. Und immer wurde der Kontakt dann abgebrochen. Auch als mir jemand einen „Korb“ gegeben hat, hat er den Kontakt abgebrochen, als er sich sicher war, dass es für ihn nicht mehr werden kann.
Aber bei dem SKM war das so nicht so eindeutig, er würde sich weiter mit mir treffen nur wollte er klar stellen, dass es keine Beziehung geben wird.
Das Uneindeutige ist auch der Grund, warum ich da noch den Sinn drin gesehen hab, noch eine Audio zu schicken, verstehst du?

26.02.2021, 14:44
Floris

(26.02.2021 14:38)Steinbock02 schrieb:  Aber er hat den Kontakt nie von selbst abgebrochen und hatte es auch nicht vor. Er hat mir gesagt, dass er verstehen würde, wenn ich es beenden will. Zwischendrin hab ich gefragt „also sollten wir uns nicht weiter treffen?“ und dann meinte er: „Das hab ich nicht gesagt. Aber wenn du das so möchtest, sollte es so sein“.
Also hattet Ihr schon ein Gespräch darüber, dass er keine tieferen Gefühle entwickelt oder in welchem Kontext hat er das gesagt?

26.02.2021, 14:45
Steinbock02

Weil ich mir später nicht vorwerfen wollte, dass ich nicht alles in meiner Macht getan hab. Also eben weil ich dachte, es KÖNNTE tatsächlich nur daran liegen, dass er weggeht. Und dann wollte ich ihm zumindest erklären, dass es in unserem Fall nicht so schwer wäre mit der Entfernung. Also vielleicht verstehst du mich

26.02.2021, 14:45
RedSkorpion87

(26.02.2021 14:43)Steinbock02 schrieb:  Und ich muss auch ehrlich sagen, so eine Situation hatte ich früher in der Jugend auch schon ein paar mal. Dass entweder ich keine Gefühle entwickelt hab oder die andere Person. Und immer wurde der Kontakt dann abgebrochen. Auch als mir jemand einen „Korb“ gegeben hat, hat er den Kontakt abgebrochen, als er sich sicher war, dass es für ihn nicht mehr werden kann.
Aber bei dem SKM war das so nicht so eindeutig, er würde sich weiter mit mir treffen nur wollte er klar stellen, dass es keine Beziehung geben wird.
Das Uneindeutige ist auch der Grund, warum ich da noch den Sinn drin gesehen hab, noch eine Audio zu schicken, verstehst du?
Was meinst du denn mit uneindeutig? Er hat es doch klar definiert in deinem Beispiel.

26.02.2021, 14:46
Steinbock02

Torona: Nein das war das Gespräch am Montag. Das ist super schwer alles wiederzugeben, das Gespräch ist ja unendlich lang. Aber auch das war ein Teil des Gesprächs. Da fragte ich wie gesagt ob wir uns also nicht treffen sollten. Weil ich mittendrin verwirrt war, was er will. Das war ungefähr nachdem er gesagt hat dass das so eine stressige Phase ist und er nicht weiß was er in Zukunft will.

Red, also er hat nicht den Kontakt abgebrochen so wie ich es eigentlich sonst kannte. Einer hat Gefühle, der andere nicht = Kontakt bringt nichts mehr.

26.02.2021, 14:47
Tinkerbell

(26.02.2021 14:38)Steinbock02 schrieb:  Vielen lieben Dank!

Zu deiner Frage: also wenn ich keine Gefühle entwickelt hätte und aber wüsste, dass der Andere schon Gefühle hat und sich mehr wünscht, dann hätte ich von alleine den Kontakt abgebrochen. Allein weil es mir unangenehm wäre, dann weiter was mit ihm zu machen, geschweige denn küssen und intim werden.

Ja, ok. Das kann ich verstehen. Manche wollen dann komplett den Kontakt abbrechen. Andere wollten dann wiederum eine Freundschaft aufrechterhalten. Ch persönlich hatte zb beide Fälle erlebt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kennt ihr euch erst seit 2 bzw 2,5 Monaten? Und es hat freundschaftlich begonnen?

Dann denke ich, dass es bei dem SK gedauert hat, bis er sich sicher war, was er fühlt. Von SK kennt man ja, dass bei ihnen es etwas länger dauert, bis sie sich zu 100% sicher sind.

Du packst das!
Alles Gute dir!

26.02.2021, 14:47
RedSkorpion87

(26.02.2021 14:27)Tinkerbell schrieb:  Eine Abfuhr zu bekommen ist immer schmerzhaft.
(26.02.2021 14:43)Steinbock02 schrieb:  Und ich muss auch ehrlich sagen, so eine Situation hatte ich früher in der Jugend auch schon ein paar mal. Dass entweder ich keine Gefühle entwickelt hab oder die andere Person.

Das gehört zum Leben dazu. Es ist gut, dass man es mal auf beiden Seiten erlebt, um auch besser loslassen zu können, wenn man selbst mal derjenige ist, der mehr will.

(26.02.2021 14:46)Steinbock02 schrieb:  Red, also er hat nicht den Kontakt abgebrochen so wie ich es eigentlich sonst kannte. Einer hat Gefühle, der andere nicht = Kontakt bringt nichts mehr.
Er hat dir die Wahl gelassen, weil er das emotional handeln kann. Und wenn du es emotional auch handeln könntest, dann hätte er sich weiter mit dir getroffen. Und wenn nicht, dann nicht.

26.02.2021, 14:49
Steinbock02

Achso. Ja das mit dem emotional Handeln kann wohl echt stimmen, daran dachte ich gar nicht. Dankeschön.

26.02.2021, 14:57
Tinkerbell

(26.02.2021 14:47)RedSkorpion87 schrieb:  
(26.02.2021 14:46)Steinbock02 schrieb:  Red, also er hat nicht den Kontakt abgebrochen so wie ich es eigentlich sonst kannte. Einer hat Gefühle, der andere nicht = Kontakt bringt nichts mehr.
Er hat dir die Wahl gelassen, weil er das emotional handeln kann. Und wenn du es emotional auch handeln könntest, dann hätte er sich weiter mit dir getroffen. Und wenn nicht, dann nicht.

Das war auch meine Überlegung, Red.

26.02.2021, 14:59
Floris

(26.02.2021 14:38)Steinbock02 schrieb:  Aber er hat den Kontakt nie von selbst abgebrochen und hatte es auch nicht vor. Er hat mir gesagt, dass er verstehen würde, wenn ich es beenden will. Zwischendrin hab ich gefragt „also sollten wir uns nicht weiter treffen?“ und dann meinte er: „Das hab ich nicht gesagt. Aber wenn du das so möchtest, sollte es so sein“.
Joa das finde ich nicht verwerflich. Das mache ich auch oft so. Ich übernehme die Verantwortung für den anderen erst, wenn ich sehe, dass ich es muss, also wenn der andere total verliebt ist und ich null.

26.02.2021, 15:03
2
Steinbock02

Danke euch. Ich finde, ihr helft mir da wirklich, seine Sicht der Dinge zu verstehen. Ich finde es richtig gut, dass ich mich getraut hab und hier die Geschichte erzählt hat, das gibt mir so viel Mehrwert im Moment.

Ich denke, dass ich jetzt erstmal Zeit brauchen werde, darüber hinwegzukommen. Ich weiß, ich kannte ihn nur 2,5 Monate und wir waren nicht 5 Jahre zusammen. Aber ich mag ihn wirklich und er fehlt mir. das Wetter ist schön. Normalerweise hätte ich ihn gefragt, ob wir spazieren gehen wollen. Dann wären wir jetzt los gelaufen und hätten Händchen gehalten und danach hätten wir vielleicht noch was zusammen gemacht, kochen oder sowas. Und dabei ganz viel geredet und gelacht. Ich vermisse es halt. Ich dachte mir der Audio könnte ich ihm noch seine Angst vor der Zukunft nehmen. Aber scheinbar ist das Problem nicht die Entfernung, bzw nicht ausschließlich, sondern auch, dass es bei ihm nicht so stark gefunkt hat wie bei mir. Das ist halt wie gesagt das Blöde daran, weil ich mir irgendwie so sicher war, dass er das Gleiche fühlt.
Ich glaub ich möchte jetzt erstmal niemanden Neuen kennenlernen. Ich muss mir darüber Gedanken machen, wie ich am besten damit umgehen soll.

26.02.2021, 15:08
2
Tinkerbell

Das musst du jetzt auch erstmal alles verarbeiten und Trauer dauert halt seine Zeit. Und es kann hier jeder nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.

Egal was kommt, du musst wissen, dass du nicht allein bist. Fasst jeder hat so etwas mal erlebt. Und jeder kann dir versichern, dass irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, an dem es besser sein wird.

Ich drück dich ganz fest!

26.02.2021, 15:10
Steinbock02

Wenn wir sowieso schon darüber reden, hätte ich noch etwas Anderes, was ich euch gerne fragen würde. Ich bin immer sehr unentschlossen, wie ich in so einer Situation handeln sollte.

Es sind ja 5 Tage vergangen und eigentlich könnte man einerseits meinen, dass er sich nochmal melden KÖNNTE, wenn er merken sollte, dass er mich doch mehr mag, als er dachte. Andererseits sind es aber halt SCHON 5 Tage, in denen ich nichts von ihm gehört hab. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nur mit jemandem abschließen kann, wenn ich den Kontakt komplett abbreche, das heißt Nummer löschen, bei Instagram löschen und so weiter. Ich weiß aber jetzt nicht, ob das angebracht ist, also es ist ja kein Geheimnis dass ich mir im Moment noch ein bisschen Hoffnungen mache. Irgendwann vergeht das, aber jetzt ist es noch zu frisch. Wenn ich ihn jetzt überall lösche, wird er das merken und sich dann definitiv nicht mehr melden. Oder nicht? Also ich würde es zumindest nicht tun, wenn ich sehe, dass die andere Person komplett abschließen will. Aber was ist, wenn er doch merken sollte, dass er sich nochmal gerne melden würde, und das aber nur nicht macht, weil er sieht dass ich ihn komplett gelöscht hab? Wisst ihr was ich meine? Dann hab ich es selbst kaputt gemacht.

Und DAS ist wiederum wohl eines meiner größten Probleme, das ist etwas, was meine Eltern und meine Freunde immer an mir bemängeln. Dass ich immer irgendwie noch die Tür einen Spalt offen halte für jeden.

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: