• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Löwe →

Ihn stört quasi jeder männliche Kontakt von mir

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »
28.05.2018, 09:39
Neri

RE: Ihn stört quasi jeder männliche Kontakt von mir
Solang ihr darüber reden könnt, ist ja schon mal ein gewisses Fundament vorhanden.

Für mich klingt das ja jetzt auch leicht andere wie vorhin. Es gibt ja einen Unterschied zwischen der Aussage "ich mag es nicht, wenn du mit Kollegen zum see fährst" und "bei mir kommen gewisse Ängste hoch, wenn du mit Kollegen zum see fährst".

Kann er denn an sich damit leben, dass du halt bist wie du bist und deine Freunde und Kollegen eben auch männlich sind? Oder schließt er da kategorisch aus, um gar nicht erst mit der Angst konfrontiert zu werden?

Natune.net
28.05.2018, 09:40
Hörnchen

(28.05.2018 09:39)Neri schrieb:  Solang ihr darüber reden könnt, ist ja schon mal ein gewisses Fundament vorhanden.

Für mich klingt das ja jetzt auch leicht andere wie vorhin. Es gibt ja einen Unterschied zwischen der Aussage "ich mag es nicht, wenn du mit Kollegen zum see fährst" und "bei mir kommen gewisse Ängste hoch, wenn du mit Kollegen zum see fährst".

Kann er denn an sich damit leben, dass du halt bist wie du bist und deine Freunde und Kollegen eben auch männlich sind? Oder schließt er da kategorisch aus, um gar nicht erst mit der Angst konfrontiert zu werden?

Die Art dies zu kommunizieren finde ich natürlich auch wichtig.

28.05.2018, 09:50
2
Widderfrau

Naja, er hat das schon sehr vorwurfsvoll gesagt, auch mit den Kumpels. Das verleitet dazu abzublocken. Aber ich suche jetzt mal nach Lösungen, wie wir offen bleiben können und wir sehen uns heute nochmal. Werde ihm eine andere Art vorschlagen, mir mehr seine Bedürfnisse zu kommunizieren, statt mich in die Ecke zu drängen. Ich sehe vllt noch eine Chance, wenn wir BEIDE dran arbeiten und er versucht sich anders auszudrücken.

28.05.2018, 10:02
Widderfrau

(28.05.2018 09:39)Neri schrieb:  Kann er denn an sich damit leben, dass du halt bist wie du bist und deine Freunde und Kollegen eben auch männlich sind? Oder schließt er da kategorisch aus, um gar nicht erst mit der Angst konfrontiert zu werden?

Denke das der Wille da ist Smile

28.05.2018, 10:09
2
NorthSeaStorm

(26.05.2018 20:22)Widderfrau schrieb:  Huhu. Also ich hab da einen Löwe AZ Skorpion kennengelernt und eigentlich war ich hin und weg von ihm und zeige ihm das auch. Hab ihm auch gesagt, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Er möchte es gern langsam angehen, da er oft enttäuscht wurde. Normalerweise wäre ich schon weg bei so einem Spruch, aber er verhält sich nicht so, als wäre er nur auf eine schnelle Nummer raus. Ich glaube da harmoniert sehr viel zwischen uns.

Jedoch fallen mir nach und nach so ein paar komische Sachen auf.
Er hat extreme Probleme mit meinen Männlichen Kontakten jeder Art. Zum einen hatte ich erzählt, dass meine neuen Arbeitskollegen (Job vor kurzem gewechselt, alle etwa mein alter dort, cooles lockeres Team) in der Pause öfter an den See gehen und ich das cool finde und mich wohl mal einklinken werde. Er reagierte total eifersüchtig, meinte er findet das unprofessionell und er weiss wie Männer sind. Fragte ihn dann warum er so verallgemeinert und ob er da vllt von sich auf andere schließt und er meinte dann, dass er ja auch nur ein Mann ist und da vermutlich auch schnell seine Badehose einpacken würde 🙄🤷🏻‍♀️

Des Weiteren hab ich viele Kumpels, die meissten davon haben eine Freundin, aber eben nicht alle.
Er fragt mich ständig ob ich alleine unterwegs bin, und wenn ich sage mit paar Leuten kommt dann so leicht vorwurfsvoll „Ahhh, wieder die Kumpels, ja?“

Ich sagte zu ihm, ja und wieso er das so komisch fragt. Er meinte „Naja, weil du immer mit irgendwelchen Kumpels unterwegs bist.“

Das stimmt so gar nicht, denn seit dem ich ihn kenne, hab ich mich öfter mit Freundinnen getroffen und das weiß er auch. Irgendwie spielt sein Kopf da verrückt.

Dazu kommt, dass alles was meine Vergangenheit betrifft wie tabu ist. Es ist schlimm, dass ich Kondome benutzt habe, die ich eben noch zuhause hatte zB, statt ne neue Packung zu kaufen.

Einmal hat er seine Shorts nicht gefunden, dann meinte ich, dass ich noch ne Nagel neue da habe. Fand er auch ganz ganz schlimm.

Er hatte schlechte Erfahrung mit der letzten Frau, die mit ihrem Kumpel was hatte während sie mit ihm anbandelte, daher kann ich ihn auch bisschen verstehen und versuche auf ihn einzugehen, statt ihn wegzustossen. Ihm die Angst zu nehmen. Allerdings wollte er auch da nicht direkt eine Beziehung eingehen und hat sie auch bisschen an der langen Leine gehalten, was ja dann auch bisschen seine „schuld“ war... Obwohl das hart ist, das so zu sagen. Aber nicht jeder hat Lust zu warten.

Aber ehrlich gesagt bin ich langsam schon genervt. Ständig muss ich mich erklären und rechtfertigen. Was glaubt er denn, dass ich alles besteige was nicht bei 3 auf dem Baum ist? Oder misstraut er den Männern?

Ist das normal bei Löwen? Oder schon krankhaft? Es strengt mich echt an.

Muss dazu sagen, dass ich nie ambivalentes Verhalten gezeigt habe und das hat er mir auch bestätigt, als ich ihn fragte woher diese Unsicherheit kommt. Habe ihm von der ersten Minute an gezeigt, das Interesse da ist, keine Spielchen gespielt, gesagt wenn ich was toll finde, gesagt dass ich ihn toll finde....

Mähh 😕 Erst einen Monat kennen wir uns und es geht schon so los. Oder sehe ich das vllt zu eng?

Er hat auch sehr viele Frauen um sich, da sag ich ja auch nix. Die sind bei ihm zuhause oder gehen Kaffee trinken, aber das muss ich hinnehmen und hatte auch nie nen komisches Gefühl.

Mal unabhängig von seinem Sternzeichen wage ich folgende Dinge zu bescheinigen, ohne ihn zu kennen (weil ich genau in der selben Situation bin):

1. Hochsensibel - dieser Kerl scheint sehr sensibel auf verschiedene Reize und Energien zu reagieren. Manche davon machen ihm Angst, er ist vermutlich schnell mal (emotional) überfordert mit den vielen Sinneseindrücken, die auf ihn einwirken. Das meine ich jetzt nicht mal nur auf die "normalen" Sinne bezogen, sondern auch auf energetischer Ebene. Das mit den Gummis und den Shorts und so weiter wäre für mich auch ein Tabu, genau wie irgendwelcher sonstig energetisch behaftete Ex-Kram.

2. Verletzt/Traumatisiert - du schreibst ja selbst davon, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn beispielsweise deine Vergangenheit (die sich wohl nicht nur für mich zu Teilen etwas promisk liest, ohne dir was unterstellen zu wollen) Komponenten hat, die ihn an seine vergangene Beziehung erinnern, triggert das womöglich starke Ängste. Bei mir ist das ein Teil meiner Schlafprobleme, der andere kommt jetzt:

3. Bilder - wir alle malen unserem Gegenüber ein Bild in den Kopf. Ein Bild von dem Menschen, der wir sind. Es gibt unterschiedliche Menschen und die nehmen die Umwelt je nach dem Anders wahr. Versuch's mal mit dem MBTI, würde mich nicht wundern, wenn er ein intuitiver "Judger" ist. Also quasi jemand, der mittels Mustern seine Schlüsse zieht. Wenn in ihm das Bild deiner Promiskuität beispielsweise existiert, ist es für ihn nur äusserst schwer zu durchbrechen. Alleine die Tatsache, dass er diese "Schwierigkeiten" auf sich nimmt - und bevor das jetzt wieder jemand kleinredet: für betroffene Personen ist das teilweise fast nicht zu ertragen - beweist für mich nur folgendes:

4. ich glaube er liebt dich sehr und hat grosse Angst dich zu verlieren. er hat Angst vor dem Trauma, das auf ihn wartet, wenn er dich nicht "halten" kann.

5. Vermutlich hat er ein eher kleines Selbstbewusstsein, ist intelligent, etwas schüchtern, kreativ und sehr einfühlsam?

Und mit diesen Informationen würde mich jetzt einfach mal interessieren, wie richtig ich liege. Liege ich falsch: Mea culpa. Liege ich richtig kommen zwei Wege in Frage:

1. Du bist bereit dieses Wesen zu lieben mit allem was an Schatten sein Licht (das mit Sicherheit sehr intensiv vorhanden ist) zeitweise verdeckt und bist seine Stütze.

2. Du bist nicht bereit diese Beziehung zu führen, weil sie dir zu eng und zu intensiv wird. In diesem Fall solltest du dich lieber früh als spät entscheiden, denn je enger euer Band ist, desto schwieriger wird es für ihn und auch für dich, eure Leben voneinander zu lösen.

Wie auch immer... Ich glaube Ehrlichkeit währt am längsten.

28.05.2018, 10:14
Feli*

NorthSeaStorm...Ein hammer Beitrag. Ich vermute, dass vieles davon auf den Mann zutrifft, kenne es von meinem OdB nämlich genau so, wie du es hier beschreibst. Und auch einiges an Erzählungen von Widderfrau kommt mir sehr bekannt vor.
Daher denke ich, dass deine Schlussfolgerungen richtig sind. Finde es sehr schön, wieviele Gedanken du dir gemacht hast.

28.05.2018, 10:41
1
Hörnchen

Warum ist eine Beziehung weniger eng, nur weil man sich mit anderen Leuten trifft?

28.05.2018, 10:50
NorthSeaStorm

(28.05.2018 10:41)Hörnchen schrieb:  Warum ist eine Beziehung weniger eng, nur weil man sich mit anderen Leuten trifft?

Darum geht's nicht und das war nicht meine Aussage. Meine Aussage ist, dass eine Person mit ebendiesen Bedürfnissen nach Sicherheit (aus welchem Grund auch immer) eventuell dem Bedürfnis nach freier Validation von jeder x-beliebigen Person entgegensteht.

Dabei geht's nicht um eine Bewertung der Beziehung, sondern lediglich darum, dass es viele Menschen gibt, die kein Interesse (mehr) an einer derart "unfreien" Form der Beziehung haben.

Ich persönlich habe da ohnehin mein eigenes moralisches Wertesystem, werde mich aber hüten über Andere zu urteilen.

Also nochmal in aller Klarheit: Die Beziehung ist deswegen nicht weniger eng, die "Regeln" innerhalb der Beziehung zur Erfüllung aller (Sicherheits-)Bedürfnisse könnten jedoch enger sein, was für viele ein No-Go ist.

28.05.2018, 11:37
Widderfrau

(28.05.2018 10:09)NorthSeaStorm schrieb:  Mal unabhängig von seinem Sternzeichen wage ich folgende Dinge zu bescheinigen, ohne ihn zu kennen (weil ich genau in der selben Situation bin):

1. Hochsensibel - dieser Kerl scheint sehr sensibel auf verschiedene Reize und Energien zu reagieren. Manche davon machen ihm Angst, er ist vermutlich schnell mal (emotional) überfordert mit den vielen Sinneseindrücken, die auf ihn einwirken. Das meine ich jetzt nicht mal nur auf die "normalen" Sinne bezogen, sondern auch auf energetischer Ebene. Das mit den Gummis und den Shorts und so weiter wäre für mich auch ein Tabu, genau wie irgendwelcher sonstig energetisch behaftete Ex-Kram.

2. Verletzt/Traumatisiert - du schreibst ja selbst davon, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn beispielsweise deine Vergangenheit (die sich wohl nicht nur für mich zu Teilen etwas promisk liest, ohne dir was unterstellen zu wollen) Komponenten hat, die ihn an seine vergangene Beziehung erinnern, triggert das womöglich starke Ängste. Bei mir ist das ein Teil meiner Schlafprobleme, der andere kommt jetzt:

3. Bilder - wir alle malen unserem Gegenüber ein Bild in den Kopf. Ein Bild von dem Menschen, der wir sind. Es gibt unterschiedliche Menschen und die nehmen die Umwelt je nach dem Anders wahr. Versuch's mal mit dem MBTI, würde mich nicht wundern, wenn er ein intuitiver "Judger" ist. Also quasi jemand, der mittels Mustern seine Schlüsse zieht. Wenn in ihm das Bild deiner Promiskuität beispielsweise existiert, ist es für ihn nur äusserst schwer zu durchbrechen. Alleine die Tatsache, dass er diese "Schwierigkeiten" auf sich nimmt - und bevor das jetzt wieder jemand kleinredet: für betroffene Personen ist das teilweise fast nicht zu ertragen - beweist für mich nur folgendes:

4. ich glaube er liebt dich sehr und hat grosse Angst dich zu verlieren. er hat Angst vor dem Trauma, das auf ihn wartet, wenn er dich nicht "halten" kann.

5. Vermutlich hat er ein eher kleines Selbstbewusstsein, ist intelligent, etwas schüchtern, kreativ und sehr einfühlsam?

Und mit diesen Informationen würde mich jetzt einfach mal interessieren, wie richtig ich liege. Liege ich falsch: Mea culpa. Liege ich richtig kommen zwei Wege in Frage:

1. Du bist bereit dieses Wesen zu lieben mit allem was an Schatten sein Licht (das mit Sicherheit sehr intensiv vorhanden ist) zeitweise verdeckt und bist seine Stütze.

2. Du bist nicht bereit diese Beziehung zu führen, weil sie dir zu eng und zu intensiv wird. In diesem Fall solltest du dich lieber früh als spät entscheiden, denn je enger euer Band ist, desto schwieriger wird es für ihn und auch für dich, eure Leben voneinander zu lösen.

Wie auch immer... Ich glaube Ehrlichkeit währt am längsten.

Also ich kann nur schauen und es langsam angehen.. eben wie er es auch möchte. Er hat mir gestern schon sehr gezeigt wie schade er es fände, wenn das mit uns nun schon vorbei ist. Ich schaue wie es läuft und entschiede ggf nochmal neu.

Wenn ich aber das Gefühl habe, dass nur ich etwas dafür tue bin ich weg.

28.05.2018, 11:39
2
alpha

(28.05.2018 09:50)Widderfrau schrieb:  Ich sehe vllt noch eine Chance, wenn wir BEIDE dran arbeiten und er versucht sich anders auszudrücken.
Die Kommunikation pendelt sich normalerweise mit dem Fortschreiten eures Kennenlernens von ganz alleine ein, das ist euer kleinstes Problem.
Das WIE man etwas sagt, kann man anpassen, das ändert aber nichts an dem WAS DAHINTERSTECKT. Die Gedanken und Empfindunben bleiben, wenn nichts daran getan wird.
Wenn er dein Baden gehen(nur als Beisp.) als bedrohlich empfindet, ist es wurst ob er dir das flustert, geigt, in die Ohren brüllt oder gar nichts sagt. Es ist da und basta. Und daran ändert sich nichts, solange er nichts dagegen unternimmt.

Das einzige was ihr m.M.n. tun könnt, falls von euch beide gleich intensiv erwünscht, ist einerseits schohnungslos offen und transparent für den Partner sein und versuchen diese Ängste zu verarbeiten und in den Griff zu bekommen, bestenfalls sie zu eliminieren und DAS ist SEINE Aufgabe, du kannst ihm da nur durch deine Transparenz zuarbeiten, aber definitiv nicht verbiegen. Und da seid ihr bisher schon mal auf einem guten Weg.

PS
Wie kommt man jetzt eigentlich darauf, dass der Eindruck den Widderfrau macht promisk sei?
Weil sie selber Kondome besitzt?
Als emanzipierte, selbstständige Frau die weder Jungfrau noch ein Nonnenleben lebt, hat man sowas einfach und ist deswegen nicht promisk.
Zu Männershorts in einer Schublade(wolhgemerkt sogar neu und unbenutzt), nur zur Info, viele Frauen benutzen Shorts nachts zum schlafen, nichts ungewöhnliches, aber auch wenn nicht....siehe oben...keine Jungfrau und keine Nonne und trotzdem nicht promisk.

28.05.2018, 11:48
Hörnchen

(28.05.2018 11:39)alpha schrieb:  
(28.05.2018 09:50)Widderfrau schrieb:  Ich sehe vllt noch eine Chance, wenn wir BEIDE dran arbeiten und er versucht sich anders auszudrücken.
Die Kommunikation pendelt sich normalerweise mit dem Fortschreiten eures Kennenlernens von ganz alleine ein, das ist euer kleinstes Problem.
Das WIE man etwas sagt, kann man anpassen, das ändert aber nichts an dem WAS DAHINTERSTECKT. Die Gedanken und Empfindunben bleiben, wenn nichts daran getan wird.
Wenn er dein Baden gehen(nur als Beisp.) als bedrohlich empfindet, ist es wurst ob er dir das flustert, geigt, in die Ohren brüllt oder gar nichts sagt. Es ist da und basta. Und daran ändert sich nichts, solange er nichts dagegen unternimmt.

Das einzige was ihr m.M.n. tun könnt, falls von euch beide gleich intensiv erwünscht, ist einerseits schohnungslos offen und transparent für den Partner sein und versuchen diese Ängste zu verarbeiten und in den Griff zu bekommen, bestenfalls sie zu eliminieren und DAS ist SEINE Aufgabe, du kannst ihm da nur durch deine Transparenz zuarbeiten, aber definitiv nicht verbiegen. Und da seid ihr bisher schon mal auf einem guten Weg.

PS
Wie kommt man jetzt eigentlich darauf, dass der Eindruck den Widderfrau macht promisk sei?
Als emanzipierte, selbstständige Frau die weder Jungfrau noch ein Nonnenleben lebt, hat man sowas einfach und ist deswegen nicht promisk.
Zu Männershorts in einer Schublade(wolhgemerkt sogar neu und unbenutzt), nur zur Info, viele Frauen benutzen Shorts nachts zum schlafen, nichts ungewöhnliches, aber auch wenn nicht....siehe oben...keine Jungfrau und keine Nonne und trotzdem nicht promisk.

Thumb-up

Vorallem zeigt das eher, das sie sich auch um ihre Gesundheit bemüht. Verstehe das Problem auch nicht.

Andersrum ist es doch auch normal.

Und wenn die Shorts neu ist, hergott whats the Problem?
Ich hab sogar ne Männerbadehose im Schrank. Kann man drüber spekulieren, aber in Wirklichkeit war es "kauf 3, zahl 2" und ich wollte keine 3 Bikinioberteile. Kann man dann ja nachfragen sowas.

28.05.2018, 11:54
AmyPond

(28.05.2018 11:39)alpha schrieb:  PS
Schließe ich mich an. Also ich habe hier auch Kondome da und nur weil ich mich von einer Person trenne, werfe ich die nicht weg und kaufe eine neue Packung. Wink
Wobei die, die ich da habe eher noch Reste sind und ich die vermutlich nicht mal selbst gekauft habe, denn ich bin der Meinung der Mann hat dafür zu Sorgen, ich verhüte mit der 3 Monatsspritze und die kostet mich auch Geld, also kann er auch die Kondome kaufen. Hat er keine, dann läuft eben nichts - aber dies ist ein anderes Thema.
Boxerschorts besitze ich auch, wie Alpha schon sagt, ich schlafe Nachts oft darin, weil es einfach bequemer ist. Smile

28.05.2018, 12:02
2
Feli*

Der Punkt ist, dass Männer wie zb NorthSeaStorm und sehr wahrscheinlich auch der, um den es in diesem Thread geht, es als promisk ansehen.
Ob wir das so sehen, spielt keine Rolle. Da könnte man jetzt Stunden drüber diskutieren, ob es TATSÄCHLICH promisk ist oder eben nicht....

Es geht aber um den hier beschriebenen Mann. Und ich kann mir anhand der Erzählungen gut vorstellen, dass ER! es eben so sieht. Frage ist, wie und ob überhaupt Widderfrau damit umgeht / umgehen möchte und es geht eigentlich nicht darum, ob andere (wir) SEINE Sichtweise teilen bzw. ob diese gerecht ist.

28.05.2018, 12:15
Hörnchen

Naja, wenn man ein Thema zur Diskussion ins Forum stellt wird es immer kontroverse Gedanken dazu geben.

Klar muss Widderfrau zum Schluss entscheiden, ob sie das so mit ihm weiterführen möchte.

Ich finde allerdings schon, das auch eine Sichtweise gerechtfertigt ist, der seine Art in Frage stellt.

28.05.2018, 13:15
Can

Diskussionen um persönliche Befindlichkeiten, Emanzipation oder was auch immer sind in der Natune Lounge gelandet...

Natune.net
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Löwe →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: