Hat Jungfrau Frau noch Interesse?
|
12.10.2017, 21:35
|
|
|
Mario!
Warum sollte sie sich an deiner Vergangenheit stören? Verstehe ich nicht? Ich denke, das deine Jungfrau sehr wohl in der Lage sein wird, das auszugrenzen. Schließlich sollst Du ihr als Mensch wichtig sein, und sonst nichts. Und wenn Sie sich daran stören sollte, dann war Sie nicht die Richtige. Eine Jungfrau weiß Ehrlichkeit zu schätzen. So bin ich jedenfalls. Und es ist besser finde ich, von Anfang an Klartext zu reden, als im Nachgang sich Vorwürfe zu machen. Erzähle ruhig von Dir und von den Dingen die dich erfreuen, belasten, stören u.s.w. deine Jungfrau wird dir aufmerksam zuhören und es wird ihr auch die Möglichkeit geben sich Dir gegenüber zu öffnen wenn Sie merkt Du vertraust ihr. Jungfrauen lieben es gute und tiefsinnige Gespräche zu führen. Oberflächliches Geplänkel kann Sie nur kurz ertragen, würde die Jungfrau aber auf Dauer Nerven. Wenn ich von mir ausgehen soll bin ich sehr introvertiert was meine Gefühle und inneres "ich" angeht. Das teile ich nur mit sehr wenigen Menschen. Menschen die mir Vertraut sind u. Menschen die es auch Wert sind. Verstehe das jetzt bitte nicht falsch. Vielleicht hat deine Jungfrau, auch wie Du selbst schlechte Erfahrungen in Partnerschaften gemacht, so dass sie sich jetzt für mehr nicht traut. Sei Du selbst und Vertraue auf dein Gefühl aber verstelle Dich nicht. Die Kombi Jungfrau / Wassermann ist so schon schwierig, weil beide Sternzeichen nicht sehr viel Gefühl zeigen. Das macht das Ganze sehr kompliziert, soll aber nicht bedeuten, dass es keine Hoffnung gibt. Ihr müsst lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Kleine Aufmerksamkeiten die von Herzen kommen sind sehr wichtig und bedeuten einer Jungfrau viel. So merkt Sie, dass Du sie wahr nimmst. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat. Taten sagen viel mehr aus als leere Worte. Viel Glück! |
|
|
13.10.2017, 15:24
|
|
|
RE: Hat Jungfrau Frau noch Interesse?
(13.10.2017 07:35)Amorena schrieb: .... Er konnte längst wissen,ob sie interessiert ist ect.! Nö, Amorena, eine Jungfrau ist eher introvertiert, ganz besonders im Anfangsstadium des Kennenlernens, und bis diese Gefühle zeigt, dauert es...... |
13.10.2017, 15:37
|
|
|
(12.10.2017 19:20)Mario schrieb: ... Ich habe nämlich schon mal geheiratet und hab keine Ahnung ob sie das weiß. Und bei dem Gedanken daran ihr das mal sagen zu müssen dreht sich mir der Magen um, weil ich Angst habe dass sie dann alles beendet. Vielleicht hätte ich ihr es auch schon sagen sollen? Hi, Mario Zunächst, es ist nie zu spät und sollte es ein Problem darstellen, warum du ihr dies erst zögerlich bis zunächst gar nicht gesagt hast, so kannst du/solltest du deine Ängste und Bedenken natürlich schildern. Aber, im Allgemeinen, stört es eine Jungfrau kaum, ob der ins Auge gefasste, evtl. neue Partner bereits verheiratet war, ob er Kind/er hat - auch ist der Jungfrau ein möglicher (erheblicher) Altersunterschied, ob nach oben oder unten, relativ schnuppe - solange deren Bedürfnisse nicht gekappt werden oder vorrangig hinten anstehen. Darüber hinaus, Autumn , Jungfrauen-Schulterschluss |
14.10.2017, 23:00
|
|
|
Mario was deinen Lebenslauf angeht,so hab keine Angst,egal bei welcher Frau ! Auch ist es aufjedenfall besser,wenn du das früh auf den Tisch bringst das Thema und vor allem du selbst ! Besser als wenn das erst Andere vorab schon längst gemacht haben und du erst ewig später damit um die Ecke kommst. Und Menschen,die ,dich mögen und wertschätzen,die erschrecken sich da nicht,die werden zu dir stehen, halten,da sein und auch bleiben. Egal ob Freunde, neuer Bekanntenkreis, eventl Partnerinnen in spé... Ganz egal wer...!
Manchmal ist sowas gar nicht so schlecht,denn es zeigt oft schon vorab den Charakter einiger Leute und was sie Einem taugen. Das ist manchmal direkt zu Anfang bereits echt gut zu wissen. Hat auch n positiven Aspekt. Trennt Spreu vom Weizen. Aber Mal als Info,also ich kenne Jungfrauleute als Felsen in der Brandung. Die rennen nicht so flott auf und davon. Ich kenne zum Beispiel einen Jfm,der hat bei seiner Herzdame echt viel von Anfang an, angenommen und akzeptiert. Sie hat ne zerrüttete Familie,bereits Kinder gehabt,einen heftigen Expartner (Schläger) und musste viel Gewalt erleben in ihrem Leben,war seit Jugend von Zuhause weg aber hat mit Familie immer nur Ärger gehabt ect. Sie hatte echt ein bewegtes Leben vor ihm und war dadurch nicht einfach,hat auch irgendwann Kur gemacht usw wegen Phsyche. Der kannte so harte Verhältnisse vorher nie aber hat es vollends akzeptiert. Stand immer zu ihr ! Ist jetzt ein Beispiel.... Ich finde das top an Jungfrauleuten,dass die nie direkt die Kurve kratzen |
15.10.2017, 15:00
|
|
|
(14.10.2017 19:37)Mario schrieb: Naja ich habe schon die Erfahrung gemacht dass dann viele wieder abspringen wenn sie von der Heirat erfahren, irgendwie hab ich das Gefühl sofort einen Stempel auf die Stirn zu bekommen. So nach dem Motto OmG der ist geschieden, was hat der mit seiner Frau blos gemacht? Hi, Mario! Ist schon klar, dass das in deinem Hinterstübchen tobt, aber Du solltest "es" (verheiratet warst) nicht in den Vordergrund stellen, insbes. nicht gedanklich - das bremst. Und erst DANN, wenn es ("Das Thema") No. 1 wird, wird es zum Problem, natürlich auch für das Gegenüber. Im Übrigen, Frauen (auch Jungfrauen ) wissen, dass der Grund einer Trennung nicht unbedingt am Verhalten des Mannes liegen muss. Es gibt genug "schweinöse" Frauen, aber auch den sehr häufigen Fall, dass man sich einfach auseinander gelebt hat. |
15.10.2017, 15:20
|
|
|
(14.10.2017 19:37)Mario schrieb: ...Mitte der Woche war morgens ein schöner Sonnenaufgang, ich habe ihr davon ein Foto geschickt und ihr einen guten morgen gewünscht. Ich glaube darüber hatte sie sich sehr gefreut. Ginge bei mir runter wie Öl Du bist ja ein ganz Lieber; also dein Verhalten, deine Worte ihr gegenüber. Und ihre schnelle positive Resonanz reflektiert ja Interesse. Sie denkt sicher nicht, dass du ein Wolf - Wassermann - im Schafspelz bist und erst später eine ganz andere, miese Seite zeigen würdest. Summa summarum geht es doch mit euch beiden recht gut an..... |
17.10.2017, 17:47
|
|
|
Hi zusammen, vielen Dank für eure Antworten
Ich habe beschlossen ihr das mit der Heirat selber zu sagen, also ohne dass mein zukünftiger Schwager vorher bei ihrer Freundin nachfragt. Ich muss es ihr ja so oder so beichten. Werde versuchen locker damit umzugehen und keinen grossen Wind darum zu machen. Vielleicht weiss sie es ja auch schon, aber ansprechen werd ich es auf jeden Fall. Beim ersten Date direkt von seiner alten Beziehung zu sprechen fand ich unpassend, beim zweiten hab ich mich nicht getraut und jetzt beim dritten muss es endlich raus. Letzten Samstag haben wir recht viel geschrieben und sie hatte vor Sonntag eventuell eine Wand im Schlafzimmer zu streichen. Sonntag hatten wir keinen Kontakt, bis sie mir doch tatsächlich ein Bild von der fertig gestrichenen Wand schickte Hab mich natürlich gefreut. Gestern Abend hab ich sie dann gefragt wann wir uns denn treffen wollen, die Antwort kam erst am nächsten morgen, sie schlug Sonntag vor, womit ich einverstanden war. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört, hab das Gefühl sie versucht sich wieder in ihr Schneckenhaus zurück zu ziehen, wovon man bei Jungfrau Frauen soviel liest. Bin mir sicher sie hätte auch schon unter der Woche einen Abend Zeit gehabt, aber ich glaub sie versucht es noch hinaus zu zögern... Gruß Mario |
18.10.2017, 16:44
|
|
|
(17.10.2017 17:47)Mario schrieb: ... Beim ersten Date direkt von seiner alten Beziehung zu sprechen fand ich unpassend, beim zweiten hab ich mich nicht getraut und jetzt beim dritten muss es endlich raus. ...beim ersten Date....na ja, wie sich mMn die Gelegenheit dazu bietet. Und wer gleich damit heraus poltert (ist aber auch eine Frage des "Wie" und des "Zusammenhangs") signalisiert evtl. zu früh^? dass er/sie eine neue, feste Beziehung mit dem Gegenüber anstrebt, was erdrückend wirken kann. Dies gilt aber iwie auch für das anstehende Treffen. Evtl. sprichst Du das Thema "Vertrauen" an und dass Du sie nicht verletzen möchtest; hierzu sollte aber die gleiche Gefühlsebene mit etwa gleichem Interesse an einer gemeinsamen Beziehung bestehen. "Seitdem" hast Du nichts mehr von ihr gehört. - Ist für mich (als Außenstehender ) keine große Zeitspanne. Warte doch auf Sonntag, schließlich hat sie ja zu einem neuen Treffen zugesagt bzw. den Tag vorgeschlagen. Und sicher möchte sie dir am WE entspannt entgegentreten, sich hübsch machen, mit dir eine angenehme Zeit haben usw. wozu man/frau manchmal während der Woche zu genervt im Alltagsstress sein mag. - Das hat nichts mit Hinauszögern oder ins Schneckenhaus verkriechen zu tun, don't worry. |
20.10.2017, 18:31
|
|
|
(20.10.2017 18:10)Mario schrieb: Hallo lillyfee, vielen Dank fürs antworten Hi, und erstmal Danke fürs Dankeschön Tja, zu viel und zu viel des Aufmerksamen und lieb Gemeinten schmeichelt zwar einer Jungfrau, kann ihr aber auch schnell auf den Zeiger gehen so sie sich in irgendeiner Form "bedrängt" sieht. Leider solltest Du weiterhin Geduld aufbringen, ihr nicht zu schnell und massiv auf den Pelz rücken und (zunächst) vorsichtig sein mit persönlichen Fragen. Sachte, möglichst locker/freundschaftlich aber nicht schwülstig und mit Fingerspitzengefühl - I weiß, schwierig....lass es wachsen... |
|
|
|