• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?


Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
01.09.2022, 21:13
Sitara
 
Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Hallo ihr Lieben,
hab lange nachgedacht ob ich auch mal hier schreibe und euch in Fat und Meinung frage.
Mein SK hat sich von mir JF getrennt. Wir sind seid 4 Jahren zusammen. Ich hatte ihn während meiner unglücklichen Ehe kennengelernt und lieben. Alles war perfekt, bis auf das er sich wenn es Meinungsverschiedenheiten gab immer zurückzog und mich tagelang ignorierte. Ich konnte mir nie vorstellen warum er mich ignorierte, da es für mich immer Kleinigkeiten waren. Da ich es irgendwann nicht mehr aushielt war ich diejenige die immer ankam und das Gespräch suchte. Wir versöhnten uns u d alles lief bis zum nächsten ignorieren gut. Mal waren es 1/2 Ruhe mal 3 Monate . Jetzt vor kurzen fragte er mich als ich Wäsche wusch( wir wohnen nicht zusammen aber übereinander und einem Haus) wieso ich ihn nicht gefragt hätte ob er auch welche hätte zum waschen. Mache ich eigentlich nur, wenn ich weiße Wäsche wasche dann frag ich ihn sonst nicht.
Ich sagte wir könne ja die andere Wäsche zusammen in seiner WM Waschen worauf er komisch wurde und ich ihm an den Kopf schmiss: ob er jetzt wirklich darauf warte das meine WM fertig ist das wir dann die Wäsche in meiner WM dann waschen nur damit er Strom und Wasser spart ? War nicht gut ich weiß, aber er wurde dann komisch und ich bat ihn nach oben zu gehen wenn er jetzt doof wird. Naja er ging und ignorierte mich wieder tagelang. Ich also wieder irgendwann zu ihm und geredet. Alles gut . 2 Tage und dann kam das unfassbare. Wir hatten einen wunderschönen Tag verbracht abends als er duschen war meinte er zu mir das wir für Samstag noch dann planen müssen was wir zu essen machen. Ich sagte ihm dann darauf das ich abends nicht da sei. Er: wo ich denn sei. Ich: bei ner Freundin
Er: wieso er dies jetzt erst erfährt wann ich es vorhatte ihm zu erzählen wieso ich es ihn noch selbst gesagt habe und er es so rausbekommt..ect. ect.
Er darauf weiterhin mich gefragt ob ich ihn für doof halte und ich würde ihm damit zeigen das er mir nix bedeute. Ich liebe diesen Mann überalles. Ich weiß nicht wie er sowas von sich geben kann. Er schmiss mir noch an den Kopf das ich gesagt hätte er würde mich ausnutzten.🤷🏻‍♀️Nope definitiv nicht er war für mich immer da. Er meinte dann nur ich solle meins machen er macht seins, was wäre das für eine Beziehung und er sagt es mir ins Gesicht das das für ihn jetzt war und ich soll gehen.
Er hat mich als ich gegangen bin überall blockiert(WhatsApp, insta und Facebook)
Ich habe aber noch ein anderes Konto auf insta wo er mich vergessen hat zu blockieren und da seh ich das all unsere Bilder noch drin sind er keine entfernt hat. Facebook tippe ich wird auch noch alles drin sein. Er hört Lieder das er mich vermisst, das es ohne mich doof ist ach halt solche Lieder herzschmerz und dann hört er wiederum Tag später Lieder das er es lassen soll.
Ich hatte ihn einen kurzen Brief geschrieben nachdem ich gehört hatte das er solche Lieder von vermissen und so hört und hatte Abends gehofft ich könnte mit ihm reden. Er hat nur gesagt keine Zeit er ist verabredet und hat mir die Tür vor der Nase zugeknallt. Als er ging lief er an mir vorbei meinte ohne mich anzusehen das er sich meldet wegen Schlüssel und der anderen Sachen zu klären.
Aber bis jetzt nix.
Meint ihr ich bekomme ihn zurück oder hat er definitiv abgeschlossen.? Aber wenn ja wieso hat er alles noch behalten in insta? Ach unser gemeinsames Foto welches in seinem SZ stand hat er weggeräumt.
Bitte helft mir ich bin verzweifelt und möchte ihn sogern wieder haben und vorallem möchte ich mich entschuldigen das ich ihn so verletzt habe.
Sorry für das zugetexe….🫣
Danke euch schon mal

Natune.net
01.09.2022, 21:30
2
Littlebambi
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Ein kleiner Tipp, gib ihm Zeit und lass ihn vorerst in Ruhe. Du wirst es nur noch schlimmer machen wenn du weiterhin versuchst Kontakt zu halten. Lass ihm seinen Raum. Wenn ihm was an dir liegt kommt er wieder 😀

02.09.2022, 08:17
3
MissScorp
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Was du machen sollst kann ich dir nicht sagen. Das musst du entscheiden. Ich kann dir nur meine Interpretation seines Verhaltens mitteilen.

Auf mich wirkt er wie ein sehr sehr unreifer Skorpion.
Dieses rumbocken und tagelange ignorieren, habe ich mit 20 gemacht.
Auch das er angepisst war dass du ihm nicht Bescheid gesagt hast dass du dich mit einer Freundin verabredet hast kenn ich zu gut. Es gibt ihm Sicherheit die Kontrolle zu haben.

Nach all dem was ich gelesen hab kann ich dir sagen was er will:
er will dass du um ihn kämpfst. Das wollte ich damals als ich mich so verhalten hab. Ich hab geliebte Menschen weggestoßen, so wie er dich, und hab in meinen kleinen unreifen Kopf gesagt „wenn er dich wirklich liebt, kämpft er um dich. Er reißt sich den ***** auf und VIELLEICHT, geh ich wieder zu ihm zurück“ es hat alles was mit Kontrollverlust zu tun. Sobald etwas unvorhergesehenes passiert verliert er die Kontrolle, fühlt sich unsicher und beginnt mit dem psychischen Terror, damit er wieder die Lage kontrollieren kann.
Exakt meine damalige Taktik. Natürlich total unbewusst. Das war so eine Art Selbstschutzmechanismus.

Warum ich denke dass er das will?
Er hat sich in seiner unreifen Welt in gewissen Situationen zurückgewiesen gefühlt (Wäsche waschen), nicht umsorgt genug gefühlt. Dass du nicht all deine Geheimnisse, Pläne, vorhaben mit ihm teilst. Undzwar ohne dass er nachfragen muss. Skorpionen wissen gerne alles über die Person die sie lieben. Sie erwarten 200% Ehrlichkeit und vertrauen. Und wenn du ihm nicht sagst was du vorhast, interpretiert er das bestimmt als nicht ehrlich sein = er kann dir daher nicht trauen = zieht sich aus Angst zurück = stößt dich weg = in der Hoffnung dass du nicht weggehst, sondern ihm beweist dass er dir vertrauen kann. Das ist das typische besitzergreifende Verhalten was viele SKs haben. Aber unreife SKs verhalten sich so wie er. Er erwartet dass du was gegen seine Ängste machst, dabei ist es sein Bier. Reifere SKs sind sich über ihre eigenen Ängste und verhalten bewusst und arbeiten an sich selbst.

Also wenn du ihn unbedingt wieder zurück haben willst: dann kämpf um ihn und zeige ihm wie ernst du es meinst. Mach das nicht durch stalking. Sei einfach immer da. Sag ihm immer und immer wieder dass du willst. Erklär ihm genau wieso du ihm das mit dem Treffen nicht gesagt hast. Sag ihm was du dir wünscht. Sag ihm wovor du Angst hast. Sag ihm sehr direkt ins Gesicht dass du um ihn kämpfen wirst, weil du ihn liebst. Wenn er dir nicht zuhört, dann schreib ihm Briefe. Wenn er dich auf Social Media geblockt hat, bis auf den zweiten acc heißt das, dass er dir darüber die Möglichkeit gibt dich bei ihm zu melden. Er ist ja nicht doof. Wenn er dich wirklich komplett abschotten wollen würde, hätte er diesen 2. acc auch geblockt. Hat er nicht gemacht. Also wartet er ab und testet dich ob du darüber probierst mit ihm Kontakt aufzunehmen. (Außer natürlich er weiß von ihm nix)
Kämpf so lange wie du mental kannst oder bis er dir ins Gesicht sagt du sollst damit aufhören. Sagt er das, hör sofort auf. Es hat keinen Sinn, er will nicht und dein Kampf nervt ihn. Kommst du irgendwann an deine Grenzen, teile ihm das mit und sag ihm dass du ihn liebst und ihn zurück willst aber dass du langsam müde bist um weiter zu kämpfen und dass du seinen Entschluss akzeptieren wirst. Das wird ihm Angst machen, denn dann verliert er dich ja wirklich. Da knickt er bestimmt ein Wink


Mein ganz persönlicher Rat an dich wäre aber dass du mit ihm abschließt und die Beziehung nicht fortführst, solange er so uneinsichtig ist. Er hat noch einen ganz langen Weg vor sich in seiner Entwicklung. Wenn das mit euch wieder klappt, wird es genau so weiter gehen wie es aufgehört hat. Es wird für dich ein ewiger Kampf sein. Erstrecht weil er offensichtlich in kleinster Weise dazu bereit ist an sich zu arbeiten. Es wird keine schöne Beziehung für dich sein.

Da ihr offensichtlich Nachbarn seid, wird es unschön und hart werden. Genau deswegen Date ich nie Nachbarn 😅🙈

02.09.2022, 10:14
2
RedSkorpion87
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
(02.09.2022 08:17)MissScorp schrieb:  Mein ganz persönlicher Rat an dich wäre aber dass du mit ihm abschließt und die Beziehung nicht fortführst, solange er so uneinsichtig ist. Er hat noch einen ganz langen Weg vor sich in seiner Entwicklung. Wenn das mit euch wieder klappt, wird es genau so weiter gehen wie es aufgehört hat. Es wird für dich ein ewiger Kampf sein. Erstrecht weil er offensichtlich in kleinster Weise dazu bereit ist an sich zu arbeiten. Es wird keine schöne Beziehung für dich sein.
Das ist auch meine Meinung. Er hat sich dran gewöhnt, dass er Tagelang Schmolli und du dann um ihn kämpfst. Aber ganz ehrlich, soll das immer so bleiben? Ich finde da fehlt das Gleichgewicht. Die Einsicht. Das Verständnis. Und noch viel wichtiger: dass er mal mit sich selber über seine Themen nachdenkt und seine Probleme lernt anzusprechen statt wie ein Kind zurück zuziehen. Ja, das hab ich früher auch gemacht. Aber es ging nie lange gut. Irgendwann habe ich nämlich den anderen vermisst und musste zur Einsicht kommen und das Gleichgewicht wieder herstellen in Form von Kompromissen...

Eigentlich kann es auch nur so auf Dauer klappen, weil wenn er sich jetzt nen halben oder ganzen Monat zurückzieht und von sich nix hören lässt, dann lässt er dich im Stich. Das würde er bei dir umgekehrt niemals tolerieren😂😂😂

02.09.2022, 10:52
3
Graf Wasserrutsche
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Ein paar Gedanken:

- In den 4 Jahren eurer Partnerschaft kam es immer wieder zu "Rückzügen", manchmal kürzer, manchmal länger. Wann ziehen sich Menschen zurück? Da gibt es mehrere Gründe. Wenn sie verletzt sind. Wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Wenn sie glauben, dass Abstand der Situation gut tut. Wenn sie keinen Bock mehr auf den anderen haben. Oder aber, wenn sie den anderen bestrafen wollen. Und genau das geschieht hier mMn seit vier Jahren. Irgendetwas passt dem SK nicht (ganz unabhängig davon, ob sein Unmut berechtigt ist oder nicht), also holt er seinen Bossmove aus dem Ärmel: ich ignoriere sie, soll sie doch schauen, wo sie bleibt. Dieses Muster wiederholt sich bei euch seit Beginn eurer Beziehung. Und da seine Rückzüge Strafen sind, ist auch klar, dass Du auf ihn zukommen musst. Es findet seinerseits keinerlei Selbstreflexion statt im Sinne von "habe ich mich vielleicht auch nicht so gut verhalten?" oder "hat mein Verhalten dazu beigetragen, dass sie sich nun so verhalten hat?" oder "wie können wir das Problem lösen und ähnliche Situationen künftig vermeiden?". Weshalb sollte er sich das fragen, er ist doch vollkommen im Recht und Du hast Dich daneben benommen. Deshalb musst Du zurückgekrochen kommen und Dich selbstverständlich entschuldigen. Und das hast Du auch immer getan und willst es auch jetzt tun, weil Du den armen Mann ja so verletzt hast! Damit vermittelst Du jedes Mal wieder, dass er mit seiner Reaktion völlig im Recht war. Und das seit vier Jahren. Eine Änderung oder Entwicklung findet nicht statt. Nie.

- Ich vermute, ihr habt ein Kommunikationsproblem. Möglicherweise wirken Deine Ansagen auf ihn in manchen Fällen als persönliche Angriffe ("Du willst, dass ich Deine Wäsche wasche, um Geld zu sparen"). Entweder verletzt Du ihn damit tatsächlich, weil es nicht zutrifft. Oder aber Du triffst den Nagel auf den Kopf und er reagiert gerade deshalb so empört. Aber ganz egal wie es nun ist, zeigt es eindeutig, dass ihr in mancherlei Hinsicht nicht mit miteinander kommunizieren könnt. Anstatt es aus der Welt zu räumen, wird sofort geschmollt und wütend zurückgestochen. Wie anstrengend und kindisch. Es ist keine "gesunde" Reaktion, aus den von Dir beschriebenen Situationen solch ein Fass aufzumachen. Sicherlich hat sich daher zuvor auch schon einiges aufsummiert. Vielleicht hattet ihr schon einige ähnliche Situationen in denen Du beispielsweise versäumt hast, um Erlaubnis zu fragen, ob Du Dich mit einer Freundin treffen darfst. Vielleicht gab es deshalb schon einmal einen Rückzug von ihm und nun begehst Du das gleiche Verbrechen erneut! Ich überzeichne das gerade ganz bewusst, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er tatsächlich so oder so ähnlich ticken könnte. Du triffst Dich mit einer Freundin und sagst ihm nicht rechtzeitig Bescheid? --> Klarer Fall von hintergehen! Er ist Dir nicht wichtig, Du verârschst ihn! Du machst einen Vollîdioten aus ihm! Die ganze Welt lacht über ihn usw. Anstatt zu sagen, dass er es gut finden würde, wenn Du ihm künftig nach Möglichkeit früher Bescheid sagst. Nicht möglich, weil ihr die Sachebene (auf der Du Dich wahrscheinlich wohlfühlst) schon längst verlassen habt und eure Auseinandersetzung ausschließlich auf der emotionalen Ebene stattfindet (auf der er ein Meister ist und Du Dich wahrscheinlich eher überfordert fühlst).
Wie bereits erwähnt, habt ihr höchstwahrscheinlich ein grundsätzliches Kommunikationsproblem, wenn es um unbequeme Themen geht. Wenn das tatsächlich so ist, dann solltest Du Dir wirklich ernsthaft überlegen, ob Du so etwas tatsächlich willst! Ich kenne die Antwort, Du liebst ihn ja. Dir sollte dann aber klar sein, dass sich diese Verhaltensmuster weiter durch eure Partnerschaft ziehen werden, sollte er sie denn fortführen wollen.

- Wenn Du den Spaß wirklich weiter ertragen möchtest, dann würde ich Dir raten, für Dich klare Grenzen zu ziehen. Überlege Dir, welches Verhalten für Dich ok ist und welches nicht. Wenn es für Dich ok ist, dass er sich bei der kleinsten Reiberei und Kritik schmollend zurückzieht um Dich zu strafen, dann hast Du Glück. Denn dann könnte das wirklich weiter funktionieren. Wahrscheinlich musst Du immer mehr von Deiner Würde aufgeben und er wird Dich immer respektloser behandeln, aber wenigstens wärt ihr dann noch zusammen.
Wenn das für Dich aber nicht ok ist, dann mach ihm das deutlich. Ihr seid erwachsene Menschen, es muss möglich sein, auch Meinungsverschiedenheiten anders aus der Welt zu räumen, als den anderen durch Rückzug zu bestrafen und anschließend das Thema totzuschweigen. Mach ihm klar, dass Du bereit bist, an den Dingen zu arbeiten, die ihn an Dir stören (dann soll er Dir mitteilen, was er sich von Dir wünscht). Dass aber genauso er an sich arbeiten muss. Wenn das nicht funktioniert, hat das keinen Sinn.

Vielleicht ist es auch eine Idee, das in einem Brief zu schreiben, wobei ich nicht weiß, ob Dir das liegt. Ansonsten würde ich versuchen einen ruhigen, weniger emotionalen Moment abzupassen und ihm zu erklären, dass er Dir wichtig ist und Du Dir eine Partnerschaft mit ihm wünscht, aber nicht zu jedem Preis. Zeige ihm die Chancen auf, die sich euch bieten, wenn ihr beide lernt aufeinander einzugehen. Denn sicher gibt es auch sehr vieles, was in eurer Zweisamkeit sehr schön ist.

Meinen persönlichen Rat, das alles zu beenden, willst Du nicht hören. Ich glaube aber, dass das das Beste wäre. Dennoch drücke ich natürlich die Daumen, dass es so kommt, wie Du es Dir wünscht! Alles Gute!

02.09.2022, 11:15
RedSkorpion87
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
(01.09.2022 21:13)Sitara schrieb:  Bitte helft mir ich bin verzweifelt und möchte ihn sogern wieder haben und vorallem möchte ich mich entschuldigen das ich ihn so verletzt habe.

Darauf wirst du glaub ich wenig Anklang finden, da nicht du es bist die ihn so verletzt hat, sondern ihr euch gegenseitig im Umgang verletzt. Jemanden zu ignorieren finde ich auch verletztend.

Mal sehen, ob du ihn um jeden Preis zurück haben willst?

02.09.2022, 12:19
Vivian2019
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Das nicht Gute meiner Meinung nach ist dass ihr in einem Haus wohnt und quasi Nachbarn seid. Auch wenn jeder seine eigene Wohnung hat.
Ich denke darüber nach, wie wenn es bei mir wäre. Ich wollte das nicht. Da fehlt irgendwie auf Dauer die Distanz. Man begegnet sich immer wieder unwillkürlich. Ansonsten kann ich das natürlich nur aus der Ferne beurteilen.

02.09.2022, 13:57
1
Tinkerbell
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Habt ihr nach seinen Rückzügen darüber gesprochen, warum er sich zurückzog?

Du sagtest es waren für dich immer Kleinigkeiten. Waren es für ihn auch Kleinigkeiten?
Ich denke, ihr hattet von Anfang an Probleme gehabt, die ihr nicht aufgearbeitet habt. Welche Probleme es sind, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht war es ein Kommunikationsproblem. Oder ihr habt eine andere Sprache der Liebe gesprochen - SK sind ja mehr gefühlsbetont und gehen sehr in dir Tiefe. Sie brauchen immer wieder Bestätigung und absolute Hingabe, weil sie in ihren Augen selbst viel geben. JF dagegen sind eher pragmatisch und zeigen ihre Liebe durch Taten. Ich kenne es von JFs auch so, dass sie im Kopf ihre Pläne haben und nicht unbedingt mit allen ihren Alltag teilen. SKs dagegen möchten gerne in die Planung mit eingebunden werden, weil sie sich schnell außen vor fühlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der SK sein WE mit dir geplant hat und alles darauf ausgerichtet hat und ihn hat es vor dem Kopf gestoßen, dass du was anderes vorhattest (seine Denkweise: „hätte sie es mir früher erzählt, hätte ich mir für das WE was anderes vornehmen können). Natürlich ist es kein Grund sich gleich zu trennen. Aber ich vermute, dass bei dem SK schon seit längerer Zeit ein paar unausgesprochene Probleme schlummern. Durch deine Beschreibung habe ich den Eindruck, dass er sich immer zurückgezogen hat, wenn ihn etwas gestört hat, anstatt dann die Probleme richtig zu klären (damit in Zukunft so etwasnicht wieder passiert).

Was du jetzt machen kannst? Ihm etwas Zeit geben, bevor du um ihn kämpfst und versuchst herauszufinden, was sein ursprüngliches Problem ist. Ihr müsst wirklich mit einander reden und du müsstest ihm klar machen, dass du ihn liebst, an der Beziehung mit ihm zusammen arbeiten möchtest und bereit bist, die Probleme anzugehen, wenn er es mit dir gemeinsam tut. Gleichzeitig muss er wissen, dass wenn er bei Problemen immer wegrennt, du erstens nicht wissen kannst, was seine Gründe sind und zweitens an ihnen auch nicht arbeiten kannst.
Es wird auch dir überlassen ihn deutlich zu machen, dass du bei solchen Aktionen nicht ewig um ihn kämpfen kannst und ihm hinterherrennen wirst, weil es immer wieder von vorne anfängt. Und falls er dann dich meinen sollte, dass er kein Interesse mehr an einer Lösung hat, wäre es für euch beide vorteilhaft, trotzdem darüber zu sprechen und etwaige Widrigkeiten zu klären, damit jeder in Zukunft eine glückliche Beziehung führen kann und nicht sie selben Fehler wiederholt

02.09.2022, 17:40
Sitara
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
(02.09.2022 08:17)MissScorp schrieb:  Was du machen sollst kann ich dir nicht sagen. Das musst du entscheiden. Ich kann dir nur meine Interpretation seines Verhaltens mitteilen.

Auf mich wirkt er wie ein sehr sehr unreifer Skorpion.
Dieses rumbocken und tagelange ignorieren, habe ich mit 20 gemacht.
Auch das er angepisst war dass du ihm nicht Bescheid gesagt hast dass du dich mit einer Freundin verabredet hast kenn ich zu gut. Es gibt ihm Sicherheit die Kontrolle zu haben.

Nach all dem was ich gelesen hab kann ich dir sagen was er will:
er will dass du um ihn kämpfst. Das wollte ich damals als ich mich so verhalten hab. Ich hab geliebte Menschen weggestoßen, so wie er dich, und hab in meinen kleinen unreifen Kopf gesagt „wenn er dich wirklich liebt, kämpft er um dich. Er reißt sich den ***** auf und VIELLEICHT, geh ich wieder zu ihm zurück“ es hat alles was mit Kontrollverlust zu tun. Sobald etwas unvorhergesehenes passiert verliert er die Kontrolle, fühlt sich unsicher und beginnt mit dem psychischen Terror, damit er wieder die Lage kontrollieren kann.
Exakt meine damalige Taktik. Natürlich total unbewusst. Das war so eine Art Selbstschutzmechanismus.

Warum ich denke dass er das will?
Er hat sich in seiner unreifen Welt in gewissen Situationen zurückgewiesen gefühlt (Wäsche waschen), nicht umsorgt genug gefühlt. Dass du nicht all deine Geheimnisse, Pläne, vorhaben mit ihm teilst. Undzwar ohne dass er nachfragen muss. Skorpionen wissen gerne alles über die Person die sie lieben. Sie erwarten 200% Ehrlichkeit und vertrauen. Und wenn du ihm nicht sagst was du vorhast, interpretiert er das bestimmt als nicht ehrlich sein = er kann dir daher nicht trauen = zieht sich aus Angst zurück = stößt dich weg = in der Hoffnung dass du nicht weggehst, sondern ihm beweist dass er dir vertrauen kann. Das ist das typische besitzergreifende Verhalten was viele SKs haben. Aber unreife SKs verhalten sich so wie er. Er erwartet dass du was gegen seine Ängste machst, dabei ist es sein Bier. Reifere SKs sind sich über ihre eigenen Ängste und verhalten bewusst und arbeiten an sich selbst.

Also wenn du ihn unbedingt wieder zurück haben willst: dann kämpf um ihn und zeige ihm wie ernst du es meinst. Mach das nicht durch stalking. Sei einfach immer da. Sag ihm immer und immer wieder dass du willst. Erklär ihm genau wieso du ihm das mit dem Treffen nicht gesagt hast. Sag ihm was du dir wünscht. Sag ihm wovor du Angst hast. Sag ihm sehr direkt ins Gesicht dass du um ihn kämpfen wirst, weil du ihn liebst. Wenn er dir nicht zuhört, dann schreib ihm Briefe. Wenn er dich auf Social Media geblockt hat, bis auf den zweiten acc heißt das, dass er dir darüber die Möglichkeit gibt dich bei ihm zu melden. Er ist ja nicht doof. Wenn er dich wirklich komplett abschotten wollen würde, hätte er diesen 2. acc auch geblockt. Hat er nicht gemacht. Also wartet er ab und testet dich ob du darüber probierst mit ihm Kontakt aufzunehmen. (Außer natürlich er weiß von ihm nix)
Kämpf so lange wie du mental kannst oder bis er dir ins Gesicht sagt du sollst damit aufhören. Sagt er das, hör sofort auf. Es hat keinen Sinn, er will nicht und dein Kampf nervt ihn. Kommst du irgendwann an deine Grenzen, teile ihm das mit und sag ihm dass du ihn liebst und ihn zurück willst aber dass du langsam müde bist um weiter zu kämpfen und dass du seinen Entschluss akzeptieren wirst. Das wird ihm Angst machen, denn dann verliert er dich ja wirklich. Da knickt er bestimmt ein Wink


Mein ganz persönlicher Rat an dich wäre aber dass du mit ihm abschließt und die Beziehung nicht fortführst, solange er so uneinsichtig ist. Er hat noch einen ganz langen Weg vor sich in seiner Entwicklung. Wenn das mit euch wieder klappt, wird es genau so weiter gehen wie es aufgehört hat. Es wird für dich ein ewiger Kampf sein. Erstrecht weil er offensichtlich in kleinster Weise dazu bereit ist an sich zu arbeiten. Es wird keine schöne Beziehung für dich sein.

Da ihr offensichtlich Nachbarn seid, wird es unschön und hart werden. Genau deswegen Date ich nie Nachbarn 😅🙈

Danke für deine ehrliche Meinung . Noch kann ich diesen Mann nicht aufgeben und werde kämpfen, aber er blockt jeden Versuch momentan ab. Habe ihn jetzt wieder seid ich mich entschuldigen wollte nicht mehr gesehen. Gehe ihm soweit es geht auch aus dem Weg und zeig ihm das ich nicht „da“ bin.
Dennoch fällt es mir sehr schwer.
Ach ja wegen Nachbarn . Wir waren schon ein paar als ich unter ihm gezogen bin😏

(02.09.2022 10:14)RedSkorpion87 schrieb:  
(02.09.2022 08:17)MissScorp schrieb:  Mein ganz persönlicher Rat an dich wäre aber dass du mit ihm abschließt und die Beziehung nicht fortführst, solange er so uneinsichtig ist. Er hat noch einen ganz langen Weg vor sich in seiner Entwicklung. Wenn das mit euch wieder klappt, wird es genau so weiter gehen wie es aufgehört hat. Es wird für dich ein ewiger Kampf sein. Erstrecht weil er offensichtlich in kleinster Weise dazu bereit ist an sich zu arbeiten. Es wird keine schöne Beziehung für dich sein.
Das ist auch meine Meinung. Er hat sich dran gewöhnt, dass er Tagelang Schmolli und du dann um ihn kämpfst. Aber ganz ehrlich, soll das immer so bleiben? Ich finde da fehlt das Gleichgewicht. Die Einsicht. Das Verständnis. Und noch viel wichtiger: dass er mal mit sich selber über seine Themen nachdenkt und seine Probleme lernt anzusprechen statt wie ein Kind zurück zuziehen. Ja, das hab ich früher auch gemacht. Aber es ging nie lange gut. Irgendwann habe ich nämlich den anderen vermisst und musste zur Einsicht kommen und das Gleichgewicht wieder herstellen in Form von Kompromissen...

Eigentlich kann es auch nur so auf Dauer klappen, weil wenn er sich jetzt nen halben oder ganzen Monat zurückzieht und von sich nix hören lässt, dann lässt er dich im Stich. Das würde er bei dir umgekehrt niemals tolerieren😂😂😂

Vielleicht muss er mich wirklich erst vermissen und wissen das er mich „verloren“hat . Ich weiß es nicht . Aber kommt zeit kommt Rat sagt man ja.

02.09.2022, 17:48
Sitara
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
(02.09.2022 10:52)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ein paar Gedanken:

- In den 4 Jahren eurer Partnerschaft kam es immer wieder zu "Rückzügen", manchmal kürzer, manchmal länger. Wann ziehen sich Menschen zurück? Da gibt es mehrere Gründe. Wenn sie verletzt sind. Wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Wenn sie glauben, dass Abstand der Situation gut tut. Wenn sie keinen Bock mehr auf den anderen haben. Oder aber, wenn sie den anderen bestrafen wollen. Und genau das geschieht hier mMn seit vier Jahren. Irgendetwas passt dem SK nicht (ganz unabhängig davon, ob sein Unmut berechtigt ist oder nicht), also holt er seinen Bossmove aus dem Ärmel: ich ignoriere sie, soll sie doch schauen, wo sie bleibt. Dieses Muster wiederholt sich bei euch seit Beginn eurer Beziehung. Und da seine Rückzüge Strafen sind, ist auch klar, dass Du auf ihn zukommen musst. Es findet seinerseits keinerlei Selbstreflexion statt im Sinne von "habe ich mich vielleicht auch nicht so gut verhalten?" oder "hat mein Verhalten dazu beigetragen, dass sie sich nun so verhalten hat?" oder "wie können wir das Problem lösen und ähnliche Situationen künftig vermeiden?". Weshalb sollte er sich das fragen, er ist doch vollkommen im Recht und Du hast Dich daneben benommen. Deshalb musst Du zurückgekrochen kommen und Dich selbstverständlich entschuldigen. Und das hast Du auch immer getan und willst es auch jetzt tun, weil Du den armen Mann ja so verletzt hast! Damit vermittelst Du jedes Mal wieder, dass er mit seiner Reaktion völlig im Recht war. Und das seit vier Jahren. Eine Änderung oder Entwicklung findet nicht statt. Nie.

- Ich vermute, ihr habt ein Kommunikationsproblem. Möglicherweise wirken Deine Ansagen auf ihn in manchen Fällen als persönliche Angriffe ("Du willst, dass ich Deine Wäsche wasche, um Geld zu sparen"). Entweder verletzt Du ihn damit tatsächlich, weil es nicht zutrifft. Oder aber Du triffst den Nagel auf den Kopf und er reagiert gerade deshalb so empört. Aber ganz egal wie es nun ist, zeigt es eindeutig, dass ihr in mancherlei Hinsicht nicht mit miteinander kommunizieren könnt. Anstatt es aus der Welt zu räumen, wird sofort geschmollt und wütend zurückgestochen. Wie anstrengend und kindisch. Es ist keine "gesunde" Reaktion, aus den von Dir beschriebenen Situationen solch ein Fass aufzumachen. Sicherlich hat sich daher zuvor auch schon einiges aufsummiert. Vielleicht hattet ihr schon einige ähnliche Situationen in denen Du beispielsweise versäumt hast, um Erlaubnis zu fragen, ob Du Dich mit einer Freundin treffen darfst. Vielleicht gab es deshalb schon einmal einen Rückzug von ihm und nun begehst Du das gleiche Verbrechen erneut! Ich überzeichne das gerade ganz bewusst, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er tatsächlich so oder so ähnlich ticken könnte. Du triffst Dich mit einer Freundin und sagst ihm nicht rechtzeitig Bescheid? --> Klarer Fall von hintergehen! Er ist Dir nicht wichtig, Du verârschst ihn! Du machst einen Vollîdioten aus ihm! Die ganze Welt lacht über ihn usw. Anstatt zu sagen, dass er es gut finden würde, wenn Du ihm künftig nach Möglichkeit früher Bescheid sagst. Nicht möglich, weil ihr die Sachebene (auf der Du Dich wahrscheinlich wohlfühlst) schon längst verlassen habt und eure Auseinandersetzung ausschließlich auf der emotionalen Ebene stattfindet (auf der er ein Meister ist und Du Dich wahrscheinlich eher überfordert fühlst).
Wie bereits erwähnt, habt ihr höchstwahrscheinlich ein grundsätzliches Kommunikationsproblem, wenn es um unbequeme Themen geht. Wenn das tatsächlich so ist, dann solltest Du Dir wirklich ernsthaft überlegen, ob Du so etwas tatsächlich willst! Ich kenne die Antwort, Du liebst ihn ja. Dir sollte dann aber klar sein, dass sich diese Verhaltensmuster weiter durch eure Partnerschaft ziehen werden, sollte er sie denn fortführen wollen.

- Wenn Du den Spaß wirklich weiter ertragen möchtest, dann würde ich Dir raten, für Dich klare Grenzen zu ziehen. Überlege Dir, welches Verhalten für Dich ok ist und welches nicht. Wenn es für Dich ok ist, dass er sich bei der kleinsten Reiberei und Kritik schmollend zurückzieht um Dich zu strafen, dann hast Du Glück. Denn dann könnte das wirklich weiter funktionieren. Wahrscheinlich musst Du immer mehr von Deiner Würde aufgeben und er wird Dich immer respektloser behandeln, aber wenigstens wärt ihr dann noch zusammen.
Wenn das für Dich aber nicht ok ist, dann mach ihm das deutlich. Ihr seid erwachsene Menschen, es muss möglich sein, auch Meinungsverschiedenheiten anders aus der Welt zu räumen, als den anderen durch Rückzug zu bestrafen und anschließend das Thema totzuschweigen. Mach ihm klar, dass Du bereit bist, an den Dingen zu arbeiten, die ihn an Dir stören (dann soll er Dir mitteilen, was er sich von Dir wünscht). Dass aber genauso er an sich arbeiten muss. Wenn das nicht funktioniert, hat das keinen Sinn.

Vielleicht ist es auch eine Idee, das in einem Brief zu schreiben, wobei ich nicht weiß, ob Dir das liegt. Ansonsten würde ich versuchen einen ruhigen, weniger emotionalen Moment abzupassen und ihm zu erklären, dass er Dir wichtig ist und Du Dir eine Partnerschaft mit ihm wünscht, aber nicht zu jedem Preis. Zeige ihm die Chancen auf, die sich euch bieten, wenn ihr beide lernt aufeinander einzugehen. Denn sicher gibt es auch sehr vieles, was in eurer Zweisamkeit sehr schön ist.

Meinen persönlichen Rat, das alles zu beenden, willst Du nicht hören. Ich glaube aber, dass das das Beste wäre. Dennoch drücke ich natürlich die Daumen, dass es so kommt, wie Du es Dir wünscht! Alles Gute!

Hallo Graf wasserrutsche, autsch das saß. Aber ich glaube ich brauch solche Kopfwäschen einfach. Mich selber mal zu reflektieren und hinter seine Fassaden zuschauen fällt verdammt schwer. Und ja du hast recht…ich liebe ihn. Er ist mein Deckel und ich kann dir nicht sagen wieso es ist dieses Gefühl einfach in mir. Ich werde mich erstmal distanzieren von ihm und werd sehen was dabei rauskommt, wenn er merkt ich komm nicht mehr angekrochen wie eh und je….danke dir für deine ehrliche Meinung

(02.09.2022 11:15)RedSkorpion87 schrieb:  
(01.09.2022 21:13)Sitara schrieb:  Bitte helft mir ich bin verzweifelt und möchte ihn sogern wieder haben und vorallem möchte ich mich entschuldigen das ich ihn so verletzt habe.

Darauf wirst du glaub ich wenig Anklang finden, da nicht du es bist die ihn so verletzt hat, sondern ihr euch gegenseitig im Umgang verletzt. Jemanden zu ignorieren finde ich auch verletztend.

Mal sehen, ob du ihn um jeden Preis zurück haben willst?

Naja bis jetzt ja….🤷🏻‍♀️

02.09.2022, 17:54
Sitara
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
(02.09.2022 13:57)Tinkerbell schrieb:  Habt ihr nach seinen Rückzügen darüber gesprochen, warum er sich zurückzog?

Du sagtest es waren für dich immer Kleinigkeiten. Waren es für ihn auch Kleinigkeiten?
Ich denke, ihr hattet von Anfang an Probleme gehabt, die ihr nicht aufgearbeitet habt. Welche Probleme es sind, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht war es ein Kommunikationsproblem. Oder ihr habt eine andere Sprache der Liebe gesprochen - SK sind ja mehr gefühlsbetont und gehen sehr in dir Tiefe. Sie brauchen immer wieder Bestätigung und absolute Hingabe, weil sie in ihren Augen selbst viel geben. JF dagegen sind eher pragmatisch und zeigen ihre Liebe durch Taten. Ich kenne es von JFs auch so, dass sie im Kopf ihre Pläne haben und nicht unbedingt mit allen ihren Alltag teilen. SKs dagegen möchten gerne in die Planung mit eingebunden werden, weil sie sich schnell außen vor fühlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der SK sein WE mit dir geplant hat und alles darauf ausgerichtet hat und ihn hat es vor dem Kopf gestoßen, dass du was anderes vorhattest (seine Denkweise: „hätte sie es mir früher erzählt, hätte ich mir für das WE was anderes vornehmen können). Natürlich ist es kein Grund sich gleich zu trennen. Aber ich vermute, dass bei dem SK schon seit längerer Zeit ein paar unausgesprochene Probleme schlummern. Durch deine Beschreibung habe ich den Eindruck, dass er sich immer zurückgezogen hat, wenn ihn etwas gestört hat, anstatt dann die Probleme richtig zu klären (damit in Zukunft so etwasnicht wieder passiert).

Was du jetzt machen kannst? Ihm etwas Zeit geben, bevor du um ihn kämpfst und versuchst herauszufinden, was sein ursprüngliches Problem ist. Ihr müsst wirklich mit einander reden und du müsstest ihm klar machen, dass du ihn liebst, an der Beziehung mit ihm zusammen arbeiten möchtest und bereit bist, die Probleme anzugehen, wenn er es mit dir gemeinsam tut. Gleichzeitig muss er wissen, dass wenn er bei Problemen immer wegrennt, du erstens nicht wissen kannst, was seine Gründe sind und zweitens an ihnen auch nicht arbeiten kannst.
Es wird auch dir überlassen ihn deutlich zu machen, dass du bei solchen Aktionen nicht ewig um ihn kämpfen kannst und ihm hinterherrennen wirst, weil es immer wieder von vorne anfängt. Und falls er dann dich meinen sollte, dass er kein Interesse mehr an einer Lösung hat, wäre es für euch beide vorteilhaft, trotzdem darüber zu sprechen und etwaige Widrigkeiten zu klären, damit jeder in Zukunft eine glückliche Beziehung führen kann und nicht sie selben Fehler wiederholt

Ja jedesmal haben wir geredet, aber jedesmal meinte er es liege an mir. Und er würde mich ignorieren um in seiner emotionalen Lage nichts verletztendes zu sagen was er hinterher bereuen tut.
Er macht sehr viel mit sich alleine aus und läßt selten mich teilhaben an seinen Gedanken. Auch jetzt macht er alles mit sich selber aus . Hört laut Musik so das ich mitbekomme das es herzschmerz Lieder sind oder Lieder wo mir zu verstehen geben sollen, das er abgeschlossen hat . Ich werd nicht schlau und ja wir JF grübeln viel. Was ihn glaub ich auch etwas gestört hatte

02.09.2022, 18:01
Sitara
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
(02.09.2022 08:17)MissScorp schrieb:  Was du machen sollst kann ich dir nicht sagen. Das musst du entscheiden. Ich kann dir nur meine Interpretation seines Verhaltens mitteilen.

Auf mich wirkt er wie ein sehr sehr unreifer Skorpion.
Dieses rumbocken und tagelange ignorieren, habe ich mit 20 gemacht.
Auch das er angepisst war dass du ihm nicht Bescheid gesagt hast dass du dich mit einer Freundin verabredet hast kenn ich zu gut. Es gibt ihm Sicherheit die Kontrolle zu haben.

Nach all dem was ich gelesen hab kann ich dir sagen was er will:
er will dass du um ihn kämpfst. Das wollte ich damals als ich mich so verhalten hab. Ich hab geliebte Menschen weggestoßen, so wie er dich, und hab in meinen kleinen unreifen Kopf gesagt „wenn er dich wirklich liebt, kämpft er um dich. Er reißt sich den ***** auf und VIELLEICHT, geh ich wieder zu ihm zurück“ es hat alles was mit Kontrollverlust zu tun. Sobald etwas unvorhergesehenes passiert verliert er die Kontrolle, fühlt sich unsicher und beginnt mit dem psychischen Terror, damit er wieder die Lage kontrollieren kann.
Exakt meine damalige Taktik. Natürlich total unbewusst. Das war so eine Art Selbstschutzmechanismus.

Warum ich denke dass er das will?
Er hat sich in seiner unreifen Welt in gewissen Situationen zurückgewiesen gefühlt (Wäsche waschen), nicht umsorgt genug gefühlt. Dass du nicht all deine Geheimnisse, Pläne, vorhaben mit ihm teilst. Undzwar ohne dass er nachfragen muss. Skorpionen wissen gerne alles über die Person die sie lieben. Sie erwarten 200% Ehrlichkeit und vertrauen. Und wenn du ihm nicht sagst was du vorhast, interpretiert er das bestimmt als nicht ehrlich sein = er kann dir daher nicht trauen = zieht sich aus Angst zurück = stößt dich weg = in der Hoffnung dass du nicht weggehst, sondern ihm beweist dass er dir vertrauen kann. Das ist das typische besitzergreifende Verhalten was viele SKs haben. Aber unreife SKs verhalten sich so wie er. Er erwartet dass du was gegen seine Ängste machst, dabei ist es sein Bier. Reifere SKs sind sich über ihre eigenen Ängste und verhalten bewusst und arbeiten an sich selbst.

Also wenn du ihn unbedingt wieder zurück haben willst: dann kämpf um ihn und zeige ihm wie ernst du es meinst. Mach das nicht durch stalking. Sei einfach immer da. Sag ihm immer und immer wieder dass du willst. Erklär ihm genau wieso du ihm das mit dem Treffen nicht gesagt hast. Sag ihm was du dir wünscht. Sag ihm wovor du Angst hast. Sag ihm sehr direkt ins Gesicht dass du um ihn kämpfen wirst, weil du ihn liebst. Wenn er dir nicht zuhört, dann schreib ihm Briefe. Wenn er dich auf Social Media geblockt hat, bis auf den zweiten acc heißt das, dass er dir darüber die Möglichkeit gibt dich bei ihm zu melden. Er ist ja nicht doof. Wenn er dich wirklich komplett abschotten wollen würde, hätte er diesen 2. acc auch geblockt. Hat er nicht gemacht. Also wartet er ab und testet dich ob du darüber probierst mit ihm Kontakt aufzunehmen. (Außer natürlich er weiß von ihm nix)
Kämpf so lange wie du mental kannst oder bis er dir ins Gesicht sagt du sollst damit aufhören. Sagt er das, hör sofort auf. Es hat keinen Sinn, er will nicht und dein Kampf nervt ihn. Kommst du irgendwann an deine Grenzen, teile ihm das mit und sag ihm dass du ihn liebst und ihn zurück willst aber dass du langsam müde bist um weiter zu kämpfen und dass du seinen Entschluss akzeptieren wirst. Das wird ihm Angst machen, denn dann verliert er dich ja wirklich. Da knickt er bestimmt ein Wink


Mein ganz persönlicher Rat an dich wäre aber dass du mit ihm abschließt und die Beziehung nicht fortführst, solange er so uneinsichtig ist. Er hat noch einen ganz langen Weg vor sich in seiner Entwicklung. Wenn das mit euch wieder klappt, wird es genau so weiter gehen wie es aufgehört hat. Es wird für dich ein ewiger Kampf sein. Erstrecht weil er offensichtlich in kleinster Weise dazu bereit ist an sich zu arbeiten. Es wird keine schöne Beziehung für dich sein.

Da ihr offensichtlich Nachbarn seid, wird es unschön und hart werden. Genau deswegen Date ich nie Nachbarn 😅🙈

Wegen dem 2. Insta-Account: ich glaube er weiß nicht mehr das er mir da folgt da es mal ein geschäftliches von mir war🙈

Schuldigt wenn ich hier auch noch nicht so richtig die Funktionen weiß das ich nicht die ganzen Texte von euch mit Antwort sende. Bin neu hier🙈 Vlt kann mir jemand sagen wie ich hier antworte ohne das eure Texte dann alles wiederholt wird . Danke euch auch für eure Antworten.

02.09.2022, 19:10
MissScorp
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Sag ich doch… er ist sich keiner schuld bewusst. Er hat es dir ja schon in den Gesprächen gesagt: Es liegt an dir, nicht an ihm. Und genau deswegen ist er ein unausgereifter Skorpion, der nichtmal erkennt, dass er an sich arbeiten muss.

Deswegen bin ich da nicht so optimistisch was Gespräche zwischen euch angeht oder dass ihr gemeinsam an euren Problemen Arbeiten arbeitet. Er sieht die Defizite nicht an sich. Er denkt du musst an dir arbeiten, er hat keine Probleme. Und genau deswegen wird eure Beziehung nicht funktionieren. Weil er absolut uneinsichtig ist.

Aber deine Aussagen verwirren mich etwas. Erst sagst du, du willst kämpfen. Und dann sagst du, du kommst nicht mehr angekrochen und distanzierst dich. Na, was denn nun? Wink

03.09.2022, 03:47
Sitara
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
@Missscorp
Vlt hilft ihm der Abstand jetzt den er haben wollte um sich selber auch zu reflentieren. Vlt merkt er das auch er Fehler gemacht hat und wälzt nicht alles auf mich ab. I h weiß es nicht, aber ich hoffe es.
Das ich um ihn kämpfen werde ist Fakt. Die Frage ist nur, wie stell ich es an ohne ihn in die Enge zu treiben oder bemitleidenswert zu sein. Man sagt ja das SK Frauen mögen die unabhängig sind interessant. Also sag mir wie? Als ich den ersten Schritt gewagt hatte auf ihn zu zugehen, war das Resultat das zuknallen der Tür vor meiner Nase und die Aussage er wäre verabredet(was mein Gefühl sagte stimmt aber nicht, sondern er sagte es mir um mich zu triggern.)
Also meine Reaktion dadrauf - ich zieh mich erstmal zurück. Ich würde ihm gerne irgendwie zeigen das ich um ihn kämpfe, das ich reparieren will ich bin kein Mensch der gleich alles falle. Läßt nur weil es mal schlecht läuft.
Also sag mir wie kann man einem SK 🦂zeigen das man um ihn kämpft, ohne ihn dabei weiter erlauben zu dürfen seinen Stachel auszufahren? 🤔

03.09.2022, 08:17
1
Graf Wasserrutsche
 
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Wenn Du nach dieser Vorgeschichte um ihn kämpfen musst, dann läuft aus meiner Sicht einiges falsch. Überhaupt finde ich persönlich es unpassend, von Kämpfen zu reden, wenn es darum geht, dass zwei Menschen, die eigentlich etwas füreinander empfinden sollten, (wieder) zueinander finden. Alleine schon die Formulierung "Kampf" zeigt, dass das nicht zusammengehört. Ich weiß, es handelt sich in gewisser Weise um eine Metapher und ist nicht wortwörtlich gemeint. Viele ziehen aber genau aus der martialischen Ausdrucksweise Kraft und Hoffnung, weil sie suggeriert, dass man noch etwas tun kann, um sein Ziel zu erreichen. Man muss sich nur doll genug anstrengen und dafür kämpfen. Im Notfall zieht man in den Liebeskrieg.

Schon klar, um die Liebe kämpfen, damit möchte man ausdrücken, dass man dem anderen deutlich macht, wie wichtig er einem ist, wie sehr man ihn liebt usw. Und wenn er eine Mauer um sich gebaut hat, reisst man diese Mauern ein. Durch Zuneigung, Wertschätzung, Liebe usw. Was aber schnell zu Penetranz, Anbiederung und Hörigkeit wird. Der Grat ist schmal. Zuneigung, Wertschätzung und Liebe zu vermitteln hat absolut nichts mit Kampf zu tun!

Ich finde es gut, wenn man sich hinterfragt und bereit ist, an seinen Schwächen und vielleicht weniger guten Eigenschaften zu arbeiten. In erster Linie für sich selbst. Dazu kann ein anderer Mensch durchaus Anlass geben. Manche Menschen machen einem zu einem besseren Menschen, weil sie einen genau dazu bringen, an bestimmten Baustellen in der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten. Der Antrieb muss aber von einem selbst kommen, man muss selbst davon überzeugt sein, dass man so sein möchte.

Genau das würde ich Dir raten: Anstatt zu kämpfen und mit der Brechstange irgendetwas passend zu machen, was vielleicht gar nicht passt, überlege Dir, wie Du sein möchtest. Und nicht, wie Du sein solltest, damit es dem SK gefällt. Letzteres wäre ein Kampf, weil Du Dich verbiegen würdest.

Es kann ja auch sein, dass Dir bestimmte Dinge an Dir selbst nicht gefallen und der SK Dir das aufzeigt. Darin sind SK gut. Dann würde es sich lohnen, dies (in erster Linie für Dich) zu ändern. Wenn er das würdigt, schön. Ich frage mich nur, ob auch er bereit ist, an sich zu arbeiten? Ihr befindet euch in einer extremen Schieflage (Du machst alles falsch, er macht nichts falsch). Zumindest kommt es so rüber, dass er so denkt. Wie man eine solch extreme Schieflage wieder austariert bekommt, damit habe ich weder Erfahrung noch Ideen, wie das gehen soll.

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: