Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
|
|
|
02.09.2022, 08:17
|
|
|
RE: Hab ich ihn (Sk) für immer verloren?
Was du machen sollst kann ich dir nicht sagen. Das musst du entscheiden. Ich kann dir nur meine Interpretation seines Verhaltens mitteilen.
Auf mich wirkt er wie ein sehr sehr unreifer Skorpion. Dieses rumbocken und tagelange ignorieren, habe ich mit 20 gemacht. Auch das er angepisst war dass du ihm nicht Bescheid gesagt hast dass du dich mit einer Freundin verabredet hast kenn ich zu gut. Es gibt ihm Sicherheit die Kontrolle zu haben. Nach all dem was ich gelesen hab kann ich dir sagen was er will: er will dass du um ihn kämpfst. Das wollte ich damals als ich mich so verhalten hab. Ich hab geliebte Menschen weggestoßen, so wie er dich, und hab in meinen kleinen unreifen Kopf gesagt „wenn er dich wirklich liebt, kämpft er um dich. Er reißt sich den ***** auf und VIELLEICHT, geh ich wieder zu ihm zurück“ es hat alles was mit Kontrollverlust zu tun. Sobald etwas unvorhergesehenes passiert verliert er die Kontrolle, fühlt sich unsicher und beginnt mit dem psychischen Terror, damit er wieder die Lage kontrollieren kann. Exakt meine damalige Taktik. Natürlich total unbewusst. Das war so eine Art Selbstschutzmechanismus. Warum ich denke dass er das will? Er hat sich in seiner unreifen Welt in gewissen Situationen zurückgewiesen gefühlt (Wäsche waschen), nicht umsorgt genug gefühlt. Dass du nicht all deine Geheimnisse, Pläne, vorhaben mit ihm teilst. Undzwar ohne dass er nachfragen muss. Skorpionen wissen gerne alles über die Person die sie lieben. Sie erwarten 200% Ehrlichkeit und vertrauen. Und wenn du ihm nicht sagst was du vorhast, interpretiert er das bestimmt als nicht ehrlich sein = er kann dir daher nicht trauen = zieht sich aus Angst zurück = stößt dich weg = in der Hoffnung dass du nicht weggehst, sondern ihm beweist dass er dir vertrauen kann. Das ist das typische besitzergreifende Verhalten was viele SKs haben. Aber unreife SKs verhalten sich so wie er. Er erwartet dass du was gegen seine Ängste machst, dabei ist es sein Bier. Reifere SKs sind sich über ihre eigenen Ängste und verhalten bewusst und arbeiten an sich selbst. Also wenn du ihn unbedingt wieder zurück haben willst: dann kämpf um ihn und zeige ihm wie ernst du es meinst. Mach das nicht durch stalking. Sei einfach immer da. Sag ihm immer und immer wieder dass du willst. Erklär ihm genau wieso du ihm das mit dem Treffen nicht gesagt hast. Sag ihm was du dir wünscht. Sag ihm wovor du Angst hast. Sag ihm sehr direkt ins Gesicht dass du um ihn kämpfen wirst, weil du ihn liebst. Wenn er dir nicht zuhört, dann schreib ihm Briefe. Wenn er dich auf Social Media geblockt hat, bis auf den zweiten acc heißt das, dass er dir darüber die Möglichkeit gibt dich bei ihm zu melden. Er ist ja nicht doof. Wenn er dich wirklich komplett abschotten wollen würde, hätte er diesen 2. acc auch geblockt. Hat er nicht gemacht. Also wartet er ab und testet dich ob du darüber probierst mit ihm Kontakt aufzunehmen. (Außer natürlich er weiß von ihm nix) Kämpf so lange wie du mental kannst oder bis er dir ins Gesicht sagt du sollst damit aufhören. Sagt er das, hör sofort auf. Es hat keinen Sinn, er will nicht und dein Kampf nervt ihn. Kommst du irgendwann an deine Grenzen, teile ihm das mit und sag ihm dass du ihn liebst und ihn zurück willst aber dass du langsam müde bist um weiter zu kämpfen und dass du seinen Entschluss akzeptieren wirst. Das wird ihm Angst machen, denn dann verliert er dich ja wirklich. Da knickt er bestimmt ein Mein ganz persönlicher Rat an dich wäre aber dass du mit ihm abschließt und die Beziehung nicht fortführst, solange er so uneinsichtig ist. Er hat noch einen ganz langen Weg vor sich in seiner Entwicklung. Wenn das mit euch wieder klappt, wird es genau so weiter gehen wie es aufgehört hat. Es wird für dich ein ewiger Kampf sein. Erstrecht weil er offensichtlich in kleinster Weise dazu bereit ist an sich zu arbeiten. Es wird keine schöne Beziehung für dich sein. Da ihr offensichtlich Nachbarn seid, wird es unschön und hart werden. Genau deswegen Date ich nie Nachbarn 😅🙈 |
02.09.2022, 17:40
|
|
|
(02.09.2022 08:17)MissScorp schrieb: Was du machen sollst kann ich dir nicht sagen. Das musst du entscheiden. Ich kann dir nur meine Interpretation seines Verhaltens mitteilen. Danke für deine ehrliche Meinung . Noch kann ich diesen Mann nicht aufgeben und werde kämpfen, aber er blockt jeden Versuch momentan ab. Habe ihn jetzt wieder seid ich mich entschuldigen wollte nicht mehr gesehen. Gehe ihm soweit es geht auch aus dem Weg und zeig ihm das ich nicht „da“ bin. Dennoch fällt es mir sehr schwer. Ach ja wegen Nachbarn . Wir waren schon ein paar als ich unter ihm gezogen bin😏 (02.09.2022 10:14)RedSkorpion87 schrieb:(02.09.2022 08:17)MissScorp schrieb: Mein ganz persönlicher Rat an dich wäre aber dass du mit ihm abschließt und die Beziehung nicht fortführst, solange er so uneinsichtig ist. Er hat noch einen ganz langen Weg vor sich in seiner Entwicklung. Wenn das mit euch wieder klappt, wird es genau so weiter gehen wie es aufgehört hat. Es wird für dich ein ewiger Kampf sein. Erstrecht weil er offensichtlich in kleinster Weise dazu bereit ist an sich zu arbeiten. Es wird keine schöne Beziehung für dich sein.Das ist auch meine Meinung. Er hat sich dran gewöhnt, dass er Tagelang Schmolli und du dann um ihn kämpfst. Aber ganz ehrlich, soll das immer so bleiben? Ich finde da fehlt das Gleichgewicht. Die Einsicht. Das Verständnis. Und noch viel wichtiger: dass er mal mit sich selber über seine Themen nachdenkt und seine Probleme lernt anzusprechen statt wie ein Kind zurück zuziehen. Ja, das hab ich früher auch gemacht. Aber es ging nie lange gut. Irgendwann habe ich nämlich den anderen vermisst und musste zur Einsicht kommen und das Gleichgewicht wieder herstellen in Form von Kompromissen... Vielleicht muss er mich wirklich erst vermissen und wissen das er mich „verloren“hat . Ich weiß es nicht . Aber kommt zeit kommt Rat sagt man ja. |
02.09.2022, 18:01
|
|
|
(02.09.2022 08:17)MissScorp schrieb: Was du machen sollst kann ich dir nicht sagen. Das musst du entscheiden. Ich kann dir nur meine Interpretation seines Verhaltens mitteilen. Wegen dem 2. Insta-Account: ich glaube er weiß nicht mehr das er mir da folgt da es mal ein geschäftliches von mir war🙈 Schuldigt wenn ich hier auch noch nicht so richtig die Funktionen weiß das ich nicht die ganzen Texte von euch mit Antwort sende. Bin neu hier🙈 Vlt kann mir jemand sagen wie ich hier antworte ohne das eure Texte dann alles wiederholt wird . Danke euch auch für eure Antworten. |
02.09.2022, 19:10
|
|
|
Sag ich doch… er ist sich keiner schuld bewusst. Er hat es dir ja schon in den Gesprächen gesagt: Es liegt an dir, nicht an ihm. Und genau deswegen ist er ein unausgereifter Skorpion, der nichtmal erkennt, dass er an sich arbeiten muss.
Deswegen bin ich da nicht so optimistisch was Gespräche zwischen euch angeht oder dass ihr gemeinsam an euren Problemen Arbeiten arbeitet. Er sieht die Defizite nicht an sich. Er denkt du musst an dir arbeiten, er hat keine Probleme. Und genau deswegen wird eure Beziehung nicht funktionieren. Weil er absolut uneinsichtig ist. Aber deine Aussagen verwirren mich etwas. Erst sagst du, du willst kämpfen. Und dann sagst du, du kommst nicht mehr angekrochen und distanzierst dich. Na, was denn nun? |
|
|
|