• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Großes Dilemma mit Steinbock Mann

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
13.05.2022, 06:56
moon

RE: Großes Dilemma mit Steinbock Mann
(12.05.2022 21:47)Marshisu schrieb:  Von der anderen hat er sich getrennt weil sie mega eifersüchtig war, dauernd angerufen und ihm vorwürfe gemacht hat. Mit der war er fast 1 Jahr zusammen, sie hat aber nie seine Eltern oder Freunde kennen gelernt.
Deine Reaktion auf die FB-Geschichte hat ihn an dieses hier erinnert und ihm sicherlich nochmal bewusst gemacht das er genau darauf keinen Bock hat...
Also ich kenne keinen SB, weder männlich noch weiblich, der sich freiwillig Drama ins Haus holt.
Da reichts oft schon wenns nur einmal passiert....
Und auf unberechtigte Eifersucht können die schonmal gar nicht Big Grin

Natune.net
13.05.2022, 07:00
Norah74

Interessant finde ich, ihr wart fast ein Jahr zusammen und beide auf FB - und habt euch dort erst jetzt verlinkt? Also nicht, dass das per se ein großartiges Problem wäre - aber es zeigt irgendwie auch, dass da vielleicht wenig "Bindungsgefühl" vorhanden war? Beiderseits?

13.05.2022, 07:02
Amaterasu

(13.05.2022 06:30)Noiram schrieb:  Es gibt da gar keine Schuldfrage.
Ich nehme auch an, dass dieser Konflikt nur der Auslöser war und es auch sonst nicht für eine längere Beziehung gepasst hätte.
Das schien er schon zu spüren und darum auch die Aussage, er möchte nicht mit dir zusammen ziehen und jeder solle seiner Wege gehen.
Das wäre auch das Ergebnis gewesen, wenn du ihn in Ruhe gelassen hättest. Eine andere Reaktion hätte daran letztendlich nichts geändert, da kommt es nicht auf den letzten Satz an, sondern es ist das Ergebnis der Gedanken über längere Zeit.

Ich sehe das auch so.
Diese Krise ist nur der Auslöser gewesen. wenn es nicht das wäre, wäre es etwas anderes geworden, früher oder später.

13.05.2022, 07:39
CougarLibra

(13.05.2022 07:00)Norah74 schrieb:  Interessant finde ich, ihr wart fast ein Jahr zusammen und beide auf FB - und habt euch dort erst jetzt verlinkt? Also nicht, dass das per se ein großartiges Problem wäre - aber es zeigt irgendwie auch, dass da vielleicht wenig "Bindungsgefühl" vorhanden war? Beiderseits?

FB & co wird überbewertet-finde ich
wichtig ist doch wie man im realen leben zusammenpasst
ich bin mit meinem krebs nach knapp 3 jahren bis heute nicht auf FB befreundet und es fehlt weder ihm noch mir

hier hat es wohl nicht gepasst und ich finde es sollte seine meinung respektiert werden und nicht nochmal und nochmal nachgefragt werden

13.05.2022, 08:53
Marshisu

(13.05.2022 05:55)Amaterasu schrieb:  Ihr habt euch jetzt ein Jahr lang kennengelernt. Nun habt ihr eine etwas ernstere Krise. Du hast etwas auf FB gesehen was dich eifersüchtig macht, als emotionale Löwin wirst du etwas dramatischer.

Hast du ihn derbe beleigt, bist du ausfallen heworden? Ihm eine Ohrfeige verpasst?

Er interessiert sich nicht für deine Gefühle, wie es dir dabei geht. Er packt das nicht. Er wird es auch beim nächsten Mal nicht packen, wenn eine Krise ist und das löwische Drama anfängt. Weil es zwischen euch einfach nicht passt.

Eure Beziehung ist nur solange gut gegangen, wie alles nett und friedlich war. Aber in Beziehungen gibt es immer Krisen und Probleme, es kann nicht immer nur nett laufen.

Wenn es zwischen zwei Menschen gut passt, werden sie auch die Krisen meistern, oder zumindest versuchen. Ihm ist es jetzt schon zu viel geworden. Das hat er erkannt und deshalb entschieden, sich zu trennen.

Du bist nicht schuld, nur weil du eifersüchtig und dadurch wütend geworden bist. Es gibt genug Menschen, die das gut verkraften, dieses löwische Drama.

Wenn es denn im Rahmen war? Oder warst du extrem böse dabei, mit üblen Beleidigungen und so?

Habt ihr vorher Streits gehabt, auch kleinere?

Nein, das lief über Fb ab.
Er sagte er hat das nicht so mit Facebook.

Kein großes Drama, kein Beleidigen , nichts.
Hätte ja auch sein können das es eine langjährige Freundin ist und hätte es blöd gefunden wenn ich dann deswegen Drama mache.

Ich habe ihn gefragt wer das ist und ob sie sich schon lange kennen.
Er ging sofort in Verteidigung, ob das mein Ernst sei.

Hab ihm gesagt das ich es schon sehr komisch finde und ob sie weiß das er eine Freundin hat,

Er sagte er führe kein Buch, sie wisse es nicht, da es sich nicht ergeben hätte.
Sie ihn attraktiv findet, sie sehr vorlaut ist und er halt scheiße zurück labert und das dass alles nur blabla sei. Wo das Problem sei das es ja nicht Ernst gemeint ist.

Ich hab ihm dann gesagt das ich das nicht in Ordnung finde und das es wohl Zeit wäre über grenzen zu reden. Das es eben nicht nur blabla war und wo das dann auf höre und er mich verleugnet hat und es mir vor kommt als wäre ich teilweise ein Geheimnis.

Er meinte wie ich darauf komme, da ich ja seine Familie und Freunde kennen gelernt habe.

Hab ihm gesagt das ich seinen Inneren Kreis kenne aber ob die Öffentlichkeit von mir weiß , weiß ich ja nicht. Ihr hat er es ja auch verschwiegen.

Dann sagte er, wenn man das so sieht war das nicht ok.

Dann kam die Nachricht das er Zeit für sich brauche.

Hab ihn gefragt ob er sich gerade von mir trenne.

Er meinte er brauche Zeit für sich zum nach denken.

Hab ihm gesagt das er sich so viel Zeit nehmen kann wie er möchte, ich es auch tun werde. Gefragt ob wir jetzt "frei" wären. Nicht das der eine nachdenkt und der andere sich schon wieder um schaue.

Er meinte, wenn er das wollte hätte er das schon lange gesagt und wenn ich das möchte, bräuchten wir nicht weiter reden.
Hab ihm gesagt , das passt und sind der gleichen Meinung.

Wir haben uns vorher nie gestritten oder irgendwas in diese Richtung. Wir hatten vielleicht mal verschiedene Meinungen aber nie Diskussionen.

Für mich kommt das aus heiterem Himmel. Es gab einfach keine Anhaltspunkte. Er hat mir immer versichert das ich mit ihm über alles reden könne und ich hab Ihm das geglaubt.
Naja, das scheint ja letztendlich nicht zu stimmen.

Er hat mich einfach fallen und im Stich gelassen. Ich versteh die ganze Situation einfach nicht.

13.05.2022, 08:57
Marshisu

(13.05.2022 07:39)CougarLibra schrieb:  
(13.05.2022 07:00)Norah74 schrieb:  Interessant finde ich, ihr wart fast ein Jahr zusammen und beide auf FB - und habt euch dort erst jetzt verlinkt? Also nicht, dass das per se ein großartiges Problem wäre - aber es zeigt irgendwie auch, dass da vielleicht wenig "Bindungsgefühl" vorhanden war? Beiderseits?

FB & co wird überbewertet-finde ich
wichtig ist doch wie man im realen leben zusammenpasst

Genau so, hat er es angeblich auch gesehen. Aber vielleicht war das nur bei mir.

13.05.2022, 09:01
1
moon

(13.05.2022 08:53)Marshisu schrieb:  Er hat mich einfach fallen und im Stich gelassen. Ich versteh die ganze Situation einfach nicht.
Nicht Dein Ernst, oder?
(12.05.2022 21:03)Marshisu schrieb:  Ich war so sauer. Ich hab ihm gesagt, das passt schon, ich hätte mich schon am Mittwoch von Ihm getrennt aber wollte wissen was er dazu zu sagen hat.
Alles Gute.
Er: Na dann.dir auch.
Hab dann seine Nummer gelöscht Sad

13.05.2022, 09:09
Marshisu

(13.05.2022 09:01)moon schrieb:  
(13.05.2022 08:53)Marshisu schrieb:  Er hat mich einfach fallen und im Stich gelassen. Ich versteh die ganze Situation einfach nicht.
Nicht Dein Ernst, oder?
(12.05.2022 21:03)Marshisu schrieb:  Ich war so sauer. Ich hab ihm gesagt, das passt schon, ich hätte mich schon am Mittwoch von Ihm getrennt aber wollte wissen was er dazu zu sagen hat.
Alles Gute.
Er: Na dann.dir auch.
Hab dann seine Nummer gelöscht Sad

Ja, genau weil ich mich im Stich gelassen gefühlt habe, habe ich das gesagt, aber im Endeffekt nicht so gemeint.
Ich wollte das gar nicht. Es kam aus der Wut heraus.

13.05.2022, 09:16
1
Noiram

(13.05.2022 09:09)Marshisu schrieb:  
(13.05.2022 09:01)moon schrieb:  Nicht Dein Ernst, oder?

Ja, genau weil ich mich im Stich gelassen gefühlt habe, habe ich das gesagt, aber im Endeffekt nicht so gemeint.

Für Wutausbrüche haben Steinböcke wenig übrig und sie laufen bestenfalls in leere und oft erzeugen sie die gegenteilige Wirkung.

Du hast gesagt , was du wolltest und möchtest es nun relativieren. Tut mir für dich leid, aber unverständlich ist das eigentlich nicht, du möchtest es nur nicht wahr haben.

13.05.2022, 09:17
2
CougarLibra

(13.05.2022 09:09)Marshisu schrieb:  Ja, genau weil ich mich im Stich gelassen gefühlt habe, habe ich das gesagt, aber im Endeffekt nicht so gemeint.

doch du hast es so gemeint,du wolltest ihn zu einem statement provozieren und er ist nicht drauf eingestiegen und hat es beendet
ich hätte genauso reagiert
druck erzeugt gegendruck
wenn du es nicht so meinst dann sag es nicht

13.05.2022, 09:18
2
Amaterasu

Alsl bitte, ein bisschen Überreaktion und Rumgezicke versteht auch ein SB. Ein reifer SB kann gut damit umgehen, wenn sonst alles stimmig ist.

Es hat einfach nicht für mehr gereicht, so grundsätzlich. Wenn das nicht jetzt passiert wäre, wäre irgendwann etwas anderes passiert, was einen Bruch ausgelöst hätte.

Ich habe bei ihm auch den Eindruck, dass er sich eine Freundin "genommen" hat aus einem Zwang heraus, so in etwa "ich muss jetzt eine Freundin haben, die Marshisu ist nett und ich mag sie, also nehme ich die".

13.05.2022, 09:18
1
CougarLibra

(13.05.2022 09:16)Noiram schrieb:  Du hast gesagt , was du wolltest und möchtest es nun relativieren. Tut mir für dich leid, aber unverständlich ist das eigentlich nicht, du möchtest es nur nicht wahr haben.

ganz genau

(13.05.2022 09:18)Amaterasu schrieb:  Alsl bitte, ein bisschen Überreaktion und Rumgezicke versteht auch ein SB. Ein reifer SB kann gut damit umgehen.

umgekehrt müßte eine reife löwin wegen sowas auch nicht herumzicken

das kann man in beide richtungen spielen

13.05.2022, 09:21
moon

(13.05.2022 09:17)CougarLibra schrieb:  wenn du es nicht so meinst dann sag es nicht
Und um das zu lernen treffen wir auf SB Big Grin Wahre Lehrmeister darin Wink

13.05.2022, 09:29
1
Amaterasu

(13.05.2022 09:18)CougarLibra schrieb:  umgekehrt müßte eine reife löwin wegen sowas auch nicht herumzicken

das kann man in beide richtungen spielen

Ich will hier keine Urteile sprechen, ich meine nicht, dass dieser SB unfähig ist, das kann ich nicht beurteilen. Ich meine dass es in der Beziehung grundsätzlich nicht passt und deshalb auch kein Anreiz da ist für ihn, dieses Problem weiter anzugehen.

Das war nur der Auslöser für ihn, grundsätzlich nachzudenken, ob er mit dieser Beziehung weiter machen möchte oder nicht. Das hätte er irgendwann so oder so gemacht.

13.05.2022, 09:36
CougarLibra

(13.05.2022 09:29)Amaterasu schrieb:  Ich will hier keine Urteile sprechen, ich meine nicht, dass dieser SB unfähig ist, das kann ich nicht beurteilen. Ich meine dass es in der Beziehung grundsätzlich nicht passt und deshalb auch kein Anreiz da ist für ihn, dieses Problem weiter anzugehen.

ja das sehe ich so wie du

(13.05.2022 09:21)moon schrieb:  Und um das zu lernen treffen wir auf SB Big Grin Wahre Lehrmeister darin Wink

ich kenne keine SB ausser meinem onkel und mit dem *muß* ich ja nicht können Big Grin

ich habe beim widder gelernt was sturheit anrichten kann mrgreen
irgw hat man halt genug und beendet es
muß der/die andere nicht immer unbedingt verstehen aber akzeptieren

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: