• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Funkstille mit Skorpion Mann

Seiten (18): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 18 Weiter »
18.12.2021, 09:46
Floris

RE: Funkstille mit Skorpion Mann
(18.12.2021 09:38)Seepferdchen schrieb:  Ähm so drückte er sich gestern aus...Und ich dachte an den Zeitraum vom 31.12.bis 4.1.
Weil ich wollte ja mehr kennenlernen von ihm u den Kindern
In vier Tagen lernt man sich jetzt auch nicht unbedingt großartig kennen. Und auch da rudert er jetzt schon zurück. Ich würde mich komplett zurückziehen und Funkstille. Die sollen erstmal ihren Zirkus klären.

Natune.net
18.12.2021, 09:46
Seepferdchen

(18.12.2021 09:34)Noiram schrieb:  
(18.12.2021 09:05)Seepferdchen schrieb:  Eigentlich möchte ich mich gar nicht einbringen...Aber ich hab so das Gefühl, als seine Freundin müsste ich für ihn da sein u neutral oder unemotional ist man da ja nicht.
Hab immer gern das Thema Ehefrau umschifft und auch nie nach ihr gefragt. Aber nun schwebt das immer mehr im Raum

Nein musst du nicht. Du fungierst als Mülleimer für seinen Mist. Das ist nicht die Aufgabe eines Freundes.
Ein konkretes Problem ansprechen, sich eine Meinung oder einen spezifischen Rat einholen, ja. Aber seine Eheprobleme sind nicht deine.
Du lässt dich emotional missbrauchen, um das mal ganz krass zu formulieren.

Überlege doch mal oder lies hier einfach nochmal, deine Posts handeln von ihm, nicht von dir.
Deine Gedanken drehen sich um ihn und seine Ehe.

Naja, das eine schließt ja das andere nicht aus.
Klar drehen sich die Gedanken um ihn, weil ich ja mit ihm zusammen sein möchte....Was ja aber so ganz nicht geht, wegen der Ehe .
Und ich tret auf der Stelle , weil da immer noch nicht geklärt ist, wie es weitergeht.
Weil so wie das jetzt ist, dass sie noch zusammen wohnen, möchte ich das nicht.

18.12.2021, 09:49
Noiram

Ja, weil du dein Leben von ihm abhängig machst, aber offensichtlich ist das die Form einer Beziehung, die dir gefällt und die du anstrebst.
Ich habe dazu nichts mehr beizutragen, schöne 4 Urlaubstage und weiterhin viel Vergnügen in deiner Rolle, die du mit so viel Begeisterung ausfüllst.

Sorry, wieder nicht nett…

18.12.2021, 09:50
Seepferdchen

(18.12.2021 09:46)torona schrieb:  
(18.12.2021 09:38)Seepferdchen schrieb:  Ähm so drückte er sich gestern aus...Und ich dachte an den Zeitraum vom 31.12.bis 4.1.
Weil ich wollte ja mehr kennenlernen von ihm u den Kindern
Da rudert er jetzt auch schon zurück. Boah nee, ich würde mich komplett zurückziehen und Funkstille. Die sollen erstmal ihren Zirkus klären. In vier Tagen lernt man sich jetzt auch nicht unbedingt großartig kennen.

Manche lernen sich in 10 Jahren nicht kennen....Und wer kennt sich selbst schon zu 100 Prozent?
Klar kann ich ihn da nicht in u auswendig kennen lernen.
Aber ....Wie geht er mit seinen Kindern um, wie geht er mit meinen um, zieht man an einem Strang, kann man zusammen planen, ist es harmonisch, wie verstehen sich die Kinder...
Das sind doch Dinge die ich da rausfinden kann.

18.12.2021, 09:56
Seepferdchen

(18.12.2021 09:49)Noiram schrieb:  Ja, weil du dein Leben von ihm abhängig machst, aber offensichtlich ist das die Form einer Beziehung, die dir gefällt und die du anstrebst.
Ich habe dazu nichts mehr beizutragen, schöne 4 Urlaubstage und weiterhin viel Vergnügen in deiner Rolle, die du mit so viel Begegnung ausfüllst.

Ich hab mein Leben seit 7 Jahren von niemandem abhängig gemacht!!!
Und werde das auch jetzt nicht tun.
Wo liest man da bitte ne Abhängigkeit?
Ich mach mich nie wieder von jemandem abhängig!!! Mein Leben ist so wie es ist genau richtig. Ich hab alles im Griff u kann mich auf mich verlassen und versuch ne tolle Mama zu sein.Aber einen passenden Mann zu finden, der dem ganzen noch etw Zuckerguss verleiht wäre perfekt. Aber nicht um jeden Preis. Genau deshalb prüfe ich ganz genau auf wen oder was ich mich einlasse u wie sehr jemand in mein Leben eingreifen kann.

18.12.2021, 10:04
Floris

(18.12.2021 09:50)Seepferdchen schrieb:  Manche lernen sich in 10 Jahren nicht kennen....Und wer kennt sich selbst schon zu 100 Prozent?
Klar kann ich ihn da nicht in u auswendig kennen lernen.
Aber ....Wie geht er mit seinen Kindern um, wie geht er mit meinen um, zieht man an einem Strang, kann man zusammen planen, ist es harmonisch, wie verstehen sich die Kinder...
Das sind doch Dinge die ich da rausfinden kann.
Ja ich verstehe schon, was Du meinst.
Ich denke es dauert noch ewig, bis die beiden alles mal geklärt haben, mindestens bis zum Sommer/Herbst. Und so lange bist Du in der Warteschleife. Klar man kann zwischendurch mal kleinere Urlaube miteinander machen und sich weiter kennenlernen. Und versuchen das Thema Trennung möglichst rauszuhalten. Ist so ungefähr Dein Plan? Was mir noch eingefallen ist: Sie will ja die Kinder nicht. Betreust Du sie dann, wenn er seinen hundert Ämtern nachgeht?

18.12.2021, 10:42
Widdergirl

Also Seepferdchen ich bin da ehrlich gesagt bei Noiram und zwar voll und ganz.

Dieser "Kurzurlaub" nun so überstürzt... Das ist für mich in "mal alleine zu haben", "ihn weiter kennenzulernen", im Endeffekt eine "Prüfung" für dich, um das mit ihm besser beurteilen zu können. Du suchst hier eine Sicherheit, welche dir vier Tage nicht geben können. Danach ist auch nicht wieder alles gut und du bist sicherer in die eine oder andere Richtung. In dieser Konstellation hier gibt es für dich deine Sicherheit. Weder durch seine Worte, noch durch seine Taten oder eben wie derzeit seinem "Nicht-Tun".

Sicherheit kannst du dir nur selbst geben. Auf dein Gefühl hören. Dein Misstrauen. Dein Magengrummeln. Aber vielleicht auch Hoffnung und positive Gefühle, auch wenn ich hier gerade bei dir keine herauslese, welche von DIR kommen und nicht von ihm "eingeflüstert" wurden durch nette Worte.

Mich lacht hier immer wieder an, dass dieser Mann wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, seine Ehefrau zurück möchte. Wegen dem Streit - was Noiram auch schon ansprach, weil er sch.eiße drauf war, weils seine Arbeitskollegin ihn drauf ansprach und so der super Schein nach Außen weg ist (hier sieht man wie wichtig ihm das ist!), weil er dachte "es wäre nur eine vorübergehende Affäre seiner Frau" und ein Jahr darauf hoffte und nicht zuletzt weil er sich auf einer Singlebörse erst auf Rat seiner Frau anmeldete... Was sagt das nun alles aus, wenn man es rational auf alles herunterbricht? Auch, dass er sich so schwer tut eine Trennung zu vollziehen?

Wie bereits gesagt... wäre das Leben ein Wunschkonzert würde er in seiner Ehe bleiben. Entweder, weil seine Gefühle eben noch nicht erloschen sind, weil er an dem Materialismus festhängt, am Schein nach Außen, oder auch alles zusammen. Für dich ist das Ganze einfach nur toxisch und deine "Bauchschmerzen" sagt dir das auch ganz tief drinnen bereits nur hörst du nicht darauf. Du solltest hinterfragen, warum das so ist und wovor du genau Angst hast. Der Mann samt seiner ganzen Situation ist nicht gut für dich.

18.12.2021, 10:58
Floris

(18.12.2021 10:42)Widdergirl schrieb:  Mich lacht hier immer wieder an, dass dieser Mann wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, seine Ehefrau zurück möchte.
Gleichzeitig ist ihm aber auch bewusst, dass die Ehe schon lange kaputt ist und das was sie vielleicht mal waren Vergangenheit ist. Ich glaube die beiden fangen erst gerade an, ihre ganze Misere zu realisieren. Der Anruf hat die Realität hereingeholt, deshalb auch der Streit.
Ich denke, es werden noch mehr Auseinandersetzungen folgen, das ist doch immer so im Trennungsprozess:
(18.12.2021 01:44)Seepferdchen schrieb:  Er sagt selbst, das er merkt, dass er langsam gehässig wird u nachtritt u sich so überhaupt nicht kennt u sich da noch weniger leiden kann.er möchte einfach nur seine Ruhe, seinen Seelenfrieden u sein Haus behalten.
Die Frau will nicht raus aus der Bequemlichkeit, er schon. Aber er ist schwach und deshalb verlangsamt sich alles.
(18.12.2021 01:44)Seepferdchen schrieb:  Und als ich fragte wie es den Kindern nach dem Streit geht, hab ich gesagt, dass ich mich zurück ziehen werde.
Dann können beide so weiter machen wie bisher.
Das löste Protest aus u den Anruf.
Ich wäre ja der Katalysator der das alles massiv antreibt u ich hab seine Seele verändert.
Ich würde mich völlig zurückziehen. Wenn es ihm wirklich ernst ist, wird er auch in Bewegung kommen.
Ob es dann am Ende reicht für eine Beziehung, kann man dann immer noch sehen.

18.12.2021, 11:14
Souldiver

(18.12.2021 09:56)Seepferdchen schrieb:  
(18.12.2021 09:49)Noiram schrieb:  Ja, weil du dein Leben von ihm abhängig machst, aber offensichtlich ist das die Form einer Beziehung, die dir gefällt und die du anstrebst.
Ich habe dazu nichts mehr beizutragen, schöne 4 Urlaubstage und weiterhin viel Vergnügen in deiner Rolle, die du mit so viel Begegnung ausfüllst.

Ich hab mein Leben seit 7 Jahren von niemandem abhängig gemacht!!!
Ich mach mich nie wieder von jemandem abhängig!!! Mein Leben ist so wie es ist genau richtig. Ich hab alles im Griff u kann mich auf mich verlassen und versuch ne tolle Mama zu sein.Aber einen passenden Mann zu finden, der dem ganzen noch etw Zuckerguss verleiht wäre perfekt. Aber nicht um jeden Preis. Genau deshalb prüfe ich ganz genau auf wen oder was ich mich einlasse u wie sehr jemand in mein Leben eingreifen kann.

Ich lese still mit. Doch du hast dich bereits emotional von ihm abhängig gemacht. Du hast das nur noch nicht ganz erfasst.

Wer sich mit einem Skorpion einlässt muss sich daran gewöhnen, dass es immer anders kommt als erwartet.
Wie kompliziert wir Skorpis tatsächlich sind habe ich erst verstanden seit ich selber mit einem zusammen bin.
Für mich liest es sich so, dass bei dir der Himmel voller Träume ist und er sich noch durch seine eigene Hölle wurstelt.

Mädchen sag ihm endlich was DU willst und wie DU dich dabei fühlst.
Er wird immer um den heissen Brei rumreden solange du es zulässt.
Du hast jetzt noch genug Kraft das Schiff auf deinen Kurs zu lenken. Je länger das wischiwaschi aber dauert desto schwächer und verletzter wirst du sein.
Denk an deine Kinder und frag dich mal was die davon halten, dass ihre Mama so oft nachdenklich in die Ferne starrt.

Ach ja und Skorpimänner sind Masters of Desaster. Die können ganz schön lange die Menschen ignorieren die sie lieben.
Ich weiss wovon ich rede.
Mein Dad brauchte über 40 Jahre um zuzugeben, dass er meine Mom richtig doll geliebt hatte und ihn der Rausschmiss tief verletzt hat.
Er redete aber 40 Jahre überzeugend davon, dass er froh war dass sie ihn rauswarf und er sie sowieso nie geliebt hätte blablabla…
Er machte nach dem Rauswurf alle kommenden Frauen nur unglücklich..und klar war ER nie Schuld daran…

Denk mal drüber nach…

18.12.2021, 11:34
moon

(18.12.2021 09:56)Seepferdchen schrieb:  Ich hab mein Leben seit 7 Jahren von niemandem abhängig gemacht!!!
Ich bitte Dich jetzt einfach mal um eine Sache...
Lies Deinen Thread von der ersten Seite bis hierher nochmal durch...

Nur diesmal liest Du Dich als "Aussenstehende" sprich aus unserer Warte wie wir Dich lesen und les Dir nochmal unsre Antworten durch, ob Du nicht ebenso schreiben würdest wenn Du nicht Du wärst....
Wenn Dir dann Deine Abhängigkeit immer noch nicht klar wird (und ich spreche nicht vom regulären Leben sondern dieser Beziehung) weiss ich auch nicht mehr Sad

Ich sag nur Stichtag Dezember, wir haben Weihnachten vor der Türe und Jahreswechsel...
Bist Du da wo Du bis dahin sein wolltest???

19.12.2021, 08:46
CougarLibra

(18.12.2021 11:14)Souldiver schrieb:  Wie kompliziert wir Skorpis tatsächlich sind habe ich erst verstanden seit ich selber mit einem zusammen bin.

ich lese hier nichts kompliziertes an dem SK
die eheleute gehen sich gegenseitig fremd und die dritten im bunde-zumindest seepferdchen-haben das nachsehen
er trennt sich nicht und eiert herum
und wenn einer so herumeiert dann ist sein schmerzpegel noch nicht erreicht und selbst diese affaire wird ihn nicht dazu bringen aus seiner ehe auszubrechen und sie endgültig zu begraben
sonst hätte er das schon gemacht und nicht bloß davon gesprochen
taten zählen immer mehr als worte

19.12.2021, 09:23
1
Souldiver

(19.12.2021 08:46)CougarLibra schrieb:  
(18.12.2021 11:14)Souldiver schrieb:  Wie kompliziert wir Skorpis tatsächlich sind habe ich erst verstanden seit ich selber mit einem zusammen bin.

ich lese hier nichts kompliziertes an dem SK
die eheleute gehen sich gegenseitig fremd und die dritten im bunde-zumindest seepferdchen-haben das nachsehen
er trennt sich nicht und eiert herum
und wenn einer so herumeiert dann ist sein schmerzpegel noch nicht erreicht und selbst diese affaire wird ihn nicht dazu bringen aus seiner ehe auszubrechen und sie endgültig zu begraben
sonst hätte er das schon gemacht und nicht bloß davon gesprochen
taten zählen immer mehr als worte

Ich erwarte von dir nicht, dass du verstehst was ich mit kompliziert meinte..

19.12.2021, 10:00
CougarLibra

(19.12.2021 09:23)Souldiver schrieb:  Ich erwarte von dir nicht, dass du verstehst was ich mit kompliziert meinte..

dann kannst du nicht erwarten dass ich SK als kompliziert sehe-besonders diesen hier nicht
ich sehe auch nicht das vieles mit *der SK an sich ist so kompliziert* das kann kein anderer verstehen
ich habe ca 10 SK männer in meiner direkten umgebung die alles andere als umständlich sind
geradlinig,ehrlich,punktgenau und gnadenlos im durchziehen einer sache,privat wie beruflich
so kenne ich sie

das wiederum mußt du nicht verstehen Wink

19.12.2021, 10:25
Souldiver

(19.12.2021 10:00)CougarLibra schrieb:  
(19.12.2021 09:23)Souldiver schrieb:  Ich erwarte von dir nicht, dass du verstehst was ich mit kompliziert meinte..

dann kannst du nicht erwarten dass ich SK als kompliziert sehe-besonders diesen hier nicht
ich sehe auch nicht das vieles mit *der SK an sich ist so kompliziert* das kann kein anderer verstehen
ich habe ca 10 SK männer in meiner direkten umgebung die alles andere als umständlich sind
geradlinig,ehrlich,punktgenau und gnadenlos im durchziehen einer sache,privat wie beruflich
so kenne ich sie

das wiederum mußt du nicht verstehen Wink

Und keiner der 10 SK ist in Dich verknallt darum sind sie dann auch genauso wie du sie beschreibst. Aber egal du darfst denken was du willst. Und Gegenwind schmeckt dir gar nicht wie ich lese. 😬

Skorpione werden ja erst kompliziert, wenn sie die Kontrolle über die Gefühle verlieren. Was ich von Seepferdchens Exemplar denke hab ich bereits geschrieben…

19.12.2021, 10:42
CougarLibra

ich lese hier keinen gegenwind der mir nicht schmeckt
ich habe meine meinung geschrieben und du deine,vor allem zu diesem thema,denn um das geht es hier
deinen stachel kannst du wieder einpacken,der interessiert mich nicht

Natune.net
Seiten (18): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 18 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: