• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Funkstille mit Skorpion Mann

Seiten (18): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 18 Weiter »
29.11.2021, 10:46
moon

RE: Funkstille mit Skorpion Mann
(29.11.2021 10:30)Noiram schrieb:  Ich bin ja schon still….verstehe, so möchten Frauen ihr Leben genießen. Einmal wöchentlich den großen Meister bewundern…. Hört doch auf.

Nene ich kann Seepferdchen schon verstehn, sie ist einfach über alle Ohren verknallt und hat ihre persönliche Schmerzgrenze noch nicht erreicht... Sie glaubt immer noch an Phasen und das am Ende alles gut wird... Was völlig legitim/normal ist....

Wir vergessen aber auch gern aus unsrer Position heraus das wir emotional nicht betroffen sind...

Hab mich eben selbst gefragt (hab ja immer noch den Dual in einer ähnlichen Position als Vergleich) wie ich handeln würde im Realen...
Dieses Bett teilen mit seiner Frau zB wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium... Ich geh nicht mit einem Mann ins Bett der zeitgleich das Bett mit einer andren teil (und da jucken mich sämtliche Schwüre der Welt das da nix mehr läuft nicht)
Mir brauch auch keiner damit kommen der Kinder wegen! (Man kann genau so gut sagen Mama und Papa schlafen nicht im gleichen Bett weil der andre schnarcht oder was auch immer)...

Und ja auch ich würde ein Zeitfenster geben was er vorgibt, aber wenn die Tat nicht folgt, es sogar noch schlimmer als vorher wird dann wäre finito!
Ist nämlich ein ganz deutliches Zeichen für mich das er
a) unzuverlässig ist (Zeitfenster war sein eignes) und
b) das es nicht geklärt ist zeigt mir das ich keinerlei Priorität besitze...

Natune.net
29.11.2021, 10:55
2
Noiram

Zitat: Wir vergessen aber auch gern aus unsrer Position heraus das wir emotional nicht betroffen sind...

Ich vergesse nicht, dass es mich nicht betrifft, ich gestehen jedem zu sein Glück zu suchen, auf welche Weise er gern möchte.
Wer aber hier fragt, bekommt meine Sicht zu lesen. Die eigene kennt er ja bereits.

Und mir ist dieses warten, ob der andere nun etwas tut und wenn ja, was das denn sein wird völlig abwegig.
Wer eine Beziehung mit mir haben möchte, steht zu mir, zeigt mir das und gibt mir ein gutes Gefühl.
Tut er das nicht, möchte ich ihn nicht in meinem Leben haben. Das hoffen und wünschen liegt mir nicht.
Belabern lassen auch nicht. Taten.
Aber nur meine Meinung.

29.11.2021, 10:59
Stierlady64

Was die Sache betrifft das er noch in einem Bett mit seiner noch Frau schläft ist er wenigstens ehrlich. Er hätte ebenso gut behaupten können es wäre nicht so und würde es trotzdem tun. Wer könnte es denn überprüfen? Da bekommt er wenigstens einen Punkt für Ehrlichkeit. Das wars aber dann schon.

29.11.2021, 11:17
moon

(29.11.2021 10:55)Noiram schrieb:  Ich vergesse nicht, dass es mich nicht betrifft, ich gestehen jedem zu sein Glück zu suchen, auf welche Weise er gern möchte.
Wer aber hier fragt, bekommt meine Sicht zu lesen. Die eigene kennt er ja bereits.

Und Deine Sicht ist da emotional unbefangen und da isses leichter klarer zu denken als emotional befangen...

Davon mal ab das ich Dir das sogar abkaufen würde das Du tatsächlich so agierst, da kommt Dir das nüchterne/logische zugute was ich eher weniger habe Big Grin

29.11.2021, 11:56
1
Waage1964

(26.11.2021 20:57)Seepferdchen schrieb:  Das stimmt. Das hatte ich ihm im okt mal geschickt was da im nov so abgehen wird in punkto Veränderung und Leben.
Beim genau hinschauen bin ich auch schon hängen geblieben. Ich hatte ihn gefragt wie das mal weitergehen soll. Ob ich dann in Zukunft für 4 Kinder das Essen mache u sie ins Bett bringe, während er auf einer Versammlung nach der anderen ist. Und ob ich dann am nächsten Tag 3 Kinder auf meinem Weg zur Arbeit bringe. Da meinte er...Kann er auch machen.
Aber das war nicht das Ziel meiner Frage. Denn allein zu Hause sitz ich jeden Tag mit 2 Kindern. Aber ich will halt auch einen Partner an meiner Seite haben u nicht einen der ständig weg ist.
Wie gesagt...Ich wollte ihm die Chance bis dez gehen. Als raus kam sie hat ne Wohnung war ich happy, weil ich dachte, wow nun passiert was...Aber nix hat sich geändert. Leben wie Bruder und Schwester zusammen. Sie ist ständig weg. Geben sich die klinke in die Hand. Kinder sind oft bei Oma nebendran.
Warten auf Antwort von ihm fühlt sich nicht gut an. Nein.
Ich sag mir auch grad, besser jetzt vorbei als später. Aber ich bin immer so der korinthenkacker.Ich will immer dieses warum u wieso ergründen.

Hallo zusammen,
hallo Seepferdchen,

Dir wurden hier bereits viele wertvolle Hinweise gegeben, die du reflektieren kannst, sofern du das möchtest.

Auch ich möchte noch meinen Senf dazugeben: Wenn es denn nur mal bei Okt. u. Nov. mit den Veränderungen im Leben bliebe, gell?! Du darfst gerne angeschnallt sitzen bleiben, das geht mit dem Hin und Her, Hoch und Runter noch eine ganze Weile so. Und wenn du dabei bist dich abzuschnallen, weil du denkst das war’s jetzt aber, gibt's einen Ruck und es geht auf in die nächste Runde.

Ich möchte jetzt nicht so viel zitieren, jedoch ist mir ins Auge gefallen, dass die zukünftige Ex-Frau des Herrn Skorpion nebenbei "nur" eine 1-Zimmer Liebeshöhle angemietet hat. Wenn nun eine dauerhafte Trennung ins Haus steht, braucht die Dame ja eine größere Wohnung, in der auch die Kinder ihr Reich haben oder trifft sie sich mit den Kindern bei Oma, nebenan? Sie möchte keinen Unterhalt zahlen und dafür verzichtet sie auf das Haus, was Herr Skorpion ja bereits als nicht machbar deklariert hat. Somit ist aber nicht nur das Finanzielle nicht geregelt und der Umgang mit den Kindern, sondern - auch wenn die Ehe bereits gescheitert ist - muss eine Verarbeitung stattfinden. Den Kindern muss die Zeit gegeben werden, alles gut zu verarbeiten und sich an die neue Situation zu gewöhnen. Herr Skorpion muss mit den Kindern alleine zurechtkommen und da einen Rhythmus finden. Das erfordert Zeit! Worauf, auf welche Ämter wird er zukünftig verzichten, um mehr für die Kinder da zu sein, Ihnen Stabilität und Sicherheit zu vermitteln? Wo findest du dich mit deinen Kindern in diesem Gefüge? Denn wenn du dich plötzlich in der Lücke wiederfindest, die seine Frau im Alltag hinterlassen hat, kann dir da schon mal der Satz um die Ohren fliegen: „Ja, xxx hat das ja immer so und so gemacht.“

Das, was das Universum gerade an dich heranträgt, ist: Das tiefe Vertrauen in dich zu haben – unabhängig vom Außen, anderen Menschen, aber auch Umständen – selbst die richtigen Entscheidungen zu deinem Besten aus Liebe zu dir selbst zu treffen und umzusetzen. Es geht um die Thematik Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, aber auch Selbstsicherheit, die du für dich brauchst.

Weisen deine Zweifel und Bedenken zum Projekt „Luftschloss“ nicht auch schon die ganze Zeit den Weg? Das, was du in deinem Inneren längst für dich erkannt hast, nämlich dass dieser „Traum mit ihm“ evtl. nur mit großen Abstrichen für dich verbunden wäre bzw. sich in der Realität gar nicht als das entpuppen würde, was Herr Skorpion mit dir gemeinsam erträumt haben.

(28.11.2021 23:45)Seepferdchen schrieb:  Später zu Hause, hab ich dann gedacht...ok..Du machst da jetzt nen Strich drunter.
Mich also hingesetzt und paar Zeilen getippselt , und einer Freundin zum Lesen gegeben.
Die fand nur den ersten Teil gut u mahnte mich dann, ich solle ihn doch einfach anrufen, vielleicht haben wir einfach nur beide blöd u stur gehandelt u ich wenn ich das ohne reden beende, eher einen Fehler mache.

So, wie ich das lese, kam der Anruf also nur "wegen der Freundin" zu Stande. Wärst du alleine dir und deinem Bauchgefühl bzw. deiner Intuition gefolgt, hättest du dann den Brief abgeschickt? Oder war er nur für dich gedacht, um abzuschließen?

Kommt das, was du gerade tust, nicht ähnlich einem kleinen Verrat an dir selbst? Bereits bzgl. des Fotobuches hast du dich - wenn man so will - selbst abgewertet, in der Form, dass du ja "nicht das richtige Händchen" hättest. Statt zu sehen, dass er deine liebevolle Geste gar nicht wirklich gewürdigt und ausreichen Wert geschätzt hat. Und jetzt bist du - aufgrund deines Anrufes und der erneut an dich herangetragenen Bitte, zu warten - wieder da, wo du eigentlich nicht sein solltest bzw. möchtest. Und das obwohl bereits doch einige Dinge - wie z.B. sein Einschlafen auf der Couch, statt einem kurzen Treffen mit dir – abgesagte bzw. sehr seltene Treffen/Kurzurlaub, you name it, vorgefallen sind. Kennst du ihn tatsächlich schon gut genug, um „Alltag“ mit ihm einschätzen zu können?

Du bist diejenige, die ihr Leben voller Freude und Selbstliebe aktiv zu gestalten hat.
Und wenn du dir nicht das Beste und das Tollste zugestehst und zwar jetzt, genau in diesem Moment, warum sollte es jemand anders tun?

Kannst du nachvollziehen, was das Universum von dir möchte?

29.11.2021, 13:55
Skorpio1

Es gibt Gründe dafür wie er sich fühlt und wie er handelt. Und genauso viele Gründe bei dir. Das gesamte Thema., die gesamte Situation ist so detailreich das man als Außenstehender garnicht wirklich helfen kann. Jeder von euch muss Verständnis für die Situation des anderen aufbringen. Und die kennt nur ihr allein. Und die ist bestimmt auch alles andere als einfach. Auch zukünftig werden sich mit Sicherheit noch einige Hürden auftun. Jeder Mensch sieht und wertet anders. Und fühlt dementsprechend auch anders. Du musst die Informationen und Eindrücke die du bekommst erstmal aufnehmen und darüber nachdenken. Wenn das Ergebnis schlechte Gefühle auslöst müsst ihr darüber reden. Ein gutes Gespräch sollte positive Veränderungen mit sich bringen.! Wenn man den anderen wirklich schätzt. Fühlt man sich aber nicht verstanden., oder weiterhin abgelehnt und zurückgewiesen musst du DIR die Frage stellen ob es das ist was du vom Leben erwartest. Ob du dich mit dem Ergebnis zufrieden geben willst. DU entscheidest.! Niemand kann dir in dieser Situation wirklich helfen. Nur du dir selbst. Aber wenn er nicht mal die Zeit aufbringt um mit dir mal ein ordentliches Gespräch zu führen. Wenn er ständig für dich gefühlt unerreichbar ist., tja.., wie solltest du dann handeln..? Mach das was deine Intuition dir sagt. Dein Bauchgefühl.! Mach das womit du dich besser fühlst. Denn das sollte für DICH das wichtigste sein. Das ist auch nicht egoistisch. Schlechte Gefühle und Gedanken machen auf Dauer einfach krank. Und das willst du doch nicht. Also mach das was dir gut tut und alles andere wird sich finden. Ob mit oder ohne ihn. 👍

30.11.2021, 10:36
Skorpio-aLex

(28.11.2021 23:45)Seepferdchen schrieb:  ...außerdem hätte er ja als letztes geschrieben ( sind Skorpione immer so stur ???)

Im Prinzip ja, außer der Mensch bedeutet mir wirklich viel dann springe ich auch über meinen Schatten und melde mich erneut Megagrin

(29.11.2021 06:33)Seepferdchen schrieb:  Da hast du Recht. Familiensinn, Helfersyndrom, unheimliche soziale Ader, sehr Kinderlieb, das reden mit ihm...So tief hat mich noch keiner durchleuchtet. Er kann total viel Nähe geben...
Du fühlst dich wohl in der Situation klingt etw komisch.
Aber ich denke noch mal rein...wenn wir zusammen sind, ist alles toll. Bis auf wenn ich frage wann wir uns wiedersehen u er soviel andere Sachen hat.
Der Frust kommt dann u trübt das ganze, weil ich ja doch nicht 100 prozentig weiß wo es hingeht....

Das ist die 1:1 Blaupause was ich mit meiner Skorpionin durchgemacht habe. Sie super sozial eingestallt, hat alle geholfen und hatte immer eine Ausrede parat weil sie mich nicht sehen konnte. Es war für mich absolut unbefriedigend und es wurde immer wieder vertröstet, bis ich dann endlich, wenn auch eigentlich viel zu spät, die Reissleine gezogen habe und sie quasi nahc schweren Kampf "in die Wüste" schickte.

Hätte ich das vor 2 Jahren nicht gemacht, würde sie mich heute immer noch vertrösten ...

30.11.2021, 10:41
1
Skorpio-aLex

(29.11.2021 08:27)torona schrieb:  
(28.11.2021 23:45)Seepferdchen schrieb:  Er sagte er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Es ist wie in einer Sanduhr, unten sind ganz viele Sandkörner u oben ganz wenige, also immer weniger Zeit.
Ich darauf, Ach weil bald Dezember ist. Was er bestätigte.
Er sagte, er schätzt mich sehr und ich bin sehr wertvoll für ihn u er könnte noch 100 Punkte ausführen, aber er bittet mich noch um etw Geduld.
Und ich möge bitte bis zum 7.12 / 8.12.noch warten. Hab noch nachgefragt, aber da hüllte er sich in Schweigen.
Im Moment wäre er sehr dünnhäutig u verletzlich...Und das er mich vermisst u ganz doll lieb hat.
Ich würde gerne eine Einschätzung von einem Skorpion dazu lesen. Ist das einfach nur Hinhalten?
Ich mein, wir haben bald Weihnachten. Das ist kein guter Zeitpunkt um aufzuräumen und neu zu starten, da bleibt er vermutlich dann doch mit der Familie auf dem Sofa.

Meine Meinung dazu, dies ist absolute Hinhalte Taktik die ein entsprechendes Exemplar Twisted lange aufrecht erhalten kann ...

01.12.2021, 08:51
Skorpio1

Es ist immer eine andere Geschichte. Mit anderen Akteuren. Was aber immer gleich bleibt sind die Gefühle.! Die Freude., die Trauer., die Schmerzen.! Jetzt befinden wir uns an einem Platz im Leben den wir uns schon immer gewünscht haben. Dieser Teil macht uns sehr glücklich. Dann erfahren wir auf andere Weise sehr viel Enttäuschung., Ablehnung.! Wir fühlen uns verloren., in welche Richtung sollen wir laufen.? Auf der einen Seite so glücklich auf der anderen voll Traurigkeit. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.Mehr gibt es nie. Und die sind immer noch zu wenig. Niemand will diese Entscheidung treffen. Vielleicht ist jetzt eine Zeit in der du abwarten und stark bleiben musst. Vielleicht wartet am Ende dieser schweren Zeit das große Glück auf dich. Vielleicht aber auch nur eine große Enttäuschung. Oder du brichst auf zu neuen Ufern. Findest da dein Glück oder auch nicht.! Niemand kann sagen ob., wo., wie und wann wir unser Glück finden werden. So ist das Leben. Heute regen., morgen Sonne.! Es gibt also nicht die richtige Entscheidung. Nur den richtigen Moment.! Du wirst hier niemanden finden der dir helfen kann., aber ganz viele Menschen die dich verstehen., die wissen wie du dich fühlst. Die für dich da sind wenn du sie brauchst.! Viel Glück 🍀

08.12.2021, 21:01
Seepferdchen

(29.11.2021 09:15)CougarLibra schrieb:  
(28.11.2021 23:51)Seepferdchen schrieb:  Und nein, mein Selbstwert ist nicht im Keller. Ich bin auch nicht abhängig von ihm. Aber ich mag es nicht, wenn man einfach dicht macht u den anderen ignoriert u dumm sterben lässt. Denn dann fang ich an zu grübeln.

ich lese das halt anders als du es siehst,kann natürlich auch von mir falsch sein

(28.11.2021 23:45)Seepferdchen schrieb:  Er sagte, er schätzt mich sehr und ich bin sehr wertvoll für ihn u er könnte noch 100 Punkte ausführen, aber er bittet mich noch um etw Geduld.
Und ich möge bitte bis zum 7.12 / 8.12.noch warten. Hab noch nachgefragt, aber da hüllte er sich in Schweigen.
Im Moment wäre er sehr dünnhäutig u verletzlich...Und das er mich vermisst u ganz doll lieb hat.
Tja, keine Ahnung was er mit dem 7/8.12 .meint.
Morgen beginnt erstmal sein Lehrgang.

er hält dich hin und du lässt es zu
ich lesen nur er er er
und du wartest und hoffst (jetzt mal auf den 7./8.12.)

an sich finde ich es falsch sich mit einem verheirateten mann einzulassen
ja ich weiss, wo die liebe hinfällt bla bla bla
das argument zieht bei mir nicht aber ich bin auch waage und nicht stier

du liest dich jetzt schon wie in der geliebten falle
er sagt an was ER will und du nimmst es hin und wartest
worauf eigentlich?

er würde schon eine ansage von dir vertragen,er ist ja nicht aus zucker
zweigleisig fahren ist ja auch nicht gerade gentleman like

Nun die Ansage von mir hat er ja bekommen. Das es ne neverending Story ist u ich im Januar weg bin, wenn sich nix ändert.

08.12.2021, 21:06
Seepferdchen

(29.11.2021 10:07)moon schrieb:  Skorpio Du bist echt ein Kracher...
Zeig Du mir mal das Du damit zufrieden wärst wenn Dein Liebling immer noch mitm Ex in einem Bett pennt!
Und das easy peasy wegsteckst! Und er so gut wie keine Zeit mit Dir verbringt...
Er hatte selbst dieses Zeitfenster markiert und kommt WIEDER nicht in die Pötte sondern fordert Verlängerung...
Und jetzt kommst Du und setzt einen oben drauf! Haste den Thread eigentlich von Seite 1 an gelesen? Big Grin
Ich würd dem Kerl nen dicken fetten Vogel zeigen... Sie hat lang genug "gewartet/mitgespielt"...

(29.11.2021 09:55)Souldiver schrieb:  Ich bin ja Einzelgänger und darum will ich meinen Partner nicht jeden Tag sehen. Darum passt für mich sein vollgeladenes Umfeld.
Seh ich ähnlich, aber bei mir isses klarer abgesteckt...
1-2 die Woche möcht ich meinen Partner schon sehn und täglichen Kontakt in Form von WA oder so und seis nur Guten Morgen/Gute Nacht erwart ich ebenfalls...
Und ich erwarte definitiv das er nicht mehr mit seiner Ex im Bett liegt Big Grin

Und nein ich lass mich 1x vertrösten von wegen "Brauche Zeit die Dinge zu regeln" und wenn er selbst das Zeitfenster steckt dann erwarte ich zu diesem Zeitpunkt auch Taten...

Und was totschweigen angeht, das kann ich ebenso gut wie ein Skorpion Big Grin

Ja 1 bis 2 mal pro Woche sehen reicht ja auch.
Es ist ja nicht so, dass mir langweilig ist, oder so. Heute war ich zb mit Kind nr 1 beim Kieferorthopäden. Ich bin da jetzt zu dem Zeitpunkt sehr froh, dass niemand neben mir sitzt.
Ich lese erstmal alles durch, dann mach ich ein Update.

(29.11.2021 10:27)CougarLibra schrieb:  
(29.11.2021 10:16)moon schrieb:  Wer sich selbst so zupackt mit Stress isses selbst schuld... Warum sollt ich also Rücksicht nehmen?

für ihn passt doch alles ganz gut,ich glaub gar nicht das er sooo viel stress hat wie hier hinein interpretiert oder ihr mitgeteilt wird und wenn ist er hausgemacht
ich würde nicht vergessen das er nur dann zu mir kommt wenns für ihn passt und (vorsichtig ausgedrückt) wenn er sex möchte
die üblichen floskeln warum was nicht geht lese ich hier auch
wie du richtig sagt moon warum sollte ich mir als ev neue partnerin schon vorab den schuh anziehen immer hinten anstehen zu müßen?

Ähm...Also er kommt nicht her um Sex zu haben. Wir sitzen oft genug einfach nur auf dem Sofa, essen Eis u reden über Gott und die Welt.

08.12.2021, 21:10
Seepferdchen

Noiram

Wenn das wieder so wischi waschi wird….
[/quote' schrieb:  
Jeder ist anders. Mir wären schon 6 Tage wischi waschi zuviel, 6 Monate, wie es ja hier ist, kämen für mich überhaupt nicht in Betracht.

Die eigentliche Frage ist doch nun was soll denn am 7/8. 12. Entscheidendes passieren?
Kommt dann der große Umzug aus dem Ehebett auf die daneben stehende Couch?
Wird dann den Kindern kurz vor Weihnachten gesagt, Mama und Papa sind jetzt getrennt, frohes Fest?
Stellt er sie offiziell allen Freunden und Bekannten als künftige Frau vor ( wir können dann ja fast heiraten)
Oder lässt er sich dann nur einfach zweimal die Woche, statt bisher einmal bei der 5 Minuten entfernten, geduldig wartenden Freundin sehen?

Ich bin wieder nicht nett, aber der SK ist auch kein Kleinkind. Er hat ganz bewusst den Kontakt zu Seepferdchen gesucht, obwohl zu dem Zeitpunkt für ihn eine Trennung gar nicht zur Debatte stand. Er leidet, sorry, ich muss eine Träne wegwischen, in seiner offenen Ehe. Die böse Frau ist lieblos, kuschelt lieber mit wem anders in einer teuer angemieteten Wohnung und der SK ist so ein lieber, und merkt an, Darling, die Wohnung ist etwas über unserem Budget…. , noch ne Träne.
Er findet die neue Freundin so toll, das er was macht? Sie auflaufen lässt und eher weniger zu ihr steht, als in die puschen zu kommen….

Ich bin ja schon still….verstehe, so möchten Frauen ihr Leben genießen. Einmal wöchentlich den großen Meister bewundern…. Hört doch auf.

Schmunzel....Danke ( wo sind hier die Knutschsmilies? )

(29.11.2021 10:36)Stierlady64 schrieb:  Vielleicht ist ja auch genau das der Grund weshalb ihm die erste Frau flöten geht. Also das er so gut wie keine Zeit für Beziehung hat. Weil er nur Zeit für alles andere hat wie Beruf und weitere Tätigkeiten um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen. Da bleibt nix mehr übrig für die Frau. Macht mal ein bißchen auf Familie weil es gut ausschaut wenn er den Sohn zum Fußball bringt und das war es dann schon. Wäre interessant zu wissen was die Nochfrau dazu zu sagen hätte. Wahrscheinlich hat sie sich ihren Liebhaber genau aus dem Grund gesucht, weil sie daheim nichts mehr von der Liebe gespürt hat, die er mit großen Worten versprochen hat. Nur so ein paar Gedanken ohne groß an Sternzeichen zu denken

In den anderen ist sie verliebt wie ein Teenie. Ihre beste Freundin meinte mal zu ihm....Der braucht sie nur für die Kiste....( nur hören sagen)
Er hat auch schon mit mir in ihrem Beisein telefoniert. Aber das sagt ja null aus.

08.12.2021, 21:20
Seepferdchen

(29.11.2021 11:56)Waage1964 schrieb:  
(26.11.2021 20:57)Seepferdchen schrieb:  Das stimmt. Das hatte ich ihm im okt mal geschickt was da im nov so abgehen wird in punkto Veränderung und Leben.
Beim genau hinschauen bin ich auch schon hängen geblieben. Ich hatte ihn gefragt wie das mal weitergehen soll. Ob ich dann in Zukunft für 4 Kinder das Essen mache u sie ins Bett bringe, während er auf einer Versammlung nach der anderen ist. Und ob ich dann am nächsten Tag 3 Kinder auf meinem Weg zur Arbeit bringe. Da meinte er...Kann er auch machen.
Aber das war nicht das Ziel meiner Frage. Denn allein zu Hause sitz ich jeden Tag mit 2 Kindern. Aber ich will halt auch einen Partner an meiner Seite haben u nicht einen der ständig weg ist.
Wie gesagt...Ich wollte ihm die Chance bis dez gehen. Als raus kam sie hat ne Wohnung war ich happy, weil ich dachte, wow nun passiert was...Aber nix hat sich geändert. Leben wie Bruder und Schwester zusammen. Sie ist ständig weg. Geben sich die klinke in die Hand. Kinder sind oft bei Oma nebendran.
Warten auf Antwort von ihm fühlt sich nicht gut an. Nein.
Ich sag mir auch grad, besser jetzt vorbei als später. Aber ich bin immer so der korinthenkacker.Ich will immer dieses warum u wieso ergründen.

Hallo zusammen,
hallo Seepferdchen,

Dir wurden hier bereits viele wertvolle Hinweise gegeben, die du reflektieren kannst, sofern du das möchtest.

Auch ich möchte noch meinen Senf dazugeben: Wenn es denn nur mal bei Okt. u. Nov. mit den Veränderungen im Leben bliebe, gell?! Du darfst gerne angeschnallt sitzen bleiben, das geht mit dem Hin und Her, Hoch und Runter noch eine ganze Weile so. Und wenn du dabei bist dich abzuschnallen, weil du denkst das war’s jetzt aber, gibt's einen Ruck und es geht auf in die nächste Runde.

Ich möchte jetzt nicht so viel zitieren, jedoch ist mir ins Auge gefallen, dass die zukünftige Ex-Frau des Herrn Skorpion nebenbei "nur" eine 1-Zimmer Liebeshöhle angemietet hat. Wenn nun eine dauerhafte Trennung ins Haus steht, braucht die Dame ja eine größere Wohnung, in der auch die Kinder ihr Reich haben oder trifft sie sich mit den Kindern bei Oma, nebenan? Sie möchte keinen Unterhalt zahlen und dafür verzichtet sie auf das Haus, was Herr Skorpion ja bereits als nicht machbar deklariert hat. Somit ist aber nicht nur das Finanzielle nicht geregelt und der Umgang mit den Kindern, sondern - auch wenn die Ehe bereits gescheitert ist - muss eine Verarbeitung stattfinden. Den Kindern muss die Zeit gegeben werden, alles gut zu verarbeiten und sich an die neue Situation zu gewöhnen. Herr Skorpion muss mit den Kindern alleine zurechtkommen und da einen Rhythmus finden. Das erfordert Zeit! Worauf, auf welche Ämter wird er zukünftig verzichten, um mehr für die Kinder da zu sein, Ihnen Stabilität und Sicherheit zu vermitteln? Wo findest du dich mit deinen Kindern in diesem Gefüge? Denn wenn du dich plötzlich in der Lücke wiederfindest, die seine Frau im Alltag hinterlassen hat, kann dir da schon mal der Satz um die Ohren fliegen: „Ja, xxx hat das ja immer so und so gemacht.“

Das, was das Universum gerade an dich heranträgt, ist: Das tiefe Vertrauen in dich zu haben – unabhängig vom Außen, anderen Menschen, aber auch Umständen – selbst die richtigen Entscheidungen zu deinem Besten aus Liebe zu dir selbst zu treffen und umzusetzen. Es geht um die Thematik Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, aber auch Selbstsicherheit, die du für dich brauchst.

Weisen deine Zweifel und Bedenken zum Projekt „Luftschloss“ nicht auch schon die ganze Zeit den Weg? Das, was du in deinem Inneren längst für dich erkannt hast, nämlich dass dieser „Traum mit ihm“ evtl. nur mit großen Abstrichen für dich verbunden wäre bzw. sich in der Realität gar nicht als das entpuppen würde, was Herr Skorpion mit dir gemeinsam erträumt haben.

(28.11.2021 23:45)Seepferdchen schrieb:  Später zu Hause, hab ich dann gedacht...ok..Du machst da jetzt nen Strich drunter.
Mich also hingesetzt und paar Zeilen getippselt , und einer Freundin zum Lesen gegeben.
Die fand nur den ersten Teil gut u mahnte mich dann, ich solle ihn doch einfach anrufen, vielleicht haben wir einfach nur beide blöd u stur gehandelt u ich wenn ich das ohne reden beende, eher einen Fehler mache.

So, wie ich das lese, kam der Anruf also nur "wegen der Freundin" zu Stande. Wärst du alleine dir und deinem Bauchgefühl bzw. deiner Intuition gefolgt, hättest du dann den Brief abgeschickt? Oder war er nur für dich gedacht, um abzuschließen?

Kommt das, was du gerade tust, nicht ähnlich einem kleinen Verrat an dir selbst? Bereits bzgl. des Fotobuches hast du dich - wenn man so will - selbst abgewertet, in der Form, dass du ja "nicht das richtige Händchen" hättest. Statt zu sehen, dass er deine liebevolle Geste gar nicht wirklich gewürdigt und ausreichen Wert geschätzt hat. Und jetzt bist du - aufgrund deines Anrufes und der erneut an dich herangetragenen Bitte, zu warten - wieder da, wo du eigentlich nicht sein solltest bzw. möchtest. Und das obwohl bereits doch einige Dinge - wie z.B. sein Einschlafen auf der Couch, statt einem kurzen Treffen mit dir – abgesagte bzw. sehr seltene Treffen/Kurzurlaub, you name it, vorgefallen sind. Kennst du ihn tatsächlich schon gut genug, um „Alltag“ mit ihm einschätzen zu können?

Du bist diejenige, die ihr Leben voller Freude und Selbstliebe aktiv zu gestalten hat.
Und wenn du dir nicht das Beste und das Tollste zugestehst und zwar jetzt, genau in diesem Moment, warum sollte es jemand anders tun?

Kannst du nachvollziehen, was das Universum von dir möchte?

Ja, dass ist alles richtig. Und ja, ich hab zum Thema Alltag auch weiter gedacht.( weiter als er)
Und ja, ich kenn ihn eben nicht genug um das Thema Alltag abschätzen zu können.
Was das Universum von mir möchte? Das hab ich mich schon gefragt, aber die Antwort blieb bislang aus.
Perfekte Mutter kann es nicht sein zwinker.

08.12.2021, 21:39
Seepferdchen

So update...
Die letzten Tage liefen eigentlich ganz gut. Wir hatten viel Kontakt per WhatsApp u Tele. ( also mehr als sonst , und mit viel hab dich lieb bla bla )
Er war ja ne Woche auf Lehrgang do das man sich nicht sehen konnte.
Freitag fragte er dann was ich am we mache u ich sagte das ich mit den Kindern Eislaufen will.
Am Sonntag war es dann soweit. Wir hatten dort gebucht u ich sollte ihm bescheid sagen, früh, wenn ich wirklich dahin geh.
Hab ich brav gemacht. Er kam dann auch mit seinen Jungs u wir sind dann alle Mann Eislaufen gewesen.
Kinder haben sich super verstanden und sich gefreut, dass sie sich gesehen haben. Anschließend haben wir auf dem Weihnachtsmärktchen noch was gegessen u dann sind sie wieder los.
Abends kam dann der Anruf das der jüngere Sohn positiv ist. War ich dann hocherfreut.
Heute hab ich mal gefragt was es auf sich hatte mit dem 6.12. Als Antwort kam, dass sie am Montag einen Berstungsttermin zum Thema Ehe/ Scheidung gehabt hätten.der Nun ausfiel, weil er mit den Jungs zum PCR Test musste. Ich habe dann vorhin gefragt , was man denn da berät. Er wusste es nicht weil er ja da erst erfahren hätte wie es weitergeht .
Ich habe dann gesagt, dass ich immer dachte, man geht dahin, sagt...Es geht nicht mehr, wir wollen nicht mehr u dann wird das Trennungsjahr eingeleitet.
Schreibt er tatsächlich zurück...Das kann man so machen ,muss man aber nicht.
Ich habe jetzt nachgebohrt u gefragt, was man denn da nicht muss?!
Ob man sich da nun Rat holt, wie man noch weiter als Bruder u Schwester es schafft zusammen zu leben.
Antwort bleibt noch aus.
Ich habe ja nun null Ahnung was man da dann zu beraten hat. War ja noch nicht verheiratet.
Nun teste ich mich täglich, weil ich die Maske von seinen Kindern gewechselt hatte und das Desi im Auto war u hoffe das ich drumherum komme u kann nicht verstehen, wie man bei schnupfen Symptomen nicht vorm Eis laufen testet, erst recht wenn die Kids Kontaktperson waren. ( zu seiner Mutter, die Sonntag vor 1,5 Wochen positiv war )

Und ja, deswegen schreibe ich ja hier. Nicht um hier mit netten Worten von euch weichgespült zu werden, sondern um eure Meinung zu hören u eben etw das emotionslosere zu hören. Und ich weiß auch, ihr meint es nicht böse, sondern wollt mich noch bissel zum denken animieren.

08.12.2021, 22:23
Floris

(08.12.2021 21:39)Seepferdchen schrieb:  Heute hab ich mal gefragt was es auf sich hatte mit dem 6.12. Als Antwort kam, dass sie am Montag einen Berstungsttermin zum Thema Ehe/ Scheidung gehabt hätten.der Nun ausfiel, weil er mit den Jungs zum PCR Test musste.
Haben sie denn einen neuen Termin vereinbart?

Natune.net
Seiten (18): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 18 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: