• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Fischefrau hat Skorpionmann verjagt - wie kommt er zurück?

Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »
21.07.2018, 08:26
Fischfischlein

RE: Fischefrau hat Skorpionmann verjagt - wie kommt er zurück?
Es gibt nichts Neues: ich weiß auch weiterhin nicht wie ich mich Verhalten soll.

Ich glaube, ich komme so auch nicht weiter Sad vielen Dank für die Ratschläge, die Kritik und Hinweise, bis hierhin. Ich werde jetzt einfach versuchen weiter zu gehen.

Natune.net
21.07.2018, 17:35
2
Alternativlos_69

(21.07.2018 08:26)Fischfischlein schrieb:  Es gibt nichts Neues: ich weiß auch weiterhin nicht wie ich mich Verhalten soll.

Ich glaube, ich komme so auch nicht weiter Sad vielen Dank für die Ratschläge, die Kritik und Hinweise, bis hierhin. Ich werde jetzt einfach versuchen weiter zu gehen.

Naja, übermässig viel Zeit ist ja noch nicht vergangen, auch wenn es sich für dich so anfühlt.

Eine Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
Klar, die einen sagen: suche das Gespräch und erkläre ihm, was auch immer du erklären möchtest und die anderen, so wie ich, sagen eben: nicht mehr melden.

Skorpion hin, sensibel her, wenn sich jemand innerhalb acht Monate nicht öffnen kann/will, und schon überfordert ist, wenn man ihm gegenüber seine Gefühle offenbart, kommen bei mir Bedenken. Ihr hattet ja nicht nur Sex.
Für mich ist das einfach vorgeschoben.

Ich ging auch schon mit jemand in der Öffentlichkeit Hand in Hand, mit dem ich eine Affäre hatte. Das hat nicht zwangsweise etwas zu bedeuten.

Mir ist es auch vollkommen egal, ob du deinen Ex betrogen hast. Acht Jahre sind eine lange Zeit und Menschen entwickeln sich weiter und dann passt es manchmal nicht mehr. Klar, ein sauberer Cut ist immer wünschenswert, aber keiner kann in deinen Schuhen gehen...

Versuche auf dein Gefühl zu hören und handle danach. Unabhängig von irgendwelchen Sternzeichen.

Winke

21.07.2018, 18:30
3
Stierdame71

So wie ich die Wesenszüge eines Skorpionmanns verstanden habe, muss er für eine Beziehung der Meinung sein, dass die Frau die ideale Partnerin für ihn ist.
Ich denke, dass er unter den Idealen auch Treue erwartet. Somit wäre in meinen Augen eine Frau, die fremdgeht, nicht ideal. Denn sie gibt ihm keine Sicherheit, dass sie ihn nicht auch irgendwann betrügt. Deshalb sagt er, er ist überfordert. Aber in dem Sinne, dass er die Erwartung, er soll eine Frau in sein Leben lassen, die fremdgegangen ist, gar nicht erfüllen kann - Vertrauen ist existenziell für den Skorpionmann. Nun, das Weiterführen einer Affaire ist ihm auch nicht möglich, da diese in dieser Form nicht mehr gewünscht ist.
Also steigt er aus, da er nichts mehr tun kann. Nicht in die eine Richtung (Beziehung will er nicht) und auch nicht in die andere (Affaire wurde abgelehnt).
Da SK hohe Anforderungen an einen künftigen Partner stellen und da auch keine Abstriche machen werden, würde ich ihm (nachdem ich das verstanden und akzeptiert hätte!) eine Sprachnachricht schicken mit der Anfrage, ob man noch einen Abschiedskaffee zusammen trinken könnte, um auch DANKE für die schönen Stunden zu sagen.

21.07.2018, 18:43
1
Fischfischlein

Hm also ich finde es schon schwach, wie er sich jetzt verhält. So gar keine Erklärung zu liefern und sich einfach aus dem Staub zu machen. Ich finde, das macht man nicht , wenn der gegenüber einem wichtig ist, was er ja behauptet. Er könnte doch Klartext sprechen, dann könnte ich wenigstens damit abschließen. Das fände ich fair.

21.07.2018, 18:47
1
Fischfischlein

Genauso finde ich es unfair, dass wir eigentlich alles getan haben, was Teil einer Beziehung ist, er das aber offenbar nur so lange will, wie er nichts investieren muss.

21.07.2018, 18:52
Alternativlos_69

(21.07.2018 18:43)Fischfischlein schrieb:  Hm also ich finde es schon schwach, wie er sich jetzt verhält. So gar keine Erklärung zu liefern und sich einfach aus dem Staub zu machen. Ich finde, das macht man nicht , wenn der gegenüber einem wichtig ist, was er ja behauptet. Er könnte doch Klartext sprechen, dann könnte ich wenigstens damit abschließen. Das fände ich fair.

Zitat:Genauso finde ich es unfair, dass wir eigentlich alles getan haben, was Teil einer Beziehung ist, er das aber offenbar nur so lange will, wie er nichts investieren muss.

DAS sind die SK, die, wenn man manche Beiträge liest, SO überhaupt nicht existieren Girl_laugh

21.07.2018, 18:55
Fischfischlein

So lässt er mich total in der Luft hängen. Richtig feige. Hält sich mit seiner Antwort alles offen und wartet drauf, dass ich einknicke, damit er von sex über wandern bis Kuchen backen wieder alles abgreifen kann, ohne etwas für mich zu tun:

21.07.2018, 19:03
Fischfischlein

Ich dachte halt: ok, er muss nachdenken, kein Ding, soll er machen. Und dann weiß ich was Sache ist und werde mich damit arrangieren.

Nun hab ich eher das Gefühl, dass er abwartet, dass ich meine Meinung ändere. Passiert das nicht, meldet er sich auch nicht mehr, denn er hat ja gesagt er ist überfordert, der Arme. Wenn ich sage, dass ich gerade überfordert bin, impliziert das, dass ich mir Gedanken mache, um abzuwägen, ob es Sinn macht über meinen Schatten zu springen oder nicht. Wenn ich kein Bock auf jemanden hätte und das schon wüsste, würde ich etwas snderes schreiben. Aber so würde man natürlich das Risiko eingehen, dass auch eine Affäre auf ewig ausgeschlossen ist. So kenne ich ihn eigentlich nicht so unehrlich und Manipulativ.

21.07.2018, 19:12
Widderchen78

Wie lange wartest Du denn jetzt schon auf eine Nachricht von ihm?

21.07.2018, 19:15
Fischfischlein

Seit 6 Tagen... aber ich habe keine Frage gestellt oder so. Ich hatte es halt so verstanden, dass er sich meldet, wenn er zu einem ergebnis gekommen ist. Weil er meinte er sei mit der Situation gerade überfordert.

21.07.2018, 19:20
1
Widderchen78

Wenn ich eins gelernt habe dann ist es im Umgang mit Männern, egal welches SZ, eine konkrete Frage zu stellen wenn ich was wissen will. Wenn du denkst es ist klar das er drauf antworten müsste, ist es ggf. für ihn noch lang nicht klar. Gerade wenn es um dieses Thema geht und er überfordert ist.

Was möchtest du denn jetzt konkret von ihm wissen?

21.07.2018, 19:20
1
Stierdame71

Okay ich sag es nochmal anders und kürzer: du hast ihn kritisiert und du hast deinen Ex angelogen - was soll für den SK da noch anziehend sein? 🙄
Wo sollte seine Motivation sein, dir das mitzuteilen? Warum sollte er deine (!) Erwartungen (eine Nachricht) erfüllen wollen? Er hat es doch schon einmal nicht geschafft, deine Erwartungen zu erfüllen. Warum sollte er es wieder versuchen? Er hat keine Lust darauf, manipuliert zu werden. Er fühlt sich nicht geliebt und nicht respektiert. Er wendet sich ab.

21.07.2018, 19:26
Fischfischlein

Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht? Ich habe ihm gesagt, dass er wertvoll für mich ist. Ich habe über meine Gefühlslage gesprochen, wie soll ich ihm eindeutiger das Gefühl geben, dass er mir wichtig ist? Das mit dem Betrügen kann ich nicht mehr ändern.

Ich finde man sagt einfach, wenn man raus ist. Das ist alles und ich finde nach acht intensiven Monaten, in denen man fast täglich Kontakt hatte, sich mehrmals die Woche sah, ist das nicht zu viel verlangt.

Warum habe ich ihn nun manipuliert? Das verstehe ich nicht.

(21.07.2018 19:20)Widderchen78 schrieb:  Wenn ich eins gelernt habe dann ist es im Umgang mit Männern, egal welches SZ, eine konkrete Frage zu stellen wenn ich was wissen will. Wenn du denkst es ist klar das er drauf antworten müsste, ist es ggf. für ihn noch lang nicht klar. Gerade wenn es um dieses Thema geht und er überfordert ist.

Was möchtest du denn jetzt konkret von ihm wissen?

So wie er schrieb, klang es als müsse er nachdenken. Also habe ich gedacht, dass er mich noch wissen lässt, dass er mich (nicht) weiterhin sehen will.

21.07.2018, 19:35
1
Stierdame71

Auch wenn du ihn aus deiner Sicht nicht manipuliert hast, kann er sich dennoch so fühlen.

Wie wäre es, wenn du ihm schreibst und fragst, was ER mit „überfordert“ meint? Und ihn fragst, wie es ihm geht? Ich denke, er würde sich über dieses Interesse freuen - könnte ein Anfang für einen liebevollen Abschluss sein, der dir dann auch gut.

21.07.2018, 19:37
Fischfischlein

Ich will keinen liebevollen Abschluss. Ich fühle mich logischerweise benutzt, bin sauer, dass er mich so hängen lässt. So behandelt man niemanden, der einem am Herzen liegt.

Es ist ungerecht was er tut: er wartet dass ich von meinen Aussagen abtrete. Das ist emotionale Erpressung und manipulativ.

Was anderes als mich benutzt, hat er ja nicht. Oder warum wollte er all diese Dinge tun? Scheinbar hat es ihm ja etwas gegeben und jetzt werde ich schön aussortiert, weil ich nicht mehr anspruchslos bin. Ich fühle mich richtig verarscht.

Natune.net
Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: