• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Fischefrau hat Skorpionmann verjagt - wie kommt er zurück?

Seiten (8): 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »
18.07.2018, 17:50
Fischfischlein

Ich melde mich aus der Verzweiflung... bin froh über jeden Ratschlag

Seit etwa acht Monaten hatte ich eine Affäre mit einem SKM. In den Monaten war ich immer wieder am Boden zerstört. Manchmal war er wunderbar, dann eiskalt mit einer Mauer bis zum Himmel um sich herum. Ich habe nächtelang durchgeweint und jetzt entschieden, dass es doch nicht so weitergehen kann, dass er mir so weh tut, ohne es überhaupt zu merken.

Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und wollte einmal stark sein und sagen, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Dass ich ihn endlich richtig kennenlernen will, dass die Distanz, die er so oft ausstrahlt mir weh tut. Alles ganz ruhig und sachlich. Er war total erschrocken und hat die ganze Zeit versucht, Nähe aufzubauen, aber die konnte ich dann einfach nicht mehr zulassen. Hat etwas rumgestammelt, dass ich ihm doch wichtig bin und besonders für ihn. Er wollte dass ich noch bleibe, aber ich bin gegangen. Ich wollte dieses eine mal zeigen, dass ich auch ein Mensch mit Gefühlen bin. Zum Abschied tat er als sei nichts, hat schon vom nächsten treffen gesprochen usw.

Am nächsten Tag eine Nachricht von ihm, nur smalltalk. Ich war so enttäuscht und habe gleich wieder auf meine Bedenken hingewiesen. Das war der Fehler , er sagte nur noch, dass er überfordert ist. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Wie soll ich nun weitermachen? Kann ich das noch retten? Ich bin so verzweifelt, er war eine ganz besondere Person für mich, auch wenn eine Beziehung gerade auch von meiner Seite kein Thema wäre.

Ich habe ihn auch nicht mehr kontaktiert.

Natune.net
18.07.2018, 18:13
BTSarmy♡

RE: FischeF - Habe ihn (SKM) verjagt
Hi erstmal! *wink*

Was meinst du mit einer Mauer um sich herum?
Wie hat er sich da verhalten?

Erst einmal super dass du es angesprochen hast! Smile

Klar das es danach schwer für dich war.
Was war der Grund weswegen du gegangen bist,hast du keine Besserung mehr gesehen?

Wenn er dich wirklich lieben würde wäre er nicht so eiskalt,hat ja getan als wär nichts und schon vom nächsten Treffen gesprochen.

Überfordert mit was?
Von der Sitauation?
Du hast etwas angesprochen was dich stört und das ist gut so.
In einer Beziehung ist es nicht immer harmonisch klar,und dann bespricht man im Idealfall sowas.
Einfach sagen man ist überfordert und wegrennen ist schon etwas komisch.

Skorpione ziehen sich gerne auch mal zurück,wenn sie überfordert sind.

Jetzt sollest du erst mal dich um dich selbst kümmern und etwas Abstand nehmen.Vielleicht was mit Freunden unternehmen.
Lernen auch alleine weiter zu machen und das Ganze neutraler sehen.
Du kannst auch eine Art Mindmap machen um den Überblick zu behalten.Dann könnte einiges klarer werden (ich wieder typisch Jungfrau mrgreen).

Berichte wenn es Neuigkeiten gibt.
Ich hoffe ich konnte irgenwie helfen. Big Grin

LG

18.07.2018, 18:26
4
RedSkorpion87

RE: FischeF - Habe ihn (SKM) verjagt
Ich finde deine Ansagen auch etwas verwirrend. Erst sagst du lange nichts, aber weinst dich in den Schlaf, dann packst du irgendwann aus (was schon viel früher hätte geschehen können, aber ok)
und erwartest, dass er sein Verhalten sofort um 180 Grad ändert. Oder wie hast du dir das vorgestellt? Ich verstehe es nicht ganz... Wenn's dir nicht passt, dann lass es doch sein.

(18.07.2018 17:50)Fischfischlein schrieb:  Alles ganz ruhig und sachlich. Er war total erschrocken und hat die ganze Zeit versucht, Nähe aufzubauen, aber die konnte ich dann einfach nicht mehr zulassen. Hat etwas rumgestammelt, dass ich ihm doch wichtig bin und besonders für ihn. Er wollte dass ich noch bleibe, aber ich bin gegangen.

Dann versucht er auf dich einzugehen, sagt dir dass du ihm wichtig bist und du hast aber dein Urteil schon gefällt, blockst ab und gehst mitten im Gespräch???!
Nach dem Motto "Nö, reicht nicht, ich bin was viel Besseres"?

Und dann versucht er am nächsten Tag noch normal mit dir zu schreiben (was ich z.B. nicht getan hätte) und du reagierst wieder so abweisend...

Merkst du eigentlich, dass Du das tust, was du ihm vorwirfst? Du warst plötzlich die eiskalte und unnahbare - mit welchem Grund? mit welchem Zweck? Mit welchem Recht?

(18.07.2018 17:50)Fischfischlein schrieb:  Ich wollte dieses eine mal zeigen, dass ich auch ein Mensch mit Gefühlen bin.

Wessen Schuld ist es denn, dass du nicht vorher den Mund aufgemacht hast?

(18.07.2018 17:50)Fischfischlein schrieb:  Wie soll ich nun weitermachen? Kann ich das noch retten? Ich bin so verzweifelt, er war eine ganz besondere Person für mich, auch wenn eine Beziehung gerade auch von meiner Seite kein Thema wäre.

Und da dein Manipulationsversuch (dass er sich deinen Erwartungen anpassen soll) gescheitert ist, ruderst du nun zurück und meinst, "Ach, okay, dann halt doch keine Beziehung, ich tu alles, damit er sich bloß wieder meldet"
- Du verrätst gerade deine eigenen Werte und Wünsche. Merkst du das? Und wozu? Für eine Affäre und einen Typen bei dem du dich nächtelang in den Schlaf weinst...

Da läuft so Vieles falsch... ich denke, du solltest es einfach sein lassen.

18.07.2018, 18:48
Fischfischlein

RE: Fischefrau hat Skorpionmann verjagt - wie kommt er zurück?
Ich bin nicht einfach mitten im Gespräch gegangen. Das Gespräch war beendet und es war spät...

Ich weiß dass es ein Fehler war, dass ich auf seine Nachricht so schroff reagiert hab. Ich wollte ihn aber weder manipulieren noch verletzen.

Ja, ich hätte früher reden können, aber ich musste mir das auch erstmal klar machen.

18.07.2018, 18:52
BTSarmy♡

(18.07.2018 18:48)Fischfischlein schrieb:  Ich bin nicht einfach mitten im Gespräch gegangen. Das Gespräch war beendet und es war spät...

Ich weiß dass es ein Fehler war, dass ich auf seine Nachricht so schroff reagiert hab. Ich wollte ihn aber weder manipulieren noch verletzen.

Ja, ich hätte früher reden können, aber ich musste mir das auch erstmal klar machen.

Natürlich ist doch klar dass man sich sowas vorher überlegt wie man es sagen soll.
Nur was willst du jetzt noch von ihm?

18.07.2018, 18:57
Fischfischlein

Ich will ihn kennenlernen.

18.07.2018, 18:59
RedSkorpion87

Ihr habt 8 Monate was gehabt... meinst du nicht, dass du ihn schon etwas kennst?

Willst du nicht eher sagen: ich will ihn kennenlernen, damit wir aus der Bettgeschichte endlich eine Beziehung machen?

Wann war denn euer letzter Kontakt? Also wie lange ist es her?

18.07.2018, 19:07
Fischfischlein

Ja, ich meine ihn zu kennen, was manches betrifft, aber das habe ich aus Beobachtung und nicht von seinen Aussagen. Und ich würde mir so wünschen zu wissen, was ihn so umtreibt.

Ja ich könnte mir auch mehr vorstellen, aber nicht jetzt sofort. Ich brauche da auch noch Zeit.

Der letzte Kontakt war vor drei Tagen....normalerweise haben wir fast täglich Kontakt.

Was meint er mit Überforderung? Habe ich dann schon verloren? Ich war auch nicht abweisend zu ihm, ich war nur recht bestimmt und wollte nicht smalltalken

18.07.2018, 19:10
1
RedSkorpion87

Was er mit Überforderung meint, weiß nur er.

Aber meine Vermutung ist das hier:
(18.07.2018 17:50)Fischfischlein schrieb:  Am nächsten Tag eine Nachricht von ihm, nur smalltalk.
(18.07.2018 18:48)Fischfischlein schrieb:  Ich weiß dass es ein Fehler war, dass ich auf seine Nachricht so schroff reagiert hab.

Du sagst halt, du willst ihn kennenlernen, er meldet sich und du blockst ab.

Wer soll da nicht überfordert sein? Wie man's macht, man macht's bei dir falsch.

18.07.2018, 19:13
Fischfischlein

Und was kann ich jetzt tun? Sollte ich ihn jetzt vorerst in Ruhe lassen?

Und dann in 1,2 Wochen etwas schreiben, dass etwas weniger verschlossen ist?

18.07.2018, 19:27
Aries

Wozu noch anschreiben? Du hast es beendet? Entweder kommt er auf dich zu oder nicht... Abwarten. Wenn du dich bei ihm meldest dann wird er dich doch kaum ernst nehmen?

18.07.2018, 19:30
Alternativlos_69

(18.07.2018 17:50)Fischfischlein schrieb:  Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und wollte einmal stark sein und sagen, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Dass ich ihn endlich richtig kennenlernen will, dass die Distanz, die er so oft ausstrahlt mir weh tut. Alles ganz ruhig und sachlich. Er war total erschrocken und hat die ganze Zeit versucht, Nähe aufzubauen, aber die konnte ich dann einfach nicht mehr zulassen. Zum Abschied tat er als sei nichts, hat schon vom nächsten treffen gesprochen usw.

Am nächsten Tag eine Nachricht von ihm, nur smalltalk. Ich war so enttäuscht und habe gleich wieder auf meine Bedenken hingewiesen. Das war der Fehler , er sagte nur noch, dass er überfordert ist. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Du meinst ihn duch deine Beobachtungen zu kennen, aber nicht durch Aussagen von ihm.
M.M.n. wollte er dir in den letzten acht Monaten nicht erzählen was ihn umtreibt und ich glaube auch nicht, dass er das nach deiner Ansage tun möchte.
Bisher war es für ihn bequem. Nun kommst du mit Gefühlen ums Eck und ich denke, das überfordert ihn.
Schon allein die Reaktion, einfach vom nächsten Treffen zu reden als wäre alles gut, und sich bei dir mit Smalltalk zu melden, kommt bei mir wie totschweigen an.

Ich für meinen Teil würde mich nicht mehr melden, auch wenn es weh tut.
Letzten Endes musst du für dich entscheiden, wie leidensfähig du noch bist oder sein willst, denn ich glaube nicht, dass sich von seiner Seite etwas ändern wird.

Viel Glück

18.07.2018, 19:31
2
Minni

Verstehe ich nicht, ich denke es ist eine Affäre. Woher soll er denn wissen, dass du es jetzt doch etwas fester willst. Aber wenn ich es richtig gelesen habe, könntest du dir mehr vorstellen, aber jetzt noch nicht. Kapiere ich nicht so richtig. Ihr habt fast täglich Kontakt. Für eine Affäre ist das schon super. Kenne ich nicht so.

Vielleicht suchst du noch mal das Gespräch und erklärst ihm genau was du möchtest.

18.07.2018, 19:37
2
RedSkorpion87

(18.07.2018 19:27)Aries schrieb:  Wozu noch anschreiben? Du hast es beendet?

Ist das so? Ich habe nirgends gelesen, dass sie es beendet hätte...
(18.07.2018 19:31)Minni schrieb:  Verstehe ich nicht, ich denke es ist eine Affäre. Woher soll er denn wissen, dass du es jetzt doch etwas fester willst. Aber wenn ich es richtig gelesen habe, könntest du dir mehr vorstellen, aber jetzt noch nicht. Kapiere ich nicht so richtig.

Ich auch nicht. Weil es unauthentisch ist. Fischfischlein lügt sich das selber schön. Eigentlich will sie was Festes. Aber da sie nur auf Affärenstatus sind, denkt sie, sie muss sich da "hocharbeiten", erstmal kennenlernen und dann entsteht Liebe. Aber kennen tut man sich ja schon...
Also entweder spricht man mal Klartext wie z.B. "Wir kennen uns jetzt schon 8 Monate und ich hab mich in dich verguckt und will mehr" oder man lässt es sein. Aber dieses sich selbst was vormachen wird so oder so nicht klappen.

18.07.2018, 19:39
Fischfischlein

Ich habe es nicht beendet... es scheint sich gerade von selbst zu beenden.

Natürlich bin ich in ihn verliebt, aber ich bin erst seit einpaar Monaten Single und brauche auch noch Zeit.

Natune.net
Seiten (8): 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: