• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Fische - Wassermann

Seiten (15): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 Weiter »
Fische - Wassermann
26.06.2018, 12:31
Soda

RE: Fische - Wassermann
(26.06.2018 11:11)NorthSeaStorm schrieb:  Also ich würde mich als sehr empathischen Wassermann bezeichnen.

So, wie Stina ihren Ex beschreibt klingt das schon ziemlich übel... Ich denke aber, dass es eben diese verschiedenen Welten sind, dieses gegenseitige Nichtverstehen, dass eine Beziehung entsprechend schwierig machen kann. Meine Fische-Frau und ich kommen jedenfalls glücklicherweise gut zurecht, nachdem es anfangs 2-3 Hürden gab.

Ich denke das Potenzial einer Beziehung aus dieser Konstellation hängt größten Teils vom Wille und der Lernfähigkeit beider Zeichen ab. Ja, es sind 2 Welten, "wo jeder seine eigene Sprache spricht", daraus wiederum Konflikte resultieren aber mankann jede Sprache erlernen wenn man es auch möchte. In Deiner Beziehung NorthSeaStrom ist es der Fall. Wie gesagt der WM Ex war sehr phlegmatisch und auch kompromisslos.

Natune.net
26.06.2018, 16:34
Roya

Also meine Mum ist Wassermann. Sie ist hochgradig empathisch. Vlt ist sie dann ne Ausnahme oder sie hat iwo im Horoskop noch Wasser?! Ich kenn auch andere kühlere Vertreter des SZ Wassermann. Aber so wenig Empathie wie hier beschrieben hat keiner der mir bekannten Vertreter des SZ Wassermann.

Schade. Lass es hinter Dir, Stina!

26.06.2018, 17:03
Soda

(26.06.2018 16:34)maus schrieb:  Also meine Mum ist Wassermann. Sie ist hochgradig empathisch. Vlt ist sie dann ne Ausnahme oder sie hat iwo im Horoskop noch Wasser?! Ich kenn auch andere kühlere Vertreter des SZ Wassermann. Aber so wenig Empathie wie hier beschrieben hat keiner der mir bekannten Vertreter des SZ Wassermann.

Danke maus, das habe ich. Auch schlechte Erfahrungen sind Erfahrungen und man kann nur wachsen.

26.06.2018, 17:08
serenity78

(26.06.2018 16:34)maus schrieb:  Also meine Mum ist Wassermann. Sie ist hochgradig empathisch. Vlt ist sie dann ne Ausnahme oder sie hat iwo im Horoskop noch Wasser?! Ich kenn auch andere kühlere Vertreter des SZ Wassermann. Aber so wenig Empathie wie hier beschrieben hat keiner der mir bekannten Vertreter des SZ Wassermann.

Bin auch Wasserfrau und kühl überhaupt nicht würd mich eher als sensibel und zurückhaltend beschreiben gut mein Mars liegt im Krebs *gg* sonst aber fast nur Wassermann im Horoskop.

26.06.2018, 17:14
Yilmaz

Vergleicht bitte nicht WMM mit WMF, sind im Bezug auf Empathie anders, Kenne einige WMF, ich mag sie sehr alle sehr gern, aber mir ist im Reallife kein wirklich „empathischer“ WMM begegnet. WMM sind viel verköpfter, was nicht heißt dass sie emotionslos sind.

26.06.2018, 17:35
WM1973

Jepp Mann und Frau darf man nicht zusammen in einen Topf werfen, unabhaengig vom SZ.

Mich wuerde direkt auch mal die Sichtweise, zu dieser Angelegenheit, dieses "bösen" WMM interessieren ..... Megagrin

Da wir hier in einem SZ Forum sind, kann man auch sagen, dass von den beschriebenen Grundeigenschaften her, die Kombination typische FischeF + typischer WMM als schwierig anzusehen ist ....

26.06.2018, 18:24
serenity78

(26.06.2018 17:35)WM1973 schrieb:  Jepp Mann und Frau darf man nicht zusammen in einen Topf werfen, unabhaengig vom SZ.

Mich wuerde direkt auch mal die Sichtweise, zu dieser Angelegenheit, dieses "bösen" WMM interessieren ..... Megagrin

Da wir hier in einem SZ Forum sind, kann man auch sagen, dass von den beschriebenen Grundeigenschaften her, die Kombination typische FischeF + typischer WMM als schwierig anzusehen ist ....

Also mit Fischen w/m kann ich recht gut find nur zu den Erdzeichen keinen Zugang.

26.06.2018, 18:46
Soda

(26.06.2018 17:35)WM1973 schrieb:  Mich wuerde direkt auch mal die Sichtweise, zu dieser Angelegenheit, dieses "bösen" WMM interessieren ..... Megagrin

Die hätte mich damals auch interessiert 😁 aber ist halt nicht einfach sich auf Beides zu konzentrieren Handy und die Alte.

26.06.2018, 18:48
2
WM1973

Es sind immer Zwei am Ergebnis beteiligt .... geht auch nicht um Schuld oder Nichtschuld .....
Aktion-Reaktion

Abhaken, Krönchen richten und weiter geht es ....

26.06.2018, 18:57
Soda

(26.06.2018 17:35)WM1973 schrieb:  Mich wuerde direkt auch mal die Sichtweise, zu dieser Angelegenheit, dieses "bösen" WMM interessieren ..... Megagrin

Die hätte mich damals auch interessiert 😁 aber ist halt nicht einfach sich auf Beides zu konzentrieren Handy und die Alte.
[/quote]

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich freundschaftlich sehr gut mit WMF und auch mit WMM fahre. Mein WMM Ex hätte besser mein bester Freund sein sollen. Ich rede unheimlich gerne mit Euch WM, ihr habt ähnliche Sichtweisen und nen tollen Humor.

26.06.2018, 19:08
Soda

(26.06.2018 18:48)WM1973 schrieb:  Es sind immer Zwei am Ergebnis beteiligt .... geht auch nicht um Schuld oder Nichtschuld .....
Aktion-Reaktion

Abhaken, Krönchen richten und weiter geht es ....

Definitiv, ich gebe ihm nicht die Schuld und bin ihn auch nicht böse.
Ich sagte ja es sind 2 Welten, keine davon ist besser oder schlechter. Ich wollte mit meinen gelebten Empfindungen in dieser Beziehung keinen WM vor den Kopf stoßen, sondern zeigen wie groß die Differenzen sein können.

16.07.2018, 18:19
WMM85

Hier meine Erfahrung,

war mit einer Fische Frau über 4 Jahre zusammen, hat leider nicht gehalten.
Sie hat verdrängt, war passiv, ging Konfrontationen aus dem Weg,
wenig Initative Ihrerseits, lebte in ihrer eigenen Welt (was auch zur Positiven Seite gehört.

Sie hatte natürlich auch Gute Seiten, war spontan, lieb, geduldig, empfindsam, Harmonibedürftig, nicht so auf Streit aus, hat auch gerne gegeben und nicht so Materiell.

Warum es nicht geklappt hat?

ich vermute mal Sie ist nie über ihren Ex hinweggekommen, Sie hat am anfang des Jahres schluss gemacht mit der Begründung, sie könne sich nicht vorstellen mit mir zusammen zuziehen und Die Gefühle seien weg, ich war für sie am Ende nur noch wie ein Guter Freund.

Kurz nach der Trennung ist Sie mit ihrem Ex wieder zusammen gekommen, der sich damals von Ihr per SMS getrennt hat und während der Beziehung mit der Ex gedroht hat und wohl auch nutznießer war. Ich kenne Ihn nicht (nur einmal gesehen, hat einen freundlichen eindruck gemacht) kann mir über ihn also nicht so das Urteil Bilden.

Am anfang der Beziehung habe ich gemerkt das viele der hier beschrieben Fischemerkmale passen, hab mich damals aber damit noch nicht so beschäftigt.

Ich habe mit ihr geredet und versucht auch über unangehme Dinge bzw, schwierige Dinge zu reden, sie war immer sehr zurückhaltend hat aber auch gesagt das sie es gut findet das ich mit ihr drüber geredet habe.

Mir ist aufgefallen wenn es in ihr gebrodelt hat oder wenn sie was beschäftigt hat, habe fast immer nachgefragt was los ist, kam selten was.
Habe ihr Freiraum gegeben wenn sie sich zurückgezogen hat, aber Wahrscheinlich zuviel so das Sie sich alleine gefühlt hat.

Als es letzten Jahres darum ging zusammenzuziehen wich sie immer aus, fehler wurden gefühlt doppelt bis dreifach geahndet und hat angefangen die Guten Dinge zu verdrängen, ich hab gefragt ob alles in Ordnung ist, kam nicht wirklich was.

Ich muss hier kurz einhaken das es von meiner Seite, auch nicht Fehlrerfrei lief, Wassermann typische sachen halt Wink

Ich hab gemerkt das wir uns immer weiter entfernt haben, aber versuche meinerseits wurde nicht wahrgenommen oder vielleicht auch falsch aufgenommen, ich wurde während unserer Beziehung etwas Lethargisch, ich weiß nicht warum, ich denke mal das hat mit kraft gekostet bzw. gesaugt.

Es gab ein erstes Gespräch von Ihrer Seite, wo es hieß das unsere Beziehung nix halbes und nix ganzes ist, haben uns dann ausgesprochen, aber da war es wohl schon zu spät.

Danach kamen kaum noch kuscheln, kaum nähe, immer mehr Distanz ich war irgendwie gelähmt und weiß nicht mal warum, habe das Ende irgendwie kommen sehen. Und es kam leider.

Meine Frage: hängt ihr Fische Frauen wirklich am euren Ex wenn er euch verlässt? Wahrscheinlich war es ihre erste große Liebe, habe nicht nachgefragt.

Wie findet ihr diese Geschichte? das ist natürlich der Grobe Rahmen sonst wäre es noch mehr Text.

LG

16.07.2018, 19:00
BTSarmy♡

Ihr wart warscheinlich zu unterschiedlich und habt nicht genug miteinander kommuniziert.

16.07.2018, 19:52
WMM85

Das wir unterschiedlich waren ist mit klar, in den ersten drei Jahren sogar ein recht gutes Team das sich ergänzt hat.

Die Kommunikation, ja da hats geharpert sowohl von mir als auch bei ihr.
Ich kann nur sagen das ich das gemerkt habe und angefangen habe das zu ändern aber Sie war da immer irgendwie weg, reserviert wie auch immer.

Aber das sie mit ihrem Ex kurz nach der Trennung zusammenkommt...
merkwürdig. da müssen unverarbeitete Sachen gewesen sein...

LG

17.07.2018, 05:56
BTSarmy♡

Wenn man unterschiedlich kann das durchaus auch eine Win win Situation sein.😃

Wichtig ist halt dann,dass man sich gut verständigen kann.
Sonst klappt das nicht so.

Du konntest nichts dafür,dass sie reserviert war.
Wichtig ist aber auch immer beide Seiten zu sehen.
Zu einer Beziehung gehören zwei Personen.

Hmm jupp das ist krass.
Dann wäre es auf Dauer eh schwierig gewesen.Könnte auch ein Grund für das reservierte Verhalten gewesen sein.
Also dass sie neues noch nicht ganz zulässt.

Seh es als Erfahrung woraus du wächst.

LG

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Fische - Wassermann

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: