• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Ein ambivalenter Stiermann - was tun?

Seiten (16): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 16 Weiter »
29.04.2025, 07:12
DarkMoon

RE: Ein ambivalente Stiermann - was tun?
(29.04.2025 06:49)RedSkorpion87 schrieb:  Ja cool. Finds aber gut dass du es schon auf dem Zettel hast. Letztlich kommst du dann darauf warum DU dich auf IHN konzentrierst statt dein Leben zu leben

Was meine Bedürfnisse sind, weiß ich. Und ich weiß auch, was mir gerade oder schon seit langem fehlt. Der Fehler war zu glauben, dass er kurzfristig und zumindest temporär Abhilfe schaffe würde. Abkürzung genommen und völlig verfahren…

Aber wie ich dem Grafen und Norah schon beipflichtete: so bescheuert das auch alles gelaufen ist, das WAR ein Katalysator, mich mal grundsätzlich mit allem auseinander zu setzen. Jetzt muss ich „nur“ noch handeln.

Natune.net
29.04.2025, 07:19
DarkMoon

(29.04.2025 07:11)moon schrieb:  
(29.04.2025 07:03)DarkMoon schrieb:  Ich habe nicht wirklich gedacht, dass sein Verhalten korrekt ist. Ich habe dem nur nicht die korrekte Bedeutung beigemessen. Mir eingeredet, dass das für den eigentlichen Zweck der Affäre egal ist - eben weil ich ja nicht auf eine Ehe oder sowas aus bin. Schön selbstbelogen, was in einer für mich sehr ungesunden Dynamik endet. Seh ich jetzt auch.

Ganz ehrlich, im Endeffekt hast Du Dir mit dem Stier genau genommen den 2. Wassermann ins Haus geholt, der befriedigt ja laut Dir auch nicht Deine Bedürfnisse...
Du bist ganz klar von Deiner Linie abgewichen und hast nur SEINE Bedürfnisse/Wünsche bedient, aber nicht die eigenen, die hast Du völlig aus dem Blick verloren....
Schau auf die ersten Seiten... Die Frage was muss ich tun um einem Stier zu gefallen...
Das ist anbiedern, Du, egal wie Du bist solltest immer gut genug sein und wenn das nicht der Fall ist dann biste mit dem Gegenüber schlicht und ergreifend "inkompatibel"...
Das ist normal und macht weder den einen noch den andren zu einem schlechten Menschen...

Absolut und völlig korrekt!

29.04.2025, 07:24
moon

Und was denkst Du was das "Schicksal" Dir sagen möchte wenn es Dich so übelst auf den vorigen zurückwirft???

29.04.2025, 07:41
DarkMoon

(29.04.2025 07:24)moon schrieb:  Und was denkst Du was das "Schicksal" Dir sagen möchte wenn es Dich so übelst auf den vorigen zurückwirft???

Oh, ziemlich viel. U. a., dass niemand meine Probleme lösen kann außer ich selbst. Und dass ich so nicht glücklich werden kann, weder links noch rechts rum. Und schon gar nicht, wenn ich mein Glück an anderen festmache - ob nun bewusst oder unbewusst.

29.04.2025, 08:13
RedSkorpion87

(29.04.2025 07:12)DarkMoon schrieb:  
(29.04.2025 06:49)RedSkorpion87 schrieb:  Ja cool. Finds aber gut dass du es schon auf dem Zettel hast. Letztlich kommst du dann darauf warum DU dich auf IHN konzentrierst statt dein Leben zu leben

Was meine Bedürfnisse sind, weiß ich. Und ich weiß auch, was mir gerade oder schon seit langem fehlt. Der Fehler war zu glauben, dass er kurzfristig und zumindest temporär Abhilfe schaffe würde. Abkürzung genommen und völlig verfahren…

Aber wie ich dem Grafen und Norah schon beipflichtete: so bescheuert das auch alles gelaufen ist, das WAR ein Katalysator, mich mal grundsätzlich mit allem auseinander zu setzen. Jetzt muss ich „nur“ noch handeln.
Wenn alles was man schon weiß so einfach wäre, würde man es auch einfach tun 😉

29.04.2025, 08:20
DarkMoon

Hach ja. Du sagst es.

29.04.2025, 10:25
Norah74

(29.04.2025 07:12)DarkMoon schrieb:  Jetzt muss ich „nur“ noch handeln.

Im Endeffekt wird dieses Handeln eh von selbst kommen. Die Stille jetzt ist unangenehmen und drückt die Knöpfe - und dann richtet sich dein Handeln und Fühlen auch ein bzw. um.
Therapie ist "nett", aber im Endeffekt bekommt man im Leben die Situationen, die man gerade "braucht". Manchmal braucht man Hilfe dabei (Therapie etc.), aber meistens nicht, traue ich mich zu sagen. Wenn man den Blick auf seine eigenen wunden Punkte richten kann, ist das schon die halbe Miete.

Und ich bin tatsächlich ziemlich gespannt, wie die Sache nun weitergeht.

29.04.2025, 10:43
DarkMoon

(29.04.2025 10:25)Norah74 schrieb:  
(29.04.2025 07:12)DarkMoon schrieb:  Jetzt muss ich „nur“ noch handeln.

Im Endeffekt wird dieses Handeln eh von selbst kommen. Die Stille jetzt ist unangenehmen und drückt die Knöpfe - und dann richtet sich dein Handeln und Fühlen auch ein bzw. um.

Das beginnt jetzt schon. Enttäuschung kann ein ganz starker Motor für mich sein. Und je länger das dauert und je mehr mir die Absurdität der Gesamtsituation bewusst wird, umso eher werden die Knöpfe gedrückt werden, die es braucht.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich auch gespannt bin, liest sich das vermutlich anders, als es von mir gemeint ist. Rolleyes Aber ich bin tatsächlich auf meiner Sachebene einfach neugierig, wie das am Ende ausgeht. Über den emotionalen Rucksack mache ich mir keine Illusionen.

29.04.2025, 10:52
1
moon

(29.04.2025 10:43)DarkMoon schrieb:  Über den emotionalen Rucksack mache ich mir keine Illusionen.
Willst Du Dir ernsthaft so einen Typen in Deinen Rucksack packen?
Über Bord werfen, Krönchen richten und restlichen Rucksack mal durchforsten was ebenfalls über Bord kann.

29.04.2025, 11:00
DarkMoon

(29.04.2025 10:52)moon schrieb:  
(29.04.2025 10:43)DarkMoon schrieb:  Über den emotionalen Rucksack mache ich mir keine Illusionen.
Willst Du Dir ernsthaft so einen Typen in Deinen Rucksack packen?
Über Bord werfen, Krönchen richten und restlichen Rucksack mal durchforsten was ebenfalls über Bord kann.

Nee, nicht bewusst bzw. absichtlich. Aber ich rechne zumindest damit, dass Krümel in den Taschen bleiben. Wenn nicht, umso besser.

29.04.2025, 11:21
Norah74

Es ist von außen ja auch leicht gesagt "Was willst du denn mit dem?" - Was ich toleriere, toleriert jemand anders nicht etc. etc. und die "Lernaufgabe" dahinter ist auch für jeden individuell, daher siehst du ja eh, wie es wird -und vielleicht passt es ja nach diesem Cut ja wieder. Was weiß man.

29.04.2025, 11:36
DarkMoon

(29.04.2025 11:21)Norah74 schrieb:  Es ist von außen ja auch leicht gesagt "Was willst du denn mit dem?" - Was ich toleriere, toleriert jemand anders nicht etc. etc. und die "Lernaufgabe" dahinter ist auch für jeden individuell, daher siehst du ja eh, wie es wird -und vielleicht passt es ja nach diesem Cut ja wieder. Was weiß man.

Wenn es denn nur ein Cut ist und kein völliger Abgang. Danach sehen die Aufgaben wieder ganz anders aus. 🙂

29.04.2025, 11:42
moon

(29.04.2025 11:36)DarkMoon schrieb:  Wenn es denn nur ein Cut ist und kein völliger Abgang. Danach sehen die Aufgaben wieder ganz anders aus. 🙂
Keine Sorge wir laufen nicht weg *lach*
Wenn Du wen zum auskotzen brauchst samma alle da und geben unsren persönlichen Senf dazu Wink

29.04.2025, 11:56
1
DarkMoon

(29.04.2025 11:42)moon schrieb:  
(29.04.2025 11:36)DarkMoon schrieb:  Wenn es denn nur ein Cut ist und kein völliger Abgang. Danach sehen die Aufgaben wieder ganz anders aus. 🙂
Keine Sorge wir laufen nicht weg *lach*
Wenn Du wen zum auskotzen brauchst samma alle da und geben unsren persönlichen Senf dazu Wink

Und das schätze ich sehr! Ich habt mir alle schon sehr weitergeholfen.

Aktuell geht mir durch den Kopf, wie ich das alles mal an ihn adressieren will. Wir werden uns ja immer wieder sehen, sodass ein pompöses Abrauschen nicht geht. 😅 Ist auch nicht mein Ding. Ich mags eher stilvoll, erwachsen und treffend.

29.04.2025, 18:33
DarkMoon

Ein Wunder ist geschehen - er hat sich auf meine Frage gemeldet. Mit dem Geständnis, dass es mental grad nicht gut ist. Logisch. Und das ist für ihn echt offen. Das passiert selten.

Tja. Mein erster Krebs-Impuls ist eine verständnisvolle unterstützende Antwort. 🤔

Natune.net
Seiten (16): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 16 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: