• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Ein ambivalenter Stiermann - was tun?

Seiten (16): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 16 Weiter »
28.04.2025, 20:03
Floris

RE: Ein ambivalente Stiermann - was tun?
(28.04.2025 20:01)DarkMoon schrieb:  
(28.04.2025 19:58)torona schrieb:  
(28.04.2025 19:49)DarkMoon schrieb:  Ich hab ja nicht geschrieben, dass er wichtig ist. Ich wollte das zeigen mit der Bitte nach einem Telefonat.
Ja aber was soll deine Bitte nach Telefonat sonst bedeuten?

Ja eben. Das meine ich ja. Mir fällt es wirklich schwer zu verstehen, dass das falsch war, ihm in dieser einen Nachricht zu signalisieren, dass er mir wichtig ist. 😅
Das war ja gar nicht falsch. Abgesehen davon, dass er das weiß. Nur hat er halt keine Lust zu telefonieren und du willst das nicht akzeptieren.

(28.04.2025 20:01)DarkMoon schrieb:  Nein nein, ich melde mich nie mit einer 2. oder 3. Nachricht, wenn er nicht antwortet. Und er bekommt jetzt auch keine mehr von mir. Die letzte fragt kurz nach seinem Befinden und darauf wird er irgendwann antworten. Vielleicht. Ich bin jetzt durch damit.
Na weil du eben noch gefragt hast, ob du dich jetzt nicht mehr melden sollst und wie hart das sei.
Wenn du es eh nicht vorhattest, umso besser!

Natune.net
28.04.2025, 20:12
DarkMoon

Ich mach mal nen neuen Post. Sonst komm ich mit dem zitieren durcheinander.

Das mit dem nicht telefonieren akzeptiere ich schon. In dem Moment, wo ich fragte ob er telefonieren will, war eine mögliche Absage bereits als Option eingeplant. Ich habe ihm die Wahl gelassen und war auch nicht sauer über die Absage.

Nur dass er mit anderen telefonieren kann, DAS finde ich doof. Ich wollte weder ihm was vorheulen noch sonst was. Nur einfach sachlich wissen, wie es ihm geht. Was die anderen auch am Telefon nachfragen. Ich verstehe, wenn man es so will, den Unterschied zwischen ihnen und mir nicht.

Und das mit dem nicht antexten ist so ähnlich gelagert. Ich verstehe die Notwendigkeit des Vorgehens. Wenn wir die Affäre nicht hätten, dürfte ich ihn anschreiben und anrufen. So wie alle die anderen Bekannten aus unserem gemeinsamen Hobby es tun? Das ist echt eine seltsame Logik. 😅

28.04.2025, 21:37
DarkMoon

(28.04.2025 18:17)RedSkorpion87 schrieb:  
(28.04.2025 12:50)DarkMoon schrieb:  Danke. Das hilft mir wirklich sehr. Ja, schwer wird es werden, aber einfach ist ja langweilig, gell?

Ist das ein Lebensmotto von dir, dass es langweilig ist?😅😇

Nein, eigentlich nicht. Aber irgendwie kann ich „einfach“ nicht. Unter Druck entstehen Diamanten, oder? 😂

28.04.2025, 21:47
DarkMoon

(28.04.2025 18:39)torona schrieb:  
(28.04.2025 18:35)moon schrieb:  @torona
Was mich interessieren würde, Du als Stierdame kannst sicher dazu was sagen.
Wenn ein Stier was will, kenn ich es nicht anders, als das er sogar Türen zur Not eintritt...
Ich kenne persönlich keinen Stier (nicht mal mein Vater wäre so) der so rumeeiert....

Beim Heiraten und in feste Beziehung wandern dann ist das Eiern Programm, aber wenns um sowas lapidares wie Affäre oder F+ geht doch nicht....
Da er aber auch in einer festen Beziehung steckt, soweit ich das verstanden habe, kann ich das Eiern schon nachvollziehen. Vor allem, dass es bisher noch nicht zum Sex gekommen ist. Da denke ich wartet er entweder auf die Initiative von ihr oder sein schlechtes Gewissen hält ihn davon ab. Oder er "wollte nur spielen".

Ich hab den Thread nur ganz flüchtig gelesen, deshalb können mir Informationen durch die Lappen gegangen sein, aber die Tatsache dass er sich jetzt nicht mehr meldet nach seinem Unfall kann darauf hindeuten, dass er 1. momentan von seiner Frau (und sexy Krankenschwestern) im KH betüddelt wird und es genießt und/oder 2. dass ihn der Unfall auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat und er keine Lust mehr auf die TE hat.

Ist jetzt wild spekuliert, ich lese den Thread mal in Ruhe...

Diese beiden Varianten habe ich mir auch gedacht. 1. kann ich fast nachvollziehen. 2. zieht mir die Schuhe aus

29.04.2025, 05:44
moon

(28.04.2025 21:37)DarkMoon schrieb:  Nein, eigentlich nicht. Aber irgendwie kann ich „einfach“ nicht. Unter Druck entstehen Diamanten, oder? 😂
Könnte glatt von mir sein bis auf den Punkt mit Diamanten.
Ich sag immer der gerade Weg ist für Anfänger und ich bin aber Profi Big Grin

29.04.2025, 06:04
DarkMoon

(29.04.2025 05:44)moon schrieb:  
(28.04.2025 21:37)DarkMoon schrieb:  Nein, eigentlich nicht. Aber irgendwie kann ich „einfach“ nicht. Unter Druck entstehen Diamanten, oder? 😂
Könnte glatt von mir sein bis auf den Punkt mit Diamanten.
Ich sag immer der gerade Weg ist für Anfänger und ich bin aber Profi Big Grin

Ganz genau so! 💪🏻

29.04.2025, 06:14
DarkMoon

So, mal eine Nacht drüber geschlafen.

Also kann gut sein, dass ich ihn unabsichtlich bedrängt habe. Zumindest hatte er den Eindruck. Natürlich wollte ich NICHT an dem Abend mit ihm telefonieren. Am ersten Tag im KKH zu später Stunde? Ich bin doch nicht dämlich und würde das selbst auch nicht wollen. Ein „irgendwann“ in meiner Frage hätte das wohl entschärft. Aber anscheinend kennt er mich überhaupt nicht, wenn er mir das ernsthaft zutraut.

Nun gut. Hätte hätte Fahrradkette. Ich kann es nicht mehr ändern. Wenn das auf derart tönernen Füßen steht, dass ein fehlendes Wort es zum Einsturz bringt, taugt es anscheinend zu gar nichts.

29.04.2025, 06:25
moon

Ne, aus meiner Sicht völlig falsch....

Ganz ehrlich, wenn man bei wem jedes Wort auf ne Goldwaage legen muss, er sich aber wie ein Elefant im Porzellanladen (andren gegenüber) verhält sorry da hab ich kein Mitgefühl, getreu dem Prinzip "Du erntest was Du säst"...

Und wenn ihn die Moralkeule trifft, schlechtes Gewissen oder was auch immer, dann hat er das klar zu kommunizieren und es zu beenden statt Deine Zeit zu verschwenden oder einen auf "Ghosting" zu machen...
Denn es klar und offen zu kommunizieren das man etwas dann doch nicht so kann wie man es sich vorgestellt hat gehört für mich ins normale Verhalten!
Auch sich zurückzuziehen weil man was überdenken will, das teilt man dem anderen mit!
Ich versteh NULL irgendwelche Menschen die das nicht tun...
Ja auch ich habe meine Rückzugsphasen (manchmal ziemliche lange) aber wenn ich das tue kommunizier ich das dem Gegenüber, ich verschwinde nicht einfach....

Und ganz ehrlich auch dieses "heavy Petting" (diesen Ausdruck hab ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gehört, danke für dies Amusement) ist bereits Betrug, selbst die Zunge in den Hals des andren stecken ist bereits Betrug am Partner...
Da kannste echt genauso gut inne Kiste bei mir hüpfen, weil schlimmer machts das nicht mehr!

Für mich klingt der Typ nach "Alles hat nach meinem Kommando zu springen" und nein da würde ich nicht mitspielen!

29.04.2025, 06:25
RedSkorpion87

(28.04.2025 11:36)DarkMoon schrieb:  
(28.04.2025 11:07)Graf Wasserrutsche schrieb:  
(28.04.2025 09:44)Norah74 schrieb:  Du weißt, welche Knöpfe ich meine. Wink Du kommentierst die Affärengeschichten immer so und das färbt deinen Input dementsprechend. Tongue

Der Stier hat narzisstische Tendenzen und eigenartige Verhaltensweisen, darum geht es hier.

Dass ich eine klare Haltung dazu habe, stimmt. Das drückt allerdings keine Knöpfe bei mir. Jede/r soll doch das tun, was er/sie für richtig hält. Auch Du hast Deine Haltung dazu und äußerst Dich diesbezüglich. Drückt das dann auch Knöpfe bei Dir? Tongue

Mir ist es persönlich völlig schnuppe, was die Leute so machen. Ich sehe nur, wenn es jemandem nicht gut geht. Und dafür suche ich Erklärungen. Dass es der TE nicht gut geht, liegt nicht am narzisstischen oder eigenartigen Verhalten des Stiermanns. Es liegt an ihrer eigenen Haltung.

Ich frage mich auch, warum wir so sehr auf die Narzissmusschiene wechseln? Wir kennen den Mann doch gar nicht. Und ob er jetzt Narzisst ist oder nicht, scheint doch für DarkMoon ohnehin gar keine Rolle zu spielen, wenn sie nur Sex will.

Der Punkt ist: es geht eben offenbar nicht nur um Sex. Das "Problem" liegt viel tiefer. Und die Situation mit dem Stiermann bringt das zutage. Er ist mit Sicherheit nicht die Wurzel des Problems. Auch der Wassermann ist nicht die Wurzel des Problems. Die Wurzel liegt IMMER in einem selbst.

Wir können jetzt aber auch gerne noch seitenweise über den eigentartigen Stiermann palavern, der möglicherweise Narzisst ist zu 70 % Narzisst und zu 30 % Borderliner oder vielleicht auch zu 5 % Asperger. Na dann mache ich mal mit mit Rätselraten:

Ja, vielleicht ist Sex seine persönliche moralische Grenze. Vielleicht ist er aber auch impotent beim Akt und steht nur auf die Vorstellung von Sex. Eventuell hat er aber auch mit seiner Verletzung zu kämpfen, die ihn erst recht nicht an Sex denken lässt. Und da er weiß, dass seine Affäre ständig an Sex denkt, ist das Thema Affäre gerade für ihn negativ belegt und deshalb tritt er nicht in Kontakt. Möglicherweise fährt er auch zweigleisig oder er hat sich gerade wieder seiner Frau angenähert. Eventuell mampft er seit zwei Tagen ununterbrochen genüsslich Pudding und ist darauf fokussiert.

Alles möglich. mrgreen

Ähm ja, ok. Natürlich liegt die Wurzel des Übels bei mir. Soweit bin ich auch schon. Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass die Affäre ein Motor für etwas ist, was ich (und das weiß ich auch) schon längst hätte ändern/in Gang bringen müssen.

Zu Anfang war es Sex, ja. Was macht man sonst außerhalb des eigenen Hauses. Dass es sich dann gewandelt hat und damit Tür und Tor für andere Dinge öffnete, die über Sex hinausgehen, ist eine Entwicklung gewesen, die mir JETZT das Genick bricht. Mehr Beziehung als Affäre. Sad

Tür und Tor für anderes, tieferes. Du suchst vergebens Stabilität und Ehrlichkeit bei einem Menschen, der sie aufgrund seiner Lebenssituation nicht geben kann.
Und kannst sie auch deinem Umfeld/ Partner nicht geben. Du bist im außen mit ablenken statt im innen mit erkennen. Hast du schon mal ne Therapie gemacht?

29.04.2025, 06:33
DarkMoon

(29.04.2025 06:25)RedSkorpion87 schrieb:  
(28.04.2025 11:36)DarkMoon schrieb:  Ähm ja, ok. Natürlich liegt die Wurzel des Übels bei mir. Soweit bin ich auch schon. Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass die Affäre ein Motor für etwas ist, was ich (und das weiß ich auch) schon längst hätte ändern/in Gang bringen müssen.

Zu Anfang war es Sex, ja. Was macht man sonst außerhalb des eigenen Hauses. Dass es sich dann gewandelt hat und damit Tür und Tor für andere Dinge öffnete, die über Sex hinausgehen, ist eine Entwicklung gewesen, die mir JETZT das Genick bricht. Mehr Beziehung als Affäre. Sad

Tür und Tor für anderes, tieferes. Du suchst vergebens Stabilität und Ehrlichkeit bei einem Menschen, der sie aufgrund seiner Lebenssituation nicht geben kann.
Und kannst sie auch deinem Umfeld/ Partner nicht geben. Du bist im außen mit ablenken statt im innen mit erkennen. Hast du schon mal ne Therapie gemacht?

Nein, aber steht auf der to-do-Liste. Mir ist durchaus bewusst, dass da einiges zum Aufarbeiten ist.

29.04.2025, 06:38
DarkMoon

(29.04.2025 06:25)moon schrieb:  Ne, aus meiner Sicht völlig falsch....

Ganz ehrlich, wenn man bei wem jedes Wort auf ne Goldwaage legen muss, er sich aber wie ein Elefant im Porzellanladen (andren gegenüber) verhält sorry da hab ich kein Mitgefühl, getreu dem Prinzip "Du erntest was Du säst"...

Und wenn ihn die Moralkeule trifft, schlechtes Gewissen oder was auch immer, dann hat er das klar zu kommunizieren und es zu beenden statt Deine Zeit zu verschwenden oder einen auf "Ghosting" zu machen...
Denn es klar und offen zu kommunizieren das man etwas dann doch nicht so kann wie man es sich vorgestellt hat gehört für mich ins normale Verhalten!
Auch sich zurückzuziehen weil man was überdenken will, das teilt man dem anderen mit!
Ich versteh NULL irgendwelche Menschen die das nicht tun...
Ja auch ich habe meine Rückzugsphasen (manchmal ziemliche lange) aber wenn ich das tue kommunizier ich das dem Gegenüber, ich verschwinde nicht einfach....

Und ganz ehrlich auch dieses "heavy Petting" (diesen Ausdruck hab ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gehört, danke für dies Amusement) ist bereits Betrug, selbst die Zunge in den Hals des andren stecken ist bereits Betrug am Partner...
Da kannste echt genauso gut inne Kiste bei mir hüpfen, weil schlimmer machts das nicht mehr!

Für mich klingt der Typ nach "Alles hat nach meinem Kommando zu springen" und nein da würde ich nicht mitspielen!

Wenn du noch ein oder zwei Tage so auf mich einwirkst, schicke ich am Ende der Woche eine Schlägertruppe zu ihm. 😂

Nein, mal im Ernst. Das alles reift auch gerade in mir. Wie Norah schon sagte: es hat alles seinen Sinn.

29.04.2025, 06:47
moon

(29.04.2025 06:38)DarkMoon schrieb:  Wenn du noch ein oder zwei Tage so auf mich einwirkst, schicke ich am Ende der Woche eine Schlägertruppe zu ihm. 😂
Darum geht es nicht im Geringsten.
Du sollst nur nicht glauben das sein Verhalten korrekt ist, weil Du eben ständig alles schön redest und mit Verständnis aufwartest wo man überhaupt keines haben sollte...

(29.04.2025 06:38)DarkMoon schrieb:  Nein, mal im Ernst. Das alles reift auch gerade in mir. Wie Norah schon sagte: es hat alles seinen Sinn.
Ja Du sollst was lernen, aber nicht wie mach ich mich noch kleiner als ich eh schon bin.
Ich seh den Lerneffekt eher bei "Erstmal die eine Sache beenden bevor ich was Neues starte" im Sinne von "Mach Dir nicht mehr Baustellen auf als du ertragen kannst"

29.04.2025, 06:49
RedSkorpion87

Ja cool. Finds aber gut dass du es schon auf dem Zettel hast. Letztlich kommst du dann darauf warum DU dich auf IHN konzentrierst statt dein Leben zu leben

29.04.2025, 07:03
DarkMoon

(29.04.2025 06:47)moon schrieb:  
(29.04.2025 06:38)DarkMoon schrieb:  Wenn du noch ein oder zwei Tage so auf mich einwirkst, schicke ich am Ende der Woche eine Schlägertruppe zu ihm. 😂
Darum geht es nicht im Geringsten.
Du sollst nur nicht glauben das sein Verhalten korrekt ist, weil Du eben ständig alles schön redest und mit Verständnis aufwartest wo man überhaupt keines haben sollte...

(29.04.2025 06:38)DarkMoon schrieb:  Nein, mal im Ernst. Das alles reift auch gerade in mir. Wie Norah schon sagte: es hat alles seinen Sinn.
Ja Du sollst was lernen, aber nicht wie mach ich mich noch kleiner als ich eh schon bin.
Ich seh den Lerneffekt eher bei "Erstmal die eine Sache beenden bevor ich was Neues starte" im Sinne von "Mach Dir nicht mehr Baustellen auf als du ertragen kannst"

Ich habe nicht wirklich gedacht, dass sein Verhalten korrekt ist. Ich habe dem nur nicht die korrekte Bedeutung beigemessen. Mir eingeredet, dass das für den eigentlichen Zweck der Affäre egal ist - eben weil ich ja nicht auf eine Ehe oder sowas aus bin. Schön selbstbelogen, was in einer für mich sehr ungesunden Dynamik endet. Seh ich jetzt auch.

29.04.2025, 07:11
moon

(29.04.2025 07:03)DarkMoon schrieb:  Ich habe nicht wirklich gedacht, dass sein Verhalten korrekt ist. Ich habe dem nur nicht die korrekte Bedeutung beigemessen. Mir eingeredet, dass das für den eigentlichen Zweck der Affäre egal ist - eben weil ich ja nicht auf eine Ehe oder sowas aus bin. Schön selbstbelogen, was in einer für mich sehr ungesunden Dynamik endet. Seh ich jetzt auch.

Ganz ehrlich, im Endeffekt hast Du Dir mit dem Stier genau genommen den 2. Wassermann ins Haus geholt, der befriedigt ja laut Dir auch nicht Deine Bedürfnisse...
Du bist ganz klar von Deiner Linie abgewichen und hast nur SEINE Bedürfnisse/Wünsche bedient, aber nicht die eigenen, die hast Du völlig aus dem Blick verloren....
Schau auf die ersten Seiten... Die Frage was muss ich tun um einem Stier zu gefallen...
Das ist anbiedern, Du, egal wie Du bist solltest immer gut genug sein und wenn das nicht der Fall ist dann biste mit dem Gegenüber schlicht und ergreifend "inkompatibel"...
Das ist normal und macht weder den einen noch den andren zu einem schlechten Menschen...

Natune.net
Seiten (16): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 16 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: