Ein ambivalenter Stiermann - was tun?
|
28.04.2025, 09:20
|
|
|
(28.04.2025 09:14)Graf Wasserrutsche schrieb: Falls ja, dann könntest Du doch ganz entspannt sein.Sie hat kein Problem mit dem Mann und ist entspannt in der Hinsicht - aber mir ist klar, dass das bei dir die Knöpfe drückt. Ein Arrangement "offene Beziehung" ändert nicht, dass der Stier sich eigenartig verhält. |
|
|
28.04.2025, 09:23
|
|
|
RE: Ein ambivalente Stiermann - was tun?
(28.04.2025 09:14)Graf Wasserrutsche schrieb: Du hast es nicht beantwortet. Haben Du und Dein Mann ein Arrangement getroffen, dass Affären ok sind? Hi Graf, sorry, das ist mir untergegangen. Also nein, wir haben keine offene Ehe und das ist auch nicht vereinbart, dass sowas ok wäre. Und ja, die Geister, die ich rief... Wie gesagt, das ging alles anders los und ich dachte, dass ich mit dem anderen auch klarkomme. Würde ich auch, wenn es etwas mehr nach mir gehen würde. Und wenn das nicht geht? Gerne wieder zurück in den ersten Monat, wo relativ klar war, was es werden soll - einfach nur eine Affäre ohne den ganz Emo-Ballast. Du hast schon irgendwie recht. Ich befinde mich schon länger in einer Umbruchphase, die auch noch nicht abgeschlossen ist. Was mich un- bzw. glücklich macht, weiß ich schon. Da denke ich seit Jahren drüber nach. Jetzt kämpfe ich mich gerade frei, wenn auch nicht mit den üblichen Mitteln. |
28.04.2025, 09:23
|
|
|
Ok, die Antworten haben sich zeitlich überschnitten. Damit hast Du es ja klargestellt. Anstatt die wirkliche Baustelle (Deine Partnerschaft) zu bearbeiten, öffnest Du eine neue. Das ist auch manchmal notwendig, um im eigentlichen Thema weiter zu kommen. Insofern sieh die Situation als Chance an, auch wenn es sich gerade blöd anfühlt für Dich. Aber Deine Unzufriedenheit ist einzig und allein darauf zurückzuführen, dass Du mit DIR und DEINER ROLLE im Leben nicht zufrieden bist. Nicht generell in allen Bereichen, bestimmt hast Du auch vieles, was gut läuft. Aber ganz sicher im partnerschaftlichen Bereich. Da sind nun zwei Baugruben entstanden, die viel Aufmerksamkeit erfordern. Beziehungsbaugruben sind die Narzissten unter den Baustellen, die überlagern sehr viel.
Egal was ich schreiben werden, das Thema Stiermann wird Dich ohnehin erst noch eine Weile beschäftigen. So läuft das immer. Schade, denn Du verschwendest unglaublich viel Zeit damit. Aber wahrscheinlich ist das Teil des notwendigen Prozesses. |
28.04.2025, 09:30
|
|
|
(28.04.2025 09:20)Norah74 schrieb:(28.04.2025 09:14)Graf Wasserrutsche schrieb: Falls ja, dann könntest Du doch ganz entspannt sein.Sie hat kein Problem mit dem Mann und ist entspannt in der Hinsicht - aber mir ist klar, dass das bei dir die Knöpfe drückt. Ein Arrangement "offene Beziehung" ändert nicht, dass der Stier sich eigenartig verhält. Auf mich wirkt sie nicht entspannt, was den Stiermann betrifft. Mir geht es in der ganzen Geschichte zu 0 % um den Stiermann, der interessiert mich gar nicht. Für mich verhält der sich auch nicht eigenartig. Und selbst wenn, na und? Es geht einzig und allein um die Zwillinge-Frau. Welche Knöpfe meinst Du? ![]() |
28.04.2025, 09:31
|
|
|
(28.04.2025 09:16)Norah74 schrieb:(28.04.2025 08:36)DarkMoon schrieb: Ich gebe jetzt mal Vorschusslorbeeren (mal wieder) und denke auch, dass er gerade zu tun hat. Wobei das halt echt atypisch ist. Nicht einen Tag in 6 Monaten keinen Kontakt. Und ich weiß, dass er mit Bekannten kommuniziert. Nur mit mir nicht. Was heißt ok? Besser geht immer. Aber wenn ich was sage, macht er dann auch bzw. setzt um. Zu Anfang hat es Stunden gedauert, bis er antwortet. Jetzt eigentlich immer gleich oder zeitnah. Wenn das nicht war, dann war war bei ihm drinnen los, worüber er sich klarwerden musste. So wie anscheinend jetzt auch. ![]() Sagen wir es mal so: dass das bisher noch nicht bis zum Ende gegangen ist, ist allein einer passenden Örtlichkeit geschuldet. Aber ja, es wundert mich auch. Wenn es wirklich allein um Triebbefriedigung ginge, täte es auch ein Busch. |
28.04.2025, 09:36
|
|
|
(28.04.2025 09:23)Graf Wasserrutsche schrieb: Ok, die Antworten haben sich zeitlich überschnitten. Damit hast Du es ja klargestellt. Anstatt die wirkliche Baustelle (Deine Partnerschaft) zu bearbeiten, öffnest Du eine neue. Das ist auch manchmal notwendig, um im eigentlichen Thema weiter zu kommen. Insofern sieh die Situation als Chance an, auch wenn es sich gerade blöd anfühlt für Dich. Aber Deine Unzufriedenheit ist einzig und allein darauf zurückzuführen, dass Du mit DIR und DEINER ROLLE im Leben nicht zufrieden bist. Nicht generell in allen Bereichen, bestimmt hast Du auch vieles, was gut läuft. Aber ganz sicher im partnerschaftlichen Bereich. Da sind nun zwei Baugruben entstanden, die viel Aufmerksamkeit erfordern. Beziehungsbaugruben sind die Narzissten unter den Baustellen, die überlagern sehr viel. Ja, die Affäre ist derzeit ein Motor, die mich über kurz oder lang die Ehe bearbeiten lassen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. So schlimm es gerade auch ist, lerne ich mich gerade sehr viel mehr kennen und weiß eigentlich, was ich brauche. Ich kriege es nur nicht kommuniziert bzw. umgesetzt. Hirn weißt es besser, aber alles unterhalb der Nase kriegt das nicht auf die Reihe. (28.04.2025 09:20)Norah74 schrieb:(28.04.2025 09:14)Graf Wasserrutsche schrieb: Falls ja, dann könntest Du doch ganz entspannt sein.Sie hat kein Problem mit dem Mann und ist entspannt in der Hinsicht - aber mir ist klar, dass das bei dir die Knöpfe drückt. Ein Arrangement "offene Beziehung" ändert nicht, dass der Stier sich eigenartig verhält. Eigenartig. Ganz genau. Ich weiß nur nicht, was genau es ist. |
28.04.2025, 09:43
|
|
|
(28.04.2025 09:15)DarkMoon schrieb: Ja, wieder Rücksicht nehmen. Bin einfach zu nett.Von mir bekäm er heute kein "Wie geht es Dir" sondern ein "Guten Morgen. Sorry, aber ich war auf der Suche nach unkomplizierten Spass und leidenschaftlichem Sex und das hast Du offensichtlich nicht im Angebot, daher zieh ich jetzt meiner Wege. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, Lieben Gruss" (28.04.2025 09:15)DarkMoon schrieb: Ja, das mit der Ehefrau ist so eine Sache. Ich wusste das ja vorher und habe mir das gut durchdacht. Ich weiß, wie das alles charakterlich rüberkommt und erwarte da auch kein Bundesverdienstkreuz für. Ich komme klar. Ich hab ja auch einen Mann daheim, den ich ebenfalls dann noch anschauen muss.Du verstehst mich nicht es ist ein Ding es zu wissen, aber die Person dann live vor der Nase zu haben eine ganz gewaltig andere. Besonders wenn ich dann auch noch weiss die haben immer noch Sex.... Geht gar nicht für mich *lach* Dann hab ich Bilder von ihr und ihm im Kopf.... Da würd mir echt alles vergehen. (28.04.2025 09:15)DarkMoon schrieb: Nee, nicht mehrere am Start. Also ganz und gar nicht. Also ich nicht.Du es funktioniert für andere, aber nur wenn sie von Anfang an Bescheid wissen das sie Teil eines Ganzen sind. Das ist echt faszinierend und ja ich hab das auch mal probiert, aber da kam mir Eifersucht ins Spiel obwohl es mein Vorschlag war ![]() Das sagt mir nur aus ihr habt ein Defizit in eurer Ehe, was man gemeinsam angehen könnte... Du könntest sogar überrascht werden das auch er mit dem gleichen Problem konfrontiert ist aber aus Liebe und Dich nicht verletzen wollen schweigt. So wie Du halt auch aus was für Gründen schweigst. Das ist menschlich.... Und Defizite in der Ehe aufdecken, ist kein Krieg führen sondern klarstellen das man nicht mehr glücklich ist und dieses Recht hat jeder... Warum sollte da Krieg entstehen? Niemand sagt Du sollst nun Deine Geschichten mit andren aufdecken, es geht nur darum es wenigstens versucht zu haben das Defizit in der Ehe zu klären..... (28.04.2025 09:15)DarkMoon schrieb: Was er will. Ja, das frage ich mich immer. Ich bin nunmal mehr der Geber-Typ/Macher/1000%ig und weniger der Nehmer-Typ. In einer gesunden Partnerschaft ist das auch keine Problem und hält sich ja die Waage. Hier klappt das irgendwie nicht.Wieso opferst Du Dich für "Spass haben" auf, wenn Du nichtmal den Spass dann hast???? Das kapiere ich nicht.... Verkauf Dich doch nicht so unter Wert! edit: Zitat:Sagen wir es mal so: dass das bisher noch nicht bis zum Ende gegangen ist, ist allein einer passenden Örtlichkeit geschuldet. Aber ja, es wundert mich auch. Wenn es wirklich allein um Triebbefriedigung ginge, täte es auch ein Busch.Habt ihr schon mal was von Hotels gehört? ![]() ![]() Ach ja, Auto geht auch immer ![]() (da fällt mir ein mein Stier hat mich mit Auto immer in ein lauschiges Naturschutzgebiet bugsiert, war sehr zu empfehlen.... ) |
|
|
|