|
Die 4 Elemente - welches Element überwiegt bei dir im Horoskop?
|
|
12.02.2014, 10:10
|
|
|
|
Ich habe jetzt die Häuser sämtlicher Planeten genommen und sie den Elementen zugeordnet. Raus kommt dabei: 5 mal Feuer (35,7%), 4 mal Luft (28,6%), 3 mal Wasser (21,4%) und 2 mal Erde (14,3%).
Wenn ich euch richtig verstehe, ist das aber noch nicht alles. (12.02.2014 10:06)Liebende schrieb: Haus 1 = Mars Das heißt es bestehen weitere Verknüpfungspunkte zwischen den Stellungen der Häuser und den Planeten? Wie sind diese zu gewichten? |
|
|
|
|
12.02.2014, 10:30
|
|
|
|
RE: Die 4 Elemente - welches Element überwiegt bei dir im Horoskop?
(12.02.2014 10:10)stronghold schrieb: Ich habe jetzt die Häuser sämtlicher Planeten genommen ? Hast Du jetzt die Planeten oder die Häuser oder beides zu den Elementen zugeordnet? Ich denke, Du hast nur die Planeten gezählt? Jetzt kannst Du die Häuser noch dazuzählen, die rechts auf Astroschmid-Tabelle abgebildet sind... (1 steht für Widder, 2 steht für den Stier, 3 für den Zwilling etc.) |
|
12.02.2014, 10:35
|
|
|
|
(12.02.2014 09:50)stronghold schrieb:(12.02.2014 09:05)Astroaqua schrieb: zwillingsmond in 11 =doppelte luft da uranus in 11/luft ist und zwilling/merkur erst recht der luft angehört. wie es dir liebende schon aufgelistet hatte... demnach... uranus ist das wassermannprinzip und gehört dem 11 haus an und mit zwilling in verbindung eine doppelte luftige emotionalität in verbindung mit dem mond. ergo: mond in den zwillingen haus 11 nun verstanden? ^^ |
|
12.02.2014, 10:42
|
|
|
|
Von einem Wassermannprinzip in Uranus höre ich zum ersten mal.
Um mein Vorgehen zu erläutern: Neben den Planeten stehen Häuser. Neben diesen Häusern stehen Zahlen. Diesen Zahlen sind, laut Liebende und Astroaqua, bestimmte Elemente zugeordnet. Ich habe den Zahlen diese Elemente zugeordnet. Das Ergebnis steht oben. Was nun noch zu tun ist, um eine (astrologisch korrekte) Gewichtung der Elemente zu ermitteln, erschließt sich mir nicht. |
|
12.02.2014, 10:53
|
|
|
|
RE: Die 4 Elemente - welches Element überwiegt bei dir im Horoskop? |
|
12.02.2014, 11:16
|
|
|
|
RE: Die 4 Elemente - welches Element überwiegt bei dir im Horoskop? |
|
12.02.2014, 11:31
|
|
|
|
@stronghold: Ich habe dir lediglich auf deine Verständnisfragen bzgl. Astro´s Aussagen geantwortet, also wie die Häuser und Planeten bzw. Elemente vom Prinzip her zusammenhängen.
Ich persönlich habe, ausser der klassischen Elemente-Verteilung-Berechnung, wo die Zeichenstellung der Planeten berücksichtigt wird, bisher keine weiteren Berechnungen angestellt. Bei meinem Horoskop z.B. liegt es klar auf der Hand: Nach der Elemente-Berechnung habe ich so gut wie keine Erde, jedoch sind 2 meiner 3 Erdhäuser mit Planeten gut besetzt. Somit erhalte ich dadurch eine gewisse Erdung im Horoskop. Ausserdem kann man dann noch beim fehlenden Erdelement gucken, wie es mit der Saturnstellung bzw. -aspekten aussieht. Bei fehlendem Feuer, Luft oder Wasser bin ich mir allerdings nicht sicher, welchen Planeten man dann besonders beachten sollte. Beim Wasserelement würde ich Neptun nehmen, beim Luftelement Uranus und beim Feuerelement Jupiter. Hier noch was über die Elementeverteilung im größeren Zusammenhang (Horoskop-Synthese): Zitat:Die Elementenverteilung wird nach Zeichen und nach Häusern (2. Haus entspricht dem 2. Zeichen Stier und gilt dementsprechend als erdbetont usw.) vorgenommen. Die Elementenverteilung nach Zeichen gilt als Anlage, die nach Häusern als Verwirklichung, doch sind die Grenzen hier fließend. Das oder die betonten Elemente prägen den Horoskopeigner und spiegeln in der Regel seine grundsätzliche Art zu erfahren, zu erleben, zu agieren wider. Das am wenigsten oder gar nicht betonte Element jedoch kann als Lernaufgabe, als Sehnsucht ebenfalls eine prägende Rolle spielen.(Quelle: http://www.sae-hannover.de/html/synthese1.html ) |
|
12.02.2014, 11:42
|
|
|
|
(12.02.2014 11:16)stronghold schrieb:(12.02.2014 11:14)Astroaqua schrieb: du willst was erklärt bekommen was du dir selber in erfahrung bringen könntest.nicht immer fragen, such selber nach antworten. http://www.astroschmid.ch/astrowissen/planeten.php <----- da kannst du das finden was du wissen möchtest. |
|
|
|
|
|

dann müsstest die astrologie studieren oder dir selber die mühe machen.