Das 12. Haus
|
|
|
07.10.2013, 15:47
|
|
|
RE: Das 12. Haus
Bei mir liegt nur der Zwilling-Mond im 12. Haus, von daher bin ich da nicht sonderlich 'auffällig'.
Aber ich bin gespannt, was die Profis hier dazu wissen. |
07.10.2013, 16:21
|
|
|
Maltagliati Du machst mir Angst
Mein Zwillinge-Mond liegt auch im 12. Haus. Ansonsten schrappt bei mir der Pholus noch knapp an Haus 12 ( Ende Haus 11) entlang. Ich kann gefühlsmäßig sehr empfindlich sein - aber auch sehr mit der "mir egal"-Haltung durch die Gegend rennen. Also nicht sooo stark ausgeprägt das 12. Haus ^^ |
07.10.2013, 21:45
|
|
|
Wow! Vielen Dank Misses T.
Ein durchaus aufbauender Text ! Das Buch scheint empfehlenswert zu sein. |
08.10.2013, 08:50
|
|
|
(07.10.2013 16:21)Ibala schrieb: Maltagliati Du machst mir Angst Das erklärt wahrscheinlich die 'Schwester-im-Geiste', die hier öfter mal durchbricht. Gefühlstechnisch schließe ich mich komplett an: So sehr ich Feuer fangen kann für etwas oder für jemanden..ich kann auch gut die Kehrseite. |
08.10.2013, 09:47
|
|
|
Hey Misses T, kannst du mir sagen woher du diese 12.haus Beschreibung hast?
|
08.10.2013, 10:26
|
|
|
Quellenangabe ist im Text von Misses T. vorhanden
''Das 12. Haus'' von Karen Hamaker-Zondag |
08.10.2013, 13:23
|
|
|
Mir hat mal jemand gesagt, dass das 12. Haus für das Karma bzw. die Themen die zur Auflösung drängen, steht...
|
08.10.2013, 13:50
|
|
|
Hier die Webseite ist ganz gut wer mal nachlesen möchte.
http://www.astro-tip.at/f%FCr%20interess...hau-12.htm |
08.10.2013, 16:39
|
|
|
(08.10.2013 06:40)JungFrollein schrieb: Ja, genau anders sein als andere. Und irgendwie spüre ich immer eine pulsierende Kraft in mir, weiss sie aber nicht einzusetzen. Ich komm sehr oft mit mir selber nicht so klar... Ich weiss nur, ich gehöre nicht dorthin, wo ich in meinem Leben stehe, aber irgendwie bin ich machtlos, kann nix ändern, weil ich nicht weiss, was ich ändern soll. Es ist mühsam. Irgendwie fühl ich mich, als wenn ich mich endlich verstehen würde (mir scheint es, ob es sich um eine Kleinigkeit handeln würde), könnte ich unglaubliche Kräfte entwickeln und von einem Moment zum anderen, total stark sein. Aber irgendwie komm ich nicht weiter... Schieb das jetzt einfach rotzfrech auf meine Häuserstellung freut mich, dass du dich in der beschreibung wiederfindest, hab naemlich auch verschiedene gelesen mit denen ich ueberhaupt nichts anfangen konnte bzw. mich absolut nicht angesprochen fuehlte^^.. nun gut, das 12. haus ist sicherlich alles andere als einfach.. du schreibst z.b. dass du nicht dorthin gehoerst, wo du im leben gerade stehst,- aber man fuehlt sich halt leider mit dem 12. haus meist nirgend dazugehoerig, auch wenn man das gern wuerde.. meine erfahrung ist, dass man halt ''bei sich'' bleiben sollte, weil die sonne im 12. haus quasi einen anschlag aufs eigene ''ich'' veruebt (da die allgemeinheit im vordergrund steht),- ich liebe z.b. kunst und literatur: surreale bilder oder fotos moegen eben wenige und lesen tu ich meist das ''was keiner versteht'' .. klar verstehe ich die meisten anderen, frueher hatte ich oft den eindruck ''eins'' mit anderen menschen zu sein und musste lernen in mich selbst ''hineinzuhorchen'', um mich abzugrenzen und zu wissen was ich will und was mir guttut.. gottseidank hat mein ic jungfrau mir dabei schon sehr geholfen, aber ich lerne wieder langsam in richtung mc fische zu gehen, wo ich meiner meinung nach frueher viel oefter war, schrieb gedichte usw.. wirklich richtig in einer traumwelt war ich nur als kind, es ist schwer zu beschreiben, aber danach hab ich halt ''kaempfen'' gelernt,- es ist komisch, ich fing an so viele sachen zu machen, die ich frueher nie wollte: z.b. lernte ich autofahren (hatte immer angst unfaelle zu verursachen), heute liebe ich es! .. sicher brauche ich auch meine rueckzugsphasen, heute oefter als frueher, weil dies sich sonst in krankheiten bei mir bemerkbar macht,- ich kann allerdings sehr gut alleine sein, und ''arbeite'' mitunter in dieser zeit sogar mehr (langeweile kenne ich nicht) .. moechte nun noch was ueber merkur im 12. haus posten: Merkur im 12. Haus ''Woran denken Sie gerade? Wenn Ihre Antwort lautet: "Nichts Bestimmtes" oder "Dieses und Jenes", dann sind Sie als ein typischer Vertreter dieser Konstellation ertappt! Nicht das sich gar nichts in Ihrem Kopf abspielen würde - im Gegenteil: In einem fort kreisen Ihre Gedanken um alles Mögliche, aber selten doch um etwas ganz Bestimmtes. Und wenn es denn darauf ankommt, dann tun Sie sich entsprechend schwer, sich auf eine Sache zu konzentrieren, denn Sie kommen allzu leicht vom Hundertsten ins Tausendste. Wahrscheinlich haben Sie längst schon es aufgegeben, diese Gedankenmuster und Gedankenwellen anderen Menschen verständlich zu kommunizieren. Sie dürften die Erfahrung gemacht haben, dass ausser einem leisen Kopfschütteln oder einem freundlichen Lächeln keine ernst zu nehmende Reaktion zu erwarten ist. Stattdessen behalten Sie den Grossteil Ihrer Gedankenwelt lieber für sich und suchen erst gar nicht den Austausch mit Anderen, weil Sie sich prinzipiell missverstanden fühlen. Das aber bringt Ihnen schnell den Ruf eines Geheimniskrämers ein, eines Aussenseiters, bei dem man nicht so genau weiss, woran man ist und was er gerade über einen denkt. In der Tat können Sie, wenn Sie Ihren Intellekt auf das Erfassen von Situationen und Menschen richten, oftmals mehr über einer Menschen in Erfahrung bringen, als es Ihrem gegenüber lieb sein kann - und das Ganze einzig und allein Ihrer besonders stark ausgeprägten Intuition halber, die Ihnen Zugang zu Informationen im Hintergrund des Alltäglichen zukommen lässt. Das macht Sie verdächtig. Lernen Sie deshalb offen zu sein und lassen Sie sich nicht dazu verleiten, einfach das zu sagen, was gerade gewünscht wird, nur um mit Ihren eigenen Gedanken in Ruhe gelassen zu werden! Wenn Sie Mühe haben, Ihren Standpunkt verbal unmissverständlich mitzuteilen, dann suchen Sie sich andere Wege der Kommunikation: Schreiben Sie, dichten Sie, malen Sie! Suchen Sie in jedem Fall einen Ausgang aus dem Kopf für Ihre Erkenntnisse, denn das, was Sie an Informationen über die Hintergründe erfahren, ist es wert, mit Anderen geteilt zu werden.'' (Horoskop Paradies) |
09.10.2013, 13:45
|
|
|
Hallo alle
Misses T., vielen lieben Dank für deinen wertvollen Beitrag. Vor allem der Abschnitt über Merkur fühlt sich für mich wie Seelenbalsam an. Ich kann meine Gefühle, wie bei Merkur typisch zwar kanalisieren, aber nicht bündeln und weitergeben. Bei schrecklichen Tiefs in meinem Leben, bevorzuge ich, das mit meinem Klavier, anstatt mit Freunden oder mit meiner Familie auszumachen. Viele sehen mich als undurchsichtig - finde ich persönlich sehr schade, da ich mein Innerstes gerne zeigen möchte, mir gefällt mein Inneres viel besser, als das, was ich für meine Liebsten zu sein scheine. Aber für mich ist's vielfach wie nicht möglich, zu kommunizieren, was ich von mir weitergeben möchte. So wie hier, wo ich mich total anonym bewegen kann, mich durch schreiben ausdrücken darf, ist dieses Problem nicht wirklich existent, oder zumindest nicht so erdrückend und in meinen "Redefluss" eingreifend. Ich geniesse es, mich hier mit euch auszutauschen - für mich ist diese Art der Kommunikation sehr unbefangen. Meine Mauern scheinen so einzureissen und ich kann euch einen kleinen Durchblick in mein Innerstes geben. Auch wenn ich mir manchmal ein bisschen abseits von euch vorkomme, weil ich denke, eine total andere Sichtweise auf das Leben zu haben, als andere. Einfach anders zu sein, aus der Rolle zu fallen. Durch meine Jungfrau in der Sonne und ebendieser auch im Aszendent, fällt's mir noch um ein Quäntchen schwerer, weil ich mich auch vor der Aussenwelt zu schützen versuche und vielmals nicht rede, um die Liebe meiner Mitmenschen zu mir, nicht herauszufordern. Ich kann das schlecht erklären, irgendwie sind meine Gedanken ein bisschen kompliziert, auch für mich =) Aber mit alldem kann ich umgehen. Was mich wirklich beschäftigt, ist das immerwährende Gefühl, nicht dahin zu gehören, wo ich bin. Mir fehlt die Nähe zu meinen Lieben, die Nestwärme, ein zuhause... Ich befürchte immer, dass ich nur eine Möglichkeit habe und zwar, für mich selber einzustehen, und bei mir zuhause zu sein. Auf der anderen Seite fühle ich mich ungerecht behandelt, weil ich doch, wie jeder andere Mensch auch, das Recht auf Liebe, Geborgenheit und Nähe habe...? Auf ein zuhause bei anderen Menschen? Wie bist du deinen Weg gegangen Misses T.? Was ich noch bemerken möchte, ist, dass ich sehr viel Zeit für mich benötige. Ich brauche diese Ruhe. Mein Problem ist, dass ich mich vielmals, vor allem unter meinen Liebsten, einsam fühle. Wenn ich mit mir alleine bin, fühle ich mich selten einsam (ausser ich muss alleine sein, weil keiner Zeit für mich hat... Ich bin ein komischer Kauz, ich weiss=)). Ja, das empfinde ich als sehr prägend, hatte das schon als Kind. Die ganze Familie sitzt da, und ich hätte auf Knopfdruck weinen können, weil ich so einsam war Nochmals vielen Dank Misses T., ich empfinde diesen Austausch mit dir als sehr wertvoll Alles Liebe, JungFrollein |
|
|
|