Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
|
23.10.2013, 14:53
|
|
|
Ähnliches Thema hierher eingefügt.
|
|
|
23.10.2013, 15:07
|
|
|
RE: Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
Ich bin ein feuriger WidderTiger *fauch* ^^
Hmm, wie dass wohl aussieht? Kopf und Körper vom Tiger und Hörner und Beine von Widder??? Shit ich bin ne ....geburt *Neeeiiiinnnn* ..... |
23.10.2013, 16:25
|
|
|
RE: Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
(23.10.2013 14:45)justme schrieb: ja da ist schon einer drauf gekommen Die chinesischen Sternzeichen Wechseln alle 12 Jahre einmal durch, genauso Lange braucht der Jupiter für einen Umlauf, da es im chinesischen 5 Elemente gibt braucht man für einen Zyklus 60 Jahre, genauso lange braucht der Uranus für einen Umlauf Tja was ein Zufalll oder hat es doch nichts damit zu tun Auf jeden Fall ist bei den Winterratten der Jupiter immer im Steinbock, die müssen ja immer für ihr Geld arbeiten im Gegensatz zu den Sommerratten die ins gemachte Netz geboren werden Die andere Hälfte von JuImSt bekommt dann immer der Büffel ab der ja auch als Arbeitstier bekannt ist |
23.10.2013, 17:22
|
|
|
nice theory radie
|
25.10.2013, 13:35
|
|
|
Hey justme,
Vielen Dank für den Link. Ich hab mir das schon mal in Ruhe angeguckt. Das ist auf jeden Fall interessant. Ach ja und ich hatte mir schon gedacht, dass ich weder die Erste noch die Einzige bin, die auf diesen Gedanken schon mal gekommen ist . So weit hergeholt ist die Idee ja nun wirklich nicht. Wenn du dich damit schon ausführlicher beschäftigt hast, dann kannst du mir da ja vielleicht empfehlen, wo man ggf. ein wenig mehr dazu lesen kann. Ich bin wie gesagt noch ziemlich neu in diese Bereich und kann bisher nur auf ein bisschen Onlinerecherche zurückgreifen. Ich habe zum Beispiel noch gelesen, dass in der chinesischen Astrologie die einzelnen Zeichen bestimmten Metallen zugeordnet sind (Quelle). Hat es damit noch was tiefer greifendes auf sich, oder ist das nur eine Randnotiz? Im Moment steh ich da einfach noch ein bisschen auf dem Schlauch, aber hier sind ja eine Menge sachkundiger Menschen versammelt. Danke schonmal für den Link und deine Zeit! |
29.10.2013, 09:18
|
|
|
(23.10.2013 17:22)justme schrieb: nice theory radie Naja so richtig stimmig ist sie ja nicht .... aber es erklärt z.B. diesen Text über das chinesische Sternzeichen Ratte und die Unterscheidung in Sommer und Winterratte. Bei den Sommerraten steht nämlich Jupiter im Schütze also im Domizil, bringt deshalb jede Menge Wohlstand mit .... die Winterratten müssen dagegen hart arbeiten, da Jupiter sich im Steinbock im Fall befindet Typische Beispiele für Sommerratten sind Berlusconi und der Saudische Kronprinz Abudullah ..... Allerdings erklärt das nicht was was eignetlich eine astrologisch eine Ratte oder ein anderes Sternzeichen anhand des europäischen Horoskops ausmacht. Da ja Jupiter in Schütze auch die Hälfte des chinesischen Sternzeichensschwein und Jupiter im Sternzeichen Steinbock auch noch die Büffel abbekommen http://www.stregato.de/blog/2012/06/chin...charakter/ Zitat:Es gibt die so genannte Sommer Ratte- und die so genannte Winter Ratte. Die Natur der Sommer Ratte richtet es so ein, dass sie praktisch im Überfluss schwimmt. Einfach alles fliegt ihr ohne große Anstrengung nur so zu. Das macht sie sehr beliebt für Schmarotzer. Im Gegensatz zur Winter Ratte, die um das tägliche Brot härter kämpfen muss und die im Vergleich zur Sommer Ratte ungleich viel aggressiver ist. Beide Arten des gleichen Sternzeichens Ratte, verstehen es aber trotzdem im Luxus zu schwelgen, jede Art auf ihre Weise. |
29.10.2013, 09:25
|
|
|
Was für ein chinesisches Zeichen bin ich? Kann man das irgendwo errechnen?
|
29.10.2013, 09:39
|
|
|
wie sieht das nächste chinesiche jahr aus rade?
|
29.10.2013, 09:56
|
|
|
RE: Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen... |
29.10.2013, 09:57
|
|
|
Vielen Dank. .dann bin ich mal gespannt :-)
|
29.10.2013, 09:58
|
|
|
RE: Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen... |
29.10.2013, 10:01
|
|
|
Ich bin ein Schaf.....oje
|
29.10.2013, 10:10
|
|
|
(29.10.2013 10:01)Astroaqua schrieb:(29.10.2013 09:58)radeberger schrieb: Das nächste Jahr ist das Jahr des Pferdes .... ist für Ratten besonders mies ... was willste denn genau wissen Hier da kannste alles Nachlesen Hier einmal das Jahr des Pferdes allgemein. Jahr des Pferdes Für Hasen und da es ja bei dir nicht ganz klar ist auch noch mal für Drachen, wobei ich mittlerweile er glaube das du Drache bist Hase Zitat:Dem Hasen steht ein gutes Jahr bevor, denn Glück bringen ihm neue, hilfreiche Bekannte, die nur zu gerne ihren Einfluss für ihn geltend machen. Der Hase wird keine großen Umbrüche oder Krankheiten erleben und somit alte Verluste wieder wettmachen können. Mag sein, dass er häufig reisen oder viele Gäste bewirten muss. Drache Zitat:Ein gemischtes Jahr voller Ungewissheit und unangenehmer Überraschungen. Nachrichten könnten das Leben des Drachen vorübergehend in Unordnung bringen oder verändern, obwohl sich die Probleme im allgemeinen von selbst lösen, wenn er nicht zu aggressiv ist und mit dem Kopf durch die Wand will. Der Drache fühlt sich nicht zu wohl, da er von echten und eingebildeten Sorgen geplagt wird. |
|
|
|