• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie → Chinesische Sternzeichen/Astrologie →

Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
19.10.2012, 20:13
Sheena

RE: Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
Aber gibt ja noch die Elemente. Und das ist Wasser bei mir

Natune.net
19.10.2012, 20:15
Zwillingslady

RE: Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
Sorry das ist aber für mich totaler Quatsch...... ich hab Erde als element und das passt so gar nicht zu mir. Ich versuch nie mich mit aller Macht durchzusetzen oder hab so ein Selbstbewusstsein.

Und mein Freund hat Holz, auch das passt hint- und vorn nicht

19.10.2012, 20:19
Labonitamorena

ich bin Metallziege Lol
was soll ich jetzt damit? Metall.. mein Schaedel is eher aus Metall das stimmt

20.10.2012, 07:05
stronghold

Du bist eine Metal Ziege.

[Bild: M3mf5.jpg]

mrgreen

20.10.2012, 08:26
Labonitamorena

Oh , erwischt Lol \m/

20.10.2012, 20:13
Miezekatze

(19.10.2012 20:11)Labonitamorena schrieb:  Wasserhund? Ich dachte es gibt nur Hund Megagrin

Die Zeichen haben Elemente. Es gibt Feuer, Erde, Holz,Wasser (Luft?), wenn ich mich nicht irre. Dein Zeichen sagt dir erst mit dem passenden Element mehr. Wink

Moi: Erdschlange, AC Wasserbüffel

Edit: Auch die letzte Seite lesen hätte geholfen. Megagrin

Edit2.0, Schütze hat mich neugierig gemacht.
Jetzt weiss ich zumindest, dass ich nichts dazu kann, eine Giftspritze zu sein. (Indianisch astrologisch im übrigen auch Schlange. Blush)
Schlange meets Skorpion
Giftzähne und Giftstachel. Dieses doppelte Sternzeichen vergiftet sich selbst damit und denkt oft zu selbstkritisch über sich selbst. Die Schlange macht den zu geradlinigen Skorpion ein wenig wendig. Die weibliche Ausstrahlung der Skorpion-Schlange-Frau bringt jeden richtigen Mann zum kippen. Aber auch der Skorpion-Schlange-Mann ist sehr fähig beim weiblichen Geschlecht.Ist bei der Arbeit sehr fleissig und ordentlich. Der Weg nach oben steht diesem Sternzeichen nichts im Wege, denn die Schlange macht den Skorpion sehr beliebt und attraktiv. Die Familie ist diesem Zeichen sehr wichtig.Hier ist ein Partner vonnöten, der die Skorpion-Schlange zum Lachen bringt. Auch am Gespräch zwischen den Partner sollte es nicht fehlen. Das Schlafzimmer ist ein wichtiges Kommunikationszentrum.Bekannte Skorpionschlangen:Pablo Picasso 25.10.1881Indira Gandhi 19.11.1917

20.10.2012, 20:40
Jos

(19.10.2012 20:15)Zwillingslady schrieb:  Sorry das ist aber für mich totaler Quatsch...... ich hab Erde als element und das passt so gar nicht zu mir. Ich versuch nie mich mit aller Macht durchzusetzen oder hab so ein Selbstbewusstsein.
[...]

Bei den Chinesen haben die Elemente eine etwas andere Bedeutung. Erde steht dort für Ernährung und Mütterlichkeit. Würde das eher passen? Kümmerst du dich gern um andere?

20.10.2012, 20:50
Labonitamorena

http://www.china-horoskop.com/symbole/ziege/ziege.htm

20.10.2012, 20:53
Zwillingslady

(20.10.2012 20:40)Jos schrieb:  
(19.10.2012 20:15)Zwillingslady schrieb:  Sorry das ist aber für mich totaler Quatsch...... ich hab Erde als element und das passt so gar nicht zu mir. Ich versuch nie mich mit aller Macht durchzusetzen oder hab so ein Selbstbewusstsein.
[...]

Bei den Chinesen haben die Elemente eine etwas andere Bedeutung. Erde steht dort für Ernährung und Mütterlichkeit. Würde das eher passen? Kümmerst du dich gern um andere?

Ja meistens vergess ich dabei meine eigenen Bedürfnisse oder stell sie hinten an.

aber da steht das bei Erde:
das Element Erde: es ist versinnbildlicht das Streben nach hohen Idealen. Die in diesem Jahr Geborenen zeichnen sich durch Redlichkeit und ein starkes Selbstbewusstsein aus. Sie können aber andererseits auch unglaublich stur einen Standpunkt behaupten, sie wollen ihre Meinung immer und überall durchsetzen und andere Meinungen unterdrücken.

20.10.2012, 21:33
Jos

Das ist ja komisch, so eine Deutung hab ich vorher noch nie gesehen... Auch die Deutungen zu den anderen Elementen auf der Seite passen so gar nicht zu dem, was ich bisher so gelesen habe.

Dein Freund hat also das Element Holz?
Solche Typen sind nach chinesischer Elementenlehre windig, fortschrittsorientiert, wollen höher, schneller und weiter, sind gern im Mittelpunkt, mögen Statussymbole und neue Technologien.
Würde das passen?

20.10.2012, 22:03
Misses T.

bei mir ist es der erd-affe und passt auch recht gut: http://kurier.at/freizeit/horoskop/chinesisch/affe/erde Wink

23.10.2012, 23:21
Holzratte

Jepp, bei mir passt das chinesische Horoskop auch sehr gut mrgreen

31.10.2012, 12:55
rattirasta

Ich bin Ziege, die Positive Eigenschaften sind zutreffend...
Kreativität, Phantasie, Charme, Treue, Offenheit, Liebenswürdigkeit,
Harmoniestreben, Ästhetik, Anpassungsfähigkeit, Diplomatie, Sanftheit, Intuition, Idealismus, Intelligenz, Humor
Die Negative Eigenschaften außer Unsicherheit, Unordentlichkeit, Eifersucht, Passivität, Klatschsucht sind alle andere richtig
Launigkeit, Eigennutz, Unsicherheit, Unordentlichkeit, Selbstgefälligkeit, Verschwendungssucht, Passivität, Eifersucht, Klatschsucht, Empfindlichkeit.

23.10.2013, 14:28
Sterntaler

Verbindung von westlicher und östlicher Astrologie möglich?
Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade einen Gedanken gehabt, den ich mal mit euch teilen möchte, auch wenn er gerade noch ziemlich unausgegoren ist. Weiß jemand zufällig, ob schonmal eine Verbindung zwischen westlicher und östlicher Astrologie versucht worden ist? Ich meine, die Prinzipien scheinen mir ja schon ziemlich unterschiedlich zu sein. Allein, dass bei der chinesischen Methode ein bestimmtes Zeichen ein ganzes Jahr dominiert Shock. Da geht es dann im Westen ja doch ein wenig kleinschrittiger vor. Weiß jemand, ob da schonmal versucht wurde diese beiden Stränge zu verbinden, oder ist die Idee so abwegig, dass ich mich gerade selbst zum ***** gemacht habe?
Danke schonmal für eure Zeit.

23.10.2013, 14:45
justme

RE: Verbindung von westlicher und östlicher Astrologie möglich?
ja da ist schon einer drauf gekommen Wink

guckst du >http://www.astro144.ch/

An dieser Stelle ein Gruß an Aquarius Winke

Natune.net
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie → Chinesische Sternzeichen/Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: