Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
|
|
|
13.12.2011, 09:58
|
|
|
Aw:Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
Guten Morgen zusammen,
ich finde es erstaunlich wie gut es bei mir passt: Ich bin ein Fisch und im chinesischen Horoskop im Zeichen der Ratte geboren, mit dem Element Holz. Ratten sind klug, gewitzt und sehr charmant - und ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, trifft das schon ganz gut auf mich zu. Holz steht weiterhin für Wärme und ein großes Umsorgen der geliebten Menschen. Auch das kann ich bestätigen. Auf jeden Fall finde ich es sehr spannend sich auch mal mit anderen Astrologierichtungen zu beschäftigen |
13.12.2011, 17:17
|
|
|
Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
Ja logisch, dass diese Lehre nicht das ultimative ist... es ist ja nur zum nachdenken und diskutieren!!!
Mit meinem "schwein" lebe ich seit 7 jahren zusammen! Es ist jetzt kompliziert...am anfang ist fast perfekt gewesen, aber langsam beginnen die grundlegenden Unterschiede immer deutlicher zu werden. WIr habe auch noch ein gemeinsames Kind und deshalb reisst man sich noch mehr zusammen. Ich glaube sowieso nicht, dass es DEN perfekten Partner gibt...es ist nur die Frage, wie viel gebe ich von mir auf, um den anderen auch glücklich zu machen. Mein bester Freund ist auch Metallaffe und Skorpion dazu. Wir wären sozusagen, das PERFEKTE Paar, wenn man nach den ganzen astrologischen DIng geht und den aussagen von unserem ganzen bekannten/freundeskreis - ABER wir sind kein Paar!!! Wir verstehen uns ohne Worte - JA, aber er ist in einer Beziehung und frischgebackener Papa und ich bin auch vergeben. Deshalb astrologie hin oder her... wenn wir irgendwann (denn das leben ist noch so brutal lang) zusammen sein werden, dann werde ich berichten... ob die alten Astrologen recht hatten ;-) Ich glaube an so was wie Schicksal, aber alle meine/seine Fehler auf dies zu schieben, wäre töricht!! |
25.01.2012, 18:52
|
|
|
Aw:Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
Moin Betta,
Das Doppel-Sternzeichen Schütze - Hund Ein sehr offener Hund, der dem Schützen die fehlende Geduld schenkt, aber der zu oft seine Meinung kundtut. Es läuft immer was, sonst bringt man etwas zum laufen. 2 arbeitsame Sternzeichen die schwer aufzuhalten sind. Die Gründlichkeit des Hundes, gepaart mit dem Durchsetzungswille des Schützen. Dieses Zeichen arbeitet sich sehr schnell nach oben und man möchte ihn in der Firma nicht vermissen. Der Hund kümmert sich immer um Kinder und Partner. Ein fröhlicher, positiv denkender Partner mit sexuellem Power wird hier gesucht. Der Rest ergibt sich aus dem Familiensinn des Hundes. Und man bedenke: "bellende Hunde beißen nicht". Das Doppel-Sternzeichen Steinbock - Affe Zwei Herzen in einer Brust. Der gründliche, ruhige Steinbock mit dem oberflächlichen, lachenden Affen. Trotzdem wird er/sie sich überall durchsetzten. Denn sowohl Steinbock wie auch Affe haben ein sehr hohes Durchsetzungsvermögen. Die Feinde werden vom Affen einfach links liegen gelassen. Dem Affe interessiert nicht was sie machen und so kann der Steinbock gründlich seinem Ziel entgegen gehen. Zudem fegt der Affe den Pessimismus und die Introvertiertheit des Steinbockes weg. Ein doppeltes Sternzeichen das man bei der Arbeit nicht aufhalten kann. Der Steinbock wird sich um die Familie kümmern. Da braucht es einen taktvollen Partner der über einige Fehler hinweg sieht. Da dieses Sternzeichen keinen richtigen Hang zur Diktatur hat, sollte dies möglich sein. Zudem wird der richtige Partner alles bekommen, was er/sie braucht. Das Schlafzimmer ist sehr wichtig und untersteht der Privacy des Steinbockes. |
25.01.2012, 19:04
|
|
|
Findest dich wieder?
Das Doppel-Sternzeichen Fische - Affe Zwei grundverschiedene Seelen in einer Brust. Die Fische beruhigen den Affen. Das Altruismus des Fisches wird mit dem Egoismus des Affen ausgeglichen. Das ist ein Doppelzeichen bei dem es lustig und fröhlich zugeht, ohne zu überborden. Bei der Arbeit hilft die Energie des Affen den Fisch nach vorne zu bringen. Dieses Sternzeichen arbeitet gründliche seinem Ziel entgegen. Der Fisch wird sich immer um die Familie kümmern. Hier wäre ein "normaler" Partner gar nicht schlecht. 1x im Monat bei einer Party, ein paar mal ins Kino oder Restaurant und sonst die eigene 4 Wände. Ein romantisches Schlafzimmer ist sehr wichtig. Mit dem richtigen Partner könnte hier ein treuer Affe geboren worden sein. Das Doppel-Sternzeichen Skorpion - Affe Der Affe und der Skorpion stehen sich hier gegenseitig im Wege. Der reservierte Skorpion macht es dem Affen nicht leicht im Rampenlicht stehen zu wollen. Es ist ein Zeichen das schwer zu verstehen ist, da es sich selbst nicht so richtig versteht. Nur in der leidenschaftlichen Liebe stimmt hier alles. Das liebe Geld kann dieses Sternzeichen ausgezeichnet vermehren. Dieses Zeichen muss intelligent beschäftigt werden und braucht einen verständnisvollen Chef. Dann kann nichts geschehen und der Weg nach oben kommt dann in den Jahren nach. Der Skorpion kümmert sich immer um die Familie. Der Skorpion-Affe (Sie und Er) vereinnahmt seinen Partner. Und dieser muss sehr tolerant sein. Das Schlafzimmer ist sehr wichtig. |
25.01.2012, 22:22
|
|
|
Mir ist weder das indianische noch das chinesische Horoskop individuell genug.
|
26.01.2012, 12:11
|
|
|
@ Schütze:
Danke für das Posting. Es stimmt voll und ganz, was den Skorpion und Fisch im Affenjahr betrifft. Ich finde mich total wieder. Nur der "normale" langweilt mich leider mit der Zeit. Da bin ich noch zu ruhelos und immer auf der Suche nach dem nächsten spannenden Erlebniss (das wird der Affe in mir sein) Ich bin doch mehr unterwegs als in eigenen 4 Wänden, obwohl es mir auch wichtig ist, ab und zu eine Auszeit zu nehmen....Ich liebe die Gesellschaft viel zu sehr, um ein Heimchen zu sein, das gerne auf der Couch liegt. |
24.02.2012, 13:27
|
|
|
Ich schließe mich mal den Affen an, und es passt zum größten Teil wie die Faust aufs Auge
|
19.10.2012, 20:11
|
|
|
RE: Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
Bin ein Wasserhund - passt schon
|
19.10.2012, 20:11
|
|
|
RE: Chinesische Jahreszeichen und wie sie unsere westliche Astrologie beeinflussen...
Wasserhund? Ich dachte es gibt nur Hund
|
|
|
|