Beziehungsende durch Waagefrau
|
23.02.2023, 18:38
|
|
|
(22.02.2023 14:05)SecretLover schrieb: Daher Abwarten und Tee trinken...? Was meint ihr? Auf mich wirkt es, als habe sie eine Borderline Störung. Ob Du damit umgehen kannst/willst, bleibt Dir überlassen - ändern kannst Du selbst nichts. Ohne Langzeittherapie, das müsste sie aber selbst erkennen und auch wollen, bleibt sie wie sie ist oder es wird sogar "dramatischer". Da wünsche ich Dir schon mal ganz breite Wassermann-Schultern. |
|
|
23.02.2023, 19:48
|
|
|
RE: Beziehungsende durch Waagefrau
Also jemanden so dermaßen hinzuhalten und auszunutzen finde ich nicht nur schockierend, sondern auch noch abartig.
|
23.02.2023, 19:51
|
|
|
(23.02.2023 18:38)lillyfee schrieb:Wenn sie eine borderline Störung hätte, dann hätte sie ihn schon die ganze Zeit mit on off behandelt, aber das tut die nicht. Sie. Haben eine normale beziehungsvergangenheit. Außerdem würde sie als Borderlinerin sehr stark unter Vertrauensverlust und Verlustsngst leiden und dennoch immer wieder sehr hart die Beziehung gefährden und sabotieren indem sie den anderen zb eine eifersüchtige Szene nach der anderen machen, sich im Streit trennen und dann wieder angekrochen kommen um sich doch wieder 2 Tage später zu streiten. In diesen Beziehungen gibt es ein permanentes Gefühl von unsicherer Bindung. Das gab es vorher auch nicht. Die Waage war froh dass sie ihn hatte und irgendwann um ihren Geburtstag herum wurde ihr langweilig und seitdem oder schon vorher sieht sie in ihm den Sündenbock für ihr langweiliges unerfülltes Leben.(22.02.2023 14:05)SecretLover schrieb: Daher Abwarten und Tee trinken...? Was meint ihr? Solche Diagnosen werden schon von Therapeuten nicht leichtfertig getroffen, weil es viel Erfahrung und persönlichen Austausch mit den Betroffenen braucht. Ich würde also eher zurückhaltend sein mit solchen Aussagen, vor allem wenn man selbst keine Ausbildung hierdrin hat. Außerdem ändert das auch rein gar nichts an ihren Aussagen und den Tatsachen dass er sich hier ausnutzen lässt. Da muss man einfach auf sich selber schauen. |
26.02.2023, 09:21
|
|
|
(22.02.2023 14:05)SecretLover schrieb: Hallöchen, da bin ich wieder Ich hab eure anfangsgeschichte garnicht mitbekommen, aber dieser Beitrag klingt für mich sehr fragwürdig. Ich habe mich während des ganzen Lesens gefragt wo deine Würde bleibt? Und mir kam es so vor als habest du nie richtig los lassen können. Aus ihrer Sicht warst du nie wirklich weg. Sie ruft und du springst. Mir scheint als seist du auf eine gewisse Art abhängig von ihr. I mean… sie wollte die Trennung, sie sagt dir immer wieder mach dir keine Hoffnung… hast du ihr je gegeben was sie wollte? Eine richtige Trennung? Ihr seid dann getrennte Leute ohne Kontakt. Du warst für sie nie wirklich weg, nie. Sie wirkt auf mich als hätte sie einige psychische Probleme aufzuarbeiten. Ich würde dir ernsthaft raten mit diesem Kapitel abzuschließen. Du wirst mit ihr langfristig nicht glücklich werden. |
|
|
|