• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Beziehung mit Wassermann

Seiten (14): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 14 Weiter »
Beziehung mit Wassermann
03.09.2020, 12:04
Waagelady74

RE: Beziehung mit Wassermann
@ Noiram
Ich weiß, dass Wassermann Kopfmenschen sind. 😉

Ich meinte eher...Sie soll nicht alles in Frage stellen und zerdenken.

Natune.net
07.09.2021, 12:54
dolcissima1980

Beziehung mit einem Wassermann
Liebes Forum

Seit einem Jahr bin ich nun mit einem Wassermann zusammen. Es funktioniert sehr gut eigentlich.
Wir sind zwar komplett verschieden, aber ergänzen uns total. Was mir unheimlich an ihm gefällt ist, dass
Ich sehr temperamentvoll bin und er mein Ruhepol ist.
Wir lieben uns wirklich fest.

Nun macht mich da etwas stutzig.
Habe es ihm bereits mehrmals gesagt, und auch erklärt wie ich mich dabei fühle. er gibt mir zwar recht, aber irgendwie passiert es immer wieder.

Er hat eine Klicke, was ich echt toll finde für ihn. Das sind Leute die ich auch kenne, da wir uns alle seit sehr vielen Jahren kennen.
In dieser Gruppe ist auch seine Ex-Frau. Ich respektiere sie, als Mutter seiner Kinder. Ich respektiere auch den bestehenden guten Kontakt. Kein Thema. Ich habe
Auch ein normales Verhältnis mit meinem Ex-Mann wegen unseren Kindern.

Ich selber habe jedoch eine anderen Freundeskreis welche auch alle kennen.

Mehrmals war ich dabei, da er diesen Wunsch geäussert hat. Ich habe festgestellt, dass er mich dort platziert und mich meinem eigenen Schicksal überlässt.
Als wäre ich eine Fremde… nach 3x habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht ok finde und das mich das verletzt. Er gab mir recht und meinte er würde sich zukünftig bemühen und
Er mache das nicht absichtlich.

Nun letzten Freitag wollte er das ich mit ihm zum Dorffest gehe. Ich wollte den Abend mit ihm geniessen und habe zugesagt. Mit grosser Freude bin ich also mit ihm dorthin.
Nach 5 min kam schon seine Klicke und er hat sich nicht mehr mir gewidmet sondern hatte nur Augen für seine Klicke und war dort mit denen und seiner Ex-Frau.
Ich wusste gar nicht mehr weiter… mir kamen fast die Tränen. Zum Glück kamen Freundinnen von mir und ich habe dann den Abend mit ihnen verbracht. Mein Freund hat
Sich kurz 1x blicken lassen dann grad wieder verschwunden..
Es war mir so unwohl, das ich bald danach das Fest verlassen wollte. Er sah mich gehen kam zu mir und meinte: schatz wohin gehst du? ich sagte natürlich das ich nach hause gehe.
Er wollte mitkommen und da habe ich gesagt: Nein musst du nicht. Du darfst gerne bleiben, bist ja in sehr guter Begleitung. Und bin dann nicht zu ihm sondern direkt zu mir gefahren.

Bis gestern habe ich nichts von ihm gehört. Bei der Aussprache wollte er noch im Rechten sein. Ich hätte nicht gehen sollen bla bla..

Seitdem ich das Problem erkannt habe sagte ich ihm das wir einen kompromiss finden müssen.
Gestern kam dann dieser Satz von ihm. Das wir einen Kompromiss finden müssen. Er wolle nicht immer deswegen mit mir streiten. Wir streiten nur deswegen. Und er sage es mir nochmals. Er hätte sich für mich entschieden und seine Ex sei ihm egal. Sie hätten aber die gleichen Freunde…

Bin ich komplett auf dem Holzweg?!
Der Kompromiss? Tja, ich gehe einfach nicht mehr mit. ABER er muss akzeptieren das ich mich auf meine Weise dann beschäftige. Und sich dann nicht beklagen..

Es lässt mich nicht los. Liege ich total falsch? Übertreibe ich?
Wir haben eine sehr harmonische und liebevolle beziehung und diskutieren wirklich nur immer deswegen.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

07.09.2021, 13:10
Noiram

RE: Beziehung mit einem Wassermann
Menschen ändern sich kaum und wenn dann nur, weil sie es selbst so wollen. Das geht aber meist nur allmählich und mit Rückfällen.

Ihr habt darüber gesprochen und er sieht auch, dass du damit unzufrieden bist und möchte etwas ändern.
Viel mehr ist da nicht zu erwarten, es wird sicher manchmal besser klappen und manchmal weniger gut.

Woran du etwas ändern könntest ist deine Einstellung dazu.
Du bist seine Partnerin, daran besteht doch kein Zweifel. Ihr geht gemeinsam aus, auch um mit anderen Menschen Kontakt zu pflegen oder zu knüpfen, sonst könntet ihr ja auch etwas zu weit machen.

Bei uns ist es auch so, dass wir uns in größerer Runde oder bei Festen meist trennen und jeder sich mit Bekannten oder jemand neuem unterhält.
Zwischendurch sehen wir uns von weitem an, er zwinkert mir zu, ich kichere darüber und wir haben so unsere Zeichen, dass wir uns zusammen finden, oder auch mal aus langweiligen Situationen gerettet werden wollen oder einer möchte heimgehen.
Wenn wir nur für uns allein weggehen, ist das natürlich anders, da sind wir aufeinander konzentriert.

07.09.2021, 13:27
Amaterasu

Hallo dolcissima1980,

Geht es um die gleiche Beziehung wie in deinem alten Thread mit dem gleichen Titel:
Beziehung mit Wassermann

?

07.09.2021, 13:30
dolcissima1980

(07.09.2021 13:10)Noiram schrieb:  Menschen ändern sich kaum und wenn dann nur, weil sie es selbst so wollen. Das geht aber meist nur allmählich und mit Rückfällen.

Ihr habt darüber gesprochen und er sieht auch, dass du damit unzufrieden bist und möchte etwas ändern.
Viel mehr ist da nicht zu erwarten, es wird sicher manchmal besser klappen und manchmal weniger gut.

Woran du etwas ändern könntest ist deine Einstellung dazu.
Du bist seine Partnerin, daran besteht doch kein Zweifel. Ihr geht gemeinsam aus, auch um mit anderen Menschen Kontakt zu pflegen oder zu knüpfen, sonst könntet ihr ja auch etwas zu weit machen.

Bei uns ist es auch so, dass wir uns in größerer Runde oder bei Festen meist trennen und jeder sich mit Bekannten oder jemand neuem unterhält.
Zwischendurch sehen wir uns von weitem an, er zwinkert mir zu, ich kichere darüber und wir haben so unsere Zeichen, dass wir uns zusammen finden, oder auch mal aus langweiligen Situationen gerettet werden wollen oder einer möchte heimgehen.
Wenn wir nur für uns allein weggehen, ist das natürlich anders, da sind wir aufeinander konzentriert.

Echt jetzt? Ich kenne sowas nicht. Das ist eine komplett neue Situation welche mich massiv überfordert und mich einige Tränen gekostet hat.
Bei allem Respekt, er hat all seine Freiheiten. Aber wenn wir unterwegs sind, egal mit wem oder wo, hätte ich mir schon gewünscht das man zeigt zu wem man gehört.

Aus deiner Sicht habe ich es noch nie gesehen.
Und ja, vielmehr kann ich nicht erwärten, denn er ändert isch beim besten willen nicht. Nicht weil er nicht will sondern weil es für ihn so selbstverständlich ist.

Aber ganz ehrlich, dafür hätte er auch alleine gehen können.
Mich hat das so sehr verletzt. Ich wollte nur noch weg da.
Ich würde den Menschen den ich liebe nie seinem eigenen Schicksal überlassen.

Es wäre so schade wenn es deswegen zerbricht.

07.09.2021, 13:33
dolcissima1980

(07.09.2021 13:27)Amaterasu schrieb:  Hallo dolcissima1980,

Geht es um die gleiche Beziehung wie in deinem alten Thread mit dem gleichen Titel:
Beziehung mit Wassermann

?

Ja, nur ist die Situation anders. Damals hatten wir unterbrochen und sind im November dann ofiziell zusammen gekommen.
Der Anfang war sehr holperig. ich ängstlich, er ängstlich da wir einfach einen cut gemacht haben. Aber konnten es trotzdem nicht ohne einander.

Seit wir uns beide für eine ofizielle Beziehung entschieden haben, unsere Familien und Kindern involviert haben, läuft es wirklich toll.

Wie Tag und nacht.

Nur dieses Thema ist im MOment so der Knackpunkt.

07.09.2021, 13:42
Noiram

(07.09.2021 13:30)dolcissima1980 schrieb:  Ich würde den Menschen den ich liebe nie seinem eigenen Schicksal überlassen.

Wenn du es auf diese Weise empfindest, ist es natürlich sehr traurig.
Ich glaube aber nicht, dass etwas daran zerbrechen muss, wenn du ganz in Ruhe und von verschiedenen Seite das ganze überdenkst.

Hier ein paar Anregungen:
Offensichtlich muss er niemandem zeigen, dass ihr zusammen gehört, warum ist es dir wichtig.
Wenn du ohne ihn dort gar nicht hingegangen wärst und dich nicht allein amüsierst, mach doch das nächste Mal tatsächlich etwas für dich und er geht allein.
Habt ihr euch am nächsten Tag was zu erzählen, keine Traurigkeit und jeder hatte eine gute Zeit.
Wenn du ihn allein haben möchtest, verabrede ein richtiges Date.
Als Paar trotzdem eigenständige Menschen bleiben ist nach meiner Erfahrung sehr wichtig und durchaus hilfreich über lange Zeit. Es entsteht viel weniger Routine.
Und noch mal, weil es wichtig ist: du bist seine Partnerin, er fühlt es, du fühlst es, niemandem muss etwas bewiesen oder gezeigt werde.

Wir hatten in jungen Jahren mehr als einmal die Situation, dass irgendjemand sehr erstaunt war, wenn wir plötzlich gemeinsam heimgingen, war ein Lächeln wert, aber ansonsten egal.

07.09.2021, 13:52
dolcissima1980

[/quote]

Ich glaube aber nicht, dass etwas daran zerbrechen muss, wenn du ganz in Ruhe und von verschiedenen Seite das ganze überdenkst.
Wenn du ohne ihn dort
[/quote]

Eigentlich habe ich ihm gesagt dass es das bestse ist, wenn ich nicht mehr mitkomme solange er nicht fähig ist auch mir Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Wort mit mir wechselt oder sonst was.
Das ist nun für ihn der Kompromiss...

da bin ich ziemlich erstaunt darüber, denn so stimmt es ja für ihn aber nicht so ganz für mich. es ist irgendwie nicht zufriedenstellend.

Aber eben vielleicht reagiere ich über.!

Es ist zwar geklärt und wir wollen das ganze vergessen und alles besser machen wie er so schön sagt, aber seit gestern bin ich doch nicht so zufrieden. Oder ich muss mcih zuerst damit anfreunden.

07.09.2021, 13:55
dolcissima1980

(07.09.2021 13:42)Noiram schrieb:  
(07.09.2021 13:30)dolcissima1980 schrieb:  Ich würde den Menschen den ich liebe nie seinem eigenen Schicksal überlassen.

Hier ein paar Anregungen:
Offensichtlich muss er niemandem zeigen, dass ihr zusammen gehört, warum ist es dir wichtig.
Wenn du ohne ihn dort gar nicht hingegangen wärst und dich nicht allein amüsierst, mach doch das nächste Mal tatsächlich etwas für dich und er geht allein.
Habt ihr euch am nächsten Tag was zu erzählen, keine Traurigkeit und jeder hatte eine gute Zeit.
Wenn du ihn allein haben möchtest, verabrede ein richtiges Date.
Als Paar trotzdem eigenständige Menschen bleiben ist nach meiner Erfahrung sehr wichtig und durchaus hilfreich über lange Zeit. Es entsteht viel weniger Routine.
Und noch mal, weil es wichtig ist: du bist seine Partnerin, er fühlt es, du fühlst es, niemandem muss etwas bewiesen oder gezeigt werde.

Wir hatten in jungen Jahren mehr als einmal die Situation, dass irgendjemand sehr erstaunt war, wenn wir plötzlich gemeinsam heimgingen, war ein Lächeln wert, aber ansonsten egal.

Danke <3 ist wahrscheinlich das beste! und ich werde deine Anregungen für mich mitnehmen und umsetzen. Denn etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig.

[/quote]
[/quote]

Verdammt! du hast das Kind beim Namen genannt. Ich weiss es nicht warum es mir wichtg ist. ich kenne es nicht anders.

Es wissen ja alle auch die vom Dorf das wir ein Paar sind. Nur kommt es doch blöd rüber wenn ein paar getrennt den Abend verbringt oder nicht?

07.09.2021, 13:58
Noiram

(07.09.2021 13:55)dolcissima1980 schrieb:  Nur kommt es doch blöd rüber wenn ein paar getrennt den Abend verbringt oder nicht?

Worum geht es?
Um eure Beziehung, die glücklich sein soll oder um das, was andere denken?

07.09.2021, 14:05
dolcissima1980

(07.09.2021 13:58)Noiram schrieb:  
(07.09.2021 13:55)dolcissima1980 schrieb:  Nur kommt es doch blöd rüber wenn ein paar getrennt den Abend verbringt oder nicht?

Worum geht es?
Um eure Beziehung, die glücklich sein soll oder um das, was andere denken?

klar um uns.

07.09.2021, 14:06
Norah74

Wieso bist du eigentlich nicht von selbst zu der Gruppe gestoßen?

07.09.2021, 14:11
CougarLibra

er hat dich doch nicht auf der autobahn ausgesetzt und dich deinem schicksal überlassen?!

es war ein dorffest und warum bist du nicht bei ihm und der clique geblieben?
weil du dort nicht der mittelpunkt warst?

07.09.2021, 14:22
dolcissima1980

(07.09.2021 14:06)Norah74 schrieb:  

Wieso bist du eigentlich nicht von selbst zu der Gruppe gestoßen?

Ich stand am anfang auch dort. aber die waren so mit sich untereinander beschäftigt. Kennst du das gefühl wenn du dich überflüssig fühlst? so habe ich mich gefühlt. Also bin ich dann zu meinen Mädels.
Miri war es bis zu den Knochen unwohl.
Das Moderne liegt mir nicht so. Mein Ex und ich verstehen uns auch gut, aber ich muss nicht um ihn sein. Er lebt sein leben ich meins. Wir haben auch viele gemeinsame Freunde aber jeder geniesst diese für sich.

(07.09.2021 14:11)CougarLibra schrieb:  

er hat dich doch nicht auf der autobahn ausgesetzt und dich deinem schicksal überlassen?!

es war ein dorffest und warum bist du nicht bei ihm und der clique geblieben?
weil du dort nicht der mittelpunkt warst?

es geht nicht darum im mittelpunkt zu sein. Es geht darum, das mein freund mir den Rücken gekehrt hat und mich dort hat stehen lassen.

07.09.2021, 14:34
CougarLibra

ich habe AZ wassermann und kann dein verhalten nicht nachvollziehen
aber du bekommst sicher noch tipps wie du damit umgehen kannst,denn ich würde mir den spass mit meinen freunden wenn ich sie auf so einem fest treffen würde (noch dazu war es so geplant) auch nicht durch einen partner verderben lassen
diese traute zweisamkeit die du anscheinend erwartet hast gibt mir auch nix

klingt in meinen ohren alles auch viel zu melodramatisch und nach dem motto wenn ich sonst keine probleme habe mache ich mir welche

ältere menschen die eine neue partnerschaft eingehen (damit meine ich 40+) sind auch immer weniger bereit wegen solcher dinge kompromisse zu einzugehen

sind in meinen augen echt nichtigkeiten
aber sieht natürlich jeder anders

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Beziehung mit Wassermann

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: