Beziehung mit Wassermann
|
|
|
19.08.2020, 10:27
|
|
|
RE: Beziehung mit Wassermann
(19.08.2020 10:11)Amaterasu schrieb:(19.08.2020 08:54)dolcissima1980 schrieb: ja, das ist das ein und alles! Es gibt aber Menschen welcher lieber den Diskussionen etc. aus dem Weg gehen wie er. Zum glück banale Themen bis jetzt zum Glück. wie zbsp. eben mich ganz tief priorisieren. Ich verstehe dass er jetzt über 2 Jahre lang single war und sich daran gewöhnen muss. Aber trotzdem darf er nicht vergessen dass ich auch noch da bin. Es war wahrscheinlich mein Fehler, weil ich es zuerst als nachricht geschickt habe. Er hat es dann elegant ignoriert. Am telefon dann hat er mir zu 200% recht gegeben und eben gesagt dass sich das schnurtracks ändern wird. Und ganz ehrlich? ich habe das unheimlich geschätzt, dass er das auch so sieht. denn er hätte sich auch rausreden können. Er meinte aber es sei unnötig sich rausreden zu wollen, ich hätte in allen Punkten recht und er werde sich bessern. Bei unserer Aussprache am Sonntag, hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte, er streite gar nicht gerne und diskutiert nicht gerne. Darum zieht er sich dann eher zurück und kommt wieder wenn sich alles etwas beruhigt hat. Denn im Streit kann man sachen sagen welche man dann im nachhinen bereut. Ich als Stier, bin halt die, welche das gerne aussprechen muss, ansonsten liegt es mir auf den Magen. Einmal geklärt ist es für mich dann aber auch vorbei. Und ich denke, da werde ich wohl, wirklich das ganze abwägen müssen und mich dem anpassen oder zumindest irgendwie den Mittelweg finden, welcher für mich auch stimmt. Ich fresse nicht gerne sachen in mich rein, denn irgendwann explodiere ich dann und am besten man rennt davon... Und das habe ich ihm auch so gesagt und er meinte, das werden wir schon zusammen hinkriegen. Es hat sich seit Sonntag massiv gebessert. Ich habe von gestern auf Heute auch bei ihm übernachtet. ich habe also ganz grosse Hoffnungen... |
20.08.2020, 14:06
|
|
|
Und was macht der Wassermann? Was gibts neues?
|
20.08.2020, 14:21
|
|
|
(20.08.2020 14:06)FemaleTaurus schrieb: Und was macht der Wassermann? Was gibts neues? Ich weiss nicht ob ich mich zu früh freue, aber nachdem ich das Gespräch gesucht habe, ist es gaaaaaaanz anders und er ist mir spürbar näher. Mal gucken. Aber ich bin im Moment glücklich und zufrieden. Würde ihn einfach ein wenig öfters sehen. Aber will da nichts drängen.. Dieses Wochenende hat er seine Kinder und somit werden wir uns wohl nicht sehen... |
20.08.2020, 14:29
|
|
|
(20.08.2020 14:21)dolcissima1980 schrieb:(20.08.2020 14:06)FemaleTaurus schrieb: Und was macht der Wassermann? Was gibts neues? Ein Mensch kann nur und nur dann Rücksicht auf deine bedürfnisse nehmen, wenn er deine Bedürfnisse auch kennt. Und die wird er nicht in den Sternen ablesen und auch nicht in deinen schönen Augen (so schön wie diese Fantasie auch ist, sie ist unrealistisch). Die kennt er, wenn du sie ihm mitteilst. |
20.08.2020, 14:44
|
|
|
[/quote]
Es war wahrscheinlich mein Fehler, weil ich es zuerst als nachricht geschickt habe. Er hat es dann elegant ignoriert. Am telefon dann hat er mir zu 200% recht gegeben und eben gesagt dass sich das schnurtracks ändern wird. Und ganz ehrlich? ich habe das unheimlich geschätzt, dass er das auch so sieht. denn er hätte sich auch rausreden können. Er meinte aber es sei unnötig sich rausreden zu wollen, ich hätte in allen Punkten recht und er werde sich bessern. Ich als Stier, bin halt die, welche das gerne aussprechen muss, ansonsten liegt es mir auf den Magen. Einmal geklärt ist es für mich dann aber auch vorbei. Und ich denke, da werde ich wohl, wirklich das ganze abwägen müssen und mich dem anpassen oder zumindest irgendwie den Mittelweg finden, welcher für mich auch stimmt. Ich fresse nicht gerne sachen in mich rein, denn irgendwann explodiere ich dann und am besten man rennt davon... Und das habe ich ihm auch so gesagt und er meinte, das werden wir schon zusammen hinkriegen. Es hat sich seit Sonntag massiv gebessert. Ich habe von gestern auf Heute auch bei ihm übernachtet. ich habe also ganz grosse Hoffnungen... [/quote] also so wie ich die Wassermänner kenne, sagen sie einem geradeheraus und ohne Umschweife ihre Meinung. Sie sind kritikfähig, diskutieren dich aber in Grund und Boden. Also dass einem Wassermänner 200 % recht geben, ist mir neu. Und für mich als Stier ist es auch gut, wenn etwas ausdiskutiert wird. Aber bei mir ist es zudem noch so, dass ich seeehr nachtragend bin... |
20.08.2020, 14:49
|
|
|
RE: Beziehung mit Wassermann |
20.08.2020, 15:54
|
|
|
(20.08.2020 14:44)FemaleTaurus schrieb: also so wie ich die Wassermänner kenne, sagen sie einem geradeheraus und ohne Umschweife ihre Meinung. Wirklich? Also seine Worte waren: " Es ist sinnlos mich rausreden zu wollen denn du hast Recht. Und das werde ich ab sofort ändern und dir auch zeigen dass du nicht die letzte Prio bist". Ich selber war sehr darüber erstaunt. Ich als Stier bin auch sehr nachtragend, wenn ich aber jemand unheimlich liebe und gern habe, kann ich auch schnell wegschauen. Bin im Moment sauer und dann geht es vorbei, da ich sehr harmonie bedürftigt bin. Es kommt immer darauf an, warum ich sauer bin. wenn es mich wirklich bis zu den Knochen verletzt, bin ich nachtragend und wenn ich mal mit einem Menschen komplett abschliesse, ist es dann aber für immer. (20.08.2020 14:49)Amaterasu schrieb: Welches Muster ist sein altes Muster? Alles andere ist wichtiger als ich. Mich wie auf die Seite schieben. Sich nicht melden. etc. Ich weiss das sind erwartungshaltungen von mir. |
20.08.2020, 16:06
|
|
|
RE: Beziehung mit Wassermann |
20.08.2020, 17:16
|
|
|
(20.08.2020 15:54)dolcissima1980 schrieb:(20.08.2020 14:44)FemaleTaurus schrieb: also so wie ich die Wassermänner kenne, sagen sie einem geradeheraus und ohne Umschweife ihre Meinung. Ja, alle männlichen Wassermänner, die ich kenne, sagen einem ihre Meinung. Mein einer Bruder ist Wassermann, seine Exfrau ist Wassermann. Der vielleicht Freund einer Freundin ist Wassermann. Und auch einige Bekannte, die ich schätze. Und alle sagen geradeheraus ihre Meinung und dann wird darüber diskutiert. Aber meine Freundin (Skorpion) ist auch unsicher, was das bei ihnen beiden wird. Kennen sich beide schon ewig, dann hat es sich angebahnt. Und jetzt muss ich des Öfteren trösten, weil er teilweise den ganzen Tag bei WA und fb online ist, aber ihr nicht schreibt. Auf der anderen Seite hat er sie aber ja lieb 🙄 Mein Bruder ist aber auch so, dass er, wenn er was zu werkeln hat, oft Nachrichten liest, aber erst ewig später antwortet bzw schlicht und einfach vergisst sich zu melden oder zu antworten. Hat er aber eine Freundin, hat die Priorität |
28.08.2020, 10:02
|
|
|
(20.08.2020 16:10)Amaterasu schrieb: Es geht hier gar nicht um Erwartungshaltungen, sondern um Interpretationen. Ja du hast recht. Meine Interpretation ist wirklich so und ja, du hast Recht mit dem was du sagst. Es läuft seit dem Gespräch wirklich super und er hat bis jetzt echt Wort gehalten. Hoffentlich bleibt das so. Naja, nur muss ich mittlerweile sagen, dass ich etwas unsicher bin ob ich mit gewissen Sachen klarkommen werde Er ist geschieden und sie haben 2 tolle Kinder welche ich seit Geburt an kenne. Die Ex hat ihn wegen einem anderen verlassen obwohl sie das nicht zugibt, aber es offensichtlich ist und wohnt mittlerweile mit diesem Mann. In der Ehe, hat er geputzt, gekocht, die Kids gross gezogen während sie ziemlich egoistisch war. Mein Wassermann hat natürlich sehr sehr gelitten. Nun sind sind eben seit 2 Jahren geschieden und er meint immer wieder, dass er ein gutes Verhältnis möchte und aufrecht erhält wegen den Kindern. Das verstehe ich vollkommen. Bin ja selber Mutter und stehe vor einer Scheidung. Wird bei mir nicht anders sein. Er hat Anspruch die Kinder jedes zweite Wochenende zu haben. Das übliche halt. Er kann die Kids jedoch sehen wenn er möchte und hat die Kids sehr sehr oft bei sich. Was ich sehr schön finde. In den Sommerferien war ich jedoch etwas erstaunt. Die Kinder haben bei uns 5 Wochen Ferien. Die Kinder waren die ganzen 5 Wochen biem Vater. Ich als Mutter könnte sowas nie verlangen. Naja, mein Wassermann hat es mit den Kindern genossen und das ist die Hauptsache. Nun letzte Sonntag war die Erstkommunion seiner Neffen und ich wusste dass die Kids dabei sein werden. Darum habe ich es auch nicht gross auf die Waage gelegt, als er mir dann um 16.30h schrieb, dass er für uns in der Kirche eine Kerze angezündet hat. Ich habe diese Geste süss gefunden, jedoch war ich etwas erstaunt, dass er sich erst um die Uhrzeit gemeldet hat. Am Dienstag waren wir bei ihm und ich habe ihn darüber informiert, dass der Anwalt die Scheidung beim Gericht eingereicht hat. Und er hat mir dann gesagt wie es weiter ablaufen wird, da er ja weiss wie es geht. Dann meinte er aus dem nichts: "ich habe wieder gemerkt, wie wichtig es ist, das man miteinander ein gutes normales Verhältnis zueinander hat" Ich habe daraufhin gefragt an was er das gemerkt hat. Er meinte: "ja weisst du, am Sonntag, habe ich sie ja mit den Kids zuhause abgeholt und wir sind zusammen zur Erstkommunion gegangen". Ich glaube in diesem Moment hätte sogar ein Blinder die Enttäuschung welche bei mir ausgelöst wurde angemerkt. Ich brachte dann fast kein Ton mehr raus. Mein Gedanke in dem Moment war: "ok, jetzt weiss ich warum er sich erst so spät gemeldet hat" Er selber hat gemerkt dass es mir nicht mehr wohl war. Ich habe mich jedoch dazu nicht geäussert. Gestern Abend hat er mich angerufen um mir eine Gute Nacht zu wünschen. Er hatte mich informiert, dass er die Kids hätte, da die Ex bis 21.00h arbeitet. Habe mir nichts dabei gedacht und war für mich OK so. Er meinte aber am Telefon. "Ich bin erst jetzt zuhause. Ich habe bei ihr zuhause auf die Kids aufgepasst und gewartet bis sie von der Arbeit kommt dann haben wir noch ein Kaffe zusammen getrunken. Auch da war ich bedient, nachdem er mir das gesagt hat. Bei allem Respekt, ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meinem Ex-Mann. Aber eine gewisse Distanz halte ich ein. Ok, ihr meint sicher ich übertreibe, und interpretiere alles falsch etc. Aber so offen bin ich einfach nicht. Und ich frage mich grad ob ich damit umgehen kann. Was kommt als nächstes? Er übernachtet bei Ihr weil Sie die ganze Nacht arbitet? Ich bin hin und her gerrissen. Zum ganzen übel hat sein Sohn am Samstag Konfirmation. Ich hoffe sie werden einen schönen Tag haben. Ich habe meinen ganz verplant, so, dass ich keine Gedanken daran verschwenden kann. Für Ihn scheint das alles normal zu sein. Was ich jedoch gemerkt habe ist, dass er nachdem er am Dienstag gemerkt hat etwas hat mich verletzt, wurde er sehr sehr zärtlich. hat mir ins Ohr geflüstert dass er mich liebt, das er mich unheimlich vermisst hat, hat mich nach meiner Meinung gefragt, wie er sich anziehen soll für diesen Samstag etc. Vielleicht aber auch eine Einbildung von mir... Und da bin ich wieder wie ein häufchen Elend und zermürbe mir den Kopf.... Sorry, hab dich/euch wieder mal vollgetext. Aber musste irgendwie raus |
|
|
|